Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Willkommen im To-Be-Us Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nora
Ehemaliges Mitglied


Blog: http://noraschneiderbauer.over-blog.de/

New PostErstellt: 28.12.09, 23:18  Betreff: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Shaumbra,

vor über einem Jahr hatte ich die Inspiration ein neues deutschsprachiges Shaumbra-Forum zu gründen.

Meine Absicht war es einen Safe Space, einen virtuellen Raum für Shaumbra bereit zu stellen, in dem man sich frei austauschen kann, in dem man sich wohlfühlt.

Fast 9 Monate lang brauchte es, bis es überraschend zum Leben erwachte. Die Geburt war eine aufregende Herausforderung.

Ich bzw. wir Administratoren, damals Birgit und ich, übernahmen die amerikanischen Richtlinien des dortigen Shaumbra-Forums und es stellte sich in Kürze heraus, dass sie so gar nicht für dieses Forum paßten. Denn wie passen Richtlinien mit der Neuen Energie zusammen? Wie paßt ein Kontrollieren von Beiträgen mit dem Wunsch nach einem freien Safe Space zusammen? Ich lernte ... Z.B. das Loslassen von "nur wertschätzende Beiträge sind willkommen" (dahinter versteckte sich eine Ablehnung von den Aspekten, die nicht wertschätzen).

Ein weiterer Administrator kam bald hinzu: Herzlichen Dank auch an dich, Marc.

Nun drei Monate später hat dieses Forum ein wundervolles Eigenleben bekommen. Herzlichen Dank an euch alle, die ihr dazu beigetragen habt und beiträgt.

Herzlich willkommen auch an alle, dir ihr dazustößt - samt Pakauwahs...


Nora









[editiert: 04.02.11, 00:35 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
BELUGA
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 29.12.09, 16:13  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nora,

vielleicht hat dieses posting auf den ersten Blick nichts mit dem zu tun, was dieses Forum betrifft.

Seit etwa 20 Jahren singe ich, mal mehr und mal weniger, in einer amerikanischen Kirche. Ich hatte schon viele Diskussionen mit einigen Mitgliedern, die ein wenig offener für eine "außenstehende" Meinung waren, daß es unmöglich ist, etwas aus dem amerikanischen in das deutsche 1:1 zu übertragen. Ich spreche sehr gut Englisch (ich habe einige Zeit in England gelebt) und daher weiß ich, daß sogar die nicht-übersetzten Worte im Deutschen eine andere Bedeutung haben. Kryon sagte einmal, daß die Bücher von Lee Carol ersten 10 Jahre nach Erscheinen in Amerika in das Deutsche übersetzt wurden, weil die Deutschsprachigen sofort zu ihrem Kern kommen und die Dinge sofort umsetzen, wobei das in Amerika länger dauert.

Manchmal benutze ich englische Ausdrücke, weil die besser beschreiben, was ich meine und manchmal kann ich damit überhaupt nichts anfangen, weil es für mich etwas total anderes bedeutet. Ich bin immerwieder überrascht, wie anders sich die amerikanischen Kirchenmitglieder benehmen - so viel lockerer und freier - was ja auch der Sinn dieser Kirche wäre. Hier kommt es mir vor, als wären die hiesigen protestantischer als Protestanten.

Um auf den Punkt zu kommen- vielleicht lag das "nichtgelingen" einfach daran, daß ein deutsches Forum einfach etwas ganz anderes ist, als ein amerikanisches. Dazu kommt noch die ständige Veränderung und Entwicklung der neuen Energie - in der die alten, festgeschriebenen Regeln nicht mehr gelten können.

Danke Nora, daß Du dieses Baby hast wachsen lassen und zugesehen hast, wie es gedeiht - anders zwar als vorgesehen - aber um so viel schöner.

Danke, daß ich dabei sein darf.

Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nora
Ehemaliges Mitglied


Blog: http://noraschneiderbauer.over-blog.de/

New PostErstellt: 30.12.09, 17:26  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Barbara,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. In Aspektologie werden die unterschiedlichen Länder-Aspekte beschrieben. Und für mich fühlen sich amerikanische Shaumbra ganz anders als deutsche, rumänische, japanische oder schweizerische Shaumbra an.

Liebe Grüße

Nora






[editiert: 11.01.10, 13:42 von Nora]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaby Krieger
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: München



New PostErstellt: 11.01.10, 12:40  Betreff:  Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen

hallo liebe Nora, danke erstmals, dass Du dieses Forum gegründet hast. Meine Frage: ich habe jetzt schon 2x emails bekommen von Mitgliedern, kann aber darauf nicht antworten. Und wenn ich das Mitglied suche, dann finde ich auch nix in der Suchleiste. Wie kann ich antworten auf eine private mail, die aber zurückführt aur carookee, und dann ist die Nachricht unzustellbar. Was tun???



Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com


____________________
Begleiterin in The Work von Byron Katie, siehe www.thework.com , system. Familien- und Paartherapeutin, Coaching
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
milchstrasse
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Landsberg am Lech

Blog: johannisbeerstrauch.blogspot.com


New PostErstellt: 11.01.10, 21:27  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gaby,

das ist hier ein Problem in diesem Forum: Jemand schickt Dir eine private Mail: diese kommt 1. in deiner Mailbox hier im Forum an und 2. auch auf Deinem Emailkonto. 

Mir ist es auch noch nie gelungen, von meinem eMail-Konto direkt zu antworten. Ich gehe dazu immer ins Forum, zu meiner Mailbox (rechts oben) und dann kann ich mit Post-replay die eMail beantworten (allerdings kann ich meine Antwort nirgends mehr sehen... auch das ein bekanntes Problem).

Also immer über die Forumsmailsbox antworten und baldmöglichst die echten eMail-Adressen tauschen .

Die Technik hier im Forum ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Ich eröffne gleich einen Thread, wo wir uns über einen Wechsel zu einem besseren Forum/Portal unterhalten können.

Entschuldige bitte die Umstände,
liebe Grüße, Marc


[editiert: 11.01.10, 21:28 von milchstrasse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.01.10, 11:56  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen


das "Problem" mit den privaten Nachrichten läßt sich insofern lösen, als dass man bevor man antwortet, einfach auf "quote" drückt, so wird das, was der andere mitgeteilt hat, einfach wieder hineinkopiert in meine Antwort und beide sind und bleiben auf dem Laufenden.

Mich beschäftigt momentan eine ganz andere Frage:

Als ich hier ankam - betrat ich sowohl virtuell, als auch real für mich - ein Forum für Meister der Neuen Energie, die Standards, wie Saint Germain uns/sie/mich nannte, nachzulesen hier: Ihr seid die Standards der Neuen Energie (Leitlinien)

Adamus hatte es ein bisschen provoziert, er wollte, dass die bewussten Shaumbra, also jene, die klar und deutlich ja zu ihrer Meisterschaft hier auf der Erde, ja sagten zu allem, was der Crimson Council (also alle/s diesseits und jenseits des Schleiers) bis dato erarbeitet, losgelassen, geheilt, transformiert, neu erschaffen hatten .... sich miteinander achtsam, liebevoll, respekt- und vertrauensvoll austauschen - über das NEUE, was sie souverän, authentisch allein und/oder zusammen erschaffen wollen/können/würden/werden!

Es war vollkommen klar, dass es genügend andere Foren gibt, wo das, was in der alten Energie seinen Platz hat und ebenfalls aller Ehren wert ist, weiterhin besprochen, durchdacht, praktiziert, ... was auch immer werden würde/könnte.

HIER ist ein Sicherer Raum, ein Ort für Meister und ein Meister hat akzeptiert, dass er anders ist, was keineswegs elitär meint, seine Hausaufgaben gemacht, d.h. er kennt(!) die Sprache der Shaumbra-"familie", er hat alles losgelassen und sich eingelassen auf das Neue und er tut etwas, statt rumzusitzen, abzuwarten und zu diskutieren - weil er es wählte, bewusst, ebenso bewusst atmet und ebenso bewusst in seiner Meisterschaft lebt.

Seit wann ist da hier ein "deutsch-sprachiges Forum zum Austausch mit den jeweiligen Erfahrungen in und mit der Neuen Energie? Wo ist der Meister hin? Der Standard?

Ich war so froh, endlich mal einen Raum zu haben, in dem sich tatsächlich nur jene bewegen, die sich das zu- vertrauen und die ihre Meisterschaft leben würden - das Alte ehrend, aber ohne es immer wieder zu bemühen - und im Vertrauen auf sich selbst und das, was ich bin/sie sind, ein bewusster Schöpfergott auf Erde und überall!

Offenbar war das anfangs so, inzwischen ist hier wieder derselbe Mischmasch von allem und jedem ein bisschen ....

Wer das hier hineinbringt, ist entweder noch nicht in der Entscheidung ein Meister zu sein, oder er hat etwas übersehen, oder er will nicht so, wie Shaumbra es entwickelte und entschieden hat?

Was auch immer der Anlass ist - all das, was alt ist, hat mich/uns hierher gebracht und jetzt(!) machen wir es endlich anders, nämlich neu!
Ohne Wenn und Aber.

Und weil das so ist, sagte Adamus ziemlich zu Anfang seiner Übernahme der Leitung des Crimson Councils: Es werden viele gehen, andere hinzukommen, es wird nicht einfach sein, ihr werdet zweifeln usw. - aber ich Adamus Saint Germain werde Euch in Eure/r Meisterschaft führen/begleiten und mit Euch Neue Energie erschaffen.

Und wenn Ihr schon mir nicht glauben wollt, dann lest doch einfach Eure eigene Weisheit und Klarheit und .... in den Shouds nach.

Auch, wenn ich hier NEUE Energie erleben möchte und nicht zum x. Male Altes, sei es nun authentisch oder nicht (Kuthumi Channel, Reiki usw.) so bewerte ich es nicht, aber ich akzeptier(t)e, dass es in der Neuen Energie nunmal nicht ist, sein braucht, sein kann.

Und ich habe keine Lust mehr, das zu erklären, was längst geklärt ist, mich zu erklären, weil ICH BIN der ICH BIN usw.

Klarheit ist dienlich, weil sie ermöglicht, gemeinsam auf einer Basis zu sein, sie gemeinsam zu definieren, zu erschaffen, auszudehnen, zu verändern usw. usw. also seine Meisterschaft entweder zu er-leben und/oder hineinwachsen zu wollen.

Es ist immer gleich: Bewusste Wahl - bewusstes Atmen - bewusstes Tun.

And so it is.

Namasté
Johanna-Merete





I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 17.01.10, 11:58 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iljos
Mitglied

Beiträge: 199
Ort: 66453 Gersheim

Blog: www.lichtinsdunkel.blog.de


New PostErstellt: 17.01.10, 12:48  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen

Was willst du damit sagen, Johanna-Merete?

Es klingt für mich so, als würdest du dich zum Maßstab machen dafür, wer "shaumbra" ist, wer "Meister" ist,-

nun, dazu gehört für mich auch Toleranz und Akzeptanz.

Jeder geht SEINEN Weg, auf SEINE Weise, jeder versteht einen Text so, wie er ihn gerade verstehen kann (oder will).

Und wenn da jemand dabei ist, der Deiner Meinung nach noch nicht verstanden hat, was Neue Energie ist, dann gib ihm/ìhr doch die Möglichkeit, vielleicht durch Begegnungen hier im Forum Klarheit zu bekommen.

Ich denke, hier ist ein wunderbares Übungsfeld dafür, Andere so zu akzeptieren und zu lassen, wie sie sind oder sich darstellen. Sie dafür zu ehren, daß sie genau so sind, wie sie sind.

Es hat keine Bedeutung.

Es kommt mir vor, als nimmst du alles zu ernst anstatt es spielerisch, leicht anzugehen.

Das Leben feiern heißt für mich nicht, mich mit anderen zu messen oder zu vergleichen oder zu kritisieren oder zu werten sondern mich an den Orten und mit den Menschen aufzuhalten, wo es mir EINFACH gutgeht.

Und so finden auch hier die Menschen zusammen, die gerade zusammen passen!

Gruß

iljos





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.01.10, 13:46  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen


@Iljos

was ich sagen will, habe ich formuliert und zwar klar und deutlich.

Was ich nicht wollte, waren Vermutungen, Unterstellungen und Annahmen.

Was ich will, bewusst wählte, habe ich ebenfalls klar formuliert, achtsam - und was Toleranz angeht, das ist so eine Sache damit, wer sie fordert, sollte sie auch für andere haben, oder?

Also - solltest Du etwas zu meinem Nachfragen im Kontext mit dem MEISTERsein des Crimson Councils beitragen, der Suche nach der Möglichkeit genau DAS zu leben, wäre ich erfreut, dazu etwas zu erfahren.

Die anderen Spielchen magst Du gern anbieten, ich werde mich darauf nicht einlassen, weil sie nämlich weder hilfreich sind, noch dienlich, noch sonst irgendetwas Neues an-bieten.

Mir war klar, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit zu genau diesen Antworten kommen würde - dennoch ver-traute ich (mich) diese Frage zu stellen.

Und nehme zur Kenntnis, was Du mir offensichtlich glaubst mitteilen zu müssen *schmunzelt.

Vielen Dank und - Namasté.

Johanna-Merete





I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iljos
Mitglied

Beiträge: 199
Ort: 66453 Gersheim

Blog: www.lichtinsdunkel.blog.de


New PostErstellt: 17.01.10, 13:56  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen

Bitteschön,- gern gescheh'n !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pinselfuchs
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Berlin



New PostErstellt: 17.01.10, 14:18  Betreff: Re: Willkommen im To-Be-Us Forum  drucken  weiterempfehlen





[editiert: 17.01.10, 14:28 von Pinselfuchs]



Dateianlagen:

DSC05400_edited.JPG (899 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...