Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Shaumbra

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.11, 09:36  Betreff: Shaumbra  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete & All,

mit dem Begriff "Shaumbra" konnte ich mich nie so recht anfreunden. Ich erinnere mich, dass er auf der ehemaligen Homepage von Tobias definiert war und dass ich es auch zweimal gelesen habe.

Ich bin zwar hier im Shaumbra Forum gelandet und mag die Menschen, die hier posten alle sehr, ich selbst bin ein bewusster Mensch im Transformationsprozess, würde mich aber nicht als Shaumbra bezeichnen.

Vielleicht geht es einigen ebenso? Was unterscheidet einen sogenannten Shaumbra von einem Menschen im Transformationsprozess?

Eine offizielle Shaumbra-Definition gleich hier im Forum wäre sicher gut.

LG Netea





nach oben
Wolf
Mitglied

Beiträge: 105
Ort: Bayreuth



New PostErstellt: 31.01.11, 10:02  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht genügt Dir diese Antwort von Mathias und Tobias.

ciao wolf

Shaumbra ist die Schwingung einer Seelen-Familie. Shaumbra bedeutet unter anderem, dass wir viele frühere Leben gemeinsam verbracht haben, in denen wir zusammengearbeitet, gelebt und geliebt haben, insbesondere in den Zeiten von Atlantis und speziell auch in der Zeit von Jesus, um die Zeitenwende herum.Viele Erinnerungen und Ahnungen zeugen davon. Shaumbra sind die, die immer als erste mit dabei sind, freudig ins Unbekannte ziehen um... jetzt hätte ich fast geschrieben: "...um neue Welten zu erforschen, neues Leben, und neue Zivilisationen!" Aber das ist ja aus STAR-TREK, wie viele von euch wissen. Obwohl vieles davon auch in der Shaumbra-Energie mitschwingt, finde ich.Shaumbra wurde beschrieben als Familie von Zuhause, unterwegs zu neuen Ufern. Shaumbra ist eine Energie der Abenteuerlust, des Wunsches, den Dingen auf den Grund zu gehen, der Liebe und des innigen Verbundenseins, und auch der Geradlinigkeit, wenn es darum geht, der Essenz des eigenen Herzens zu folgen.Es gibt keine "Beitrittsregeln" für Shaumbra, und keine Mitgliedschaft. Wenn ihr euch vom Inhalt dieser Seiten angesprochen fühlt und irgendetwas in euch zu schwingen beginnt, dann haltet einfach nochmal inne, und erlaubt, dass vielleicht diese Energie von Shaumbra euer Leben auf eine wundervolle Weise bereichern kann. Das ist alles.Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, wie Tobias die Essenz von Shaumbra beschreibt, dann lest unterbei weiter.Tobias wurde während eines Channelings gefragt was denn "Shaumbra" bedeute und wie es geschrieben wird. Hier seine Antwort:

TOBIAS:

"Das ist tatsächlich eine ausgezeichnete Frage, und wir werden schon ein wenig Zeit brauchen, um einigermaßen zu erklären, was das bedeutet. Dies ist weniger ein menschliches Wort als vielmehr eine Schwingung, die wir auf unserer Seite benutzen. Es ist vielschichtig, und wir werden über die verschiedenen Ebenen dieses Wortes sprechen.

Wie Ihr wisst, waren wir schon viele, viele Male zusammen auf der Erde. Wir sind gemeinsam gereist, und jetzt sind wir in dieser Gruppe wieder beieinander. Wir sind zusammen mit unserer erweiterten Familie, die über die ganze Erde verstreut ist. Und so bedeutet Shaumbra zuerst einmal unsere Familie.

In der Schwingung von Shaumbra treffen sich zwei grundlegende Elemente. Der erste Teil besteht aus der Schwingung des Wortes, das Ihr wie „sha-om" oder "sha-home" (engl. Home = Zuhause) aussprechen würdet. „Sha-home" ist das, wonach es klingt. Auf dieser Seite des Schleiers bedeutet „shau-home" soviel wie die Energie von Zuhause, die Familienenergie.

Die zweite Hälfte - „ba-rah" - hat zu tun mit Erfahrungen und Reisen und Mission. Wenn also beide Energieanteile zusammengefügt werden, wird daraus "shau-home-ba-rah", was soviel bedeutet wie „Familie gemeinsam unterwegs, um Erfahrungen zu sammeln".

In biblischen Zeiten habt Ihr, d. h. diejenigen von Euch, die damals inkarniert waren, habt Ihr Euch also in einer Art Geheimtreffen versammelt. Dazu wurde eine Zeitlang vorher die Nachricht verbreitet, dass Ihr zu einem solchen Familientreffen aufbrechen solltet. Der Geheimcode, der damals dazu benutzt wurde, bestand in einem Kleidungsstück. Es handelte sich um einen Schal oder eine Schärpe, die gleichermaßen von Männern und Frauen getragen werden konnten. Eine ganz bestimmte Farbe ließ alle Familienmitglieder wissen, dass es Zeit zur Versammlung sei. Und dies war natürlich das Karmesin-Rot (Crimson).

Und so gibt es in einigen Sprachen Eurer Erde ein Wort, das ähnlich lautet wie Shaumbra und sich auf ein Kleidungsstück bezieht. Dieses Wort wurde damals aufgegriffen und in viele andere Sprachen übernommen.

Shaumbra verfügt auf unserer Seite des Schleiers über keine bestimmte Schreibweise, weil wir im Unterschied zu Euch kein Alphabet verwenden. Es ist tatsächlich eine Energieform. Aber es gibt viele potenzielle Möglichkeiten. Die Art und Weise, wie Dr. Reynolds es (in ihrer Niederschrift des Channels) buchstabierte, kommt dem am nächsten. Es ist die genaueste Wiedergabe dieser Schwingungsqualität.

Auch in Eurer Sprache werden verwandte oder ähnliche Energien benutzt, zum Beispiel "Shambhala". Es gibt Hinweise auf diesen versteckten Ort in den Bergen Tibets. In etwa gleichen Schwingung und Bedeutung dem Wort Shaumbra.

Wir haben diese Frage erwartet, und es freut uns sehr, dass wir sie beantworten konnten!

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wellrose
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.11, 10:46  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Netea

     Was unterscheidet einen sogenannten Shaumbra von einem Menschen im Transformationsprozess?


eine gute frage , was unterscheidet menschen an sich voneinander?

für die antwort hilft es mir immer in das "natürliche" zu kucken. in der natur gibt es bäume, tiere, steine etc. und jedes davon ist so wie es ist wichtig fürs ganze.

so verstehe ich auch uns "bewusstseinsarbeiter" (ob der name wichtig ist, möchte ich mal dahingestellt lassen). wir fühlen uns ähnlich, weil wir eine ähnlichen job innerhalb der menschheit haben.

so wie z.b. auch farbige menschen, menschen mit behinderung, mörder, indigos, frauen, männer etc.

diese differenzierungen sind für die farben des lebens da, dadurch wird das spiel erst lebendig. anderssein und doch dasselbe





nach oben
marie
Mitglied

Beiträge: 731


New PostErstellt: 31.01.11, 11:05  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Liebe Netea,
Wenns interresiert?
Sylvia-Maryon Lavy hat sich der Bedeutung von Shaumbra auf ihre Weise angenommen.
Auf ihrer Hompage www.begegnung-von-herz-zu-herz.info

Lieben Gruß Marie




Dateianlagen:

schaumbra.pdf (107 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 148-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 31.01.11, 11:22  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

als ich damals erstmals diesem Namen begegnete, las ich auf der crystal rose Seite jenen Text, den Wolf hier hinein kopiert hat und war sofort in Resonanz damit. Es berührte mich in meinem Herzen und ich weinte vor Freude. Die Farbe Crimson, Karmesinrot war mir vertraut.

Für alle, die sich mit und in dieser Energie/Schwingung wohlfühlen, ist "Shaumbra" DAS Keyword, der Suchbegriff im Internet, um "anzukommen". Warum sollten wir wieder anfangen zu "füttern"? Wer wissen will, kann nachfragen oder selbst die/seine Antwort suchen.

Worte sind Etiketten, deren Inhalt für fast jeden unterschiedlich ist, dienen aber dazu, sich zu verständigen, auszutauschen usw.

Ich hatte angenommen, dass aus dem Gefühl des nicht mehr etikettiert sein Wollens der Untertitel Schöpfer Zirkel - Offenes Bewusstsein, gemeinsam in und mit der Neuen Energie - dieses Forums entstanden ist, den ich sehr gern als 1. Aktion als Admin verändert habe.

Es ist nicht so wichtig, was drauf steht, sondern was drin ist.

Darum gefällt mir das, was sowohl Tobias als auch Adamus und andere ebenfalls sagen: Du be-wirkst durch Dein Sein, nicht durch (D)eine/n "Titel".

Ich fühle mich dem Crimson Council zugehörig, nicht dem Circle, denn in dem findet sich einiges, mit dem ich nicht in Resonanz gehen will, obwohl der auch Teil des Ganzen ist, was ich akzeptiere. Das ist meine Wahl.

Ich nenne mich New Energie Facilitator = Heilbegleiter & Moderator, weil dieser Begriff das impliziert, was ich tue, nämlich begleiten und moderieren, als meiner selbst bewusster göttlicher Mensch.

Der Text von Sylvia Marion hat mich auch sehr angesprochen.

Von Herz zu Herz
Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 31.01.11, 11:24 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kommneva Lilavati
Mitglied

Beiträge: 405
Ort: Pretzien



New PostErstellt: 31.01.11, 11:42  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

liebe marie,

diese Seite von Frau Levi gehört auch  seit einiger Zeit zu meinen Favoriten (lt. Computerbezeichng.),

danke für Deinen Hinweis,

dieses Wort shaumbra,um die bedeutung hab ich mich noch nie gekümmert,(habe blind vertraut auf diesen Namen, eine Shamanin gab mir den Tip vor Jahren im Bezug auf crimson circle (wg. der Channelings),

ich fühl mich einfach dazugehörend,als ein Mensch in meinem Sein,

aufgehoben, verstanden, kann mich hier mitteilen, dessen Inhalte und Erfarungen ansonsten die (Familie, Freunde u.a.) kaum verstehen, anerkennen oder sich damit beschäftigen wollen- ohnen zu urteilen -, 

es könnte auch jede andere ,mögliche Wortbezeichnung-beschreibung sein, das ist es, womit ich mich täglich beschäftigen möchte, mich davon "nähre oder es aufsauge"

-so ist es halt und es ist gut so-

heide





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.11, 12:04  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich konnte wirklich mit jeder Antwort etwas anfangen. Die Definition von Sylvia-Maryon werde ich noch lesen.

Ja Wolf, diese Texte hatte ich bereits gelesen und stimme mit vielem überein und bei manchem bin ich mir eben nicht so sicher. Ich mag mich nicht in irgendeine festgelegte Schublade stecken, bin Freidenker.

Und natürlich kommt es darauf an, was drin steckt und nicht was drauf steht. Aber warum beschäftigt mich das seit gestern?

Meine Gedanken und Fragen resultieren aus einem ganz bestimmten aktuellen Anlass.

Unser gemeinsames Projekt "Shaumbra Tagebuch 2010" von Diddi mit Herz und Liebe erstellt/überarbeitet.

Johanna-Merete fragte, ob es schon Ideen gibt, was damit geschehen soll/könnte. Und je nach dem stellt sich dann ja auch die Frage, ob potentielle Leser etwas mit diesem Begriff anfangen können.....

Herzliche Grüße, Netea




[editiert: 31.01.11, 12:05 von Netea]
nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 31.01.11, 12:24  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es witzig, weil dieser Begriff Shaumbra für mich nie so wichtig war, ich mich zugehörig fühlte, doch ohne drüber nachzudenken.

Ein Freundin, auch sehr emphatisch, Geistheilerin, die in meinen Anfangszeiten die Einzige war, mit der ich über Tobias usw. reden konnte, sagte damals "ich bin keine Shaumbra" und ich hab mich gewundert, warum sie das so betont.

Letzte Woche haben wir telefoniert und sie sagte: "wir sind uns doch ähnlicher als ich dachte, und danke das du für mich da bist".

Ob sie nun Shaumbra ist/sich so fühlt oder nicht, spielt keine Rolle. Ich mag solche Unterscheidungen sowieso nicht, weil jede eine Trennung darstellt.

Es spielt überhaupt keine Rolle wer nun was ist - spirituell oder nicht, bewusst oder unbewusst, aufgestiegen oder nicht usw. - wir sind alle aus einer Quelle, haben den gleichen Ursprung, und somit ist jede Bezeichnung nur eine Krücke und für mich allenfalls eine Tendenz, eine Richtung von vielen, und jede kann ich gehen.

Also, ich bin Shaumbra, das weiß ich einfach, aber es spielt keine Rolle. Es gibt keine Bonuspunkte für nichts und niemanden.

herzlichst




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

Feurkugel1.jpg (247 kByte, 1.955 x 2.450 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.01.11, 13:11  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marie,

ich habe die Deutung von Sylvia-Maryon Lavi gelesen und die ausführliche Erklärung mit dem hebräischen Hintergrund ist sehr interessant und stimmig. Danke für Deinen Tipp.

Gut zu wissen, wo man es nachlesen kann, weil es doch schwierig wäre es sich dauerhaft einzuprägen, muss aber auch nicht sein. Die Übersetzung mit "nach hause schauen" oder "Familie, auf gemeinsamer Reise" ist da schon einfacher.

LG Netea





nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 31.01.11, 16:05  Betreff: Re: Shaumbra  drucken  weiterempfehlen


Na, da wäre es vielleicht sinnvoll, in das Shaumbra-Tagebuch die Erklärung zur Bedeutung von Tobias zu nehmen und vielleicht auf den Text von Slyvia Marion zu verweisen?

LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...