Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kein eigener Wille

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Roger
Mitglied

Beiträge: 33


New PostErstellt: 06.04.10, 00:45  Betreff: Kein eigener Wille  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dies ist ein offener Brief an Adamus!

Hallo Adamus!

Hast Du schon vergessen, was Du uns letztes Jahr alles gesagt hast? "Ihr seid Schöpfer, Ihr seid Meister, Übernehmt die volle Verantwortung, ..."

Wenn ich keinen eigenen Willen hätte, würde ich den Löffel abgeben. Und weißt Du warum? Weil ich dieses Spiel bereits zu oft gemacht habe. War da etwas neues? Irgendetwas, was ich nicht schon in irgendeiner Variante (bzw. in sehr vielen Varianten) bereits gemacht hätte? Dieses Spiel kenne ich doch schon zur Genüge und wenn ich keinen eigenen Willen hätte, wäre ich eine Marionette im Spiel eines anderen. Brauche ich das? Will ich das sein? Ist das "Ich bin" - eine Marionette? "Ich bin" - eine Marionette?

Auch wenn ich noch einiges (vieles schon) noch nicht beeinflussen kann, so habe ich doch einige entscheidende Erkenntnisse gehabt. Ich konnte nachempfinden (im Gegensatz zu "Wissen" wie aus tiefem Leid Empathie und Liebe wächst. Wie aus Geldmangel die Identikationen und die scheinbaren Mächte fallen und ein tiefes Bewußtsein über die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten wachsen kann. Wie gesagt, jetzt konnte ich es nachempfinden und jetzt ist es eine eigene Erfahrung.

Die Dualität hat immer zwei Seiten und beide Seiten sind immer gleich groß. Ich kann die eine Seite akzeptieren und annehmen, weil ich weiß und mittlerweile spüre, wie die andere Seite auch wächst. Ich kann mittlerweile dieses Neue spüren.

Weißt Du, das macht Sinn. Das ist nachvollziehbar. Das ist Erleben auf beiden Ebenen. Auch wenn mein Ego sich das eine wünscht, so ist mir mittlerweile doch bewußt, daß mich das andere wachsen läßt. Diese Verantwortung kann ich annehmen, auch wenn mein Ego es nicht steuern kann. Diese Ruhe und diese Friedlichkeit kann ich spüren - in dieser Ausgeglichenheit der zwei Seiten. Das kann ich erfahren, das kann ich erleben - das ist etwas völlig Neues!

Wenn ich keinen eigenen Willen hätte, wäre dies nicht einmal ein Improvisionstheater, wo man zwischen den Eckpunkten (wie Herkunftsfamilie und Ausgangssituation, Eigenschaften, Neigungen, Karma? ... ) einen Spielraum hätte. Es wäre ein Theaterstück, wo nicht nur jede Handlung sondern auch das Finale bereits feststehen würde.

Das wär nicht einmal für Spirit eine Erfahrung! Es wäre einfach nur eine Wiederholung der gleichen alten Geschichten.

Warum sollten wir unsere Aspekte integrieren, wenn das Resultat bereits steht?

War es nicht der "freie Wille" der die vielen Facetten zum Ausdruck gebracht hat?

Mit Menschen ohne freien Willen kann man Kriege führen - weil sie dumm sind! Dumm wie Terroristen!

Sorry, aber ich habe den Text vorhin nur überflogen. Da war auch nichts, was mich tiefer berührt hätte - im Gegenteil.

Was ist das jetzt? Allgemeine Verwirrung? Trennung von Spreu und Weizen?

Ich werd mir den Shoud die nächsten Tage nochmals in Ruhe durchlesen, aber eigentlich bin ich doch eher gespannt auf Dein nächstes Statement.

Diesen Shoud kann ich aus vielen Gründen nicht ernst nehmen. Die vielen Zitate, die diesen Shoud widerlegen, spare ich mir jetzt enfach.

Gott zum Gruße

Roger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joya
Mitglied

Beiträge: 97
Ort: München



New PostErstellt: 06.04.10, 01:26  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roger...

die Vorab-Übersetzung fand und finde ich nach wie vor verwirrend und ich warte lieber, bis sie dann ganz in den shouds steht...

Irgendwie fühle ich jedoch heraus, wenn wir doch alle Gott sind, so dürften wir
sehr wohl die Fäden in der Hand haben und ich verstehe den freien Willen als
absolute Hingabe an mich und mein ICH BIN DAS ICH BIN - damit kann ich dann auch sagen: Dein Wille geschehe...denn es ist der Gott-Mensch - der ich ICH BIN, der den Willen bekundet....freiwillig...

Nun, auch dies ist lediglch ein "Vorab-Gefühl", das sich beim überschauen eingestellt hat...werde sehen...

Sei ganz liebeslichtvoll gegrüßt...
Frieden, allumfassende Liebe, Fülle, Freiheit und Segen durch alle Dimensionen

Bärbel
Joya Luzia 







ICH BIN DIE FREUDE AM SEIN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kami
Mitglied

Beiträge: 63
Ort: Bayern


New PostErstellt: 06.04.10, 08:48  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

Da meine Familie mir über die anze Osterzeit ganz viel Freiraum "schenkte", hatte ich viel Zeit nach innen zu kehren. Viel zu meditieren.

Meine Erkenntnisse daraus sind, dass es jetzt für mich, und gleichzeitig für viele von uns dran ist in die Freiheit zu gehen, in die Unabhängigkeit von alem. Auch in die Unabhängigkeit von Adamus.

-ICH BIN DER ICH BIN-. Sobald(einer), ich das von mir behaupte, dann sollte ich auch in der Lage sein, die Tragweite dessen zu erkennen,und dies zu leben. Für mich bedeutet das, wenn ich das -Ich bin der Ich bin-zu lasse,spüre, integriere, dann bin ich souverän. Ich bin dann in der Lage mich soweit aus zu dehnen, dass ich meine eigene "Schulung" direkt erfahren kann, direkt  mit der Wesenheit kommunitiere, die mir in dem Augenblick zu meinem höchsten Wohle dient. Und auch da, bin ICH die "letzte Instanz", der sagt OK, es ist stimmig für mich oder ist es nicht.

Aus meiner Sicht, hilft uns, mir, St. German gerade mit diesem Statemant, bestärkt mich persönlich nochmal daran in die Freiheit zu gehen. MEINE FREIHEIT, meine Kraft, meine Souveranität an zu nehmen, mir selber zu VERTRAUEN, und dies zu leben. Ich habe alles was ich brauche in mir, um schöpfersisch zu sein, um mein Leben so zu gestallten, dass ich glücklich bin. Und wenn ich das bin, dann kann ich auch für andere da sein.

Alles Liebe

Monica





" Begegnungen, die Deine Seele berühren, hinterlassen Spuren"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.10, 10:07  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

für mich gibt es keinen Unterschied zwischen "eigener Wille" und "göttlicher Wille".

Da ich selbst ein Teil Gottes (Schöpfer) bin, habe ich einen freien, eigenen Willen und es ist gleichzeitig m(ein) göttlicher Wille. Trennung ist Illusion, gibt es nur in der Dualität und basiert auf menschlichem Denken.

Ich habe die Wahl und jede Wahl ist göttlich, weil Gott in allen Dingen der Schöpfer ist und nicht urteilt und Gott interessiert auch meine Wahl nicht, weil er sich durch mich erfahren will.

Meine Wahl wird im Zuge des Lichtkörperprozesses durch die Integration der Aspekte, Verschmelzung mit der Dualseele sowie mit der eigenen Essenz, in dem Sinne beeinflusst, dass ich mich durch meine Bewusstseinserweiterung und der Verbindung mit meinen höheren Seelenanteilen, zunehmend für das Allgemeinwohl entscheide, da ich selbst mit allem in Verbindung stehe.

LG Netea




[editiert: 06.04.10, 10:09 von Netea]
nach oben
wellrose
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.04.10, 10:19  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Halllo roger,

dein thema hat mich vor kurzen auch sehr beschäftigt und es fanden sich antworten.

nein, es gibt keinen freien willen, denn es gibt gar niemanden, der es wollen könnte. alles fließt aus der quelle und kehrt dahin wieder zurück. das ist für mich der letztendliche schluss der einheit. denn du und dein leben (so wie es sich gerade als "real" anfühlt) geschieht einfach - es ist wie es ist.

für mich entspannte sich durch diese erkenntnis einiges. dualität ist - gutes, wie schlechtes; lust und schmerz - und alles ist die quelle. da brauch ich mir keinen kopf mehr drum zu machen, denn alles folgt letztendlich dem göttlichen plan, den zu verstehen, mir allerdings manchmal schwerfällt. auch schuldgefühle fallen weg, denn es gibt wohl eine tat, aber keinen täter. das ich ist eine illusion und alle phänomene die auftauchen ebenso. also - es ist nur ein spiel - zurücklehnen und GO!





Alles ist ein Segen
nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 06.04.10, 19:25  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Also das mit dem zurückfließen in die Einheit ist überhaupt nicht meines - sogar als ich noch nichts wusste, war mir klar, das meine Erfahrungen meine sind und ich niemals wieder in einen "Einheitsbrei" gehe.

Seit dem Ascension Ws sehe ich da sehr viel klarer und es bestätigte mein Empfinden.
Was Adamus mit seinen Aussagen gelungen ist: er macht ärgerlich, sagt er ja selber immer wieder, weil das Energien bewegt.

so ist es.

herzlichst



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sascha
Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Aichwald



New PostErstellt: 06.04.10, 23:10  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

das ist ein schönes Thema:

ich als mensch habe keinen freien willen (mit göttlicher turbopower dahinter) und das ist vollkommen perfekt so!warum?weil wir mit unsrem eingeschränkten bewußtsein nen haufen blödsinn anstellen würden nur weil wir zb. mal stinkig auf jemanden sind.seid meiner" ich bin" erfahrung weis ich das ich und mein höheres selbst,seele usw. ein und die selbe identität sind .das bin ich ,allerdings mit "turbo power"

so stört es mich nicht das mein wille hier sehr sehr eingeschränkt ist...im gegenteil !mir ist bewußt das alle einschränkungen nötig waren um das erfahrungsspiel zu kreieren!

It doesnt Matter!

Euer Sasch




____________________
Dear ADAMUS, Please ADAM US :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aaj Andreas
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: 19065 Kritzow



New PostErstellt: 08.04.10, 20:19  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Bin auch über diese Stelle gestolpert.

Mir wurde dann klar, wie sehr ich verschmolzen sein muss, um das so, wie es da steht, akzeptieren zu können. Das es für mich richtig sein kann.

Immer mehr fällt mir auf, wie sehr ich mich zu "früher" verändert habe, wie anders ich denke, wie natürlich es für mich ist, ständig die Energie vieler anderer Menschen, von denen ich denke eine Verbindung zu haben, in meinem Herzen zu fühlen. Wie wenig mich das Gerede meiner Kollegen interessiert, wie anders, wie "festgesteckt" andere in meiner Umgebung sind.  ..

Sicher könnte man jetzt einwenden, das seien meine Spiegel.
Ja auch das, spiegeln die Veränderung, machen den Stand deutlich.

Überall erkenne ich diese Veränderung. Und ich wollte sie. Habe laut ausgesprochen, das ich diesen Weg gehen will. Nach langer Überlegung, nach gewissenhaften abwägen. Mein Herz sagte dann JA zu Kryon (Band 1).
Und dank des shouds ist klar, das ich JA zu einem "Kreuzpunkt" gesagt habe, in dem keine Trennung mehr erzeugt werden muss.

Meine komplizierte Art über Dinge zu denken, hat mich immer wieder abgehalten, die Informationen anzunehmen, die ich bekam. Langsam nur wuchs ich aus dieser Scheu heraus. Nicht alles geht schon (will ich gerne sicherheitshalber einschränken).

Die Erklärung zu dem "Fisch" und was Jesus da erklärt hat, war für mich Erinnerung. Ich wußte sofort, genau so ist es. Wie ich hier an anderer Stelle schon schrieb, weiß ich von meiner Zeit mit oder um Jesus herum.

Und genau dieser "Kreuzungspunkt", von dem ADAMUS sprach, muss also stattgefunden haben.

Und ich habe so eine Freude dabei im Herzen.
Dieses leise Summen:

 ICH und DU - WIR    *Herzensliebe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MonikaS
Mitglied

Beiträge: 248
Ort: 35713 Eschenburg



New PostErstellt: 08.04.10, 23:20  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Es war für mich die Antwort auf alles,
kein eigener Wille, na suppi

Wille heißt kämpfen um meinen Willen durchzusetzten.
Wir sollen endlich aufhören zu kämpfen, die Paddel aus der Hand geben und uns dem Strom hingeben, das war die Energie  die Adamus uns gebracht hat im Shoud.
Man muß nur die Worte verstehen wie sie gemeint waren.
Wenn wir unseren Willen endlich loslassen, denn es sind Aspekte unseres Egos, egal wie wir das nennen.
Dann ist unser Kampf beendet und wir können uns öffnen für alles was kommt.
Solange wir unseren Willen erhalten wollen, sind wir im Kampf und somit blind für die neue Energie.

Ich habe nach Ostern eine Leere in mir gehabt, mit Müdigkeit und Schmerzen in den Armen, null Bock oder Nullzone, wie immer man das nennen will.
Ich konnte es mir nicht erklären, da über die Osterwoche soviel bei mir geflossen war..
Ich habe aber ganz bewußt in diesen Tagen einiges in meinem Innern durchlebt und abgeschlossen.
Dann bekam ich heute Abend bei einem Spaziergang mit meinem Hund die Durchsage.
Übrigens auch ein Aspekt von mir den ich krampfhaft versucht habe zu unterdrücken, aber die Schleier sind weg und somit auch die Trennung, hat mich einige schlaflose Nächte gekostet.

Die Leere entsteht, wenn man die Kämpfe losgelassen hat, da keine mehr sind, fühlt man erst mal Leere.
Die Schmerzen, sind Heilung und man fühlt erstmal was man da gemacht hat, wieviel Kraft es gekostet hat, die Last die man tragen wollte.
Die Müdigkeit ebenfalls ein Gefühl, das man bekommt wenn man loslässt, da man so überarbeitet ist, und nun endlich in sich ruhen kann.

Daher, danke an Adamus,
Monika




www.traumbild-traumdeutung.de
unsere Träume heute-- manchmal wieder ein großes Fragezeichen
für uns.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roger
Mitglied

Beiträge: 33


New PostErstellt: 09.04.10, 02:39  Betreff: Re: Kein eigener Wille  drucken  weiterempfehlen

Namasté Shaumbra!

Vielleicht bin ich hirn-gesteuert, vielleicht bin ich blind und vielleicht bin ich ein Ego - aber das bin ich sicher nicht mehr, als ich hier zum Überleben und zum Leben brauche.

Vielleicht bin ich auch unempfänglich für die vielen "Weisheiten", die da sind, vielleicht.

Dennoch ist mir nicht nachempfindbar, wie ich bewußte Verantwortung für etwas übernehmen kann, für das ich keine bewußte Entscheidungsmöglichkeit habe.

Vielleicht paddle ich manchmal gegen den Strom, manchmal ja. Dennoch bringt es mich dorthin, wo ich hin wollte. Dennoch zeigt es mir genau das, was dort auch zu finden war.

Natürlich begegnen mir auch Dinge, die ich bewußt nicht manifestiert habe und manchmal brauche ich dann auch etwas Zeit um den Sinn zu erkennen. Manchmal sind es direkte Spiegel, manchmal inverse Spiegel und manchmal sind es einfach nur Übungen, wie z.B. hinter der kleinen Mauer zu stehen.

Dennoch hat alles, was mir begegnet, etwas mit mir zu tun.

Und wenn ich dann nachforsche, stelle ich fest, daß da doch noch in mir eine Überzeugung, ein Vorurteil oder vielleicht eine Prägung oder noch eine Unsicherheit liegt.

Wir manifestieren mit unserem gesamten Sein. Warum?

"Erkenne Dich selbst!"

Wie könnte ich manifestieren, wenn ich keinen Willen hätte? Das bewußte manifestieren geht immer besser. Wie könnte das sein, wenn ich keinen Willen hätte?

Wenn ich ganz in meiner Mitte bin, ist da kein Wille mehr. Nicht einmal der göttliche. Da ist nur absolute Akzeptanz, mit allem, was da ist. Freude. Zufriedenheit. Und kein Wille, etwas zu verändern, etwas zu tun. Es ist nur Sein.

Dennoch entscheide ich mich, zum Arbeiten zu gehen. Dennoch entscheide ich mich, den neuen Auftrag anzunehmen. Ich hatte ihn ja bewußt manifestiert.

Dennoch habe ich und werde ich demnächst wieder meinen Wohnsitz wechseln. Ich hatte und habe mich ja auch entschieden. Ich habe gewählt.

Wie wäre das möglich, wenn ich keinen Willen hätte?

Seit Ur-zeiten versuchen manche, den Menschen die Entscheidungsfreiheit, den freien Willen abzusprechen. Weltliche "Führer" mit Gewalt, kirchliche mit grober Manipulation und fernöstliche mit subtiler Einflußnahme.

Natürlich kippen wir irgendwann über den großen Wasserfall - und lassen unseren Körper los und fliegen - aber jetzt noch nicht. Und bis dahin?

Natürlich kann ich mich auf dem großen Fluß treiben lassen und mich vom Leben beschenken lassen, auf die eine oder andere Weise, ohne nachzufragen. Kann mich treiben lassen, mich leben lassen, ... Wo ist da die Wahl? Wo ist da die bewußte Wahl?

Natürlich werde auch ich erkennen, wenn ich über die Kante falle und meinen Körper loslasse, daß das alles meins war. Meine Kreation, meine Manifestation.

Ich werde dann erkennen, daß dies alles meins war. War! Und heute? Und bis dahin?

"Seid Ihr bereit, die volle Verantwortung zu übernehmen?" (Adamus im Sommer 2009)

Wie könnte ich Verantwortung übernehmen, wenn ich keine Wahl, keine Entscheidungsmöglichkeit und keinen Willen hätte?

Natürlich machen viele Menschen "Blödsinn", weil sie die Tragweite, die Verantwortung für das Kollektiv nicht kennen, weil es ihnen nicht bewußt ist.

Weil sie an Zufall glauben. Weil sie höchstens an den Willen ihres Verstandes glauben.

Wie kann ich irgendetwas wählen, entscheiden, wenn ich gelebt werde? Wenn ich keinen Willen habe? Wenn ich eine Marionette im großen Spiel bin?

Für alles, was mir im Leben begegnet, trage ich in meinem menschlichen Dasein die Konsequenzen. Ich, in meinem menschlichen Dasein darf die Konsequenzen tragen, und dabei werde ich gelebt, weil ich keinen eigenen Willen haben darf? Ich, in meinem menschlichen Dasein darf bewußt die Konsequenzen tragen, darf aber nicht entscheiden? Weil ich angeblich keinen eigenen Willen habe?

Nicht gerade fair, oder?

Wir waren eine Einheit - bis wir durch die Feuerwand gegangen sind (der Urknall ist eine interessante Parallele!) und einen Weg zurück gibt es nicht. In der Essenz, in der Grundinformation sind wir gleich. Wie die Blätter eines Baumes. In jeder Zelle ist die Erbinformation des gesamten Baumes - aber jedes Blatt ist anders.

Wir waren alle gleich, aber jetzt macht jeder seine Erfahrungen. Aufgrund vieler eigener Entscheidungen. Der freie Wille und diese Entscheidungen kreieren diese Vielfalt.

Wir sind nur noch in der Essenz gleich. Jeder ist Auch-Gott. Aber in den Erfahrungen unterscheiden wir uns.

Werde ich hier, in dieser Dimension, in dieser Materie gelebt? Habe ich hier in dieser Dimension, in dieser Materie keinen freien Willen, bin ich hier nicht Schöpfer - sondern nur in einer anderen Dimension? Ent oder weder, oder?

Wenn ich einen freien Willen habe, dann habe ich die Möglichkeit einer bewußten Entscheidung, dann kann ich Verantwortung übernehmen.

Habe ich keinen freien Willen, habe ich keine Wahlmöglichkeit, bin ich nicht Schöpfer, bin ich nicht Auch-Gott. Dann sollte die Verantwortung der-die-das übernehmen, der-die-das auch entschieden hat.

Es mag jeder für sich entscheiden (!) ob er-sie-es das Paddel über Bord wirft, sich treiben läßt, ohne Wahlmöglichkeit, ohne Verantwortung.

Ich werde mein Paddel behalten. Nicht, um gegen den Strom zu paddeln, vielleicht manchmal doch, sondern um mein Boot dorthin zu lenken, wohin ich will. Um mir das anzusehen, was ich will. Um dorthin zu kommen, wohin ich will. Um mir, als Schöpfer, das anzusehen, das zu erfahren, was ich will.

Zumindest, bis ich über die Kante falle.

Es ist mein Leben.

Ich trage die Konsequenzen.

Es sind meine Erfahrungen.

Vielleicht ist das noch nicht "der Weisheit letzter Schluß", vielleicht aber doch. Vielleicht entscheide ich mich irgendwann auch, das Paddel über Bord zu werfen - vielleicht aber auch nicht.

Jetzt habe ich mich entschieden. Jetzt behalte ich mein Paddel noch.

Und jetzt danke ich Adamus dafür, daß er mich jetzt nochmals an diese grundlegende Entscheidung (freie Wahl!) geführt hat. Danke.

Die ganze Materie ist eine Illusion. Meine gefällt mich besser - es ist meine Entscheidung, meine Wahl, mein Wille.

Namasté

Roger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...