Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.11.10, 00:31  Betreff: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Nachdem nicht nur ich immer wieder einmal erleben, dass Menschen zwar die Begriffe benutzen, aber die Inhalte völlig unterschiedlich sind, habe ich mich entschieden, in meinen Worten zu formulieren, was vielleicht auch anderen dienlich sein kann.

Es würde mich freuen, wenn Ihr dazu etwas beitragen mögt, vielleicht in Form von Ergänzungen, Anmerkungen, Tipps ...

    Zitat:
    Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?


    Alte Energie ist das, was wir hier auf der Erde täglich erleben, nämlich: Polaritäten, also Gegensätze, Begrenzung, Bewertungen, Klischees, Moral, Ego- und Machtkämpfe, Konkurrenz, Krieg, Streit, Eifersucht, Anklagen, Licht(arbeit) ohne Dunkelheit (die oft negiert wird oder ignoriert), Karma, Angst, Ratschläge, Erwartungen, die Abhängigkeiten erschaffen, also unfrei machen, und immer wieder Schmerz & Leid, Liebe, die Bedingungen stellt, fordert usw., eben all das, was jeder kennt.

    Neue Energie ist geeinte, geheilte Dualität.

    Sie ist die Ganzheit, die Einheit, bestehend aus den vereinten Gegensätzen, die in der Dualität zu finden sind. Die Neue Energie besteht neben der "alten", ist nicht besser oder schlechter, sondern anders und der Verstand kann sie nicht begreifen.

    In ihr findet sich: Grenzenlosigkeit, Weite, Ausdruck, neutrale Energie-Potenziale, aus der ich alles erschaffen kann, was ich will, wähle!

    Bedingungslose Liebe, vollständige Akzeptanz, vollkommenes Vertrauen, Selbstbewusstes-Sein das balanciert ist,
    No agenda leben, also im Jetzt, der Gegenwart (nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft)
    Die Zukunft ist die geheilte Vergangenheit – wo anders, als im Jetzt kannst Du sie heilen oder verändern?

    Ohne Ziele, ohne andere zu bewerten, verurteilen oder verändern zu wollen, sondern respektvoll, empathisch, offen und wahrhaftig miteinander umgehen.

    Dazu die Kreativität und mit der bewussten Wahl, dem bewussten Atmen, der bewussten Sprache bewusst er- und entschaffen, imaginieren.

    Mit Leichtigkeit, Lebensfreude- und Lust, bewusst wählend erschaffen, was ich haben will, wie z.B. Fülle. (Fülle = Reichtum und Wohlstand auf allen Ebenen des Seins,materieller und immaterieller Art.)

    Fülle ist Fluss, Fülle ist der Ausdruck der Liebe, die Du für Dich selbst hast!

    Ganz gleich, welche "Probleme" ein Mensch mit sich und/oder anderen Menschen hat, es sind Erfahrungen, die er machen wollte und ohne sie zu bewerten, bleiben es einfach Erfahrungen, solche die wohltuend sind und solche, die es nicht sind.

    Hat er genug davon, gibt es nur einen einzigen Menschen, der dies verändern kann. - Genau! ER SELBST.

    Und je mehr er in der Meisterschaft lebt, umso klarer erfühlt er, was ist noch meines und was kann ich einfach bewusst atmend durch mich hindurchfließen lassen.

    Vollständige Akzeptanz schließt nichts und niemanden aus.

    Vollkommenes Vertrauen ist der sichere Raum, in dem mich niemand mehr verletzen kann.

    Bedingungslose Liebe heißt: Ich nehme Dich so an, wie Du bist, nicht ich will Dich so haben, wie ich Dich gern hätte.

    Bewusstes Atmen ist der Masterkey, der all das begleitet, erfühlbar macht und viele andere Facetten hat, die alle dazu führen, in seiner Ganz-hei(t)l-ich-keit anzukommen.

    Empathie und Offenheit ermöglichen es jedem einzelnen für sich nachzuschauen, warum gehe ich mit etwas oder jemandem von außen in Resonanz, was triggert mich da an? Um dann für sich zu erkennen: Oh, das ist ja noch etwas in mir, das reagiert auf diesen Reiz von Außen, etwas, das ich verändern kann, um wirklich in meiner Mitte zu sein oder auch: Es berührt mich nicht mehr innerlich, ich bin nicht betroffen und kann geklärt und gelassen meine Ansicht zu etwas oder jemandem mitteilen, während ich es bewusst atmend durch mich fließen lasse.

    Die Neue Energie ist eine andere Ebene, in ihr ist das multidimensionale Sein gegeben und zwar hier auf der Erde, also in der Dualität und in den anderen Bereichen. In ihr braucht es auch keine Hierarchien mehr, denn jeder ist sich bewusst, dass auch er Gott ist, ein bewusster Schöpfer auf Erden, der sich entschlossen hat, auf seinem ganz eigenen Weg vorangehend, diese Neue Erde mit zu gestalten.

    Wenn ich all das für mich er-leben will, dann ist es unerlässlich, wirklich mitfühlen zu wollen, genau hinzuschauen, wer ist der andere, was hat er tatsächlich geschrieben, was macht ihn aus, wo auf seinem Weg ist er usw.

    Was es nicht mehr gibt in dieser Neuen Welt ist das Anklagen, das Angreifen, Projektion usw., denn jede/r, der sich dafür entscheidet, auch in der Neuen Energie zuhause sein zu wollen, mitzuspielen, hat sich entschieden dafür, in die Selbstverantwortung zu gehen, in der Selbstbestimmung sein zu wollen, in der Selbstliebe, dem Selbstvertrauen, dem Selbstwert etc.

    Er hat kein Interesse daran, anderen zu sagen, er wisse besser als sie, wer sie seien, er will ihnen nicht etwas anlasten, weil er sie eben nicht annehmen und respektieren kann.

    Er unterstellt nicht, greift nicht an, sondern er fragt nach, denn er weiß: Wie Innen so außen. Das, was er einem anderen noch immer anlasten will, ist in ihm selbst.

    Er hat für sich entschieden, aus dem Bösen und dem Guten wieder das ganz-hei(t)l-ich-e neutrale Sein für sich und die anderen als gegeben anzunehmen und setzt nichts Negatives voraus, sondern hat die Bereitschaft, wirklich genau hinzuschauen, hineinzufühlen, greift nicht an, teilt nicht aus, sondern findet heraus, warum ihm der eine mehr und der andere weniger angenehm ist.

    Er weiß, dass er einfach für sich den Abstand verändern kann, wenn ihm jemand zu nah kommt, um sich aus dem Sicheren Raum heraus zu klären oder auch einfach erst einmal die Distanz zu wahren.

    Wer all das für sich bejaht, wer all das gemeinsam mit anderen, die dazu ebenfalls ja gesagt haben, erleben will – der wird sich in einer eher kleinen Gruppe Gleichgesinnter wiederfinden, die voll Freude, Lust, Neugier und mit dem Wissen um ihr tatsächliches GANZES Sein vorangehen, um nun endlich die Früchte zu ernten, die bisher hart erarbeitet wurden und nun mit Leichtigkeit geerntet werden können.

    Mit AHMYO, mit dem bewussten Atmen, mit der bewussten Wahl, mit der bedingungslosen Liebe, mit der totalen Akzeptanz, mit der Grenzenlosigkeit, mit dem vollkommenen Vertrauen in/für sich und andere IST es dann möglich, tatsächlich die Erde der Neuen Energie zu erkunden, mit allen Sinnen zu erfahren, sich über die eigenen Erlebnisse auszutauschen, gemeinsam oder auch all_ein Neues zu erschaffen und achtsam, wahrhaftig und offen miteinander in dieser Energie zu schwingen und zu sein.

    Die neu-energetischen Meister stehen alle mit einem Bein in der alten und mit einem Bein in der Neuen Energie aber: Sie haben bewusst gewählt komplett in die Neue Energie zu gehen. Und wenn sie spüren, dass sie aus der Balance kippen, dann korrigieren sie dies selbst und/oder mit Hilfe eines anderen.
    Sie wissen, es geht nicht, ein bisschen schwanger zu sein und ohne das klare Ja zum Neuen funktioniert es auch nicht, ein bisschen in der Neuen Energie zu sein.

    Der bewusste Meister in der Neuen Energie ist klar, hat Souveränität für sich gewählt, benutzt seinen göttlichen freien Willen, ebenso das eigenverantwortliche und selbstbestimmte Dasein auf der Erde und in den anderen Bereichen.

    Er hat sich entschieden, vollkommen anders zu leben, als die meisten Menschen, ist gern für sie da, wenn sie ihn darum bitten und in der jeweils angemessenen Weise honorieren, was nicht nur das Materielle impliziert.
    Ohne „Arbeitsauftrag“ hat er keinen Impuls etwas zu tun, was im Außen liegt, sondern entwickelt je nach Gusto seine Welt, seine Meisterschaft, seine Talente, Gaben ….

    Allerdings möchte auch er sich gern austauschen und zwar über das NEUE, also verzichtet er weitestgehend darauf, sich des Alten zu bedienen und benutzt deshalb nach dem „Keep it simple, so einfach und mühelos wie möglich“, die wenigen wunderbaren Möglichkeiten, die in der Neuen Energie zur Verfügung stehen.

    Was ich beschreibe ist der Umgang mit den beiden Ebenen im Leben derer, die ihres Selbst bewusst sind, wobei die neue Energie wesentlich mehr beinhaltet – ab hier wird es für mich schwierig dies Worte zu fassen, das muss jeder für sich erleben, erfühlen mit all seinen Sinnen.

    Wenn wir darauf vertrauen, dass wir diese göttliche Liebe, diese Meisterschaft, in unseren Herzen tragen, dann werden wir Dinge, Werkzeuge ... magisch ... erhalten, oder sie sind plötzlich da, weil wir uns dafür öffnen.

    Jeder, der sich in dieser Beschreibung wiederfindet, jeder, der sich dafür interessiert, jeder, der in sich die Kraft und Liebe spürt, wenn andere dazu kommen, die es (noch) nicht für sich annehmen können oder wollen, einfach sein zu lassen – ist in seinem Zuhause in sich angekommen und herzlich willkommen.

    Von Herz zu Herz

    Johanna-Merete Creutzberg

    Geschrieben am: 9 – 11 – 2010



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 10.11.10, 09:42  Betreff: Re: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  weiterempfehlen

Eine interessante Beschreibung!

Eine kurze Frage dazu, wenn ich mal sehr verkürzt darstelle, was Du erläuterst:


entweder, oder = alte Energie

sowohl, als auch = neue Energie


Meine Frage:
kann man da ein "ist gleich" setzen, oder sollte man besser sagen:

entweder, oder = die Ausdrucksform von alter Energie
sowohl, als auch = die Ausdrucksform von neuer Energie

"Energie" selbst ist nicht definierbar. Es ist aber als eine "Potenzial zur Bewegung von Dingen" in der Bewegung der Dinge erfahrbar.

Liebe Grüße
Sannara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 10.11.10, 11:22  Betreff: Re: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo noch mal.. :-)

Bin geraed zu einer weitere kurzen Darstellung eines Impulses inspiriert:

(Ausdrucksform der) alten Energie = Kampf / Rangelei / Niederschlagen von unerwünschten Potenzialen / Füttern von erwünschten Potenzialen

(Ausdrucksform der) neuen Energie = Erfühlen und Annahme aller Potenziale / Wahl der gegenwärtig erwünschten Potenziale für die Erfahrung (ohne Abwertung der anderen Potenziale als unerwünscht) / Offenheit dafür, alles zu erfahren, in dem wissenenden Vertrauen, dass es nichts Schlimmes im Außen gibt, das meinen Wesenskern jemals schädigen kann

Grüße
Sannara



[editiert: 10.11.10, 11:25 von Sannara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.11.10, 12:38  Betreff: Re: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sannara,

das finde ich wunderbar und empfinde es als absolut stimmig.

Darf ich Deine inspririerenden und bereichernden Worte dazu übernehmen und in meinen Artikel stellen, natürlich mit dem Hinweise auf "Sannara schreibt dazu": oder auch mit Deinem "echten" Vor-Namen, so, wie Du es wählst?

Das genau hab ich mir gewünscht, etwas gemeinsam zu formulieren, mit allen Sinnen erfühlbar machen.

Vielleicht kommt ja noch ein bisschen mehr dazu?

Herzlichen Dank!

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 10.11.10, 12:47  Betreff: Re: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte meines dazu schreiben:

Alte Energie ist das, was wir mitgebracht haben, und ich möchte es gar nicht irgendwie an Kampf oder Anstrengung oder sowas festmachen, für mich ist es das, was wir von Zuhause mitbekommen haben, das was wir hatten und in immer neue Formen und letztlich auch in den Raum Erde gebracht haben.
Damit haben wir gespielt, oder gearbeitet, wir haben es immer wieder umgewandelt und verändert und sicher gab es auch Kämpfe darum.

Neue Energie ist für mich das was jetzt neu entsteht, und zwar aus mir heraus. Das sagte Tobias, und auch Adamus - sie entsteht aus uns selbst heraus, ist also nicht das, was wir mitbrachten, sondern tatsächlich etwas, das neu in uns entsteht.

Sicher kann neue Energie nur in einem völligen Verständnis meiner Selbst und der Schöpfung, in Wertungslosigkeit und Akzeptanz, in Mitgefühl und Liebe und Achtung entstehen.

Und sie existiert nur im Jetzt - nicht vorher, nicht nachher, im jetzt.

Was mich immer wieder wundert, ist, wenn manche sagen : die sind ja so in der neuen Energie !???
Ich kann das nicht und ich will es auch gar nicht weil für mich ist es blos wieder Wertung - alt - neu.

Ich hab mich schon öfter gefragt, wie kommen sie drauf, wenn sie behaupten das dies und das neue Energie ist? das jemand so in neuer Energie ist? Woran machen sie es fest? Kann man das überhaupt?
Ich meine, nicht. Ich meine, es ist fließend, und es ist auch egal - weil es sich vermischt, weil es transformiert, weil es doch alles EINES ist.

So wie wir.

alte Energie kann in ihren neutralen Zustand zurück gehen und damit ist sie auch nichts anderes.


Johannas Erklärung ist richtig, Sannaras auch, mancher möchte es definiert, oder überhaupt mal was wissen.
Für jeden ist es anders. Ich glaub auch kaum, das es eine allgemein gültige Definition geben kann, einfach weil wir alle unsere eigene Sicht haben, weil jeder ein Schöpfer ist.

Deshalb meine ich wir sollten zusammen tragen was wir selbst dazu empfinden, denn das bereichert.

Und verabschieden wir uns davon, das es etwas gibt das richtig ist oder nicht- sondern nehmen alles, wie es ist, weil es für den der es so sieht immer richtig ist,
und so ist es auch.

von Herz zu Herz
Ingrid





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 10.11.10, 12:48 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.11.10, 12:55  Betreff: Re: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  weiterempfehlen

DAS ist es - genau das ist der Austausch, den Adamus meint, den ich mir so sehr gewünscht habe und - wir formulieren ja nicht nur für uns, sondern eben für alle, die es erfahren wollen, die vielleicht zum ersten Mal damit in Berührung kommen.

In den Worten fließt, schwingt doch so viel mehr mit.

DANKE!!!!

Ich freu mich grad so sehr.

Herzensgruß
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klaudia
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Vöcklabruck/OÖ



New PostErstellt: 10.11.10, 18:47  Betreff: Re: Was bedeutet: Alte Energie - Neue Energie?  drucken  weiterempfehlen

Meine Inspirationen dazu ...

Ich verwende diese Begrifflichkeiten relativ oft, fast selbstverständlich, weil sie für mich fühlend klar präsent und unterscheidbar sind. Wie fühle ich alte Energie? Wie fühle ich neue Energie?
Spontan kann ich sagen, ich fühle mich viel wohler in der neuen Energie.
Bin ich fühlend in der alten Energie, spüre ich Stress in meinem Körper und eine Unbehaglichkeit, wie wenn ich im falschen Film, in der falschen Welt ... bin. Bis vor einigen Monaten habe ich noch sehr dagegen angekämpft, ich wollte diesen Zustand nicht (mehr), ihn so schnell wie möglich korrigieren und mich gar nicht erst in solchen Räumen aufhalten, sie machten mir auch Angst. Mittlerweile weiß ich, dass mir diese Räume gar nichts anhaben können, bzw. ich diese alten Energien atmend und mit vollkommener Akzeptanz durch mich durchlasse oder mich gar nicht weiter darum kümmere.

Die Frage taucht auf, "wie komme ich in die neue Energie". Auf welchem Gleis fährt der Zug in diese Richtung?

Bei dieser Frage taucht unwilkürlich der Quantensprung auf. Jener Zeitpunkt vor ein paar Jahren, wo es diese bewusste Wahl von  und in uns gab, bzw. wo wir uns als weltweite Gruppe voll für dieses Potenzial öffneten und Bewusstseinstore damit aufgingen.

Neue Energie fühlt sich so anders an. Sie funktioniert nicht, sie ist nicht linear.
Sie ist ausdehnend.

Alte Energie ist für mich der Zustand, wenn ich im Drama, in der Illusion bin mit all ihren körperlichen und emotionalen Begleiterscheinungen.

Neue Energie ist für mich ein Zustand des tiefen Atmens in mein Sein und in mein vollstes Vertrauen zu mir selbst, in mein ICH BIN.


Ein liebevoller Gruß
Klaudia






[editiert: 10.11.10, 18:49 von Klaudia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...