Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das "liebe" Geld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 18.01.15, 19:15  Betreff: Das "liebe" Geld  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich dachte, ich mach mal hier nen threat zum diesem Thema, weils doch viele beschäftigt. Angeregt durch den übersetzten Artikel von Gelianna, den ich im newsletter nicht gelesen hatte. 
Ich fände es interessant wenn es hier einen Austausch gäbe wie wir dazu stehen, oder drüber denken oder fühlen. 

Da ich es mit Einfachheit habe, ist mir das, was da in dem Artikel steht schon wieder zu viel, zu kopflastig, zu sehr gedacht. Ich mache die Erfahrung dass ich am bestern gar nicht drüber nachdenke, und schon läufts. 

Mir ist nach Weihnachten mein Auto kaputt gegangen (Domlager hinten durchgebrochen) und so konnte ich nimmer fahren. DAs hat dermaßen gescheppert, dass ich dachte, alles ist hin.

So, grad vor Januar der mit 300 Euronen Extraausgaben für Versicherung usw. zu buche schlägt, wo ich eh schon zu tun hab das aufzubringen, und nun noch sowas. Nach dem ersten bedröppelt sein dachte ich - nee, ich hab keine Lust herumzusuchen wo ich wie was billig gemacht bekomme, ich will es einfach in die Werktstatt geben und gut. Und einfach zahlen (können). 

Ich fing dann doch an mich umzuschauen, oder das Ersatzteil günstig wo zu bekommen, was nicht klappte, noch dazu schneite es wie verrückt und ich musste raus, und das ohne Auto ... bin Fahrrad gefahren bei - 10 Grad, und über diese Feiertage von Neujahr und hier auch noch der 6.1. - wen erreicht man da denn? 
Jedenfalls hatte ich dann die Faxen dicke, und dachte - so, das Auto kommt in die Vertragswerkstatt, soll werden was will. Ich werde das irgendwie hinkriegen. Gesagt, getan, es reichte schon dass ich 12 Tage ohne Auto war. Klappte auch, und vor ein paar Tagen bekam ich die Rechnung. 
Und dann - lach, ich hatte das alte Auto meiner Mutter hier, das ich abgemeldet hatte und wusste nicht wo ich es loswerden soll, sie ist 86 und fährt nimmer, das Auto ist 21 Jahre alt, aber erschien mir zum verschrotten zu schade. Also hab ich es online gestellt - und 3 Stunden später war es verkauft, für etwas mehr Geld als die Rechnung der Reparatur ausmacht. Meine Mutter wollte es nur loswerden. 

Für mich ist es klar - in dem ich es einfach gelöst haben wollte, und aufhörte mir Gedanken zu machen, woher ich das Geld bekomme, kam es ins fließen, und es passt. Und ich habe das schon öfter erlebt, wenn ich noch Holz brauch oder sonstwas - jedesmal wenn ich aufgehört hab mir Gedanken zu machen, kam es. Ich kann hinterher nicht mal mehr sagen wie es alles geklappt hat, aber das tut es. Und zwar immer dann wenn ich es loslasse. 
Wenn es mir gleich ist wie, oder von was ich was bezahlen soll. Wenn ich denke, ich pfeif drauf, dann ist mein Konto halt überzogen aber ich mache das jetzt  ... 
ich habs bisher fast nie überzogen. 

Ich für mich bin also nicht auf dem Gedankentrip sondern eher auf dem erlauben-Trip, ohne mir Gedanken zu machen. Und wenn es so läuft - herrlich, weil soooo  einfach. 

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen ? 




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 18.01.15, 20:00  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



JA, das was du beschreibst kenne ich Antheris.

Ich mach mir auch schon lange keine Gedanken mehr um Geld. Ich kümmere mich nicht mehr so viel um Geld, sondern um MICH. Und dann kommt auch das Geld. Jedes Mal. Ich nehme wahr "ich brauche wieder Holz" lasse los, und es kommt. Wird geliefert und sogar bezahlt. ICH BIN versorgt mich. Wenn ich in meiner strahlenden Präsenz BIN, dann bin ich magnetisch. Grins. So hat es ja Adamus mal auch in einem Shoud "Strahlende Präsenz" erklärt. Das hab ich mir nämlich gross rausgeschrieben. Und es ist wirklich so. ALLES kommt zu  mir. WEIL ich DA bin. Die Fülle ist DA und sie kann mich aber nur erreichen, wenn ich auch DA bin. d.h. zuhause bin. Wie wenn der Postbote mit einem Päckchen kommt. Der kann es auch nur zustellen, wenn ich zuhause bin.

UND ich setze auch vorraus, dass ich auf tagtäglicher Basis alles habe, um einen freudvollen und friedlichen Tag zu haben. Und es ist so. Tatsächlich.

Kuthumi sagt es ja auch so schön "Mach dir keine Sorgen. Wenn du wüßtest, daß alles gut wird, wie würdest du jetzt leben? DU WÜRDEST DIR KEINE SORGEN MACHEN. Hör auf, deine Energie darauf zu verwenden. Du weißt, daß es viel bessere Dinge gibt, für die du sie nutzen kannst. WENN DU DICH SORGST bist du nicht in der  Gegenwart! Du weßt, dass alles gut wird, denn alles ist bereits gut!"

Sich Sorgen machen ist auch Drama-Energie. (sagte mal Tobias)

Und wenn bei mir was dasteht, sage ich fürs erste gleich mal "Ich wähle, mir keine Sorgen zu machen und ich werde nicht über Probleme nachdenken." Das mach ich halt für mich so. Manchmal vergesse ich das aber auch, aber nicht für lange. Denn gleich kommt ein "stubbser".

Z.B. Im Dezember bekam ich von einem Bekannten eine Bussreise auf einen grossen Weihnachtmarkt geschenkt. Alles bezahlt. Ich wünschte mir das schon lange, weil ich das noch nie erlebt habe. Ich meine, so einen großen Markt. O.K. dann sitze ich so da und denke "Wäre toll jetzt auch noch so ein gute Taschengeld für den Markt zu haben. 200.-- wären gut.. Nicht dass ich es unbedingt gebraucht hätte. Geld für Essen und Getränke hatte ich ja schon. Aber halt so richtig dickes Taschengeld nicht. So.......am nächsten Tag kam meine Tochter auf Besuch. Sie freute sich für mich wegen dem Markt und gab mir ein Kuvert in die Hand mit genau 200.-- Euro drinn. Sie sagte "Mama, dass ist für den Weihnachtsmarkt. Und gib alles aus. Nur für dich!!" O.K.

Wow. Später ratterte es in meinem Kopf "ja da sind aber noch Rechnungen zu bezahlen und dafür könnte ich einen Teil vom Geld verwenden" NEIN! Ich habe mir nämlich selber versprochen die ganzen 200,-- für MICH auszugeben. Dinge zu kaufen, die ich mir einfach kaufe WILL. Und das tat ich. Und ich sagte "das Geld für die Rechnungen kommt nach. Wo die 200,-- jetzt hergekommen sind, da gibt es noch mehr. Und genauso ist es gekommen. Geld ist nachgekommen. Alles ging sich wunderbar aus. Ja...das freute mich, weil ich in mich selbst vertraute. Ich schaue mir auch öfters Abundance Clinic an. Und es geht immer tiefer und tiefer.

Es gibt tatsächlich keinen Mangel. Nur Mangel-DENKEN.

Kryon sagte das auch mal so schön: wenn ihr am Morgen aufsteht, dann zwitschert fröhlich wie ein Vogel. Der Vogel macht sich keinen Sorgen, Ängste und Zweifel. Er fliegt einfach hinaus und findet Nahrung. Jeden Tag.

Ich hatte mal den "Fülle" Sonderchannel. eine Frau sagte "Tobias, seit ich mir keine Sorgen mehr wegen Geld mache ist es einfach da" Tobias" Ja. Du machst dir keine Sorgen, dann hast du keine Sorgen. Man muss dieses Prinzip leben und verkörpern. Es wirklich SEIN. Einfach keine Sorgen machen."

Ja........wurde jetzt auch alles länger als ich dachte.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 18.01.15, 20:08  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



Noch was fällt mir ein:

als ich nicht so in der Fülle war hatte ich mal den Moment, wo mir schmerzlich bewusst wurde, dass ich nicht gern hier auf der Erde bin. Also nicht das Leben wähle. Ich wartete immer darauf, bis sich die Umstände ändern und DANN wähle ich zu leben. Das funktionierte natürlich nicht. Dauerte aber bei mir, bis ich das schnallte.

Und dann sagte ich "Ich wähle das Leben ohne wenn und aber. Genauso wie es jetzt ist". Dann kam auch alles wieder in Fluss.

Und ich mache immer wieder mal ein "Update" und sage "ich wähle das Leben".

Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 18.01.15, 21:46  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt an mir auf, dass ich mir nicht mehr wirklich einen Kopf ums Geld mache.Auch sonst nicht . Ich bin meistens so dermaßen auf mein inneres konzentriert, dass mir alles andere ned wirklich wichtig ist. Meine Situation ist so, dass es reicht für alles was ich brauche. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten muß.
Manchmal kommt mehr rein, manchmal weniger.Je nachdem ob ich gerade auf meiner Leitung steh oder nicht. Bei mir sind das oft Wellen. Vor ein paar Wochen konnte ich mich ganz plötzlich kaum vor Anfragen retten und ich schaute mir zu, wie ich plötzlich Angst bekam, dass das Ganze zu einer Maloche ausarten könnte und batsch, schon war die Bremse drin .Jetzt ist es deshalb ganz ruhig, doch ich gönne mir diese Zeit und weiß, dass wenn ich von innen kein Ja haben kann, sowieso nichts geht. Ich weiß auch, dass sich das alles ausdehnen, ausweiten reicher werden wird, wenn ich soweit bin und damit bin ich im Frieden. Genau genommen fühle ich mich nach innen hinein oft unbeschreiblich reich, sodaß sich da auch nicht groß Wünsche für das ausen formulieren. Manchmal denke ich, ich sollte vielleicht mehr Wünsche haben, aber wozu, wenn ich nur einen Wunsch habe und der ist einfach ganz eins zu sein und dann kommt sowieso alles andere dazu.
Namaste`


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 19.01.15, 08:03  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

PS.
Schon als Kind träumte ich davon im Schlaraffenland zu leben und das ist es für mich. Das macht mir einen riesen Spass, mich darin zu fühlen und dann zu fühlen, dass es bereits so ist.
Namaste`




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 19.01.15, 10:13  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



hallo Phoenixia!

Das was du beschreibst kenn ich auch: wenn plötzlich sehr viel reinkommt auf die Bremse steigen.

Ich dachte mir oft "Das wird mir zuviel". Und schon stoppte es. "Ich erlaube mir GROSSARTIG zu empfangen" sage ich auch oft. Dann kommt es auch GROSSARTIG und ich kam ins Schnaufen.

Bis..........ich was Tolles von Mark entdeckte (Jonette Crowley) Das steht im SBF Buch drinn. "Ich bitte darum, dass ich mit viel mehr, viel leichter umgehen kann".

Punkt. Und das funktioniert herrlich. Auch wenn sehr viel reinkommt, fühle ich mich nicht mehr überfordert oder geh auf die Bremse.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 19.01.15, 17:23  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Liebe Stardust, ja das ist eine schöne Möglichkeit.
Liebe Grüße Phoenixia


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvita
Mitglied

Beiträge: 169


New PostErstellt: 19.01.15, 21:59  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stardust
     - jedesmal wenn ich aufgehört hab mir Gedanken zu machen, kam es. Ich kann hinterher nicht mal mehr sagen wie es alles geklappt hat, aber das tut es.  
Ja,das habe ich auch ein paar mal erlebt und war erstaunt und erfreut hinterher und dachte mir einfach, wie einfach war das denn???
Viele Jahre vorher hatte ich Mangelgefühl, keine große Schulden, aber immer wieder kleine zwischendurch, die ich nicht wollte, und dann dachte ich immer wieder: ach, habe ich schlecht gewirtschaftet? habe ich was übersehen, hatte ich keinen guten Plan? habe ich über meine grenzen gelebt? usw...
Es wurde mit der Zeit immer weniger, warum auch immer, ich habe mir gedacht, hast du doch all die zeit überlebt, die Sorgen waren wohl nicht wirklich hilfreich, deshalb habe ich die Sorgen drum herum nach und nach losgelassen und habe nur gemerkt, dass sich zwar an dem Konto nicht viel geändert hat, aber ich hatte zumindest die Sorgen los, die Gedanken verschwanden fast, zwischendurch tauchten die auf, wenn fast minus war, aber es kam immer wieder was, aus den Quellen, mit denen ich nie gerechnet hatte....
Und somit schwindet die Sorge und somit erwächst das Vertrauen...
:o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 20.01.15, 08:22  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Danke für alle eure Beiträge, das ist schön zu lesen hier, und das ist etwas von dem  ich finde, es ist wichtig es zu erzählen, weil es anderen dient.
Sie erfahren damit, es geht, und zwar auf leichtere Weise als sich abrackern. Diese Massenhypnose sitzt nämlich sehr tief und so bin ich mir und euch sehr dankbar, dass wir uns aufgemacht haben neue Wege zu gehen. 

Es gipfelt heute ja darin, dass inzwischen einige nicht mal mehr von einem Vollzeit-Job leben können und damit sieht man ja wie absurd es geworden ist. Und immer noch redet man uns ein man müsste nur viel arbeiten ... 

puhh

was ich bin ich froh aus diesem Bewusstsein raus zu sein. 

danke nochmal an Euch ! 




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 20.01.15, 08:22 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 20.01.15, 11:54  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist der Schlüssel: Vollkommenes Vertrauen ....

in mich selbst UND meine Kreationen.

Ich habe Schulden, es hat Jahre gedauert, aus dem Schuld-Bewusstsein, dem schlechten Gewissen usw. rauszugehen und wirklich tiefen-entspannt zu sein und zu bleiben.

Es ist einfach(!) eine Freude zu erfahren, zu erleben, zu erfühlen, wie es ist, wenn sich "die Dinge" entwickeln, ergeben, Lösungen zu mir kommen, während ich im JETZT ganz bewusst etwas tue oder auch nicht.

Ich habe gesagt: ICH EXISTIERE, also ICH BIN (in meinem Selbst) BEWUSSTen SEIN
Ich habe gesagt: Ich ERLAUBE, ohne zu wissen, was ...

Ich habe gewählt: Ich erlaube UND befehle den Energien mir zu dienen - sie tun es, sie folgen dem, was ich wähle und ICH BIN im Fluss.

Fast alles ist "anders" - nicht so, wie ich es mir spielerisch vorstelle, fühle und wieder loslasse.

Deshalb macht es mir so eine Freude zu beobachten, WIE sich das, was ich will, wählte, für mich manifestiert.

Je mehr ich bewusst vertraue, akzeptiere usw. ... umso leichter fließt es, IST alles zu meinem besten Wohlgefühl.

UND - die Angst verschwindet.

KEINE Zweifel, kein Mißtrauen, kein ratterndes Verstandes-Kontrollteil-Gedankenrad das nie anhält, mehr .... wie unglaublich er-leichter-nd und be-frei-end ist das!!

ICH BIN die ICH BIN und das ist er- gelebtes SEIN.

Es macht mir so unglaublich viel Freude, Spaß, Genuß ... mich auszuprobieren, im Neuen.

Das Einzige, was mich hin und wieder nervt ist, dass andere so anders sind, was für mich spürbar schmerzhaft ist, mich be-trifft. Eine wunder-bare Gelegenheit auch noch die rudimentären Reste aufzulösen.

Obwohl ich mir durchaus erlaube alle(!) Gefühle und Emotionen (Verstand) zuzulassen und mit ihnen zu spielen.

Danke für's Nach-fragen mit sich mit-teilen!

Herzlich

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 20.01.15, 11:57 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...