Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das "liebe" Geld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 24.01.15, 13:51  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Wie formulierte es Adamus so stimmig und angemessen?

    Zitat:
    Fülle ist Fluss.
    Fülle ist der Ausdruck der Liebe, die Du für Dich selbst hast!


Und damit ist doch klar, dass Fülle nicht nur für "Geld-Energie" steht, sondern für unendlich viel mehr.

Herzlich

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 24.01.15, 13:52 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 25.01.15, 08:33  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



JA, das stimmt!

Diese Aussage von Adamus kenne ich. Hab sie sogar mal extra gross auf einen Zettel geschrieben.

Das war mir schon klar, dass Geld nicht das ganze Paket FÜLLE bedeutet. Vom Kopf her halt......aber jetzt kann ich es bis in alle Zellen FÜHLEN. Und ich erlebe es ja auch. Schon vor vielen Jahren gab es ja diesen Sonderchannel über Fülle. Damals sagte Tobias schon "ihr seid immer in der Fülle. Fülle an Angst, Zweifel, Sorgen usw." Oder "wenn ich wieder auf der wunderbaren Erde bin, ist sicherlich das Letzte worüber ich mir Sorgen machen würde GELD" usw.

GELD ist nur EINE Ausdrucksform von Fülle. Klar. Wenn ich so hier reinschreibe, ist mir bewusst, daß es wahrscheinlich nichts Neues für EUCH ist, aber halt für MICH. Dieses tiefe Fühlen können von dem ganzen "Stoff". Ich brauch sowieso immer etwas länger, bis es bei mir "knallt".  UND es ist wunderbar. Genau so wie ich bin. Früher ärgerte ich mich oft darüber, dass ich langsamer bin. hab mich mit anderen verglichen, die ich als schneller wahrgenommen habe. Jetzt nicht mehr, denn ich weiß, daß ich EIN-malig bin und mit wem soll ich mich denn da noch vergleichen. Als ich das wirklich voll erfassen konnte, schüttelte ich meinen Kopf.

Ich weiß, daß ich hier reinschreiben kann, wie ich es grad fühle und trotzdem ertappe ich mich noch ab und zu bei dem Gedanken "Wie bringe ich das jetzt gut rüber was ich fühle. Ich meine so richtig gute Worte. Die passenden Worte......bla bla bla. Ein paar von denen schreiben so messerscharf gut....."

O.K. ICH BIN. Punkt. UND so wie ich bin schreibe ich. Anders geht es auch gar nicht und muss auch nicht sein. Also wieder dieses Vertrauen in mich selbst bei ALLEM.

Danke.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 25.01.15, 10:23  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Es ist schwierig, das was man in sich fühlt, auszudrücken, und ich denke da noch an Tobias, der öfter mal zögerte und sagte "wie erkläre ich das jetzt" weil es für vieles keine passenden Worte gibt.

Ich versuche es für mich klar zu haben, dann geht es am ehesten. 

Was sich bei mir definitiv verändert hat ist mein Gefühl für mich als Schöpfer. Und doch bringt es immer wieder Schicht um Schicht hoch, alter Ängste, uralter manchmal, ich hab so viele Aspekte davon. Hatte grad wieder mit dem Amt zu tun, die mir in den vergangenen Monaten für die Spenden, die ich mit für die shouds bekam, monatlich 20 Euro abgezogen haben, vorsorglich ... doch ich mache es ja nimmer und somit stand mir eine Nachzahlung zu. 
Das hieß auch, alle Kontoauszüge abgeben, und huh - ich hab dabei jedesmal ein mulmiges Gefühl, wer weiß was denen nun wieder einfällt ....   ich bekam als Beispiel im Dezember von der Krankenkasse 40 Euro Bonus aufs Konto, und dachte, naja, werden sie wohl auch anrechnen. Und ich hatte immer wieder ein Gefühl der Angst, fast so als würde ich mit einem Bein im Gefängis stehen, ich fühlte mich schuldig, was lächerlich ist, aber Gefühle ... und so fragte ich mich woher ich das habe, weil ich schon mein Leben lang vor Behörden Angst habe. 

Nun, die Antwort ist klar: ich wurde oft von den "Regierenden"  ob nun weltlich oder kirchlich verfolgt, wurde gefoltert, verbrannt, und und und.
Also kein Wunder dass ich nun eine ganze Menge angesammelt habe und mir da wie der Sünder vorkam -   und genau das ist es worum es geht, bei diesen Dingen, wie eben ich mich durch mein nicht mehr arbeiten mit dem Amt konfrontiere. Es geht nur darum diese alten Gefühle zu fühlen, sie anzunehmen, es sind meine Aspekte und sie wollen nach Hause, endlich, sie wollen wahrgenommen werden.

Als ich das verstanden habe hat es sich entspannt, und ich bekam alles nachgezahlt, nichts wurde bemängelt, auch die 40 Euro nicht. 

Was ich als Essenz davon habe, ist - es gibt die intenisvsten und verrücktesten Gefühle, die manchmal aufkommen, und es gilt sie zu fühlen, anzuschauen, anzunehmen, es hat oft überhaupt nichts mehr damit zu tun was jetzt ist, es sind meine ur - ur alten Gefährten, meine unzähligen Anteile, die alle kommen. 
Es geht darum, das alles zuzulassen und wahrzunehmen. 

Und das entspannt mir so sehr, so sehr. 

Und das letzte in dieser Reihe der Gefühle war grad die Erkenntnis  dass ich auch noch Aspekte habe die meinen sie müssten "gut genug" sein, und zwar fiel mir das auf als ich im Bad den Spiegel mit Wasser vollgespritzt hatte und sofort zum Tuch griff um es sauber zu machen .... (manchmal ist es witzig wie banal Dinge sein können) und da wusste ich - ich hab das immer noch in mir, ich sollte immer alles gut erledigen, sauber halten usw ....

hahaaa ... es ist wirklich grandios, was sich da alles so zeigt. 

Und inzwischen liebe ich meine Schöpfung, genau so wie sie ist, alles, wirklich alles, weil ich erkenne, es ist  S O  perfekt. 

Und das gilt für jeden. 

von Herzen, ihr Lieben alle, hier. 




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 25.01.15, 10:31 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 26.01.15, 09:54  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



Danke Antheris! Du inspirierst mich sehr! Da war jetzt einiges für mich dabei!

Das kenne ich auch, diese Herausforderungen mit "Obrigkeiten" "Autoritäten" usw. Hm.....und dann dieses "immer alles schön sauber haben wollen". Ordnungszwang... usw.

Und das mit den Gefühlen......ich habe schon lange was vermutet, daß nämlich die aktuelle "Geschichte" überhaupt nix mit den Gefühlen zu tun hat, die ausgelöst werden. Ja....eben so wie du es toll erklärt hast.

Ich wollte lange die Geschichte analysieren. Statt DIREKT die Gefühle zu FÜHLEN.

Ich hab mir da mal was groß rausgeschrieben von Adamus, was mir immer geholfen hat, wenn wieder mal en Amtstermin anstand oder Banktermin, na ihr wißt schon..... 

Also: ....Es wird keine Kopfspiele mehr geben. Diese Tage sind vorbei. Ihr müsst nicht mehr VERHANDELN. Alles was ihr tun müsst, ist, einen tiefen Atemzug nehmen und wissen, daß alles bereits erledigt ist. Egal, was die andere Person oder was andere Leute bei einer Verhandlung tun, so ihr gedacht habt "Ich  muss schlau sein, weil sie von ihrem verborgenen Standpunkt aus auf mich losgehen werden und ich muss auf sie losgehen". Wenn ihr die ICH BIN PRÄSENZ und diese Dynamik aufrechterhalten könnt, während ihr euch sozusagen an den Tisch setzt IST DIE VERHANDLUNG BEREITS ABGESCHLOSSEN! Sie ist bereits vorbei. Ihr habt bereits bekommen, wofür ihr hierhergekommen seid.

Und jedes Mal hat das so auch für mich geklappt! Ich staunte oft sehr, grad wenn ich Banktermine hatte, wo ich mir vorher dachte "Ohweh, das wird kompliziert werden oder schwierig..." Sie dienten mir einfach. Ich staunte.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr, aus welchem Shoud ich das rausgeschrieben habe. Irgendwann von 2014.

Ich freue mich so, daß es euch gibt. Der Austausch mit euch ist so schön. Und schon öfters dachte ich mir "wenn es eine KAFFEEKASSE geben würde, so für alle......da würde ich gern ab und zu was reinwerfen". Ihr wißt ja.... so für Kuchen und Kaffee oder SChokolade oder ............

Vielleicht könnte man das einrichten? Wäre ja lustig.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 26.01.15, 14:09  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen

Off toppic Antwort

 *schmunzelt

liebe Stardust, willst Du ne "richtige" Kaffeekasse - dann gäbe es die Möglichkeit, ein Paypalkonto zu benennen.

Oder willst Du ne virtuelle "Spiel-Kaffee-Kasse"?

LG

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 26.01.15, 14:09 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 26.01.15, 15:02  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



JA, ne richtige Kaffeekasse. An Paypal habe ich gar nicht gedacht. Wahrscheinlich deswegen, weil ich es nicht so viel benutze.....

JA, ist doch gut so?! 

Freu mich drauf.

Bis dann......





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 29.01.15, 11:58  Betreff: Re: Das "liebe" Geld  drucken  weiterempfehlen



Hallo Johanna-Merete!

wie geht's jetzt weiter mit der "Kaffekasse"?

Was muss ich jetzt tun? Steh ich auf der "Leitung?"

Wohin soll ich jetzt "Trinkgeld" überweisen?

Also ehrlich.....ich habe kaum Erfahrung mit Paypal. bin am Lernen.

Danke.

Lieber Gruß





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...