Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer entscheidet?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 22.01.13, 17:58  Betreff: Wer entscheidet?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ne liebe Freundin hat in ihrem blog geschrieben, die Seele entscheidet nicht, sondern wir, und das beschäftigt mich nun.
Hier stehts.
Ich hab nen Kommentar dazu geschrieben:
Hmmm... deine Erfahrung, absolut. Meine ist ein bisschen anders - weil ich erfahren habe dass mein ICH BIN Dinge tut die ich gar nicht auf dem Plan hatte. Ich hab vor Jahren bemerkt dass es da etwas gibt das für jeden alles tut - egal wie es mir dabei geht, und das bin definitiv nicht ich, der Mensch. Nun sagst du unbewusst - okay, doch das was ich da fühlte war etwas so unendlich Liebendes, sich hingebendes, so völlig ... da fehlen mir die Worte, etwas das eben bereit ist alles zu tun, wenn es dient.

Damals hat mich das umgehauen, weil ich hier eben gar nicht so bin, ich hab nie ein Helfersyndrom gehabt und wollte nie die Welt retten oder sowas. Nie. Und bemerke dann das da etwas ganz anderes ist... 
Ist es meine Seele, oder ist es ein Aspekt? Mein ICH BIN? Definitionen...

Ich bin seit dem aber nicht mehr so überzeugt das alleine ich hier entscheide. Ich sehe es so, das ich dann entscheide wenn ich mit allem was ich bin verbunden bin, vorher nicht immer. Ich halte es für möglich das die Seele sich schon durch gewisse Ereignisse "einmmischt" wenn sie "ihren Menschen" bewegen will, sich ihr zu öffnen.
Meine Erfahrung ist so, das durchaus Dinge, die eine zu große Ablenkung wären, "weggenommen" werden. Oder war ich das, selbst wenn ich überhaupt gar keine Ahnung hatte? Kuthumi sagte mal: kannst du dich ganz deiner Seele hingeben?

Und da frag ich mich - wenn ich mich der Seele hingebe, aber ich hier entscheiden soll, ist das ein Widerspruch?

Adamus sagte auch mal das mit dem freien willen wäre nicht so - ist ne Weile her.
Und nun beschäftigt mich also die Frage, wer entscheidet? Klar entscheide hier ich, aber ich bin doch durch die Wahl meine Seele sich auszudrücken hier her gekommen,  und somit hatte sie gewählt, diese Erfahrung zu machen. Ich bin die Folge davon, so lange bis ich bereit bin mich ihr zu öffnen, sie hierher einlade und dann erkenne - alles bin ich, es gibt da gar keinen Unterschied.
Doch bis dahin?
Und wenn alles ich entscheide, warum finden dann zuweilen ganz andere Dinge statt? Ach so, unbewusste Aspekte - blabla - sorry, sind für mich Ausreden.

In meinem Leben war nur eine Sache so, wie ich sie gerne wollte (meine Kinder) doch alles andere war gar nicht das was ich wollte. Ich rannte immer wieder an die Wand, heißt, es ging einfach nicht was ich wollte.
Heute weiß ich, das es mich abgelenkt hätte, und somit ist es genau passend, aber - hab ich selbst das entschieden, ich der Mensch? Oder ich, der Aspekt?  Oder...
Und warum laufen Wahlen/Entscheidungen dann nicht so wie ich eben entscheide? Mangeldens Vertrauen? Ich hab aber auch Vertrauen bzw. vertraut das es so ist und doch zeigen sich gewisse Dinge nicht.

Vielleicht habt ihr Lust mir mal eure Sichtweise mitzuteilen.





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 22.01.13, 18:17  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Also zunächst einmal bin ich nicht d'accord mit der Aussage im Artikel Deiner Freundin.

Für mich klingt es so, als würde sie einen Teil der Menschheit beschreiben, der (noch) nicht bewusst ist, sein will.

Glaubenssätze sind nicht meine Wahrheit! Die hab ich für mich längst abgewählt, gelöscht, losgelassen, verändert ...

ich, Du, die, die sich für die Neue Energie entschieden haben, 

sind raus aus dem Massenbewusstsein, rein, in die eigene Souveränität

haben sich entschieden für vollkommenes Vertrauen, bedingungslose Liebe, absolute Akzeptanz und Empathie (für sich selbst) und das Außen.

sind in der Selbstliebe, Freude, Leichtigkeit, Anmut, (Selbst)Achtung usw. usw.

anders ausgedrückt, sie sind in der 4 nicht mehr in der Trinität Körper, Geist und Seele, ich/wir haben uns Gnost dazu genommen - die Göttlichkeit bewusst integriert in uns (hilfsweise Beschreibung) - und agieren aus dem ICH BIN der ICH BIN - für mich ist die Göttlichkeit (die ich auch bin) der "Teil", der Erfahrungen sammelt, nicht bewertet usw. alles andere, was ich bin arbeitet mit mir zusammen - boah, ich hab die Worte nicht, um das anders zu beschreiben, weil es einfach neu ist ....

Also mein "Ego", der irdische Teil ist bei mir sicher nicht mehr der, der entscheidet, erschafft usw. das habe ich verändert, durch meine gewählte Entwicklung, Wahlen, Entscheidungen, Erkenntnisse usw.

Mein Eindruck ist, dass bei Deiner Freundin im Artikel noch Separation eine Rolle spielt und bei uns nicht?

Allerdings hab ich natürlich ähnliche Erfahrungen wie Du mit dem "gegen die Wand laufen" u.ä. aber ich gehe heute damit ganz anders um und weiß, dass das Neue, für das ich mich entschieden habe, sich anders zeigen, manifestieren wird, als ich es mir als Mensch vorstelle oder wünsche, das habe ich akzeptiert und warte entspannt darauf, es zu entdecken.

Und wenn ich erschaffe, dann aus dem meines Selbst bewussten Seins - also als ganzheitlicher irdischer göttlicher Mensch.

Wirklich schwierig, das mit den alten Worten zu beschreiben, was ich fühle.
Aber ich lasse das einfach mit hier hineinfließen, dann fühlst Du/Ihr es auch.

LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 22.01.13, 18:24 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 23.01.13, 08:43  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Naja, Johanna, der blog ist für alle - und der größte Teil ist unbewusst.

Ihc hab Adamus gefragt, wer entscheidet, und seine Antwort war knapp: Du!
Klar, ist vielleicht auch blos Makyo, diese Frage, doch ..

tja, worums mir geht, ist, das es sehr viel einfacher ist, einfach zu tun was ich grad will, kann, ohne mir noch irgendwelche Gedanken zu machen, ohne zu planen, ohne zu wollen (womit ich eben den Denkprozess meine), es laufen lassen.
Meiner Erfahrung nach flutscht es so am besten.

Wählen, ja, z.B. alle Vorstellungen gehen zu lassen, alle alten (gelernten) Meinungen loszulassen. Und dann vertrauen das es geschieht ohne noch mal dran zu denken.

Ich werd das mal noch ein wenig in mir beobachten.

liebe Grüße



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 23.01.13, 12:04 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eulenspiegel
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Uedem NRW



New PostErstellt: 23.01.13, 15:32  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
hier eine interessante Betrachtung von Licita dazu (man beachte die Anzahl ihrer Beiträge auf der homepage  http://138258.homepagemodules.de/t644f11-DAS-JAHR-EINS-DER-NEUEN-ERDE.html):

Herzlichte Grüße
  Eulenspiegel

2013: DAS JAHR - EINS - DER NEUEN ERDE

in VISIONEN

Gestern 13:47


von

Licita

• 444 Beiträge











avatar







Was ist das für ein Gefühl, in der neuen Ära zu leben?

Diese Frage stellen wir uns wohl alle bewusst oder unbewusst.
Wenn wir uns umschauen in dem, was wir bisher als unsere "Realität"
betrachtet haben, dann sehen wir eigentlich nur stete Zuspitzung von Dramen.
Das ist folgerichtig, denn die Wirkungsweise der Neuen Energie greift auch hier.
Das führt dazu, dass Menschen, deren Bewusstsein im Alten verharrt,
die Welt nicht mehr verstehen, weil die überlieferten Werkzeuge nicht mehr funktionieren.

Zitat
Wenn der Wind des Wandels weht,
beginnen einige Menschen damit,
Schutzmauern zu errichten.
Andere bauen Windmühlen.

Traumhotel Myanmar, 4.1.2013, ARD


... und wir fliegen weit hinfort...

Früher führte Zuspitzung zu einer Kräfteverschiebung und irgendwann
zu einer Auflösung der Situation. Heute ist es genau umgekehrt.
Zuspitzung führt zu immer weiterer Zuspitzung, weil die Aufmerksamkeit aller
nur auf ZUSPITZUNG gerichtet ist.
Das trifft auf alles zu.

DIE ENERGIE GEHT DORTHIN, WOHIN DIE AUFMERKSAMKEIT GEHT.

URSACHE UND WIRKUNG BEGEGNEN EINANDER IM JETZT.


Das bedeutet, dass es nur geringe zeitliche Verschiebungen mehr gibt.
Früher konnte eine gesetzte Ursache vielleicht in zwanzig Jahren Wirkung zeitigen.
Heute ist es unmittelbar.

Für uns Lichtpioniere und neugeborenen SCHÖPFER stellt sich hingegen die Frage,
wie wir mit dieser NEUEN FREIHEIT schöpferisch wirksam umgehen können.
Wir sehen das Alte, scheinbar so unwiderruflich Manifeste.

Wir wollen das Neue erschaffen und glauben, zunächst das Alte auflösen zu müssen.
Das aber ist ein IRRTUM.
Wir müssen vor allem unsere Aufmerksamkeit davon abziehen
und können es getrost sich selbst überlassen,

denn es bedarf unserer aktiven Unterstützung nicht.


Wohl aber braucht die Welt unser Licht, unser göttliches Strahlen.

WIR BEWEGEN UNS JETZT QUASI IM RAUM ZWISCHEN ATOMKERN UND ELEKTRONEN,
DER DIE LEERE REPRÄSENTIERT UND GLEICHZEITIG ERFÜLLT IST VON POTENZIALEN.

Mir wurde in einem Traum ganz deutlich gezeigt,
wie wichtig die NEUE ORIENTIERUNG durch uns und für uns ist.

Ich erlebte in diesem Traum, wie ich aus den alten Zusammenhängen
in eine LEERE entlassen wurde.
Es gab buchstäblich NICHTS im Aussen, woran ich mich hätte orientieren können.
Alle bekannten Parameter waren verschwunden.

Mein INNERES SELBST begriff sofort die Großartigkeit dieser Situation.
Mein VERSTAND hingegen versuchte wahrhaft verzweifelt,
Anhaltspunkte zu finden. Und weil er sie nicht fand, wollte er sie kreieren.

Wie könnte er das???
GAR NICHT.
Denn dafür ist er nicht geschaffen.

In seiner Verzweiflung allerdings, mir, seinem ihm anvertrauten Menschen
Sicherheit zu geben - nach der ich gar nicht verlangt hatte - begann er,
altbekannte Bilder abzurufen. Es kam alles Mögliche zum Vorschein,
vor allem aber waren es, angesichts dieser UNDEFINIERTEN SITUATION,
duale, polare, Dramen-behaftete Vorschläge,
die den persönlichen ebenso wie den gesellschaftlichen Bereich umfassten.
Er erinnerte alte, überholte Träume, die eher eine Belastung
und schon lange keine Vision mehr waren, und daher enorme Energien banden.

Ich Selbst schaute meinem Verstand dabei ganz gelassen zu.
Ich verstand: ALLE DIESE WELTEN LEB(T)EN IN MIR.
Sie sind die ILLUSIONEN, die ich mir erschaffen hatte
oder neu erschaffen könnte, um darin zu navigieren.

Millionen von meinen gelebten oder auch nicht ausagierten Aspekten
vagabundieren umher und wollen sich ausdrücken.
Es ist demzufolge auch an mir, sie zu entlassen bzw. zu integrieren.

Ich feierte innerlich diese Erkenntnis und genoss die Vorstellung,
wieder vollkommen EINS MIT MIR zu sein.
Ich brauchte mich mit diesen Aspekten nicht mehr zu beschäftigen,
die vergangenen Träume nicht mehr wieder zu beleben,
denn ich hatte längst für mich den INNEREN FRIEDEN ausgerufen.


Doch nun brauchte ich ORIENTIERUNG.

Um den Verstand nicht zu verwirren, erschuf ich um mich Selbst herum
eine Art energetischen Liebesraum, der den Verstand sofort befriedete.

DIE LEERE WAR ZUM ERSTEN MAL ERFÜLLT.
SIE WAR ERFÜLLT MIT DER LIEBE ZU MIR SELBST.

Der Verstand versuchte nicht mehr, sich an irgendetwas zu klammern.
Er wusste, es war nicht mehr nötig.
Er fand mich Selbst und das genügte ihm.

Dann wuchs in mir die Erkenntnis, dass ich ein Signal aussenden müsste,
damit die NEUEN SCHÖPFUNGEN IN MEINE WELT EINTRETEN könnten.
Während der Verstand sich noch - ganz entspannt - diese Frage stellte,
erwuchs in mir eine buchstäbliche Wunder-volle Antwort:

LEBENSFREUDE - LEBENSLUST - LEIDENSCHAFT
IM GÖTTLICHEN SINNE


Ich fühlte Beruhigung und Ekstase gleichzeitig,
unbändigen Schöpferdrang gepaart mit der Gewissheit,
diese Schöpfungen aus tiefster Seele zu genießen,
mit allen göttlichen und menschlichen Sinnen.
Ich würde über alles hinausgehen, weit über meine wildesten Phantasien hinaus.

Ich verstand, dass ich auf diese Weise Großartiges in mein Leben ziehen würde.
Ich erlebte, wie die Potenzial-gefüllte Leere durch mich mit Leben erfüllt wurde,
wie sich ERLEBNISWELT um ERLEBNISWELT erschuf,
sich mit meinen eigenen ebenso verband wie mit jenen von anderen.
Ich fühlte, wie sie einander durchdrangen und wieder frei gaben, wenn es sich erfüllt hatte.

Ich war begeistert, wie einfach das alles vonstatten ging.
Ich musste nichts manipulieren,
sondern durfte EINFACH NUR SEIN
und ALLES AUF MICH ZUKOMMEN LASSEN.

Genau so geschieht es JETZT.
Wir haben es so gewollt.
Wir haben uns diesen Termin des Neuen Zeitalters gesetzt.

DIE NEUE ZEITRECHNUNG HAT BEGONNEN

Wir dürfen jetzt die Leere erfüllen.
Es ist ganz einfach.
ES IST.

Licita
22.01. des Jahres 1 der neuen Ära (2013)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda64
Mitglied

Beiträge: 247


New PostErstellt: 23.01.13, 16:05  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage? Entscheidungen können beide Treffen. Die Frage ist welche Entscheidung gilt?!
Es spiel eigentlich warscheinlich keine Rolle wer Entscheidungen trifft! Aber wen ich ein Blick in mein Innere werfe steht für mich fest: die Seele hat immer die wichtige Entscheidungen getroffen. Sie hat die Übersicht und das Lebensplan sie kennt auch der Ziel wenn ein Ziel gibt. Der kleine Geist (der kleiner Mensch) hüpft wichtig unterwegs, oder entlang des Weges, stellt manschmal ein Bein oder Steine im Weg, mischt sich wichtigtuerisch in das was die Richtung angeht und schafft es immer wieder ein Paar Umwege zu schafen und Verspätungen zu bewrkstelligen aber im Ganz und Grossen hat er keine grosse Ansprache Recht. Und ist auch gut sooo. Vieleicht! Oder auch nicht!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Viola-Annai
Mitglied

Beiträge: 339

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731


New PostErstellt: 23.01.13, 20:32  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Kann dich soooo  gut verstehen, Ingrid.

Ich möchtes kaum sagen, aber ich sags mal. . lach . .

Meines Wissens wurde wieder verzögert im Dezember, insofern vom Kollektiv die notwendige Innenschau etc. nicht entsprechend angegangen, d.h. es gibt immer noch in großen Teilen des Kollektivs Verweigerung.

Es m u s s jedoch transformiert sein und das tun einige. . etliche,die sonst sicher schon mit ihren konkreten Manifestationen hätten rechnen können, zumindest mit dem langsamen Sichtbarwerden.

Adamus erwähnt es nicht, wer weiß warum.

Ich bin mir nicht sicher, wie rein z.Zt. die Durchgaben sind.

Aber egal, fest steht für mich, dass etliches noch durchgeschleust wird  und es somit umso wesentlicher ist, die Visionen hochzuhalten.Vielleicht nicht einmal in konkreten Vorstellungen,  (wie`s beliebt), als vielmehr immer wieder im Herzen die Freude zu erinnern, so schwierig es auch in diesen Zeiten fallen mag . .

Manche fühlen es stark in der Biologie, andere mehr auf dem sogenannten Füllesektor, manche auf allen Ebenen des Überlebensmodus.

Vielleicht fühlt ja jemand Resonanz dazu . .


Liebe Grüße <3

 P.S.Liebe Ingrid, ich seh plötzlich deinen letzten Beitrag nicht mehr. . .  ich weiß nicht recht, ob ich meines wieder löschen sollte. . sch.ließlich war es bezogen auf deine letze Antwort.  Gut, vielleicht mag es jemandem was bringen. . .







[editiert: 23.01.13, 20:37 von Viola-Annai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 23.01.13, 22:42  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das verblüfft mich jetzt auch, dass Ingrids letzter Post verschwunden ist.

Löschen können nur wir Admins. ....

Was den thread Inhalt angeht: Ich bin mir nicht sicher.

Einerseits gehe ich mit dem Post von Leticia in Resonanz - andererseits ist da etwas, das mich irritiert.

Ich kann gar nicht genau sagen, was es ist.

Fest steht auf jeden Fall für mich in meinem Leben:

Es ist viel Chaos um mich herum.
Von den Behörden kommt nur Altes, Destruktives - das ist meine Beschreibung, ich will gar nicht werten, nehme es auch an, gehe damit um.

Das, was ich meine, gern tun zu wollen, also mich auszudrücken, hat sich noch immer nicht realisiert oder materialisiert, weder in einer alten noch in der neuen Form.

Heute hab ich mich gefragt, was mach ich hier eigentlich, ganz ohne Pathos, einfach das betrachend, was ist.
Ich empfinde es als schwergängig - leicht ist es nicht, anmutig auch nicht.

Vereinfacht ausgedrückt habe ich alle Wahlen getroffen und mag auch nicht "glauben", dass ich mich selbst blockiere.

Es fühlt sich nicht mehr stimmig an.

Als mich jemand fragte, wie gehts Dir sagte ich: Ich fühle mich wohl, aber um mich herum tobt das Chaos.

Es gibt viel "schwarz" oder "weiß", entweder die Menschen sind heftig, aggressiv, anklagend, oder sie suchen, warten ....

Ich kenne nur eine einzige Person, die alles losgelassen hat, bei der sich die Dinge leicht und anmutig ergeben, fügen und wo es sich einfach entwickelt.

Fest steht, verändert habe ich mich.
Ich ärgere mich nicht, ich beklage mich nicht, ich beobachte und lebe das gewählte: Bedingungslos lieben, absolut akzeptieren, vollkommen vertrauen und empathisch sein.

Wenn ich mein Leben betrachte, dann grüßt noch immer täglich das Murmeltier, allerdings kann ich behaupten: DAS habe ich nicht gewählt, sondern ich bin angetreten, um mich zu zeigen, auszudrücken, Freude zu haben, zu lachen usw.

Wie sagte Ingrid: Ich wähle ganz und gar ich zu sein - und mich da nicht mehr rausbringen zu lassen.

Das habe ich auch.

Namasté
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 24.01.13, 00:12 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smaranda64
Mitglied

Beiträge: 247


New PostErstellt: 24.01.13, 08:15  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

Je mehr ich darüber "nachdenke" um so klarer scheint mir folgendes:
unser Körper samt mit einige Aspekte, der Ego mit alle seine Schichten ist wahrlich eine geniale "Maschine". Ein hoch inteligentes Erkundungsgerät das sich irgendwann mal verselbstendigt hat. War das ein Programierungsfehler? Wer weiss, vieleicht. Aber stehen wir nun mal da und glauben wir sind Got. So, aber wir lassen der Fahrer nicht an die Lenkung weil wir ihn nicht erkennen.
Stelt euch mal folgendes vor:Ich wohne in Stuttgart und ich habe ein hochinteligentes Auto das alles selber macht. Ich will nach Sinsheim fahren weil ich diese Ausstellung besuchen will. Ich steige im Auto, ich verknüpfe mich mit es und gebe der Befehl: ab nach Sinsheim. Der Wagen ist aber selbständig und denkt selbt so sagt er nicht NEIN, dort wollen wir nicht aber er sagt ja, wir fahren über Passau. Er denkt dass dieser Weg der sichere ist. Wenn du mit dein Fahrzeug nicht korekt verknüpft bist hast du kein anderer Wahl mehr als dich um die Welt fahren zu lassen.
Was wir jetzt als Maschine machen sollten ist einfach nur die korekte Verknüpfungen zu erlauben und der echte Fahrer die Pläne machen lassen das wir so gemeinsam die kürzeste und sichere Strecke fahren können.
Ich hoffe ich habe die richtige Wörter gefunden um klar zu machen was ich dencke. Es ist einfach genial einfach. Oder auch nicht!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda64
Mitglied

Beiträge: 247


New PostErstellt: 24.01.13, 08:20  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

tja tut mir leid scheint genial zu sein aber keineswegs Romantisch!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 24.01.13, 08:23  Betreff: Re: Wer entscheidet?  drucken  weiterempfehlen

JA, ich habs gelöscht, das war ein kurzer Impuls, ich wollte es ändern weils mir irgendwie nörgelich erschien, und das wollte ich nicht, doch dann hatte ich keine Lust dazu und klick - weg.
Das ihr beide grad geschrieben habt, wusste ich ja nicht.
Gut, ich hab gepostet das Visionen gut und recht sind, doch was ist praktisch?
Und grad wird mir klar, dass es genau das ist was Adamus im shoud sagte - lasst eure Träume frei, lasst sie gehen.

Visionen sind Träume, sind außerhalb, und genau das ist der Punkt.

Es geht nimmer um Visionen, es geht darum, was hier und jetzt ist, IST !

Und mir gehts genau so wie dir, Johanna, mir erscheint das hier so schwerfällig, wie eine alte Eisenrüstung, die einen fast erdrückt. Das bin nicht ich, und ich will es auch nicht mehr. Und manchmal ist die Frage: will ich wirklich noch weiter hier sein, so viele, die Mehrheit, will doch offensichtlich keine Änderung, also sollen sie doch machen wie sie wollen, aber ist es der Platz für mich weiter hier sein zu wollen? Inmitten dieser Schwerfälligkeit?
Ich weiß jetzt schweif ich vom Thema ab. Ich weiß, ICH wollte die Ver-Änderung hier, einfach weil die Erde ein so wundervoller Platz ist, und sie doch so völlig vom Verstand, von starren Ansichten dominiert wird. Es war ne Sackgasse, weil es da nicht weiter ging, ich wusste es, und war bereit alles zu tun dafür (wie ihr auch) dass es aufgebrochen wird, weil die Erde dabei war, zu erstarren.

Das ist geschehen, doch nun stehe ich an einem Punkt, wo ich mich frage - und nun? WIE geht es für mich weiter? Einerseits stecke ich hier drin, klar, und andererseits ist da so vieles was so viel einfacher sein könnte, wenn sie doch blos wollten ...

Ist es so wie es NOCH ist, überhaupt möglich, einfach nur zu sein?
Als Kuthumi erzählte wie er seine 24 Jahre nach seinem Koma noch hier war, und dass er ging, weil das Zeitalter der Industriealilierung begann, war mir klar, das es damit noch viel dichter und schwerer geworden ist, und heute ist es in der Form wie er das "danach" lebte, auch nimmer machbar, noch nicht?

Zwar sagen "sie" die Veränderungen kommen schnell weil neue Energie anders ist, aber was ist schnell für jemanden der nicht hier ist? Monate, Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte????

Ich stelle auch fest wie Viola, das viele gar nicht wollen das sich was verändert. In meinem Umfeld ist es so. Alles wie gehabt, bitteschön. Sie haben nicht mal ne Ahnung das es anders und so viel einfacher sein könnte.
Aber ich bin doch nicht der Messias, der ihnen erzählt was sein könnte, die Achtung vor den anderen ist, sie machen zu lassen wie sie es wollen.

nun gut - ich gehe auf die Piste, wider erwarten ist hier blauer Himmel, kalt zwar, aber ich werd auf die Berge gehen, und nicht mehr nachdenken.

Dazu hab ich auch keine Lust mehr.

danke euch,
alles Liebe







____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...