Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Befreiung vom Ego

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Noelline
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.11.09, 13:00  Betreff: Befreiung vom Ego  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde,

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der das Streben nach dem Erwachen in einen weiteren Zusammenhang stellte. Also: ich war als Gast in einer alten Klosterkirche. Ich freute mich riesig, dass ich den Mönchen helfen durfte, ihre heiligen Objekte herum zu tragen. Ich war so richtig stolz, dass ich in den geheimen, heiligen Räumen sein durfte und die goldenen Monstranzen nicht nur sehen sondern sogar berühren durfte. Und plötzlich realisierte ich, dass es in diesen Räumen ganz dunkel war und dass ich eigentlich viel lieber im Garten wäre. Und dann wachte ich auf.

Heute kommt mir dieser Traum wie ein Gleichnis für meinen Erwachungsprozess vor. Es ist so leicht, sich vom Ego leiten zu lassen bei der Suche nach übersinnlichen Erfahrungen. Wie leicht kommt man ins Grübeln bei dem Versuch, besondere Erfahrungen zu machen. Dabei vergeht die Zeit und man merkt gar nicht, dass einen das eigene Ego um die wertvolle Zeit des Hierseins betrogen hat.

Am heutigen Tag stelle ich deshalb eine Art Inventur an, um mich zu fragen, wie viel Dunkelheit - und Langeweile - ich auf mich nehme, indem ich mich zu sehr aufs Erwachen konzentriere. Mir wurde so richtig bewusst, dass ich all meine Bestrebungen nicht dazu verwenden will, um ganz einfach auf eine neue Weise Sklave des Egos zu werden. Das Ziel des Weges zur neuen Energie sollte doch hauptsächlich die Befreiung vom Ego sein - nicht wahr?

Liebe Grüsse,

Noelline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.11.09, 13:47  Betreff: Re: Befreiung vom Ego  drucken  weiterempfehlen

Liebe Noelline,

im Erwachungsprozess häufen sich die übersinnlichen Erfahrungen durch die stattfindende Transformation unserer Körper (physisch und feinstofflich) automatisch. Ob man sein Ego gezielt auf die Suche schicken will oder nicht, das kann jeder selbst entscheiden.

Solange wir in einem menschlichen Körper sind, wird es immer ein Ego geben.

Das Ego wurde uns von der Schöpfung gegeben und hat eine gleichwertige Daseinsberechtigung. Im Hinblick auf die NEUE ENERGIE geht es bei mir nicht um die Befreiung vom Ego sondern darum, dass mein Ego Hand in Hand mit der Seele und dem Höheren Selbst arbeitet und der Führung der höheren Anteile vertraut.

LG Netea





nach oben
Noelline
Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 13.11.09, 15:33  Betreff: Re: Befreiung vom Ego  drucken  weiterempfehlen

Liebe Netea,

danke für deine Antwort. Natürlich ist das Ego ein Teil unserer Existenz, aber wie besonders die östlichen Religionen seit Jahrtausenden erkannt haben, ist ein grosser Teil unserer Identität fremd-bestimmt. - Das Ich meiner Seele, oder auch das "Höhere Ich", stehen im Einklang mit der schöpferischen Kraft Gottes. Aber das Ego, das im Alltag die Vorherschaft hat, ist geprägt von unendlich vielen falschen Vorstellungen. Deshalb ist es auch so schwierig, die niedrigen Energien, die unser Ego belasten, zu klären.

Liebe Grüsse, Noelline 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Antashira Meliásande
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 13.11.09, 16:01  Betreff: Re: Befreiung vom Ego  drucken  weiterempfehlen

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Antashira Meliásande
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 13.11.09, 16:15  Betreff: Re: Befreiung vom Ego  drucken  weiterempfehlen

Hallo und sorry,

ist mir doch einfach weggeflutscht, ohne Text...Egofalle?!

Für mich ist das Ego gleichbedeutend mit dem "Verstand" und dieser ist "keine dunkle Wesenheit", sondern von Nutzen, wenn ich ihm nicht den Chefsessel bereitstelle in meinem Leben.

Auch sind mir fast alle philosophischen und religiösen Auslegungen und Ansichten bezüglich der Selbstdisziplin über Körper Geist und Seele bekannt. Alles zu seiner Zeit und für verschiedene Lebensformen eben Tradition und Kulturgut. Dennoch wage ich zu behaupten, daß diese Erkenntnisse eben auch alten Glaubenssätzen entspringen und ich in meiner gewählten spirituellen Freiheit nichts mehr vorbehaltlos übernehme.

Bezüglich der Fremdbestimmung gebe ich dir gerne Recht, aber nur wenn ich mich durch das Außen manipuliert fühle. Ansonsten ist das in mir ein Paradox und kollidiert mit meinem Recht auf freie Wahl und der gefühlten Göttlichkeit, die jetzt in mir fast Aua schreit.

Analysieren sind Funktionen des Verstandes und diese führen in negative Energieformen, die mich lähmen und immer unsicherer machen, wenn Entscheidungen anstehen. Dafür bin ich dann aber auch selbst verantwortlich und kein böses Ego, das sich erst abspalten muss...Habe ich vor 10 Jahren schon von pseudo-spirituellen-Lebenskünstlern sagen hören und trifft nicht mehr auf Ressonanz, weil es keine gibt.

Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal sein.
Fühlen und atmen, alles ist Gut!
AN


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...