Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sein oder nicht sein? Oder:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 31.01.12, 13:47  Betreff:  Sein oder nicht sein? Oder:  drucken  weiterempfehlen

Solange Du nicht bewusst weißt, was Du willst - kannst Du keine Entscheidungen treffen, die wirklich etwas verändern, in Dir & für Dich, in Deinem Leben!

Immer mehr Menschen spüren, dass sie in ihrem Leben unzufrieden sind, unglücklich, dass sie sich nicht (mehr) wohlfühlen in ihrem Job, in ihrer Partnerschaft, mit dem, was sie tun oder auch nicht tun.

Sie be-klagen sich darüber ausführlich, andauernd und be- verstärken damit nur das, was sie nicht haben wollen. Antworten suchen sie zumeist bei anderen, die vermeintlich „besser“ oder „weiter“ sind als sie, d.h. sie wollen gesagt bekommen, was sie tun müssen/sollen, damit es ihnen besser geht, statt endlich selbst zu entscheiden.

Das kann und wird so nicht funktionieren!

Dazu kommt, dass die meisten Menschen finanziell im Mangel sind. Obwohl sie sich noch immer Kleidung kaufen, ein Auto finanzieren, Essen gehen, sich Kosmetika leisten, Urlaub machen usw. finden sie viele Gründe – und das glauben sie tatsächlich – warum sie kein Geld dafür übrig haben, etwas FÜR SICH zu TUN, damit sie sich endlich wieder wohlfühlen, klar sehen, sich lieben, vertrauen, ihrer Selbst bewusst, sicher sind und verzichten damit auf das Einzige, was wirklich und dauerhaft hilft, wirkt!

Das ist schon erstaunlich, gibt es doch gerade im Bereich der Kosmetik den wundervollen Satz: „Weil ICH es mir WERT bin!“ – Na, klingelt’s da nicht endlich? – Genau! Es geht um Selbstwert! Und nein, das ist nicht Egoismus, sondern Selbstliebe!

Seit langem schon gibt es Menschen wie mich, die nicht „füttern“, indem sie über die anderen bestimmen, und/oder entscheiden, was der andere zu tun oder zu lassen hat, sondern die mitfühlend und hinhörend Impulse geben, begleiten, so dass der Fragende selbst SEINE Antworten und Lösungen finden und be-nutzen kann.

Nur so kann ein Mensch eigenverantwortlich und selbstbestimmt seinen Weg gehen und ein Leben führen, in dem er seiner Selbst bewusst, mit all seinen Sinnen seine gewählten Erfahrungen macht und eine ganz andere Art von Sein genießen kann.

Es mag für den (noch) nicht Wissenden seltsam anmuten, wenn ich das schreibe, aber: Fast alles, was die Gesellschaft uns als Moralvorstellungen, Regeln, Ge- und Verbote aufoktroyiert hat, dient nur einem einzigen Zweck: Nämlich Dich von Dir selbst abzulenken, damit Du nicht wach wirst, nicht erkennst, was Du für ein wundervoller einzigartiger Mensch bist, denn würdest Du (würde jeder Mensch) das erkennen, fühlen, er-leben, dann könnte diese Gesellschaft so nicht mehr funktionieren!

Warum nicht? Weil damit das bewährte System von Manipulationen, Macht & Ohnmacht, Druck und Willkür, Schikanen, Angst, Bedrohung, Lob & Tadel, relativ schnell zusammenbrechen würde. Es verlöre seine Wirksamkeit, seinen Schrecken – und das kann sich wohl jeder vorstellen, weder Politik, nach Kirche noch der „Big Boss“ Weltwirtschaft, hat ein Interesse daran, dass dies geschieht!

Ohne dass ich in mir erkennen, mit-fühlen, annehmen, akzeptieren, lieben, vertrauen, verändern will – wird auch nichts anders werden.

Es liegt bei Dir – Du hast unendlich viele Möglichkeiten, die Du nutzen kannst.
Gemeinsam finden wir sie! - Wann willst Du beginnen?

Johanna-Merete Creutzberg- Impulsegeberin – Mentorin – New Energy Facilitator






____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...