Plauderstübler sind überdurchschnittlich intelligent und äusserst attraktiv
  Plauderforum
Allroundforum - Diskussionsforum - Talkforum- Plauderforum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Plauderecke für Gäste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jyria

Administrator

Beiträge: 315349
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.10.12, 18:26  Betreff: Plauderecke für Gäste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sigi....Ich habe gerade im Gästebuch gelesen, dass du Probleme mit dem Login hast...versuch mal hier zu schreiben....vielleicht können wir dir helfen ?





[editiert: 04.10.12, 18:36 von Jyria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.10.12, 18:34  Betreff: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

danke für Deine Nachricht. Bin für heute aber erstmal weg.
Melde mich dann Morgen mal wenn es wieder nicht geht.

Also nochmal danke und schönen Abend.
LG Sigi

Und die Bohnen die Du nicht kennst kann man sogar essen *lach*
Seh im Netz doch mal nach.


[editiert: 04.10.12, 18:37 von Jyria]
nach oben
Jyria

Administrator

Beiträge: 315349
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.10.12, 18:38  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Melde dich einfach, wenn es wieder Probleme mit dem Login gibt

Du meinst die Puffbohnen ? Den Ausdruck habe ich wirklich noch nie gehört...bei deinem nächsten Besuch musst du uns genaueres darüber erzählen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.10.12, 16:34  Betreff: Login  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es geht nur über die e-mail, keine Ahnung was das soll. Bin sicher zu
.........dafür.


Erfurter Puffbohne

Das kuriose Stadtmaskottchen der Erfurter

"Endlich gibt’s die wieder!" (echte Erfurter) "Puffbohne – ist ja ulkig, was ist denn das?" (noch unkundige Gäste) "Och, sind die niedlich!" (allgemeiner Tenor) "Hat das was mit Bordell zu tun?" (Journalisten ohne Lokalkenntnisse) - Ja, so ist das mit dem Stadtmaskottchen der Erfurter: Es polarisiert - weckt bei den einen Erinnerungen, Begeisterung und Lokalpatriotismus und setzt bei den anderen ein einziges Fragezeichen ins Hirn: Die sind doch verrückt, die Erfurter, machen so'n Theater um ‚ne Bohne!?! Ja, stimmt - aber was für eine Bohne!


"Erfurter Puffbohnen" – eine Bohne als Namensgeberin
Immerhin verdanken die Erfurter dieser Bohne ihren Spitznamen! Jeder Erfurter ist nämlich eine echte Erfurter Puffbohne! Und das kam so ....
Die Erfurter Böden gelten als besonders fruchtbar und gepaart mit dem milden Klima des Thüringer Beckens brachten sie den Menschen in und um Erfurt seit jeher reiche Ernten ein. So gediehen die hier angebauten Bohnen besonders prächtig und erhielten wegen ihrer Größe einen speziellen Namen. Aus aufgebuffter Bohne (im Sinne von großer Bohne) entstand aufgepuffte und später Puffbohne. Diese große, aufgepuffte Bohne war schon im Mittelalter ein wichtiges und beliebtes Nahrungsmittel der Erfurter. Durch ihren Stärke- und Eiweißgehalt war sie sehr nahrhaft und - da reichlich auf dem eigenen Lande vorhanden - gerade für die arme Bevölkerung eine willkommene Sättigung. Auch die Marktleute trugen sie stets als Tagesproviant bei sich, um sie gegen den Hunger aus der Hosen- oder Schürzentasche zu essen. Man erzählt sich auch, echte Erfurter zogen früher ehrerbietend ihren Hut, wenn sie an einem Puffbohnenfeld vorübergingen. Diese innige Verbindung zur Puffbohne brachte den Erfurtern ihren Spitznamen "Erfurter Puffbohne" ein.





nach oben
Jyria

Administrator

Beiträge: 315349
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 05.10.12, 16:38  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey super...danke für die Erlärung...
Nun weiß ich auch was ne Puffbohne ist

Teste mal diese Links durch...vielleicht klappt´s ja mit dem Login...

http://www.carookee.net/forum/Plauderstube

http://plauderstube.carookee.com



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.10.12, 17:08  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ein Versuch. Bin nun mit sigi07 hier. Wirklich ein Versuch.
Wir werden sehen. Also drück die Daumen.

LG Sigi

nach oben
Phoenix
Forum-Schelm

Administrator

Beiträge: 163375
Ort: Berikon Schweiz

Lieblingsland: Phoenixland
Sternzeichen: Zwilling
Geschlecht: männlich
Merkmale: Ist als Kind in einen Topf voll Unsinn gefallen


New PostErstellt: 05.10.12, 17:23  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sag, wenn ich die Daumen loslassen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ron
Experte


Beiträge: 14723



New PostErstellt: 05.10.12, 17:26  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sigi
    Hallo,

    ein Versuch. Bin nun mit sigi07 hier. Wirklich ein Versuch.
    Wir werden sehen. Also drück die Daumen.

    LG Sigi
Log dich doch mal aus und wieder ein, dann sieht man ob es etwas gebracht hat.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sigi07
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.10.12, 10:59  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich denk mit sigi07 klappt es besser.
Das freut mich.

Wie kann ich die andere Anmeldung löschen????

LG Sigi

nach oben
Jyria

Administrator

Beiträge: 315349
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

Hobbies: Lesen, Kegeln
Lieblingsland: Spanien
Sternzeichen: Stier
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 06.10.12, 11:14  Betreff: Re: Plauderecke für Gäste  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sigi
Freu mich, dass es geklappt hat..Ich lösch deinen "alten" Nick gleich raus
Wünsche dir viel Spaß mit uns



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Aktuelles Layout © Keres


SIDEBAR