Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Naid2Xo Fan Projekt
34 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Naid2Xo Fan Projekt Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Sing um dein Leben
Xavier macht Warm-Up für «The Voice» Redakteur: Manuel WeisLesermail schreiben Mitte Oktober wird die zweite Staffel der Casting-Show starten. Zuvor lädt Coach Xavier Naidoo zu einem ungewöhnlichen Musik-Abend bei ProSieben ein. Diese Programmierung verdient Lob, allein schon, weil sie wirklich ungewöhnlich ist. Zur Einstimmung auf die neue Staffel von «The Voice of Germany», die noch im Oktober an den Start gehen wird, lädt ProSieben seine Zuschauer am Donnerstag, 11. Oktober, zu einem musikalischen Abend mit «The Voice»-Coach Xavier Naidoo ein. 135 Minuten lang wird «Xavier Naidoo und Freunde präsentieren: Sing Um Dein Leben» zu sehen sein. Die Sendung startet um 20.15 Uhr. Nach der ersten Staffel von «The Voice of Germany» hatte der unter anderem von den Söhnen Mannheims bekannte Musiker ein Bandprojekt gegründet, das den Namen „Sing um dein Leben“ trägt. Was bei der Arbeit in den Mannheimer Studios entstand, wird ProSieben an besagtem Abend zeigen. Xavier Naidoo führt mit Michael Herberger, den 14 Talenten - Giovanni Costello, Jeannette Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko - und weiteren Gästen durch einen musikalischen Abend, wie es ihn laut ProSieben-Pressetext „noch nie gab.“ http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58832&p3= *9 *9 *9 bravo xava!! tolle unterstützung!! hier noch das dazupassende album - perfektes timing :))): http://www.amazon.de/Sing-Um-Dein-Leben/dp/B0091E2W34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346318594&sr=8-1
-------------------------
malgo 30.08.12, 11:26
No new posts Xava & Bülent - Projekt :)
BÜLENT & XAVIER SUCHEN DICH!“: Ab sofort können sich Sänger und Comedians bewerben, um am 22. Oktober im Capitol aufzutreten – den Siegern winkt die SAP Arena [b][size=13]„Man muss auch Selbstvermarkter sein“[/b][/size] Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz "Söhne suchen Support" hieß es vor zwei Jahren, als Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims erstmals mit unserer Zeitung zusammenarbeiteten, um bei einem "Rock im Quadrat"-Festival eine Vorgruppe für ihre große Benefizshow in der SAP Arena auszusuchen. Nun wird am 8. November dort wieder für die gute Sache gesungen, aber auch gelacht: Bülent Ceylan ist mit im Boot und sitzt wahrscheinlich zusammen mit Rino Galiano auch in der Jury, wenn es am 22. Oktober im Capitol heißt: "Bülent & Xavier suchen Dich!". Gemeint fühlen dürfen sich Sänger mit eigenem Songmaterial und Talent zum Covern, aber auch Comedians und Kabarettisten. Über Nachwuchsförderung sprachen wir mit Naidoo und Galiano, die die Wettbewerbssituation gerade aus den Perspektiven als "Dr. Ton" und Talent bei "The Voice Of Germany" erlebt haben. Warum machen Sie bei diesem Nachwuchsprojekt mit? ZUM THEMA Bewerbungsformular für "Bülent & Xavier suchen Dich!" So läuft der Contest "Bülent & Xavier suchen Dich!" Xavier Naidoo: Ganz klar: Ich denke, dass von Leuten wie uns, die eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen, solche Chancen eingeräumt werden müssen. Und wir sind immer gut damit gefahren, Talente zu fördern. Außerdem hat es letztes Mal viel Spaß gemacht. Rino Galiano: Ich würde es mir selbst nicht verzeihen, wenn ich dabei nicht mitmachen würde. Ihre Erfahrung als Casting-Kandidat ist noch frisch. Was raten Sie Teilnehmern an Talentwettbewerben? Galiano: Behaltet die Ruhe! Bleibt bei euch, um authentisch zu sein. Herr Naidoo, haben Sie früher auch mal vorsingen müssen? Naidoo: Singen nicht, das war immer ein Gemauschel (lacht). Moses Pelham ist zum Beispiel auf mich zugekommen, weil ich ihm empfohlen wurde. Sein Partner Martin Haas hatte vorher mit mir Werbe-Sachen aufgenommen. Casting-Situationen kenne ich eher aus anderen Bereichen: Etwa als Til Schweiger für "Herz und Nieren" einen Schauspieler mit indischer Optik suchte. Ich war da total unvorbereitet und konnte nichts - peinlich (lacht). Was muss ein Sänger oder eine Sängerin heute haben, um sich dauerhaft durchzusetzen? Naidoo: Man muss auch ein guter Selbstvermarkter sein - das geht schon damit los, wie man auf die Bühne kommt. Das unterscheidet wohl alle dauerhaft erfolgreichen Künstler von Sängern, die einfach nur singen wollen - zu Hause oder in ihrer Region. Wer Nur-Sänger ist, muss sich einem Team ausliefern - sonst kann man vieles selbst machen. Aber viele können nicht über Zahlen sprechen oder haben keine künstlerische Vision. Galiano: Man muss natürlich etwas Eigenes haben, etwas, das heraussticht. Wenn ich in der Jury sitze und sehe nur Mittelmäßiges und Unbesonderes . . . ich beurteile das auch aus der Perspektive des Schauspielers: Wie ist die Körperhaltung? Wie ist die Diktion? Und wie ist es bei Komikern? Naidoo: Da kann es natürlich dazugehören, mit hängenden Schultern auf die Bühne zu gehen. Viele arbeiten ja so. Aber auch hier geht es um Einzigartigkeit. Über einen Dialektsprecher würde ich mich freuen. Oder über jemanden, der auch singen kann - aber vielleicht sagen wir auch einem Sänger: "Du warst immerhin lustig. Geh als Comedian mit." (lacht) Galiano: Als Comedian kann man alles auf der Bühne machen - aber man braucht ein Konzept. Und die Leute müssen lachen oder zumindest gut unterhalten werden. Beim Maifeld-Derby hat sich gerade wieder gezeigt, wie viele Talente es in der Region gibt. Woher rührt dieser musikalische Reichtum - von der Sonne oder den Ami-Clubs? Galiano: Ich glaube, dass sich so was anzieht. Wenn es einen Ort mit kreativen Leuten gibt, kommen auch andere Kreative dorthin. Naidoo: Die Ami-Clubs zählen vielleicht noch für unsere Generation, aber Kunst hat hier ja eine viel längere Tradition. Schließlich steht hier seit 1779 das älteste kommunal finanzierte Theater überhaupt. Vielleicht liegt es an etwas Energetischem zwischen den zwei Flüssen - oder es ist das geballte kulturelle Interesse aus mehreren Jahrhunderten. Mannheim will einfach erfinden - wo andere Patente anmelden, melden wir halt Songs an. Galiano: Ich glaube auch, dass hier etwas in den Steinen liegt und in der Luft. Man atmet es regelrecht ein. Herr Naidoo, geben Sie bei der zweiten TVOG-Staffel eigentlich wieder den "Dr. Ton"? Naidoo: Das kann ich noch nicht sicher sagen. Ihr Studiostall ist zurzeit voll mit den Talenten aus der ersten Staffel - was machen Sie anders als Ihre eigenen Entdecker? Naidoo: Naja, was wir hier mehr bieten können, ist das freie Arbeiten. Jeder kann erst mal gucken: Mit wem will ich schreiben oder produzieren? Es geht uns darum, den Arbeitsprozess zu fördern und Selbstfindung anzustoßen. Das geben wir. Dafür bekommen wir so etwas wie eine Verjüngungskur und zündende Ideen. Die Talente könnten inzwischen alle eigene Alben aufnehmen, aber aus ihnen ist eine feste Gruppe geworden. Die können nachhaltig was reißen, glaube ich, vor allem im Fernsehen. Vielleicht so wie die Les Humphries Singers. Herr Galiano, fühlen Sie sich als künftiger Les Humphries Singer artgerecht gehalten? Galiano: Ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. © Mannheimer Morgen, Samstag, 26.05.2012 http://www.fnweb.de/nachrichten/kultur/man-muss-auch-selbstvermarkter-sein-1.589297
-------------------------
malgo 26.05.12, 10:16
No new posts Alive & Swingin' - Ausgabe 2012
neue termine stehen fest!!! und die tickets sind teilweise bereits im vorverkauf!! http://www.mlk.com/aliveswingin/1512-rea_garvey_xavier_naidoo_sasha_michael_mittermeier_-_2012
malgo 23.03.12, 13:01
No new posts SM - Open Airs 2012
DTM - Fan-Service: Söhne Mannheims in Hockenheim Die Boxengasse zum Beben bringen Die Söhne Mannheims werden am 29. April die Boxengasse ordentlich zum Beben bringen. In 38 Tagen heulen in Hockenheim wieder die Motoren auf. Während Ralf Schumacher, Mattias Ekström & Co. den Fans auf der Strecke einheizen, übernehmen das abseits der Strecke die Söhne Mannheims. Die Band stehen vor dem Start am Sonntagmittag auf der Bühne der ARD Chartshow in der Boxengasse. Die Formation rund um Xavier Naidoo zählt zu den populärsten im deutschsprachigen Raum, was auch die drei Millionen Plattenverkäufe beweisen. Mit ihrem Stilmix aus Pop, Soul, Rock, R'n'B und HipHop werden die Söhne Mannheims am 29. April die Boxengasse ordentlich zum Beben bringen. Die ARD-Chartshow ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der DTM. In den vergangenen Jahren trauten sowohl nationale sowie internationale Starts auf, darunter Blue, Madcon, Christina Stürmer, Sunrise Avenue oder Juli http://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-138050-fan-service-fan-service-soehne-mannheims-in-hockenheim-die-boxengasse-zum-beben-bringen.html
-------------------------
malgo 22.03.12, 09:13
No new posts Neue Projekte
Mannheim Sohn Mannheims und echter Herberger Von Oliver Seibel MANNHEIM. Besonders schön ist die Stadt hier wahrlich nicht. Ein Mannheimer Gewerbegebiet an einem ganz normalen Wochentag: Hier soll die Organisationszentrale einer Band sein, die zu den bekanntesten der Republik zählt? Nachdem sich bei manchem erste Zweifel verfestigen könnten, kommt zum Glück ein Haus zum Vorschein, das angemessen erscheint. Die Schilder an der Klingel und eine Überwachungskamera am Eingangstor machen ebenfalls Hoffnung. Eine gleichermaßen freundliche wie forsche weibliche Stimme tönt aus der Gegensprechanlage: "Hier sind Sie falsch. Also nicht ganz. Herr Herberger ist zwar gerade hier, aber Sie suchen das Haus nebenan." Und sie hat recht. Die Frau, die ein paar Meter weiter darüber entscheidet, wer willkommen ist und wer nicht, ist auf Besuch vorbereitet. Beim Nähertreten wird auch dieses Haus seinen Besitzern gerecht. In den hier untergebrachten neun Musik-Studios ist schon so mancher Hit eingespielt worden. Diese kleine Episode soll nur verdeutlichen: Die "Söhne Mannheims" sind im deutschen Musikgeschäft längst zu einer Marke geworden, hinter der mehrere Firmen stehen. Und dafür ist ein Haus eben zu klein geworden. Doch die "Söhne Mannheims" samt ihres Produzenten Michael Herberger sind noch etwas ganz anderes. Sie sind ideale Botschafter einer Stadt, die so viel Wert legt auf ihr Marketing und so stolz ist auf ihre Kreativwirtschaft. Vorgänger der "Söhne Mannheims", wenn man so will, waren in den 80er Jahren die "Waldhof-Buben". Die Fußball-Mannschaft, die auf herzerfrischende Art mit vielen Talenten aus der Region die Bundesliga aufmischte, stiftete einer ganzen Stadt Identität und erntete bundesweit viel Respekt. Es soll in Mannheim sogar den einen oder anderen an durchaus exponierter Stelle geben, der das für einen Kunsthallen-Neubau vorgesehene Geld (67 Millionen Euro) beim SV Waldhof besser angelegt sähe. Laut aber sagt das lieber niemand. Insofern dürfte der Fußball fürs Stadtmarketing wohl auch künftig eine eher untergeordnete Rolle spielen. Dieses Jahr ist aber eine Ausnahme. Und verantwortlich dafür ist ein Vorfahr Michael Herbergers, der noch zu Lebzeiten zur Legende werden sollte. Als Trainer gab der Mannheimer Sepp Herberger 1954 mit dem Triumph bei der Fußball-Weltmeisterschaft in der Schweiz einer ganzen Nation ihr Selbstwertgefühl zurück. Auch um daran zu erinnern, kommt die Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes zurück in die Heimatstadt ihres Gründers. Am 28. März feiert sie im Mannheimer Rosengarten ihren 35. Geburtstag. Stadt und Stadtmarketing nutzen dieses Jubiläum gerne zu weiteren Aktionen und Veranstaltungen. Mitglied des Stiftungs-Kuratoriums ist Michael Herberger. "Ich treffe ja öfter Menschen, die man so kennt. Vor Kurzem habe ich bei einer Sitzung aber neben so Leuten wie Uwe Seeler und Horst Eckel sitzen dürfen. Da habe ich mich lieber erst mal zurückgehalten." Der 40-jährige Musikproduzent ist ein hemdsärmeliger Typ. Offizielle Gäste empfängt er nicht im Büro, sondern an einem großen Holztisch. Der steht in einer Art WG-Küche, in der es auffällig viele Kühlschränke gibt. Gleichaltrige duzt er lieber, im Kapuzen-Pulli fühlt er sich wohler als im Business-Anzug. "Ich habe als Junge in der Gartenstadt gewohnt. Das Grundstück grenzte an den Alsenweg", fängt Michael Herberger an zu erzählen. Der Alsenweg ist in Mannheim eine Adresse wie der Betzenberg in Kaiserslautern. In der Aufstiegssaison 1982/83 hat er zusammen mit seinem Großvater, dem Neffen von Sepp Herberger, jedes Rückrunden-Heimspiel gesehen. Dafür hat er längst nicht mehr die Zeit, und vielleicht wäre das ja bei der Erinnerung an glanzvollere Tage auch zu schmerzhaft. Doch Michael Herberger weiß genau, wie es um "seinen" Klub steht. Er ist überhaupt fußballbegeistert genug, um beispielsweise erklären zu können, warum der Zauber von so manchem Bundesliga-Stürmer nach nur einer Saisonhälfte verflogen ist. Als Fußball-Fachmann will sich der Vater zweier Kinder, der mit seiner Frau im Mannheimer Stadtteil Feudenheim zu Hause ist, dennoch lieber nicht bezeichnen. Wahrscheinlich haben aber schon so einige selbsternannte Fußball-Experten an seinen Lippen gehangen, wenn er ein bisschen aus seiner Kindheit erzählte. Zum Beispiel wie er in Weinheim-Hohensachsen im Wohnzimmer der Herberger-Witwe Eva gespielt hat - und eine Kopie des goldenen Fifa-Weltmeister-Pokals keine zwei Meter entfernt in einer Vitrine stand. Den großen Sepp hat er zwar auch noch kennengelernt, aber da war er noch zu jung, um sich erinnern zu können. Trotz dieser frühkindlichen Prägung hat ein Fußball nie auch nur annähernd dieselbe Anziehungskraft auf den heranwachsenden Michael Herberger ausgeübt wie ein Klavier. Früh bekam er Privatunterricht. Irgendwann war er so gut, dass sein Lehrer ihm nichts mehr beibringen konnte. Bis vor Kurzem stand Herberger bei den "Söhnen Mannheims" am Keyboard. [b]Jetzt wollen er und Xavier Naidoo, die Gründer der Band und gleichberechtigten Gesellschafter der Naidoo-Herberger-Produktion, sich auf neue Projekte konzentrieren. "Wie sage ich das jetzt, ohne zu viel zu verraten?", tastet sich Michael Herberger vorsichtig an eine Formulierung heran. "In einem Teil der Taylor Barracks soll eine Fläche für die Kreativwirtschaft entstehen." Wenn der städtische Konversionsbeauftragte Konrad Hummel diesen Satz gehört hätte, er wäre mit der Wortwahl bestimmt sehr einverstanden gewesen. Bald soll das ganze Vorhaben schließlich so öffentlichkeitswirksam wie möglich vorgestellt werden. Das Erfolgsgespann Naidoo/Herberger, das sich 1996 bei einer Geburtstagsparty vor dem Kühlschrank kennengelernt hat, will Mannheim also auch bei seiner Mammutaufgabe "Konversion" nicht allein lassen. Das ist nur einer von vielen Plänen, die derzeit in den beiden Häusern am Ende eines so unscheinbaren Mannheimer Gewerbegebiets reifen.[/b] Von Oliver Seibel http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal/man&id=8795314
-------------------------
malgo 22.03.12, 09:11
No new posts SM - Ganz nah dran - Tour 2012
Spannend - Tourdaten und Tickets wurden gerade freigeschaltet: http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=ekm&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&includeOnlybookable=true&erid=696756&xtor=EPR-1010-[KM_2012]
malgo 07.03.12, 12:16
No new posts XN Open-Air-Tournee 2012
Quartett???? FOURTRESS?????? *1 *1 *1 *10 *32 zware wären dass dann 5 bzw 4+1 aber egal - alles was neu ist ja klasse!!!! [size=14][b]Xavier Naidoo 2012 wieder in Coburg[/b][/size] Die bange Frage war nie ob er zurückkehren würde – sondern wann. Seit Dienstag, 15.09 Uhr ist es raus: Xavier Naidoo singt beim HUK-Coburg-open-air-sommer am Freitag, 17. August, 2012 auf dem Schlossplatz. Von dieter Ungelenk Coburg - Für den 40-jährigen Soul-Sänger wird das quasi ein Heimspiel: Vor fast 13 000 Fans trat er hier – gemeinsam mit „Silbermond“ – 2006 erstmals auf, und verliebte sich prompt in die Vestestadt. Zwei Jahre später überraschte er seine Coburger Fans im Zuge seiner „Straßen-Tour“ mit Spontan-Konzerten: Mal parkte seine Tour-Bus-Bühne auf dem Theaterplatz, mal vor dem Hessenhof oder auf dem Goebel-Parkplatz, auch Gäste der Künstlerklause kamen in den unerwarteten Genuss eines Unplugged-Auftritts. Sogar ihre beste Stube öffnete die Stadt dem Star: Fünf Late-Night-Shows und ein Kinderkonzert gab Xavier Naidoo im Landestheater. Als er im Januar 2009 gar ein Landhaus im südlichen Landkreis anmietete, glaubten die Fans bereits, der Sohn Mannheims werde seiner Heimat untreu. Doch der Spuk endete so jäh, wie er begann. Nur ganz privat wurde Naidoo danach in Coburg gesichtet: Bei der Abschiedsparty des damaligen Intendanten Detlef Altenbeck im Juli 2010. Wenig Informationen gibt es bislang zur [b]Open-Air-Tournee 2012, die Naidoo auch nach Coburg führen wird[/b]. Nach einer Meldung der HUK-Coburg wird der Sänger, der zurzeit als Juror der Casting-Show „The Voice Of Germany“ für Furore sorgt, [b]live von einem „neuen musikalischen Quartett“ begleitet. [/b] http://www.np-coburg.de/regional/feuilleton/np/npfeuilleton/art83474,1846711
-------------------------
malgo 21.12.11, 00:04
No new posts Ein Musikclub unter der Schirmherrschaft der Söhne :)
ist auch ein provisorischer thread titel.. :) vllt bekommt das 'baby' mal einen namen. die idee ist ja wieder genial und kann vielen dienen.. :) [b]Neuer Musikclub eröffnet in der Innenstadt[/b] Frankfurts Club- und Szenegänger können sich künftig über noch mehr Abwechslung freuen: Gastronom und "King Kamehameha"-Gründer Madjid Djamegari will Ende des Jahres einen Musikclub in der Innenstadt eröffnen. Involviert sind in das Projekt auch die Söhne Mannheims. Neuer Club für Frankfurt: Madjid Djamegari.Neuer Club für Frankfurt: Madjid Djamegari.Neuer Club für Frankfurt: Madjid Djamegari. Innenstadt. Für die musikalische Ausrichtung des neuen Clubs holte sich Madjid Djamegari mit dem Label der Söhne Mannheims erfahrene Partner ins Haus, heißt es in einer Pressemitteilung. Darin berichten Xavier Naidoo, Michael Herberger und Sascha Schwind, die drei Gesellschafter der Söhne Mannheims GmbH, zitiert, wie es zur Zusammenarbeit gekommen ist: „Wir wollen die Live-Musik-Kultur fördern und hatten auch schon einige Ideen, jedoch sind dafür gastronomische Erfahrungen unerlässlich. Durch eine glückliche Fügung haben wir Madjid kennengelernt, der gerade ähnliche Pläne verfolgte“. „Nach dem ersten Gespräch war klar, dass wir in die gleiche Richtung denken“, ergänzt Djamegari, der auf eine fast fünfzehnjährige gastronomische Karriere zurückblickt und unter anderem die Gastro Marke "King Kamehama" etabliert hat. Nun kehrt er zurück in die alte Heimat, um gemeinsam mit den Musikprofis aus Mannheim und weiteren Partnern in der Frankfurter Innenstadt ein ehemaliges Kino in einen Club zu verwandeln. Die Mischung nennt er "einzigartig": Vom Clubabend mit Live-Musik, über Vorstellungen neuer Künstler, bis hin zu internationalen DJ-Größen werde alles geboten. Darüber hinaus kämen aber nicht nur musikalisch orientierte Kulturfans auf ihre Kosten. Den Umbau der rund 1.500 Quadratmeter großen Location übernimmt der Architekt Martin Willems. Gemeinsam mit einem Team aus Fachplanern und Designern entwickelt er gerade das Konzept für die Einrichtung. Djamegari: „Im Umkreis von Frankfurt und Mannheim gab es schon immer eine illustre Musikszene und die wollen wir fördern. Live-Musik bringt einfach eine tolle Stimmung in die Clubs.“ Artikel vom 05. Mai 2011, 12.35 Uhr (letzte Änderung 05. Mai 2011, 12.55 Uhr) http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/neuer-musikclub-eroeffnet-in-der-innenstadt_rmn01.c.8886004.de.html
-------------------------
malgo 05.05.11, 14:15
No new posts SM - Summer Open Airs 2011
:) wie vermutet wird es 2011 wohl auch ein paar open airs geben... somit wird die zeit bis november deutlich verkürzt... die bereits bekannten rock am ring + rock im park anfang juni und weiter gehts mit: Die Söhne Mannheims werden das Festival „I EM Music“ bereichern. EMMENDINGEN. Die Gruppe um Sänger Xavier Naidoo wird am [b]24. Juli in Emmendingen[/b] auftreten. Derweil ist das erste Konzert am 22. Juli mit dem "Graf" (Unheilig) schon ausverkauft, meldete die Agentur am Montag bei der Programmvorstellung. Mit den "Söhnen Mannheims" sei ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen, sagte Römmler. Sänger Xavier Naidoo, der 2006 als Solo-Interpret beim Emmendinger Openair-Festival aufgetreten war, habe ebenso als Fürsprecher gewirkt, wie die guten Eindrücke des Konzertvermittlers vom vergangenen Jahr. "Wir sind in der Region angekommen", freute sich Römmler. Nach sieben Jahren mit sechs Veranstaltungen habe sich das noch junge Festival etabliert – nicht zuletzt auch durch die konsequenten Veränderungen 2010 und die Einführung des einprägsamen Slogans "I EM Music". 2010 sei ein "Jahr der Rekorde" gewesen mit insgesamt 12 000 Besuchern und einem enormen Medienecho. Trotz der zeitlichen Konkurrenz zum Freiburger ZMF und dem Lörracher Stimmen-Festival sei man "mit Ambiente, Programm und Ergebnis hochzufrieden" gewesen. Dazu beigetragen habe nicht zuletzt die "unverwechselbare Kulisse" des Schlossplatzes. Hier sei man Anwohnern und Stadtverwaltung und Sponsoren dankbar für das Verständnis und die breite Unterstützung. "Auf der grünen Wiese oder einem anonymen Festplatz würde ein solches Festival nicht funktionieren", betonte Römmler. Auch Oberbürgermeister Stefan Schlatterer ist überzeugt, dass nach einem kurzzeitigen Wechsel auf den Marktplatz während der Sanierung des Markgrafenschlosses mit dem Schlossplatz der ideale Ort gefunden worden sei: "Solche Veranstaltungen gehören einfach in die Innenstadt". Er sei zudem stolz, dass das Festival mit dem Namen der Stadt nun fest verbunden sei. Diese revanchiere sich mit einer finanziellen Unterstützung, die jedoch weit unter dem liege, was andere Festivalstädte leisteten. Veranstalter versprechen "opulentes Bühnenfest" In der Pressekonferenz im Schlosskeller lüftete Christoph Römmler auch das Geheimnis, wer den noch offenen dritten Festivaltag bestreiten wird. Die "Söhne Mannheims", eine bunte Truppe mit vier Sängern, zwei Rappern, zwei Schlagzeugern, umfasse insgesamt 14 Musiker und verspreche ein "opulentes Bühnenfest". Der Vorverkauf startete am Montag. Bereits ausverkauft ist der für 22. Juli angesetzte Auftritt der Gruppe "Unheilig" mit Sänger "Graf" ("Geboren um zu leben"). Die 5000 vorhandenen Tickets wurden bereits komplett abgesetzt. Sehr gut laufe auch der Verkauf für "Milow" am 23. Juli. Der belgische Sänger und Songwriter habe soeben ein neues Album veröffentlicht, das er in Emmendingen vorstellen wird. Eine weitere Veranstaltung wird es auf dem Openair-Gelände Schlossplatz am Dienstag, 26. Juli, 19 Uhr, geben. Dort wird das Emmendinger Musiclab zum 20. Geburtstag der Musikschule eine Neuauflage der "Carmina Burana" von Carl Orff in Szene setzen. Die Leitung hat Kulturpreisträger Werner Englert, der den Besuchern eine "Variante mit ungewöhnlicher Besetzung und voller Kraft und Energie" versprach. Die "Emmendinger Carmina" war schon 1996 beim badischen Kultursommer und 2004 beim ersten Schlossplatz-Openair aufgeführt worden. *9 *9 *9 http://www.badische-zeitung.de/emmendingen/soehne-mannheims-als-dritter-act-beim-sommer-open-air--43777818.html
-------------------------
malgo 04.04.11, 15:52
No new posts Unser Knopf im Facebook :)
aaaaalso..... uch wir haben nun einen knopf.... (übrigens der von den Söhnen für die BRD ist schon etwas ungenau gemacht..) http://www.picbadges.com/naid2xo-fan-project/1416047/ warum auch immer er mtm code nicht gezeigt wird.. :(( bitte addet es zumindest vorübergehend - wenn wir weniger als 10 leute haben hängt es und it nicht fixiert...
-------------------------
malgo 25.03.11, 20:57
No new posts alle jahre wieder... :)
und dieses jahr hoffentlich ohne zwischenfälle.. :)) der zahltermin ist zwar 12. april aber es schadet ja nicht jetzt schon anzufangen :) es scheint, dass wir ein schönes miteinander und nicht mehr gegeneinander hier wieder gefunden haben was mich unheimlich freut!! und das forum lebt!! trotz facebook und co! *36 *9 also wer wieder gerne mitmachen möchte - bitte bitte auf die liste 2011 eintragen der betrag schwankt je nach teilnehmer zwischen 5,50-7e wir machen wie immer den anfang :) malgo jacek *86
-------------------------
malgo 20.03.11, 18:42
No new posts SM - Casino BRD Tour 2011
ich glaube wir brauchen dafür bestimmt einen neuen thread.... Söhne Mannheims Casino BRD Tour 2011 10.11.2011 Frankfurt – Festhalle 11.11.2011 Hannover – TUI Arena 12.11.2011 Leipzig – Arena 14.11.2011 Berlin – O2 World 15.11.2011 Hamburg – O2 World 17.11.2011 Zürich – Hallenstadtion 18.11.2011 München – Olympiahalle 19.11.2011 Wien – Stadthalle 21.11.2011 Köln – Lanxess Arena 22.11.2011 Oberhausen – König-Pilsener-Arena 24.11.2011 Stuttgart – Porsche-Arena *56
-------------------------
malgo 13.03.11, 23:25
No new posts „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)
[b]Die Söhne Mannheims melden sich zurück![/b] Am [b]8.04.2011[/b] meldet sich diese „Große Band“ – dazu gehören vier Sänger, zwei Rapper, zwei Schlagzeuger, zwei Gitarristen, zwei Keyboarder, ein Bassist und ein DJ – mit ihrer neuen Single [b]„Ist es wahr (Aim High)“[/b] aus dem kommenden Album [b]„Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)[/b] zurück; ganz so wie man sie kennt und wie sie ihre Fans seit vielen Jahren lieben. Parallel zum MPN Start fahren 2 Nightliner auf Europatour, Mailand, Straßbourg, Paris, London, Kopenhagen, Stockholm, Warschau, Amsterdam, etc… Alle Daten auf www.soehne-mannheims.de Auch die große Hallentournee im Herbst steht schon fest und last but not least sind sie am 3. & 4. Juni bei Rock im Park & Rock am Ring mit Coldplay und weiteren Hochkarätern live zu erleben. Ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte! Aber nun zurück zur ersten Singleauskoppelung: Die Söhne Mannheims inspirieren uns mit einer großartigen Hook: „Aim high and you´ll be able to touch the sky“ und trotz der positiven Botschaft stellt dieser Song uns unbequeme Fragen und Denkanstösse. Die fein abgestimmte musikalische Dynamik unterstreicht die inhaltliche Relevanz, lässt dem Mix aus deutschen und englischen Lyrics großen Freiraum und somit werden Melodie und Gesang zu einem für die Söhne Mannheims so unübertreffbar tiefgründigen und einzigartigem Song! Quelle: MPN http://www.track4-info.de/blog/titel-tipp/die-soehne-mannheims-melden-sich-zurueckhttp://www.track4-info.de/blog/titel-tipp/die-soehne-mannheims-melden-sich-zurueck/ schönes cover!!!! *32
-------------------------
malgo 27.02.11, 19:18
No new posts Söhne-Quiz
und hier auch natürlich... Nenne mindestens zwei "verflossene" Söhne!
-------------------------
malgo 06.11.10, 15:53
No new posts Xavier-Quiz
so wir probieren es mal.. :)) vllt funktioniert es... :) ich nehm mal was altes aus unserem alten quiz.. :) In welchem Film lieh Xavier dem Charakter Buscape seine Stimme?
-------------------------
malgo 06.11.10, 15:52
No new posts Autosymphonic - 10.09.2011
[b][size=15]"Söhne Mannheims" treten bei "autosymphonic" auf[/b][/size] 22.10.2010 16:40:07 Die "Söhne Mannheims" wirken bei "autosymphonic" am 10. September 2011 in Mannheim mit. (PA) Highlight und Abschluss des "Automobilsommers 2011" Die Weltpremiere der "autosymphonic" - einer Sinfonie für Autos, Orchester und Chor - wartet mit einem weiteren Highlight auf: Die "Söhne Mannheims" werden mit dem SWR Sinfonieorchester sowie dem SWR Vokalensemble im Rahmen des multimedialen Events zum 125. Geburtstag des Automobils auftreten. Die Aufführung am 10. September 2011 bildet den Abschluss und Höhepunkt des baden-württembergischen "Automobilsommers 2011". Der Kartenvorverkauf startet am 23. Oktober 2010. Wenn sich die Friedrichsplatzanlage rund um den Wasserturm am Abend des 10. September 2011 in eine gigantische Konzertarena verwandelt, werden auch die markanten Stimmen der "Söhne Mannheims" zu hören sein. Sechs Sänger der Popgruppe, darunter auch ihr prominentester Vertreter Xavier Naidoo, eröffnen den Abend mit eigenen Songs. Auch erste Ideen, die Band in die Sinfonie selbst einzubinden, sind entstanden und werden momentan weiterentwickelt. "Wir waren sofort von der Idee, mit Autos Musik zu machen, und der Dimension des Projekts begeistert", sagt Michael Herberger, musikalischer Leiter der "Söhne Mannheims". Zudem fühlt sich die 1995 in der Quadratestadt gegründete Band ihrer Heimat eng verbunden. "Mannheim hat ein unglaublich kreatives Potenzial. Die ‚autosymphonic' ist die Gelegenheit, das zu zeigen." Leuchtturm-Event des "Automobilsommers 2011" Die "autosymphonic" in Mannheim ist eines der fünf Leuchtturm-Events und zugleich die Abschlussveranstaltung des "Automobilsommers 2011", mit dem Baden-Württemberg 125 Tage lang den 125. Geburtstag des Automobils feiert. "Die Erfindung des Automobils im heutigen Baden-Württemberg ist ein weltweit einzigartiges Alleinstellungsmerkmal unseres Landes, das wir verstärkt auch für den Tourismus nutzen wollen", erklärt Dr. Peter Mendler, Leiter des Tourismusreferats im baden-württembergischen Wirtschaftsministerium in Stuttgart. "Mit dem Automobilsommer 2011 wollen wir unseren Gästen aus dem In- und Ausland zeigen, dass Baden-Württemberg gleichermaßen für die Tradition und die Zukunft des Automobils steht. Landesweit ist unsere Idee des Automobilsommers auf große Resonanz gestoßen. Die Veranstaltung in Mannheim wird ein kulturell und gesellschaftlich herausragendes Ereignis, das weit über die Grenzen Baden-Württembergs strahlen wird", so Mendler weiter. Konzeption rund um den Wasserturm Die künstlerische Leitung der "autosymphonic" liegt bei dem Fotografen und Multimediakünstler Horst Hamann sowie dem Komponisten Marios Joannou Elia. Sie verbinden Musik mit Bildern, Video, Lasern, Gesangstimmen, Sprache und Autogeräuschen zu einem Gesamtkunstwerk. Die Eigenschaften des Friedrichsplatzes berücksichtigen die Künstler bereits in der Schaffensphase und beziehen ihn in die Gesamtgestaltung des Werks mit ein. Wenn der Platz in eine Arena verwandelt wird, ist vor allem die Akustik eine besondere technische Herausforderung. So wird rund um den Mannheimer Wasserturm ein spezielles 360-Grad-Beschallungssystem konzipiert. Die Zuschauer werden nicht nur die visuellen Eindrücke, sondern auch die Klänge im dreidimensionalen Raum erleben. "Die ‚autosymphonic" ist in vielerlei Hinsicht eine einmalige Inszenierung - von der Idee über die Zusammensetzung der Künstler bis hin zur Einbindung der Automobile. Sie wird nur einmal, nur an diesem Abend und an diesem Ort, aufgeführt", unterstreicht Michel Maugé, Geschäftsführer der m:con - mannheim:congress GmbH. Die Mannheimer Kongress- und Eventagentur m:con entwickelt das Musik- und Multimediaprojekt im Auftrag der Stadt Mannheim. Percussion-Unterricht für 120 Mannheimer Jugendliche Bei der Aufführung werden die 80 Fahrzeuge von 120 Mannheimer Schülerinnen und Schüler wie Instrumente gespielt. Die Jugendlichen sind bei mehreren Castings im September ausgewählt worden und erhalten ab jetzt ein Jahr lang wöchentlich kostenlosen Rhythmus- und Schlagzeugunterricht. "Alle Casting-Bewerber waren extrem interessiert und hoch motiviert", sagt Professor Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer an der Popakademie Mannheim. Auch die Fahrzeuge wurden "gecastet": Elia testete die Geräusche zahlreicher Autos - vom Auf- und Zuschlagen des Kofferraumdeckels bis hin zum Öffnen und Schließen der Fenster - und wählte diejenigen mit passendem Klangpotenzial aus. Für die Aufführung konnten zudem das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg - unter der Leitung von Frank Ollu -gewonnen werden, das als eines der besten Orchester Deutschlands gilt, sowie das SWR Vokalensemble. "Wir sind schon alle sehr gespannt auf die Komposition, denn der musikalische Dialog mit Autos ist für uns etwas ganz Neues und dementsprechend eine spannende, künstlerische Herausforderung", erklärt Reinhard Oechsler, Orchestermanager des SWR Sinfonieorchesters. Kartenvorverkauf startet Tickets für die "autosymphonic" sind ab 23. Oktober 2010 erhältlich, Sie können über eventim.de, Rhein-Neckar-Ticket.de und Internetseiten, die Kartenvorverkauf anbieten, bestellt werden. Telefonische Ticketreservierungen sind unter Telefon 0621/101011 möglich. Stehplätze gibt es ab 27,50 Euro, Sitzplätze ab 65 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr). Für Firmenkunden gibt es spezielle Arrangements. Weitere Informationen unter: http://www.autosymphonic.de http://www.autosymphonic-casting.de
-------------------------
malgo 22.10.10, 21:32
No new posts Wir beaten mehr..
Ich find grad nichts darüber obwohl ich weiss dass es unter den beiträgen alle infos gegeben hat... :// hier das neueste - was mich sehr freut - weil da hab ich womöglich ne chance dabei zu sein... lt facebook von wir beaten mehr Achtung wichtiger Hinweis: Soeben ging die Pressemitteilung raus, dass die Events in Hamburg und Berlin, die am 07. & 8.10.2010 stattfinden sollten aus organisatorischen Gründen auf den 07. & 08.01.2011 verlegt werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und der Verkauf geht ganz normal weiter. Eine weitere Information die interessant ist, Adel Tawil steht im Line-Up! *56
-------------------------
malgo 06.09.10, 21:51
No new posts Automobilsommer 2011:: multimediales Ausnahme-Event
Automobilsommer 2011:: Mannheim setzt multimediales Ausnahme-Event in Szene / Veranstaltung auf internationalem Niveau [b]Auto-Sinfonie am Friedrichsplatz – Automobil-Sommer 2011[/b] 11.-14. Mai: Jahreshauptversammlung des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC). 23.-28. Juni: Bertha-Benz-Fahrt. 8.-10. September: Kongress "Zukunft der Mobilität", Veranstalter: Verband Deutscher Ingenieure (VDI), Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE), Verband der Deutschen Automobil-Industrie (VDA). 10.-11. September: Bertha-Benz- Challenge für Fahrzeuge mit alternativem Antrieb. 10. September: "auto-symphonic", Kultur-Event von Marios Joannou Elia und Horst Hamann auf dem Friedrichsplatz. 11. September: E-Auto-Installation von Via Lewandowskyin den Quadraten. Ein Schlussakkord zum 125. Geburtstag des Automobils soll es werden, der in ganz Deutschland und international vernommen wird, eine Veranstaltung, die nur einmal und nur in Mannheim stattfindet - dort, wo im nächsten Sommer vor dann genau 125 Jahren das erste Auto der Welt, Carl Benz? Patent-Motorwagen, durch die Straßen knatterte. Gestern stellt Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz seine Pläne für "autosymphonic", ein "noch nie dagewesenes multimediales Ausnahme- Event" vor, das der Foto-Künstler Horst Hamann und der Komponist Marios Joannou Elia gemeinsam mit dem Chor und dem Sinfonie-Orchester des Südwestrundfunks - einer der gefragtesten deutschen Klangkörper für Neue Musik - am Samstag, 10. September 2011, in Szene setzen werden. "Wir wollen deutlich machen, dass eine der revolutionärsten Erfindungen der Weltgeschichte aus Mannheim stammt", sagte Kurz. Das Jubiläum 125 Jahre Automobil sei eine Gelegenheit, welche die Stadt sich nicht entgehen lassen dürfe. Als Kooperationspartner sind neben dem baden-württembergischen Wirtschaftsministerium der Verband der Deutschen Automobil-Industrie sowie der Deutsche Künstlerbund und der Künstlerbund Rhein-Neckar mit im Boot, der Südwestrundfunk will die Veranstaltung ARD-weit übertragen und international vermarkten. Bewusst, so Michel Maugé, Geschäftsführer der städtischen Rosengarten- Betreibergesellschaft m:con, habe man den Abschlusstermin der Veranstaltungsreihe "Automobilsommer Baden-Württemberg 2011" gewählt, an der unter anderen Stuttgart und Pforzheim beteiligt sind. Das Mannheimer Event gilt zudem als Auftaktveranstaltung der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), die am Montag, 12. September, in Frankfurt beginnt. Popakademie mit von der Partie Für das Spektakel in der Friedrichsplatz- Parkanlage werden vier Bühnen aufgebaut, Großbildwände errichtet, neben Chor und Orchester sollen Oldtimer und Formel-1 Rennwagen unter anderem aus den Museen der Region ausgeliehen werden. Die Kosten für das Event bezifferte Maugé mit 1,5 Millionen Euro, die zu einem Drittel von Sponsoren eingeworben und zu einem weiteren Drittel aus dem Ticket-Verkauf erwirtschaftet werden sollen. 150 000 Euro bezahlt die Stadt als Zuschuss, den Rest geben die im Stadtmarketing zusammengeschlossenen Mannheimer Unternehmen. Mit von der Partie bei dem Großprojekt ist die Popakademie, deren Leiter Udo Dahmen gestern ankündigte, dass Dozenten und Studenten seines Hauses in den kommenden Wochen 1500 Mannheimer Schüler casten wollen, um anschließend eine Auswahl von Jugendlichen ein Jahr lang kostenlos als Schlagzeuger auszubilden. Die jungen Leute werden dann bei dem Event als Percussionisten mit den Autos musizieren - wie genau, das gibt Komponist Elia noch nicht preis: "Es wird keine öffentlichen Proben geben, es kommt mir vor allem auf den Überraschungseffekt an." Das Spektakel, das von einer Reihe weiterer Veranstaltungen umrahmt wird, soll etwa dreieinhalb Stunden dauern, [b]auch Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sind als Mitwirkende im Gespräch[/b]. http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20100512_auto_sinfonie.html
-------------------------
malgo 12.05.10, 11:47
No new posts daniel stoyanov
??? kann es sein dass wir keinen daniel thread haben??????? oder bin ich blind?? [b]Mit Xavier Naidoo auf Du und Du[/b] Daniel Stoyanov hat in Rottweil sein Abitur gemacht. Heute tourt er mit Xavier Naidoo und anderen Musikern durch die Welt. Beim Jazzfest gibt er sein Debüt in seiner Heimatstadt. Rottweil. Im Juli 2009 hat er in Berlin allein vor 22 000 Leuten gesungen. Am 15. Mai ist er in Rottweil: Daniel Stoyanov hat beim Jazzfest sein Debüt in der Heimatstadt. Xavier Naidoo, der Soulsänger und Mitgründer der Band Söhne Mannheims, spielt eine wichtige Rolle im Leben des Daniel Stoyanov. Naidoo und dessen Produzent hatten Stoyanov Anfang 2004 zu einer Session nach Mannheim eingeladen, Ende 2004 hatte er seinen ersten Plattenvertrag – ein halbes Jahr, bevor er im Leibniz-Gymnasium in Rottweil sein Abitur machte. Heute geht der gebürtige Bulgare mit den Söhnen Mannheims auf Tournee, eröffnet ganz allein ihre Konzerte. Wie vor neun Monaten auf der Waldbühne in Berlin. »Dort hat Xavier Naidoo meinen Auftritt angesagt«, erzählt er. In Rottweil wird Daniel ebenfalls einen Soloauftritt haben. Er eröffnet das Abschlusskonzert des Jazzfests am Samstag, 15. Mai: Er präsentiert eine halbe Stunde lang seine Lieder mit deutschen Texten, bevor die »Sweet Soul Music Revue« mit ihren neun Instrumentalisten und neun Sängern auf die Bühne kommt – unter ihnen wieder Daniel Stoyanov. Es ist ein richtiges Debüt in Rottweil: Seitdem er mit Xavier Naidoo zusammenarbeitet, hat er hier nicht gesungen. Auch früher war er nicht in der regionalen Musikszene unterwegs. Nur einmal war er bei einer Session in Rottweil und Villingen dabei. »Ich war ein Eigenbrötler«, sagt er. Und Einzelkind. Über seinen Vater, der Regisseur und Schauspieler ist, kam er in eine Theatergruppe in Donaueschingen. Musik hat er zu Hause gemacht. Aber immerhin so erfolgreich, dass er es schon als 13-Jähriger mit einem kleinen Video in die Mittagssendung des Musiksenders MTV schaffte. Ein Video hat dem Schüler schließlich auch die Tür zu den Studios von Naidoo in Mannheim geöffnet. Dabei war er nie Naidoo-Fan. »Was Xavier für mich bedeutet, wurde mir erst später klar.« Anfang 2008 ist sein erstes Album erschienen, eine CD mit 13 Songs und Gedichten, die er in den Pausen zwischen den Liedern rezitiert. Den Titel der CD hat er sich bei Schriftsteller Wolfgang Borchert geliehen: »Draußen vor der Tür.« Fühlt sich Stoyanov, der in Sofia geboren wurde und als Vierjähriger nach Deutschland kam, immer noch draußen vor der Tür? »Nein«, sagt er, vielleicht spiele das aber unbewusst eine Rolle. Immerhin reisten seine Eltern noch vor der Wende als Flüchtlinge ein und haben – beide ausgebildete Schauspieler – ihre Träume hier nicht recht verwirklichen können. Nur ein Engagement des Vaters am Rottweiler Zimmertheater rettete die Familie vor der Abschiebung. Aber Daniel Stoyanov versteht sich nicht als Immigrant, sondern als Künstler. Als einer, der nicht im Warmen sitzt und nicht wie ein gut situierter Bürger lebt. Zurzeit arbeitet er an seinem zweiten Album. Ihm ist daran gelegen, langsam seinen eigenen Stil zu entwickeln.
malgo 26.04.10, 22:02
No new posts homepage relaunch
[quote:malgo] *16 wenn alles gut geht werden wir demnächst eine erneuerung der hp in angriff nehmen. falls ich konstruktive wünsche/anregungen/vorschläge habt - her damit! ich mach dafür mal einen neuen thread uff... [/quote]
-------------------------
malgo 20.02.10, 19:03
No new posts 2. Single - Halte Durch
[quote:moni] http://www.mtv.de/videos/21113923.html Das Video zu "Halte durch" bei MTV oder auch hier: [/quote] [quote:moni] Hat dieses Video eigentlich eine Altersfreigabe? Den Pfeil wörtlich zu nehmen und dann auch noch in Zeitlupengroßaufnahme einen Körper durchdringen zu lassen finde ich nicht nur krass, sondern erheblich mehr. Spielfilme, die auf solche Effekte nicht verzichten können, schaue ich mir aus Prinzip nicht an. [/quote] [quote:Sade] *11 also wenn xavier jetzt mal schocken wollte ist es ihm gelungen, ich habe mir definitv etwas anderes erwartet. *1 *13 Schade, es ist eigentlich künstlerisch und symbolisch ein tolles Video aber ausschliesslich nur für Erwachsene. Eines ist sicher, obwohl es ja eigentlich für ein Kind geschrieben wurde...meiner darf das net sehen. Auch wenn er ein grosser Fan vom Xava ist aber das geht definitiv zu weit. Für mich gehört das Video sowieso nicht gespielt vor 22 Uhr. Es ist sogar für mich als Erwachsene zuviel blut irgendwie...die idee ist ja gut aber naja...wenn ich horro sehen will gehe ich in skino und das lied passt so überhaupt net irgendwie...brutalo gegen gefühlvolles Lied...nööö geht gar net... [/quote] [quote:zarabina] Ich hasse solche "Rambo-Filme" auch, schaue sie mir auch aus Prinzip nicht an, aber hier sehe ich es anders. Es hat mit Gewalt rein gar nichts zu tun. Es ist aus gefühlter Sicht, rein bildlich (wie so oft) zu verstehn. ich konnte mir für dieses Lied kein Video vorstellen, dafür geht es VIEL zu tief.. und ich finde, es hätte treffender nicht werden können.. JEDER der schonmal nah am Abgrund stand, oder steht, nicht weiterweiss, sich fühlt als prasseln die Pfeile nur so auf einen ein bis man am Boden liegt, wird es verstehen können.. Es spricht genau die Zielgruppe an, aus emotionaler Sicht! Es spricht den Menschen an, der sich so fühlt, wie die dargestellte durchbohrte Person. Es ist makaber, ja, es geht unter die Haut.. sehr! Aber genau SO fühlt es sich an! [/quote] [quote:Sade] Debbie das mag schon stimmen gebe ich dir in allen punkten recht so sehe ich das video jetzt mal symbolisch genauso...aber es gehört nicht für die breite masse also jetzt mal psychologisch gesehen könnten das labile menschen auch falsch verstehen...und Kinder verstehen das genauso wenig...wäre ja auch nicht n ormal wenn ein kind den sinn verstehen würde...!Ich persönlich verstehe das Video und mir gings oft im Leben genauso nur ich finde es einfach mit zuviel Blut und einfach zu gewagt für die breite Masse. Ich hätte mir ein Video vorstellen können aber ganz anderst loool. [/quote] [quote:zarabina] naja, vielleicht soll es die breite Masse dazu bewegen, sich auch mal in Menschen denen es wirklich dreckig geht reinzufühlen.. keine Ahnung! Gewagt JA! Weils irgendwo fesselt, ob nun annehmend, oder ablehnend.. es bewegt was.. ob es falsch verstanden werden kann, denke ich eher nicht, dafür spricht der Text seine eigene Sprache! ich finde es ist die perfekte verbildlichung des Gefühls.. Und FÜR Kinder ist es, sowie das Meiste von Xavier, ja nicht wirklich gedacht.. Auch wenn eigentlich für ein Kind geschrieben, und da finde ich trifft es auch wieder genau.. wie müssen sich Kiki, sowie ihr Umfeld gefühlt haben.. fühlen.. [/quote] [quote:Sade] Also die Videos vom Xavier habe ich jetzt noch nie schlimm empfunden und seine Texte gefallen komischerweise auch vielen Kindern. JEdoch geht es darum dass es nicht am Nachmittag gespielt werden sollte. Mir persönlich gefällt es gut ABER......ihr wisst schon...! Ich hätte es anderst gemacht aber bitte... [/quote] [quote:Sade] Nochmal ICH loool.! Ich habe mir ein Video erwartet die aus verschieden Sparten des Lebens spielen, was weiss ich, man sieht eine szene zb. eben im Krankenhaus wo Krebskranke liegen egal ob kinder oder erwachsene, dann schwengt die kamera um in eine ander Lebenssparte zb. ein Mensch der vor lauter Rechnungen sitzt und nicht mehr weiter weiss und kurz vorm Beenden ist...und dann vielleicht eine szene wo plötzlich ein lieber mensch von uns geht oder jemand verlassen wird ganz plötzlich...eben Probleme die das Leben schreiben...und da wird halt immer so symbolisch ein pfeil ins herz geschossen aber so ohne blut und eher anderst halt...und dann weile s ja angeblich ein Mutmacher Lied ist, kommt irgendwas daher ein Licht oder ein Mensch oder ein Engel und zieht den Pfeil wieder raus...das wäre so in etwa meine Vorstellung gewesen... Sooft ich mir das video ansehen..es gefällt mir immer weniger, es symbolisiert nicht sehr viel sorry, kein Mensch weiss warum der Mann getroffen wird...und was er für Schicksale mit sich trägt...Ich finde es geschmacklos und nichtsaussagen und ich bin beigott ein sehr tiefgründiger Mensch...ich schaue und schaue und merke nichts mehr von einem Mutmacherlied..sorry...das erinnert mich ein bisserl an Rammstein... [/quote] [quote:Nicole1202] *4 also ich weiss jetzt auch noch nicht so genau was ich von dem Video halten soll. Habs jetzt grad das erstemal gesehen. Möchte mich aber grob Debbie anschliessen. Ich finde auch, das es sehr gut diesen Schmerz und diese Verzweiflung rüberbringt was Menschen wie Kiki und ihre Angehörigen empfinden müssen, oder eben Menschen die wirklich am Abgrund stehen. Ich finde, besser hätte man es nicht rüberbringen können und man kann den Schmerz förmlich selber spüren. Sehr gut rübergebracht. Und naja.. ich würde es meinen Sohn schon sehen lassen. Er ist ja auch schon fast 12 und würde das schon verstehen. Psychologisch gesehen finde ich das für diese Altersgruppe nicht bedenklich. Jüngere Kinder würd ich es auch nicht zumuten, weil sie es einfach nicht verstehen würden. Ich finde diesen durchbohrenden Pfeil und das Blut jetzt nicht so brutal, ich meine schaut euch doch mal bitte manch andere Videos oder Filme an die unsere Kinder zu sehen bekommen. Wenn ich da an manch Zeichentrickfilme denken...*43 Da prügeln andere minutenlang auf andere ein oder mobben sich und machen sich psychisch fertig oder was weiss ich, da regt sich keiner drüber auf. DAS finde ich viel schlimmer. Allerdings fehlt mir dann auch das was Paty meinte. Den erlösenden Engel, oder Menschen oder keine Ahnung was, das ein von diesem Schmerz befreit und zeigt: hey, es geht weiter, es wird wieder besser... ich muss es mir nochmal anschauen und drüber nachdenken. aber das war so mein erster Eindruck und ich muss sagen, das Video hat genau das an Gefühl bei mir hinterlassen, wie das Lied. Irgendwie. [/quote] [quote:Sade] Stimmt nicole, es gibt brutaleres...aber das Lied geht schon sehr unter die Haut und dieses Video hat nix positives an sich...eben kein Erlösung kein Retter keine Hoffnung nur einfach negativer Tiefgang. Es ist so ein Mensch fühlt so ganz sicher sogar...aber wenn das ein Mutmacherlied sein soll wo ist der MUT???wo ist jemand der sagt Halt durch es lohnt sich..es wird besser?????Niemand, nix..nur negativ...und ehrlich gesagt macht es mich voll depressiv dieses Lied nur dunkel und düster...nöö sorry...ich finds nur traurig und wie gesagt wenn ich mir sowas anschauen möchte..dann gehe ich in kino oder schaue mir sowas bewusst an.!Aber als Musikvideo lehne ich es eher ab..aber gut wir sind wahrscheinlich sehr wenige mit dieser MEINUNG wie immer auch ggg...ich bin wohl eher immer die einzige die nicht alles toll findet...uii...!Egal ich habs mir anderst vorgestellt und bin halt jetzt entäuscht...! [/quote] [quote:Nicole1202] [quote:Sade] ..aber wenn das ein Mutmacherlied sein soll wo ist der MUT???wo ist jemand der sagt Halt durch es lohnt sich..es wird besser?????Niemand, nix..nur negativ... aber gut wir sind wahrscheinlich sehr wenige mit dieser MEINUNG wie immer auch ggg...ich bin wohl eher immer die einzige die nicht alles toll findet...uii...!Egal ich habs mir anderst vorgestellt und bin halt jetzt entäuscht...! [/quote] Da geb ich dir Recht Patty, das fehlt mir leider bei dem Video auch. Schade. Dann wäre es Perfekt [/quote] [quote:Sade] die minderheit bin sicher ich loool nicole, ganz sicher sogar aber ich kann damit leben...STEINIGT MICH loooooooooooooooooooool [/quote] [quote:moni] Ich habe das Video mal meinen beiden großen Kindern gezeigt. Meine Tochter (16) findet das ekelig und wird das nicht wieder anschauen und mein Großer (18) findet es "total krass für ein Musikvideo" und der guckt Sachen, von denen ich gar niX wissen will. Den Pfeil konkret darzustellen - also quasi die Metapher der Metapher - ist im Prinzip nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Darstellung nicht. Für mich brauchts keine Großaufnahmen und Zeitlupen von Durchbohrungen und spritzendem Blut. Meine Güte, der singt selber von "geistiger Verkümmerung und Verrohung" und dann kommt der mit so einem Splatterverschnitt um die Ecke. *10 Okay, wenn das Video den Effekt haben sollte zum Nachdenken anzuregen, dann hat es funktioniert, aber mehr auch nicht. Gefallen tut mir das nicht. Effekthascherei und sonst niX. Den Song finde ich sehr sehr gut - das Video leider nicht. Aber wahrscheinlich ist das eine Kunstform, die ich nicht verstehe. :D Sowas wie ranzige Butter in der Ecke. *52 [/quote] [quote:zarabina] JA aber das Licht kommt doch am Ende.. er sieht das Licht, steht trotz aller Niederschläge (Pfeile) auf, sieht zum Licht. Hat sich aufgerafft, Mut bekommen.. Wenn er jetzt eine gezielte Handlung gewählt hätte, wie Patty schrieb, erst jemand mit Krankheit - schwenk - Verzweifelter Mensch der wegen Schulden net weiter weiss - schwenk - nächster Notstand - so hätte er den Schmerz in Sparten gesteckt. Das geht aber nicht.. nicht dann, wenn er VIELE Menschen in den verschiedensten Notlagen erreichen möchte. Menschen empfinden in den unterschiedlichsten Situationen emotionale Schmerzen, die einen sind härter im Nehmen, andere wiederum haut schon die kleinste Kleinigkeit um und wissen net mehr weiter. Ich finde die Pfeile symbolisieren GENERELL, das kann die Krankheit sein, der Verlust eines Menschen, die Geldnot, oder sonstwas.. Es sind persönliche Schicksalschläge welche einem den Boden unter den Füssen wegziehn, aber halt eben net pauschalisierbar sind.. Genauso wie es manchmal wirklich keine erlösende Engel im Leben gibt. Viele Situationen kann man nur selbst bewältigen, mit sich selber ausmachen. Man darf nur nie den Mut verlieren.. muss immer weider aufstehn, durchhalten.. Und könnt ihr die Orbse sehn?? [/quote] [quote:Sade] *4 absolut richtig...! Na da sieht man es GESUNDE MENSCHEN können sowas net gut finden wie zb. Monis KInder! Das ist gesunde Einstellung. ICh weiss dass es tiefgänge gibt im Leben aber zuviel davon ist nicht gut. Ich habe sehr viel künstlerisches Verständnis, aber auch dies hat seine Grenzen...wie gesagt meine MEinung habe ich schon kundgetan..aber Moni bringt es aufn PUnkt...!Ich dachte ich wäre wiedermal die einzige loooooooooooool..bin doch überrascht [/quote] [quote:Nicole1202] [quote:moni] Ich habe das Video mal meinen beiden großen Kindern gezeigt. Meine Tochter (16) findet das ekelig und wird das nicht wieder anschauen und mein Großer (18) findet es "total krass für ein Musikvideo" und der guckt Sachen, von denen ich gar niX wissen will. Den Pfeil konkret darzustellen - also quasi die Metapher der Metapher - ist im Prinzip nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Darstellung nicht. Für mich brauchts keine Großaufnahmen und Zeitlupen von Durchbohrungen und spritzendem Blut. Meine Güte, der singt selber von "geistiger Verkümmerung und Verrohung" und dann kommt der mit so einem Splatterverschnitt um die Ecke. *10 Okay, wenn das Video den Effekt haben sollte zum Nachdenken anzuregen, dann hat es funktioniert, aber mehr auch nicht. Gefallen tut mir das nicht. Effekthascherei und sonst niX. Den Song finde ich sehr sehr gut - das Video leider nicht. Aber wahrscheinlich ist das eine Kunstform, die ich nicht verstehe. :D Sowas wie ranzige Butter in der Ecke. *52 [/quote] Aufjedenfall kannste eins sicher sein Moni, die Leute werden drüber reden. Und damit hat der Künstler doch schon alles erreicht. Schliesslich muss der Rubel rollen ;-) Und ja, vielleicht wäre weniger da mehr gewesen... aber dennoch, ich bleibe dabei: finde das Kerngefühl gut rübergebracht. Aber vielleicht bin ich sadomasochistisch veranlagt und weiss es noch gar nicht *81 Dabei schau ich mir auch nie Horrorfilme an. Ranzige Butter in der Ecke *12 wie geil Moni. [/quote] [quote:zarabina] naja, einen gewissen Hang zu SM haben wird doch alle, oder *52 *12 :cool: [/quote]
malgo 06.02.10, 18:55
No new posts Interessante Interviews
*64
-------------------------
malgo 17.01.10, 13:11
No new posts Presseberichte
bitt' schön hier geht es weiter mit allgemeinen presseberichten.... für interessante interviews wird einen anderen thred geben...
-------------------------
malgo 17.01.10, 13:10
No new posts swr3 bittet um feedback! :))
hab gerade in unserem selten verwendeten gästebuch einen eintrag gefunden... wollen wir da mitmachen??? :))) ----------------------------------------------------------- Ihrem Gästebuch wurde ein neuer Eintrag hinzugefügt! Name: SWR3 Email: [email protected] Hallo Xavier Fans, wir sind gerade auf der Suche nach Fans aus SWR3 Land, die Lust hätten usn etwas über ihre ganz persönlichen Erlebnisse mit Xavier zu erzählen! Bei Interesse meldet Euch bitte einfach kurz per Mai: [email protected] Liebe Grüsse - auch vom Elch -veit- -----------------------------------------------------------
-------------------------
malgo 11.01.10, 09:19
No new posts Glauben(s)Sätze
nachdem es tatsächlich im anderen thread ziemlich off topic geraten ist und das thema super interessant - habe ich mir erlaubt die betreffenden beiträge rauszukopieren und inkl das inteview was die gespräche ins laufen brachte hier neu rein: [quote:Sade] http://www.ksta.de/html/artikel/1256136995680.shtml Xavier Naidoo „Gott ist meine Kraft“ Erstellt 11.11.09, 21:25h, aktualisiert 12.11.09, 09:59h Für manche ist er ein Genie, für andere ein nervraubender Pseudoprediger: Auf jeden Fall ist Xavier Naidoo einer der größten Popstars Deutschlands. ksta.de sprach mit ihm über Gott, seine Texte und den Weg zu sich selbst. Gesang mit Predigt-Anspruch: Xavier Naidoo. (Bild: dpa) Gesang mit Predigt-Anspruch: Xavier Naidoo. (Bild: dpa)Herr Naidoo, Sie spielen in der Lanxess-Arena zwei Konzerte hintereinander. XAVIER NAIDOO: Ich genieße es, an zwei Tagen aus verschiedenen Blickwinkeln zu spielen. Bei den „Söhnen Mannheims“ sind viele energievolle junge und auch ältere Männer auf der Bühne, die die ganze Zeit Höchstleistungen bringen. Und bei mir stehe ich nur mit meinem Gitarristen Alex Auer auf der Bühne. Klar, ich gebe Vollgas, aber bei den Söhnen ist halt mehr los. Es ist einen Abend eine Band, am anderen eine Stimme. Wie ist es für Sie, als der religiöse Popstar zu gelten? NAIDOO: Da ich überhaupt nicht religiös bin, fühlt sich der Begriff „Religion“ wirklich furchtbar an. Ich komme aus der katholischen Kirche, aber gerade die finde ich mit am erschreckendsten. Ich glaube an Gott und das ist meine Kraft und daher singe ich da öfter drüber. Die Leute schließen meistens von Gott auf Religion oder erkennen Gott nur über Religion. Nervt Sie das? NAIDOO: Wenn ich im Religionsunterricht stattfinde, oder wenn Pfarrer meine Songs dazu benutzen, um Gott reinzuinterpretieren, ist das schon komisch. Immer dieser Religionsbezug - wenn man das irgendwann mal hinbekäme, dass man mich nicht mit Religion, sondern mit Glauben gleichsetzt. Ich achte und respektiere Religionen, aber ich habe einen anderen Weg zu Gott gefunden. Sie gelten ein wenig als Prediger und Welterklärer. NAIDOO: Mir ist egal, was ich bei den Leuten auslöse. In den Momenten, in denen ich schreibe, kann ich gar nicht anders. Ich plane meine Texte ja nicht, sondern es passiert einfach. Von daher sitze ich auch oft vor dem fertigen Text und denke: „Was will mir das jetzt sagen?“ Und es ist meine eigene Therapie. Wenn Leute dann ein ähnliches Moment zu ihrem eigenen Leben oder Gefühlen entdecken, die sie auch haben, kommen wir zusammen. Das ist halt Soul- oder Seelenmusik. Es ist einfach mein Unterbewusstsein, dem irgendwas auf der Seele brennt. Wo liegt denn für Sie die Grenze zum Kitsch? NAIDOO: Ich denke das liegt im Ohr des Hörers. Natürlich gibt es viele Passagen und Textstellen, die auf Deutsch für viele kitschig klingen. Aber für mich ist das die deutsche Sprache. Und für mich ist jedes Wort der deutschen Sprache wertvoll. Ich schreibe meine Texte immer mit der Musik im Kopf. Und eine Melodie gemeinsam mit dem Text bedeutet immer was ganz anderes. Eine gewisse Melodie hebt manches Kitschiges wieder auf. Sie sprechen in Ihren Texten oft ein „wir“ an - wer ist damit gemeint? NAIDOO: Ich sehe die Dinge halt schon lange aus dem Ruder laufen und dass viele das einfach so hinnehmen. Und denke, da ist es anbracht, dieses Wir-Gefühl zu schaffen. Du versuchst es über die Sprache, über die Musik. Aber so ein richtiges Wir-Gefühl wie 2006 kommt nicht zustande. Man hat kein rechtes Ziel vor Augen, sei es als Generation oder als Nation. Aber ich bin schon jemand, der findet, dass die Gemeinschaft viel bedeutet. Sie besingen oft einen Weg, den man bewältigen muss. NAIDOO: Ich versuche immer den Weg zum Innern, zu Dir selbst zu beschreiben. Erfahrungen zu machen, die dich vielleicht einfach irgendwie zerstören - aber auf eine Art und Weise, über die Du deine eigene Schale knackst. Ich finde, dass wir heutzutage diese Zeit nicht wirklich haben. Vielleicht können manche Menschen, die gerade in einer Notsituation sind, über die Musik einen Weg zu sich selbst zu finden. Das ist das, was ich immer versuche zu zeigen. Das klang aber in der Vergangenheit auch sehr oft nach Heilserwartung. NAIDOO: Man ist davon geprägt, wie man mich sieht und wie über mich berichtet wird. Eigentlich geht es mir immer um den Weg zu einem selbst. Denn wenn Du dich nicht selber kennst, kannst Du auch keinen Gott und nichts anderes groß erkennen. Wir alle sollten uns erstmal um ums selber kümmern. Das Gespräch führte Kathrin Gemein. [/quote] [quote:Sade] [quote:Sade] Denn wenn Du dich nicht selber kennst, kannst Du auch keinen Gott und nichts anderes groß erkennen. [/quote] Tut mir leid, das ist ein absoluter Schwachsinn. ICh kannte viele Menschen die sich DURCH GOTT erst wiedergefunden haben oder überhaupt mal entdeckt haben. Also bitte, man sollte net sowas verallgmeinern. Und da spreche ich aus Erfahrung. Sorry, aber der Glaube versetzt Berge und die Spiritualität die man mit Gott verbindet heilt alle kaputten seelen, die sich sicher noch nicht gefunden haben. Oder verloren haben. Ich denke es ist genau umgekehrt, wenn man Gott kennenlernt, lernt man erst sich selbst kennen, weil Gott ist in Uns. er muss nur gefunden werden...und dann geht alles von allein. Dann erst findet man sich selbst. Oje, es war wohl schicksal dass ich Xavier noch nie in meinem Leben getroffen habe loool ich glaube wir würde extreme Diskussioenn führen looooooooooool...! :rolleyes: :rolleyes: [/quote] [quote:katharina] also, das Interview mit rap.de fand ich richtig cool. Endlich wurde mal wieder die religiöse Seite vom Xavier beleuchtet, und zwar mit Fragen, die ich ihm schon immer mal stellen wollte! *9 ...Ach so, mal wieder das falsche Wort verwendet...ich meinte natürlich die GLÄUBIGE Seite! *2 *34 Sorry, aber ich finde die Unterscheidung ganz schön kleinkariert ehrlich gesagt... *42 Ich meine, was is denn an dem Wort "Religion" sooo schlimm? Klar haben Religionen schon viel Unheil angerichtet, aber is das ein Grund, das Wort vollkommen abzulehnen??? Hmm, vielleicht müsste ich mir mal über die konkrete Bedeutung klar werden, weil bis jetz waren das zwei komplett gleiche Dinge für mich, religiös sein und gläubig sein. ...Außerdem: Warum akzeptiert Xavier die Stadt Mannheim mit ihren Fehlern und versucht das Beste daraus zu machen und kritisiert noch nicht mal die Regierung von BaWü, aber in z.B. der evangelischen Kirche versucht er erst überhaupt nicht, was zu verändern??? Nur mal so in den Raum gestellt... *47 [/quote] [quote:doro] Als Religion (lat: religio, wörtlich „Rück-Bindung“) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene des Glaubens an eine ‚andere Welt‘ der Gottheiten oder der Spiritualität, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs „Religion“. Das Wort Glaube (auch Glauben) (vom indogermanischen *leubh-, begehren, lieb haben, für lieb erklären, gut heißen, loben)[1] wird neben der hier nicht behandelten Verwendung im Sinne von "etwas für wahr halten" verwendet, um eine Grundhaltung des Vertrauens zu bezeichnen, v.a. im Kontext religiöser Überzeugungen. Laut Wikipedia..... Hm....ich muß mal nachdenken wo da der Unterschied ist.... *47
Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht [/quote] [quote:moni] Glaube ist für mich etwas persönliches und veränderbares. Kinder zum Beispiel glauben anders und an etwas anderes als Erwachsene. Meiner Meinung nach glaubt jeder Mensch sehr individuell und anders als jeder andere Mensch. Eine sogenannte "Wahrheit" gibt es da in meinen Augen nicht, es gibt lediglich Annäherungen an Menschen mit ähnlichem Glauben und Einstellungen. Religion wirds dann, wenn viele meinen sie glauben das selbe und dann der Versuch gemacht wird, das zu organisieren und festzulegen an was die Mitglieder zu glauben haben. Die kath. Kirche ist in meinen Augen eine diktatorische, länderübergreifende wie ein Staat organisierte Machtstruktur, die Glauben und ihre Mitglieder organisiert und im Laufe der Jahrtausende schon so manche Irrwege beschritten hat. - Das soll der Versuch einer Definition sein und keine Kritik - ich bin selber immer noch katholisch. ;) [/quote] [quote:Sade] [quote:moni] Glaube ist für mich etwas persönliches und veränderbares. Kinder zum Beispiel glauben anders und an etwas anderes als Erwachsene. Meiner Meinung nach glaubt jeder Mensch sehr individuell und anders als jeder andere Mensch. Eine sogenannte "Wahrheit" gibt es da in meinen Augen nicht, es gibt lediglich Annäherungen an Menschen mit ähnlichem Glauben und Einstellungen. Religion wirds dann, wenn viele meinen sie glauben das selbe und dann der Versuch gemacht wird, das zu organisieren und festzulegen an was die Mitglieder zu glauben haben. Die kath. Kirche ist in meinen Augen eine diktatorische, länderübergreifende wie ein Staat organisierte Machtstruktur, die Glauben und ihre Mitglieder organisiert und im Laufe der Jahrtausende schon so manche Irrwege beschritten hat. - Das soll der Versuch einer Definition sein und keine Kritik - ich bin selber immer noch katholisch. ;) [/quote] Daumen hoch..stimmt absolut. Nur ich kann mich leider mit den Gedanken nicht anfreunden,d ass man sich zuerst finden oder kennen sollte, damit man Gott kennenlernt oder erkennt..das ist für mich ziemlich weit hergriffen. Und der Glaube ist wirklich individuell..und gewisse dinge kapiere ich auch noch nicht aber ich arbeite dran. Nur ich kenne mich wirklich gut aber das war nicht immer so.und ich bins ehr gläubig. Auch wenn ich nciht jeden Sonntag brav in die Kirche laufe...nur diese Meldung vom X ist für mich sehr weit hergriffen...ist für mich keine Wahrheit...gibt es sowas überhaupt bei diesen Thema..ich glaube nicht [/quote] [quote:moni] [quote:Sade] Denn wenn Du dich nicht selber kennst, kannst Du auch keinen Gott und nichts anderes groß erkennen. [/quote] Offenbar ist das seine ín einem Satz zusammengefasste Erfahrung und da der Mensch an sich zu Verallgemeinerungen neigt, wird das dann mal eben kurz auf den Rest der Menschheit übertragen. *10 [quote:KerstinB] (bin ich ne ältere frau???) *25 *7 [/quote] *12 DIESES Thema hatten wir doch kürzlich schon mal. Ich will mal so sagen: Es kommt auf den Standpunkt des Beurteilenden an. *8 Der Herr wird sich noch wundern, wie wenig anders er sich in 10 Jahren fühlen wird, aber von den Jüngeren ganz anders, nämlich als "älter" wahrgenommen wird. [/quote] [quote:doro] [quote:moni] Religion wirds dann, wenn viele meinen sie glauben das selbe und dann der Versuch gemacht wird, das zu organisieren und festzulegen an was die Mitglieder zu glauben haben. [/quote] Super Definition, Moni. :) Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und festgestellt, daß das Wort gläubig für jeden ganz sicher was Anderes bedeutet. Jeder hat halt so sein eigenes Weltbild und somit auch seinen eigenen Glauben. Religion ist dann sehr nahe an Sekte.....finde ich. Alles was organisiert und massentauglich ist, birgt immer sehr viel Gefahren. Vorallem ist es sicher leichter angepasst zu sein und das zu glauben was man halt vorgekaut bekommt.....nachdenken ist ja nicht jedermanns/frau Sache. Ich bin übrigens seit 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten....bin aber nach wie vor öfter alleine in einer Kirche zum beten. Die Bauwerke sind ja schön....mit dem Bodenpersonal bin ich aber sehr unzufrieden....
Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht [/quote] [quote:katharina] @moni: Danke, die Definition hat mir echt weitergeholfen! Hast eigentlich echt recht, und man sieht ja zu was der Versuch schließlich führt, den Glaube vieler Menschen zusammenzuführen: zu Kirchenspaltungen ohne Ende. Weil man sich halt zwar in den größten Dingen einig ist (haben ja immerhin die Bibel als Grundlage...an dieser Stelle n fettes DANKE nach oben :-) ), aber an so Kleinigkeiten scheiterts dann halt doch. Aber deshalb denk ich noch lange nich, dass man sich von solchen religiösen Gruppierungen wie es die Kirche (welche Abspaltung auch immer^^) ist, fernhalten muss. Mir gibt das einfach ne Menge Kraft, mich mit anderen auszutauschen, und ich muss ja nich jeden sch*** unserer Landeskirche deshalb absegnen. Außerdem gibts ja bei uns in der evangelischen Kirche schon einige Möglichkeiten, die Richtung mitzubestimmen. Aber auch die katholische Kirche find ich von Grund auf a net schlecht (außer den Papst, gegen den hab ich irgendwie auch was...), ich denk einfach, alle christlichen Richtungen können irgendwas voneinander lernen. Bloß das Unterscheiden zwischen richtig und falsch is auf dem gebiet sehr schwer, weil jeder die Bibel anders interpretiert und andre Sachen in den Vordergrund stellt. Aber so isses denk ich mal in jeder Gemeinschaft: man muss immer mit Spannungen auskommen und gemeinsam nach der lösung für Probleme suchen. So, das wars von mir dazu... Hoffentlich net ZU *31 ... :-) [/quote] [quote:moni] [quote:katharina] Aber deshalb denk ich noch lange nich, dass man sich von solchen religiösen Gruppierungen wie es die Kirche (welche Abspaltung auch immer^^) ist, fernhalten muss. [/quote] Wie ich schrieb "bin ich immer noch katholisch". Wenn man in so einer Gemeinschaft glücklich aufgewachsen ist mit Jungschar, Jugendgruppen, Zeltlager, Kirchenchor etc. kennt man auch die schönen Seiten eines Gemeindelebens. Den Zopf kann ich nicht so einfach abschneiden - irgendwie hängt man dran, gleichwohl ich gewisse Dinge einfach nur zum Kotzen finde. Da bin ich sehr zwiegespalten. Das eigene Denken sollte man nicht an der Kirchentür abgeben und jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich sage immer, wenn Gott überall ist, ist er wohl auch in der Kirche zu finden - irgendwo jedenfalls wird er schon stecken. ;) [/quote] [quote:KerstinB] [quote:moni] Wenn man in so einer Gemeinschaft glücklich aufgewachsen ist mit Jungschar, Jugendgruppen, Zeltlager, Kirchenchor etc. kennt man auch die schönen Seiten eines Gemeindelebens. Den Zopf kann ich nicht so einfach abschneiden - irgendwie hängt man dran, gleichwohl ich gewisse Dinge einfach nur zum Kotzen finde. [/quote] ich dachte eben, das gleiche könnte ich über meine ddr vergangenheit schreiben... wenn man die begriffe "junge Pioniere" o. "FDJ" hinzugügt wo man eben das gefühl der gemeinschaft erlebt hat - das ist sehr ähnlich der "glaube o. religion" hieß bei uns nur offiziell marxismus-leninismus und dazu kam noch die wirklich christliche gemeinschaft dazu... denn es gab ja immer eine starke kirche aber die hatte keinen "pressesprecher" und gewisse dinge sind einfach nur zum kotzen gewesen... [quote:moni] Ich sage immer, wenn Gott überall ist, ist er wohl auch in der Kirche zu finden - irgendwo jedenfalls wird er schon stecken. ;) [/quote] das ist die frage: ist gott denn überall?? aber ich denke nicht das wir das hier klären können... *25 ich frage mich, würden die menschen, die keine christiliche erziehung erhalten haben, also sozusagen - nicht selbstverständlich von geburt an vorgelebt - wie, wann o. warum würde man dann zu einem (christilichen) glauben finden?? ich kann mit vielen botschafen, (trotz meiner sozial. erziehung) und gedanken des christentums viel anfangen, aber deshalb glaube ich nicht an gott, so wie ich den begriff durch die kath. o. ev. kirche vertreten sehe... aber grad den begriff "gott" erklärt sich doch jeder anders... ich kann mit anderen gottes begriffen mehr anfangen... z.b. hier mit: http://www.welt-der-indianer.de/kunst-kultur/religion.html "...Der Gottesbegriff der Ureinwohner hatte nichts mit dem Gedankenbild der christlichen Religionen gemein. Unter Manitu stellen sich die Indianer keinen Gott in Gestalt einer Person vor. Manitu ist eine [b]Energie[/b], die sich den Indianern überall in der Natur offenbart...." [quote:Sade] [quote:Sade] Denn wenn Du dich nicht selber kennst, kannst Du auch keinen Gott und nichts anderes groß erkennen. [/quote] Tut mir leid, das ist ein absoluter Schwachsinn. ICh kannte viele Menschen die sich DURCH GOTT erst wiedergefunden haben oder überhaupt mal entdeckt haben. Also bitte, man sollte net sowas verallgmeinern. [/quote] aus meinen überlegungen heraus: kann jemand OHNE christliche erziehung einen gott erkennen? aus diesen überlegungen teile ich xaviers ansicht... nur aus dir selber heraus kann man dazu finden... wenn man dazu bereit ist... es gibt viele wege der "erkenntnis"... oh gott bin ich jetzt philosophisch... *8 ach ja, ich hab die erfahrung gemacht, menschen, die was weitergeben wollen, egal was...die das bedürfnis haben was (eine erkenntnis) zu vermitteln sind sehr missionarisch unterwegs. ich auch, (zum schrecken meiner umwelt) ich denk oft, mensch, das ist jetzt soooo wichtig, das müssen allen wissen... Revolution!!! (Jesus soll auch so drauf gewesen sein *4 ) und da verallgemeinert man auch mal schnell... denk ich mir so... *52 aaaaaber ich "glaube" wenn wir weiter darüber reden wollen ist vllt. ein eigener thread angebracht... sag ich jetzt mal als stellv. admin *39 [/quote] [quote:moni] [quote:KerstinB] [quote:moni] Ich sage immer, wenn Gott überall ist, ist er wohl auch in der Kirche zu finden - irgendwo jedenfalls wird er schon stecken. ;) [/quote] das ist die frage: ist gott denn überall?? aber ich denke nicht das wir das hier klären können... *25 ich frage mich, würden die menschen, die keine christiliche erziehung erhalten haben, also sozusagen - nicht selbstverständlich von geburt an vorgelebt - wie, wann o. warum würde man dann zu einem (christilichen) glauben finden?? ich kann mit vielen botschafen, (trotz meiner sozial. erziehung) und gedanken des christentums viel anfangen, aber deshalb glaube ich nicht an gott, so wie ich den begriff durch die kath. o. ev. kirche vertreten sehe... aber grad den begriff "gott" erklärt sich doch jeder anders... ich kann mit anderen gottes begriffen mehr anfangen... z.b. hier mit: http://www.welt-der-indianer.de/kunst-kultur/religion.html "...Der Gottesbegriff der Ureinwohner hatte nichts mit dem Gedankenbild der christlichen Religionen gemein. Unter Manitu stellen sich die Indianer keinen Gott in Gestalt einer Person vor. Manitu ist eine [b]Energie[/b], die sich den Indianern überall in der Natur offenbart...." [/quote] Für mich ist Gott überall und hat mit dem personifizierten Gott der Bibel allerdings nur partiell zu tun. Was ich allerdings absolut unterstreichen möchte aus der Bibel ist: "Du sollst dir kein Gottesbild machen." Das führt zu gar nichts, außer dazu Gott klein darzustellen. Menschen sind durch ihre beschränkten Sinneswahrnehmungen absolut eingeschränkt und können eh nur einen winzig kleinen Teil der Welt erfassen. Wie sollen sie da Gott beschreiben können? Ich weiss, es gibt Gott, was auch immer das ist. Manchmal kann man das fühlen - mehr kann ich dazu nicht sagen. Und wenn das Blödsinn ist, was ich hier schreibe und es gibt in Wirklichkeit kein Gott, ist das eigentlich auch egal - für mich persönlich gibts das jedenfalls. [/quote]
-------------------------
malgo 15.11.09, 12:45
No new posts Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?
[quote:Sade] Also ich weiss net vielleicht bin ich schon komplett übergeschnappt. Aber ist euch aufgefallen, dass wenn man die cd so seitlich ansieht wie ein buch, dann steht Xavier Naidoo jedoch so xaVIER und das naidoo die zwei oo hinten sind zu einer 8 geformt. Hat das irgendeine bedeutung mein bruder und ich rätseln gerade...gggg..VIER und 8 [/quote] [quote:moni] xaVIER Naid OO Xavier FoUr naid ever (undendlichkeitszeichen) also Xavier forever *10 mehr fällt mir dazu nicht ein, aber vielleicht den Spirituellen hier :confused: ;) [/quote] [quote:Sade] hmm ja ich habs mir auch schon gedacht also zumindest das Naidoo for ever ...aber ich weiss net..keine ahnugn wäre interessant...ich bin eigentlich schon sehr spirituell aber keine ahnung ich rätsle jetzt schon die ganze zeit... [/quote] [quote:zarabina] Ich kann Dich beruhigen, bist net übergeschnappt das scheint in der Tat Xaviers neues Logo oder so zu sein.. Ich hab irgendwo eine Unterhaltung gelesen wo gemeint wurde es bedeute: Xa - Vier -> for Naid- 8 -> unendliche Zahl -> ever Fazit: Xavier for ever Obs das allerdings wirklich ist?? looool Keine Ahnung! Werd mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen und im schlauen Büchlein schmökern, wollt ich schon unlängst gerade deswegen :D [/quote] [quote:Sade] okay also doch...hmmm..nageh ich habe mir was anderes erwartet loool...aber schau mal in deinem büchlein nach [/quote] [quote:zarabina] Hihi, ich hab mir da auch irgendwie was anderes darunter vorgestellt, kam nur noch nicht wirklich dazu mich in Ruhe damit zu beschäftigen. Aaaaalso, das schlaue Büchlein meint mal das: [u][b]Die 4[/b][/u] Die 4 ist die Zahl der sichtbaren Welt. Wenn man zu den drei Geraden des Dreiecks noch eine vierte hinzufügt, erhält man einen Körper. Dier Vierheit gibt nicht nur die Beschaffeneit der sichtbaren Welt an, sondern ermöglicht dem Menschen, sich in der Welt zu orientieren. Schon die Pythagoreer erkannten die zentrale Bedeutung der 4 für unsere Welt. Die ersten 4 Zahren ergeben als Summe die 10, die bei den jüdischen Mystikern für die Welt steht. Sie ist das Symbol, dass Gott (1) die Welt aus dem Nichts (0) geschaffen hat. Der geheimnisvolle Name Gottes hat be den Juden 4 Buchstaben (-> Tetragrammaton). [img]http://4.bp.blogspot.com/_wHnZPxJ0_8s/SM3rOZL37uI/AAAAAAAAAFY/jU5mVpLfqsk/s320/Tetragrammaton.jpg[/img] Eine besondere Bedeutung wiesen die Pythagoreer auch der Summe der ersten 4 geraden und ungeraden zu: (1+3+5+7 = 16) + (2+4+6+8 = 20) = 36. Auf diese Zahl kann man die 360 Grad des Kreises zurückführen. Die Vierheit ist offensichtlich das Symbol für die Struktur dieser Welt. Bei den Juden werden 4 Welten unterschieden: 1. Azilut (die Welt die unmittelbar aus Gott stammt) 2. Beria (die Welt der Schöpfung und der himmlichen Sphären) 3. Jezira (die Welt der Ausgestaltung, d.h. der Engel oder Geister) 4. Asija (die Welt der Verfertigung oder Erscheinungen, welche die Schale der übrigen Welten ist) Die Materie besteht aus 4 Elementen: Luft, Feuer, Erde und WAsser. ES gibt 4 Himmelsrichtungen, 4 Jahreszeiten und 4 Tageszeiten. Der Mensch als Abbild dieser Welt hat 4 Temperamente und 4 Alter. Die moderne Esoterik unterscheidet im Menschen 4 schichten die mit den 4 Elementen verbunden werden. Der griechische Philosoph Philo von Alexandrien fasst die Vorzüge der 4 so zusammen: "Es darf nicht unbeobachtet bleiben, dass die 4 dier erste Quadratzahl ist, ein Produkt (2 x 2 = 4) aus gleichen Zahlen, mithin das Maß der Gleichheit und Gerechtigkeit ist. Sodann ist zu beachten, dass allein die 4 aus denselben Zahlen sowohl durch Addition (2 + 2 = 4 ) und Multiplikation (2 x 2 = 4 ) entsteht. Sie zeigt mithin ein so schönes Bild von Gleichklang, wie es bei keiner anderen Zahl wieder vorkommt... Da nun die Vierzahl eines solchen Vorzuges in der Natur gewürdigt wurde, darum versah der Schöpfer notwendigerweise am 4. Tag den Himmel mit dem schönsten Schmuck, den beiden leuchtenden Gestirnen (Sonne und Mond)." Dass die 4 eine "Wertzahl" ist, kann durch Beispiele aus anderen Kulturen belegt werden. Die altindische Sozialordnung kennt 4 Kasten: Priester, Krieger, Gemeinfreie und Hörige. Der Buddhismus verkündete 4 Wahrheiten: Leiden, Leidensursache, Vernichtung der Leidensursache und Wege zur Vernichtung der Leidensursache. Die 4 ist im Christentun das Symbol der 4 Evangelisten, die mit den Lebewesen und den Heilstaten Jesu verbunden werden. Die gesamte Biebel gliedert man in Gesetzbücher, Psalem, Propheten und Evangelien. Als Zeichen der Erlösung kann man die 4 deuten, wenn sie auf die 4 Arme des Kreuzes bezogen wird. Der Afubau der 4 selbst ergibt ein Kreuz. Im täglichen Leben muss der Christ beim Handeln die 4 Kardinaltugenden beachten. Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und ´Mäßigung oder in einer anderen Reihe: Liebe, Hoffnung, Gottesfurcht und Reue (gelegentlich auch so formuliert: Glaube, Gottesliebe, Güte und GEduld). Im Tarot symbolisiert "Der Herrscher" die Räumlichkeit. Die 4 Gegenden der Welt, über die er Herrscht, erinnern an die 4 Himmelsrichtungen. Eine besondere Rolle spielt die Vierheit in der Psychologie C.G. Jungs. Die 4 gibt nämlich dem einen erst seine Körperlichkeit. Das eine, von dem sich das andere, die 2, abgespalten hat, erscheint zwar wieder in der 3, aber es fehlt ihm noch die Anschaulichkeit. Erst die Vierheit verleiht dem "reinen Geist" eine angemesene Erscheinungsform. Die bedeutet für die christliche Lehre von der Dreifaltigkeit, dass Gott Vater, Sohn, Heiliger Geist durch die Aufnahme Marias zu einer Vierheit ergänzt werden müssten. Eine Vierheit stellt C.G. Jung auch bei den psychologischen Typen fest. Nach den 4 Funktionen Denken, Fühlen, Empfinden und Intuieren kann man 4 Menschentypen: Denk-, Fühl-, Empfindungs-, und Intuitionstyp unterschieden, je nachdem, welche Funktion in einem Menschen vorherrscht. Gegen diese Einteilung hat man eingewandt, dass so wichtige Tätigkeiten wie Wille und Phantasie fehlen. C.G. Jung sieht das Strukturprinzip der Mandalas vor allem in der Vierheit. Diese ornamentalen Zeichnungen werden in den östlichen Weisheitslehren zur Meditation benutzt. Sie sind fast durchweg vierstrahlig aufgebaut mit zwei aufeinanderstehenden Symmetrieachsen. Man könnte vermuten, dass es sich um eine Art Kompass handelt, um den Meditierenden bei seiner Seelenreise eine Orientierung zu ermöglichen. Vierermenschen sind gleichsam mit der Erde verbunden. Sie stehen mit zwei Füssen auf der Erde. Man könnte meinen, diese Menschen haben einen Kompass in ihrem Körper. Sie wissen genau, auf was es im Leben ankommt. An den Scheidewegen des Lebens trefen sie immer die richtige Entscheidung. Zu ihren Charaktermerkmalen gehören Ausdauer, Geduld, Stetigkeit, Belastbarkeit. Da sie etwas aufbauen wollen, besteht sehr leicht Gefahr, dass sie mit ihrer Umwelt in Konflikt geraten. Wenn nämlich beispielsweise die bestehenden Verhältnisse nicht in ihr Konzept passen, wollen sie sie verändern. Die Vierer sind Reformer, aber auch Revolutionnäre und Rebellen. [i]Quelle: Lexikon der Numerologie und Zahlenmystik[/i] [/quote] [quote:Sade] wow was so alles hinter einer zahl steckt, danke debbie..und wenn man vier plus vier zusammenrechnet kommt die 8 raus gelle..ggg..nur mal so aus meinem kopf gedacht ggg aber sehr interessant...muss ich sagen [/quote] [quote:zarabina] [u][b]Die 8[/b][/u] Der Symbolcharakter der 8 ergibt sich aus ihrer Struktur und äusseren Gestalt. Da sie grösser als die 7 ist, beginnt mit ihr ein neuer Siebenerzyklus. Wenn die Siebenzahl das Symbol der Zeit ist, steht die 8 für die Ewigkeit. In der Astrologie steht sie fpr den Fixstern-himmel, der als achte Sphäre hinter den 7 Planeten liegt. Die 8 hat zwar einen sehr hohen Grad von Vollendung erreicht, aber sie steht noch unter der letzten Grundzahl, der 9. Sie ist deshalb besonders die Zahl der Weihe oder Einweihung in eine Geheimlehre. Der Geweihte steht erst am Anfang seiner religiösen oder spirituellen Entwicklung und hat er einen unteren Grad in der Hierarchie seiner Gemeinschaft erreicht. Die Aufteilung der 8 in zwei gleich grosse Hälften (4 + 4) bietet sich gerade als Symbol der Gerechtigkeit an. Die Phytagoreer sahen in der 8 die Zahl der Fülle, weil sie die erste Kubikzahl (2 x 2 x 2 =8 ) ist. Sie besitzt überdies die bemerkenswerte Eigenschaft, dass jedes Quadrat einer ungeraden Zahl duch sie mit dem Rest 1 geteilt werden kann: 3 x 3 = 9 : 8 = 1 Rest 1 5 x 5 = 25 : 8 = 3 Rest 1 7 x 7 = 49 : 8 = 10 Rest 1 Die 8, die aus zwei sich überschneidenden Linien besteht, symbolisiert den Übergang vom Irdisch-Zeitlichen zum Ewig-Göttlichen. Eine liegende 8 gleicht der Lemniskate, dem Symbol der Ewigkeit. Mann diese Ziffer auch als zwei übereinanderstehende Nullen betrachten, die man als Verneinungen deuten könnte. In der Mathematik heben sich zwei Verneinungen auf und bedeuten eine Bejahung. Dies wäre eine Bestätigung der 8 als Symbolzahl der Weihe, da der Geweihte die Lehren seiner Gemeinschaft ausdrücklich billigt. Vor allem aber ist die 8 eine Glückszahl. Das Schicksalsrad des Mittelalters, das Glück und Unglück anzeigt, besteht aus 8 Speichen. Vielleicht besteht eine Verbindung zum achtspeichigen Jahresrad der Germanen. Im alten Testament wird berichtet, dass 8 Menschen in der Arche Noah gerettet werden. Am 8. TAg wurde in Israel die Beschneidung vorgenommen. Im neuen Testament ist die 8 die Zahl der Auferstehung und der Glückseligkeit. Frühchristliche Gegenstände, besonders Taufbecken, und sogar ganze Kirchen haben achteckige Grundrisse (im allgemeinen wird im Christentum für die Kirchen der Grundriss in Forum eines Kreuzes veborzugt). Im Islam gibt es 8 Himmel im Gegensatz zu den 7 Höllen, weil Gottes Barmherzigkeit grösser als sein Zorn ist. Der Buddhismus kennt einen achtfachen Pfad, der zu dem erstrebten Endzustand, dem Nirvana, führt: rechte Anschauung, Gesinnung, Reden, Handeln, Lebensführung, Kampf, Achtsamkeit und Konzentration. Im Tarot ist "Die Gerechtigkeit" die achte Karte. Die Herrscherin mit dem Schwert und der Waage in der Hand stellt bildlich den Symbolwert Gerechtigkeit dar, der nach Ansicht der Pythagoreer durch die Zerlegung der 8 in zwei 4en ausgedrückt wird. [i]Quelle: Lexikon der Numerologie und Zahlenmystik[/i] [/quote] [quote:zarabina] Also alles in allem hatte ich jetzt ein paar AHA-Effekte.. Das hat er geschickt eingefädelt der X.. Drückt doch irgendwie alles aus, wofür er einsteht, oder ?? *47 Noch interessanter wirds in der Kabbala-Lehre.. *1 Ich glaub ich hab ne laaange Nacht vor mir.. :D [/quote] [quote:Sade] loool debbie jetzt habe ich dir wieder einen Auftrag gegeben...also es klingt alles total interessant..viele dinge wusste ich gar net...wie man sieht man lernt jeden tag was neues dazu....ich bin gespannt was du noch so ausgräbst...weisst du was mich morgen bei der Lehrerin von Luca erwarten wird looool....kannst da auch in dein schlaues büchlein schauen gggg...oh mann da kommt freude auf ggg [/quote] [quote:KerstinB] mein lieber freund, debbie!! *36 aber die 4 u. die 8 sind schon öfter bei ihm aufgetaucht... gel Irina? *39 allerdings muß ich sagen, dass ich das logo bei aller sinnvollen symbolik nicht sooo schön finde, kann zwar nicht erklären warum...aber irgendwas stört mich.. *10 [/quote]
malgo 14.10.09, 22:01
No new posts XN Konzerte 2009
so also auch hier.. im doppelpack! *7 klasse! [b]Souliger Hip Hop-Doppelpack: Xavier Naidoo und Söhne Mannheims open air in Berlin[/b] Ein höchst seltener Doppelpack kündigt sich für den Sommer an: Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims werden am 10. und 11. Juli in der Berliner Waldbühne auftreten. Jetzt wird man sagen: Moment mal, die MTV Unplugged-Session "Wettsingen in Schwetzingen" ist doch gar nicht so lang her. Ist natürlich richtig, aber wir sprechen hier von zwei individuellen Open Air-Shows in der einzigartigen Waldbühne - und zwar nicht unplugged! Die Söhne Mannheims am 10. und Xavier Naidoo am 11. Juli werden wieder die Verstärker einstöpseln und nach den eher besinnlichen MTV-Recordings ordentlich Druck machen. Zudem dürfen die Fans auf neues Material gespannt sein, schließlich wird kurz vor den Konzerten mit "IZ ON“ das neue Album der Söhne auf den Markt kommen. Xavier Naidoos nächste CD folgt dann im Herbst. Ein weiteres Highlight wird mit den Eintrittskarten gesetzt: neben den Tickets für jedes einzelne Konzert wird auch ein um 10% ermäßigtes Kombiticket für beide Veranstaltungen angeboten. Dieses Angebot ist vorläufig auf Ende April begrenzt. Der Vorverkauf für das Happenning startet morgen - am besten gleich für den Ticketalarm von eventim registrieren, um nichts zu verpassen. Zum Einstimmen gibt's "Wettsingen in Schwetzingen" im Download-Store music.eventim.de. Der soulige Hip Hop-Doppelpack in der Berliner Waldbühne: 10.7. Söhne Mannheims 11.7. Xavier Naidoo
-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

malgo 02.04.09, 13:48
No new posts 'Seine Strassen' Tour
*4 ihr seid echt flott unnawegs... fast wie xava in coburg... 8 seiten schon.. hoho also.. hier von anfang an: *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 *26 [quote:Pyretta] Xavier Naidoo macht Mut in Oberfranken Erst ein Frühstück, dann ein Spontankonzert: Xavier Naidoo war am Wochenende auf Stippvisite in Oberfranken - und hat sich ohne Ankündigung zu einem kleinen Konzert entschlossen. Coburg - Xavier Naidoo in Coburg: Manch einer wird sich bereits am Sonntagmorgen verwundert die Augen gerieben haben. Denn da steht plötzlich der berühmte Soulsänger aus Mannheim vor der "Künstlerklause" am Theaterplatz. Naidoo ist zum Frühstück gekommen. Er ist bereits seit Samstagabend in Coburg, wie "Künstlerklause"-Chefin Martina Raab auf Anfrage verrät. Überraschungsgast am Sonntagabend: Xavier Naidoo Bild: Pia Döhler/Neue Presse Am Sonntagabend wird's noch besser: Gegen 20 Uhr lädt Naidoo zum Überraschungskonzert - rund 100 Gäste sind am Ende mit dabei. Manche haben von dem Gig übers Handy erfahren, andere sind gerade zum Abendessen verabredet, als die Musik beginnt. Naidoo spielt eigene Hits ("Und wenn ein Lied") und berühmte Klassiker wie Sam Cookes "Stand by me". Gekommen ist er mit kleiner Unterstützung in einem alten Tourbus, der direkt vor der "Künstlerklause" parkt. Weil viele Gäste ihr Glück kaum fassen können, schneiden sie das Konzerterlebnis mit ihren Handykameras mit. Am Montag will Xaidoo noch einmal in der Region auftreten: ab 17 Uhr auf dem Parkplatz des Rödentaler Media Markts. Die Auftritte sind Teil einer außergewöhnlichen Minitour durch deutsche Städte, bei der Veranstaltungsort und Konzerttermin erst kurz vor Beginn per Handys an Fans weitergegeben werden. Und Coburg war die erste Station dieser Tour, wie Naidoo gbestätigte. Der Künstler nennt sie die "Seine Straßen"-Tour und möchte mit seinen Live-Auftritten gerade all jenen Hoffnung machen, die derzeit vor schweren Zeiten stehen. Bis gegen 21 Uhr durfte Naidoo am Sonntagabend in voller Lautstärke spielen - so lange drückte die Polizei ein Auge zu. Zuletzt war Xavier Naidoo übrigens am 18. August 2006 während seiner "Bist du am Leben Interessiert"-Tour in der Vestestadt - auf dem Schlossplatz anlässlich des HUK-Coburg-Open-air-Sommers. Schon damals schien es dem Künstler in Coburg sehr zu gefallen. Von der Bühne aus lobte er den Ausblick auf die Ehrenburg, die ihn ein wenig an die Kulisse des Stadtschlosses seiner Heimstadt Mannheim erinnere, wie Naidoo damals dem Publikum verriet. pia/zim Wer ruft mich an?! *34 [/quote] [quote:moni] Sehr klasse! *4 *4 [/quote] [quote:Jenny] cool. jetzt gehts los. *9 also....falls der gute mann hier hoch kommt oder in die nähe, ihr kennt meine Handynummer! loooooooooool man könnt ihm ja nen GPS-Sender ans Auto pappen, dann wüsst mer wo er is *looooooooooooool* [/quote] [quote:KerstinB] ach wie schön, wie spannend...in oberfranken gehts los... nur xaver, ohne söhne?? woher wissen die (wer auch immer das ist) wen sie per handy anrufen?? geheim, geheim... na gut, man sollte sich überraschen lassen... *7 *37 [/quote] [quote:moni] Fotooooosss! Diese Aktion finde ich supergenial! Zum einen für Leute, die sonst nie in den Genuss eines X-Auftritts kommen würden und auch für ihn - zurück zu Auftritten im kleinen Kreis ohne immer die gleichen Zuhörer, die ihm hinterherreisen. [/quote] [quote:moni] [quote:KerstinB] ach wie schön, wie spannend...in oberfranken gehts los... nur xaver, ohne söhne?? woher wissen die (wer auch immer das ist) wen sie per handy anrufen?? geheim, geheim... na gut, man sollte sich überraschen lassen... *7 *37 [/quote] Also ich wüßte ne Menge Leute, die ich anrufen würde .... :D [/quote] [quote:sommer] ich würd auch fahren,wenns handy bimmmelt :D x pur und ohne grosses tamtam..da hat wohl einer keinen bock mehr auf horden von kreischis und speichelaufwischern *24 nee..echt ne nette aktion..und das motto find ich sehr schön..seine strassen-tour obwohl immer noch nicht wieder in x-laune..DAS hört sich sehr schön an *4 [/quote] [quote:Bine] *1 *9 xava wir haben im ösiland auch seeeehr schöne strassen ggg und auch wir knabbern an der finanzkrise und würden gerne balsam auf die seele haben *19 coole sache! *33 video dazu: http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/coburg/art2394,882716 mehr da: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/xavier-naidoo-in-coburg.html der bus schaut ja witzig aus ich find das echt klasse!!! [/quote] [quote:katinka] Sehr geile Aktion! Tja, ich bin ja Optimist ... aber ob uns das Schicksal ereilt und wir in den Genuss eines solchen Konzerts kommen? Ich hoff's doch! Jetzt noch ein bisserl Schnee und Glühwein dazu, die Jungs sorgen für die richtige Stimmung und dann in solch einem kleinen Kreis ... also ich stell mir das schon toll vor ;) [/quote] [quote:moni] Dieser LKW ist ja der Burner - da könnte man auf jedem Weihnachtsmarkt prima Glühwein draus verkaufen. Diese Lichterketten und die samtenen Gardinen *21 *21 -ist da an den Drums eine goldene Weihnachtsbaumgirlande??? *23 *23 [/quote] [quote:malgo] *12 *12 *9 *12 *12 sowas von geil!!! giftschrank no2 !!! der man ist zwar halt bissle älter und springt net so rum - ist aber trotzdem klasse so ein überraschunskonzi... *48 xava schatz - kommste mal mitm bus nach baden oder von mir aus nach wien.. :) *27 *34 [/quote] [quote:doro] http://de.youtube.com/watch?v=chGAixVsdOI nicht grade sehr textsicher die Leute... http://de.youtube.com/watch?v=aPS9zoKr78c [/quote] [quote:sommer] dieses auto..is das nich son auto mit nur 3 rädern??---gibt es in italien immer.. ich finds sooooooooooooooooo lustig....dieses blinkigedöns und der weihnachtsglimmer *34 herrlich..und mittendrin der X....zu geil :D [/quote] [quote:4you] Tolle Idee, wieder auf Seinen Straßen zu gehen/bzw. zu fahren… Der Aufbau des Weihnachtsmarktes am Wasserturm hat begonnen. (vom Rosengarten ein Katzensprung) Ein Spaziergang in der Mittagspause mit einem Konzert versüßt- hach Träumen ist schön… Xavier, vielleicht beehrst Du Deine Heimatstadt ja auch, bekanntlich stirbt die Hoffnung nie. Ach ja, Xavier, leihst Du mir das Wägelchen nach Deiner Tour mal? Dann kann ich heimfahren und mir ein „paar“ Sachen holen (mit dem Zug bekomme ich nicht so viel mit – eben typisch frau *2 ) [/quote] [quote:KerstinB] Der LKW, zu schöööön!! *12 Ich glaub, wenn ich da zufällig vorbeikäm, ich würd die versteckte Kamera suchen... *20 Respekt, Xavier! Da simma mal gespannt, auf welchen "Straßen" der hübsche LKW noch auftaucht... *40 [/quote] [quote:Sade] hahah wie geniallllll...also ich kann mich nur malgo anschliessen kommste bitte mal zu uns auch gelle... am christkindlmarkt...looool das wäre doch was eine schöne einstimmung für weihnachten...vielleicht habe ich da schon mein Hunzi...Baby... Echt genial...ich lieg [/quote] [quote:moni] XAVIER NAIDOO IM COBURGER LAND „Wir gehen jetzt erstmal nicht weg“ Xavier Naidoo in Rödental: Knapp 1000 begeisterte Fans feierten den deutschen Soulsänger aus Mannheim gestern Abend bei seiner überraschenden "Straßen-Tour" durch das Coburger Land. Rödental – Xavier Naidoo kommt nach Rödental. Die Nachricht verbreitet sich gestern wie ein Lauffeuer, nachdem der deutsche Soulsänger am Sonntagabend eines seiner überraschenden „Mini-Konzerte“ in Coburg gegeben hat. Am Montagabend spielt er schon vor knapp 1000 Zuhörern – allerdings nicht, wie angekündigt, auf dem Parkplatz des Media-Marktes, sondern auf dem Goebel-Parkplatz unterhalb der Schulze-Möbelstadt. Das Verwirrspiel hat seinen Grund: So bleiben Xavier Naidoo wenigstens ein paar Minuten, um halbwegs ungestört das fahrbare Notstromaggregat anzuwerfen, die Musikanlage anzuschließen und die Ladefläche des grünen Mercedes 608 D in eine Bühne zu verwandeln. Derweil zittern einen Steinwurf entfernt Hunderte Frauen und Kinder, Jugendliche und Herren gesetzteren Alters bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in froher Erwartung um die Wette. Wann kann man schon einmal einen deutschen Superstar so nah, so authentisch und dann auch noch kostenlos erleben? Doch die Zeit verstreicht. Es ist schon nach 17 Uhr, und von dem grünen Mini-Lkw des Frontmanns der „Söhne Mannheims“ ist nichts zu sehen. Ist man einer Ente – einer falschen Nachricht – aufgesessen? Immer mehr Menschen stellen sich die Frage. Unruhe macht sich breit. Dann, gegen 17.20 Uhr das Gerücht: Xavier Naidoo ist doch da, allerdings auf dem Goebel-Parkplatz wenige hundert Meter entfernt. Die Menschenmenge bahnt sich den Weg dorthin. Und wirklich: Ganz unten, am Grünstreifen zur Staatsstraße 2002, steht der kleine grüne Laster. Xavier Naidoo fragt: „Wie habt ihr herausgekriegt, dass wir hier spielen?“ Ganz einfach: Coburger sind nun einmal aufmerksame Menschen, und eine SMS ist mit dem Handy schnell verschickt. Den Rest besorgen an diesem Abend Mundpropaganda und der Herdentrieb. Xavier Naidoo erklärt, warum er durch die Coburger Lande tourt und das auch noch in den nächsten Tagen so halten will: „Wir wollen die Menschen kennen lernen.“ Die Fans freut, was sich anschließt, ganz besonders: „Wir gehen jetzt erstmal nicht weg.“ Was das heißt? Xavier Naidoo will noch mehr Spontan-Konzerte in Coburg und Umgebung geben, „bis die letzte Oma im Rollstuhl zu uns geschoben ist“, sagt er etwas despektierlich. Was solls: Krumm nehmen kann man dem sympathischen Mann auf der Lkw-Ladefläche solche Flapsigkeiten nicht. Dafür singt er auch an diesem kalten Abend zu gut – trotz klammer Lippen, trotz kalter Finger, wie er nicht vergisst zu betonen. Wie man vom Auftritt erfährt? Über eine Handy-Kette. Die funktioniert so: Eine Kurznachricht (SMS) mit Auftrittsort und Auftrittszeit wird von einem Kundigen losgeschickt und wie bei einem Schneeballsystem verbreitet – via Mobiltelefon, via Internet. Wo er noch musizieren wird – in Rödental singt und spielt Xavier Naidoo mit seinem Gitarristen Andy eine gute halbe Stunde –, verrät er nicht. „Vielleicht im Theater, vielleicht in einer Schulklasse“, lässt er sich lediglich entlocken. Freundlich ist Xavier Naidoo am Montagabend. Nicht nur zu seinen Fans, die vom „Mini-Konzert“ auf dem Goebel-Parkplatz restlos begeistert sind, sondern auch und vor allem zur Polizei, weil „sie uns nicht verscheucht“. In Mannheim, der Heimat der „Söhne“, hat Xavier Naidoo mit seinen Spontan-Konzerten und der Staatsgewalt offensichtlich andere Erfahrungen gemacht. Auch in Coburg soll es am Sonntag ob des spontanen Musizierens ein kleines Problem gegeben haben. Schließlich war Volkstrauertag, ein „stiller Feiertag“. Oberbürgermeister Norbert Kastner, der Naidoo zwischen den beiden Feierstunden am Schlossplatz und am Friedhof zufällig getroffen hatte, genehmigte im Wissen um das einem Feiertag durchaus angemessene Repertoire des Sängers das Mini-Konzert. In Rödental erklärt Naidoo, was ihm dabei wichtig ist: „Uns geht es ums Singen und Musizieren, weil es die beste Art ist, Liebe zu transportieren.“ Quelle: http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/co-land/coburgland/art2400,883079 ..... unter dem link gibts Fotos und ein Video [/quote] [quote:Sade] danke moni Also wenn er kinder glücklich machen will..ich kenne da einen Fussballverein wo es Hüst viele kinder gibt die so ala WM Fieber auf Xavier stehen...in Wien in Stadlau...loooool...die würden nicht schlecht staunen wenn er donnerstags mal bei einem Training so gegen 16.30 Uhr vorbeiguckt höhö... Also Xavier ab zum FC STADLAU gggg finds aber echt witzig die idee...mal echt was neues... [/quote] [quote:moni] *38 das hat ein bißchen was von Weihnachten - man kann sich was wünschen aber ob mans bekommt weiß man nicht - der XmasXavier. Die Gerüchteküche brodelt in den Foren vor sich hin *38 - wo der überall erscheinen soll. *42 - Ich habs ja schon immer geahnt, aus dem fallen nicht nur Sternchen, wenn er singt, nein! - der ist mehrere!! *38 --- Ich freu mich jedenfalls total für die, denen der XmasXavier erscheint - wenn ich mir das so vorstelle wird mir ganz weihnachtlich *44 . [/quote] [quote:sommer] pfffffft..die spinnen schon wieder rum da.... *52 und moni-wo wir grad schon beim erscheinen sind.....und sternchen und so...dann is doch eigentlich mal wieder zeit um sich übers x seine magischen fähigkeiten auszulassen...hrhhrrrhrrrr... *39 alsoooooooo--er erscheint in funkelnden kleinen lkw`s und lässt seine himmlische stimme erklingen..begleitet von bunten glitzerlichtern... er scheint sternchen auszuhauchen..welche dann auf der bühne landen und von hingebungsvollen fans aufgesammelt werden....unsereins würd ja sagen..er sabbert und sowas gehört nich aufgewischt.... :D ) und...viele behaupten ja..er können übers wasser wandeln..moni:her mit dem steine witz!!!! *4 nun ja--war ja klar,das das alles wieder ausartet---- :rolleyes: [/quote] [quote:katinka] Jetzt berichtet schon unser kleines Mindener Tageblatt, wie süß :) Bin seit gestern Abend eh der Meinung, Minden wäre perfekt für die Straßen-Tour. Klein und gemütlich, es gibt nen schönen Domplatz, es ist die Heimatstadt vom Curse, den könnte er direkt mit dazubieten und das Beste ist ... ich wäre in 20 Minuten da und zur Not mach ich auch Klöse, wenn das Bedingung ist =) Dass der Herr Naidoo laut Polizeibeamten nur ein paar Freunden Bescheid gesagt hat, ist natürlich der Knaller *lol* Xavier Naidoo singt auf der Straße Coburg (dpa) - Der Soul-Sänger Xavier Naidoo (37) hat mit einem Spontankonzert vor einem Lokal in der Coburger Innenstadt seine Fans in Oberfranken überrascht. Der Musiker habe vor rund 100 Zuhörern ein einstündiges Konzert gegeben, berichtete die örtliche Polizei und bestätigte damit einen Bericht der "Neuen Presse" Coburg. "Naidoo war ganz spontan aufgetaucht und hatte wohl nur ein paar Freunde in der Region angerufen", berichtete ein Polizeibeamter von dem Konzert am Sonntagabend. Per SMS habe die Nachricht von Naidoos Auftritt dann wohl rasch die Runde gemacht. Nach Informationen der "Neuen Presse" eröffnete Naidoo mit dem Konzert vor dem Lokal "Künstlerklause" seine Straßentour durch Deutschland. Mit den Live-Auftritten möchte er vor allem jenen Hoffnung machen, die derzeit vor schweren Zeiten stünden. Die Minitour mit seinem alten Tourbus führe ihn durch zahlreiche deutsche Städte. Bei der Tour würden Konzerttermine und Veranstaltungsorte erst kurz vor Beginn per Handy an die Fans weitergegeben. Quelle: http://mt-online.de/mt/weltnews/weitere/film_und_medien/musik_news/?sid=dd85108cdbc2244114ffa43f1ceb327f&cnt=2695579 [/quote] [quote:Bine] http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/xavier-naidoo-spielt-im-irish-pub-1.html na was denn nu? :confused: :eek: :D http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/coburg/art2394,883432 [/quote] [quote:katinka] Nu hat er schon 'ne Einladung zur Silberhochzeit *lol* Hoffentlich geht der Schuss mit der genialen kleinen Tour nicht nach hinten los und die Medien UND die Fans jagen ihn ... sind ja recht flink im Berichten momentan ... BEGEISTERUNG Xavier zu Gast bei Silberhochzeit? Coburg – „Xavier Naidoo ist schon mein Lieblingskünstler.“ Ganz ruhig kommt der Satz von Angela Seifert. Es klingt keine grenzenlose Vergötterung mit, wenn die Coburgerin über den deutschen Soulsänger aus Mannheim spricht. Dem Teeniealter ist Angela Seifert schon längst entwachsen, hat sie doch schon drei erwachsene Töchter und feiert heute silberne Hochzeit. „Kann man denn irgendwie einen Kontakt zu Xavier herstellen? Vielleicht könnte er ja am Nachmittag mal bei unserer Feier vorbeischauen?“ Inzwischen ist Angela Seifert beim Telefonat mit der Neuen Presse doch „etwas aufgeregt“, räumt sie ein. Schließlich tourt ihr Musikfavorit gerade mit spontanen Konzerten durch die Region. Xavier Naidoos Lieder und auch die Stücke der „Söhne Mannheims“ sind eingängig und die Texte haben einen tieferen Sinn: Auch Peter Seifert teilt die Einschätzung seiner Frau, wenn es um die Bewertung der Songs geht. Es scheint einer tiefere Beziehung zwischen der Familie Seifert aus Scheuerfeld und Xavier Naidoo zu geben, denn Peter Seifert ist am gleichen Tag wie Naidoo geboren, am 2. Oktober. Und während der Soulsänger in Mannheim geboren ist, ist Seifert zur Zeit dort beruflich engagiert. „Wir gehen jetzt erstmal nicht weg“, hat Naidoo am Montagnachmittag rund 1000 begeisterten Fans in Rödental zugerufen. Dort spielte er auf der Ladefläche eines Klein-Lkw sein zweites Konzert der „Straßen-Tour“ durch das Coburger Land. Ort und Zeit der Auftritte werden kurzfristig über Mobilfunk bekanntgegeben. Wie eine Lawine verbreiten sich die SMS-Nachricht, wie die Lemminge strömen die Fans zu den Plätzen. „Vielleicht klappt es ja doch, das er heute irgendwann am Nachmittag plötzlich da ist“, hofft Angela Seifert. Aber die Chancen dafür stehen so gut nicht, sagt die Pressestelle von Xavier Naidoo. „Normalerweise macht er das nicht“, so Merle Lotz, die die Printmedien für Naidoo betreut. Schließlich wolle der Künstler niemanden bevorzugen oder benachteiligen. „Xavier geht es bei diesen Auftritten nicht um Publicity.“ Er wolle nah an den Fans sein. „Schreibt aber nicht, wo wir heute Nachmittag sind“, sagt Peter Seifert, „sonst stehen Hunderte von Leuten dort vor der Türe“. Auch ohne einen Blitzbesuch von Xavier Naidoo wird es eine schöne Feier der silbernen Hochzeit von Angela und Peter Seifert geben. Und vielleicht erfährt das Ehepaar aus erster Hand etwas über einen Auftritt ihres Idols in der Region. Die Telefonnummer jedenfalls hat er . . . cw Quelle: http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/coburg/art2394,883340 [/quote] [quote:andisupp2] Mei, also das ist ja wirklich toll! Da wär ich auch gern dabei *6 Blöd nur, dass Graz sooo weit weg ist! Das ist wohl das Schicksal der Ösis *41 LG Andi [/quote] [quote:moni] http://tvschool21.de/video/132/xavier-naidoo-in-r--dental ein sehr schöner Videobericht. Es ist bei mir endgültig Weihnachten - wie die Leute sich freuen - da geht einem doch echt das Herz auf. *50 [/quote] [quote:KerstinB] [quote:katinka] Nu hat er schon 'ne Einladung zur Silberhochzeit *lol* Hoffentlich geht der Schuss mit der genialen kleinen Tour nicht nach hinten los und die Medien UND die Fans jagen ihn ... sind ja recht flink im Berichten momentan ... BEGEISTERUNG Xavier zu Gast bei Silberhochzeit? Coburg . „Vielleicht klappt es ja doch, das er heute irgendwann am Nachmittag plötzlich da ist“, hofft Angela Seifert. Aber die Chancen dafür stehen so gut nicht, sagt die Pressestelle von Xavier Naidoo. „Normalerweise macht er das nicht“, so Merle Lotz, die die Printmedien für Naidoo betreut. Schließlich wolle der Künstler niemanden bevorzugen oder benachteiligen. „Xavier geht es bei diesen Auftritten nicht um Publicity.“ Er wolle nah an den Fans sein. Quelle: http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/coburg/art2394,883340 [/quote] das ist wohl schon nach hinten los gegangen! Schade! Ich fand die Idee toll, so ne kleine Mini-tour mit Überraschung für die Fans. Aber wenn die Medien in dieser Form heute schon berichten, dann wars das dann wohl... Als Meldung auf der ersten Seite von web.de *1 http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/7015890,cc=000005537900070158901nKyo3.html Ich erinner mich an Aktionen, wie damals der Anfang der 2 Mann Konzerte, als er die Fans mit den Rosen überraschte, wie das ausgegangen ist, wissen wir ja oder die Foto-Fan-Aktion, das war ja auch so schlimm!! naja, vllt. gibts ja ne Möglichkeit, so ne kleine Tour zu machen, ohne, das sich die Leute (ohne Rücksicht auf Verluste) auf ihn stürzen..... *25 Und was ist das überhaupt für ne Überraschung, wenn man vorher davon weiß?? Ich würd der Presse gar nix sagen... oder sie auf falsche Fährten locken... *20 *2 [/quote] [quote:Sade] Das ist echt schade. Und sowie kerstin sagt, sowas sollte man nicht der presse weitergeben, aber wie man sieht artet immer alles aus was Xavier im guten willen machen möchte. Echt schade. Tja daran sieht man wohl wohin das alles gekommen ist. Echt schade.... [/quote] [quote:moni] War doch zu erwarten, meine ich und muss ihm auch klar sein, dass die Medien und eine Menge Leute neben der Spur reagieren. Das funktioniert nur nach Guerilla-Taktik (so hieß das doch ursprünglich mal) - auftauchen, zuschlagen und wieder abtauchen bzw. parken - Liebe versingen, abbauen und glückliche Leute zurücklassen. Eine Woche in Coburg??! :D Warten wirs mal ab! [/quote] [quote:sommer] hihih..diser video link von moni..am schluss--klappe zu-affe tot.. :D nee..im ernst..ich musste so lachen,als die lkw klappe hochging und x dahinter stand und aufeinmal weg war... :D eine tolle aktion,die leider wieder ausufert....war doch abzusehen... *2 *10 [/quote] [quote:Sade] Also ich finde die Idee echt klasse. Nur was bei Xaviers Fans und Medieninteresse so los war oder ist, kann man es ja kaum umsetzen...wie man sieht. Naja, der Wille zählt doch oder?? Sommer, gibt es das forum überhaupt noch loool ich glaube ich weiss gar nimmer wie das aussieht...looooooooooooool...tja..sowas muss es wohl auch geben oder.. [/quote] [quote:Jenny] [quote:KerstinB] Hoffentlich geht der Schuss mit der genialen kleinen Tour nicht nach hinten los und die Medien UND die Fans jagen ihn ... sind ja recht flink im Berichten momentan ... [/quote] tja, das hab ich auch schon gedacht. vor allem wenn ich höre EINE woche in Coburg. na da hat er keine Ruhe mehr. ist doch klar. ich fänd auch dass er einfach wo auftauchen sollte und dann wieder ab in die nächste stadt. ist lustiger. Falsche fährten (ob absichtlich gelegt oder aus der Hysterie raus entstanden) gabs ja schon. glaube vorgestern gabs ne nachricht, dass er an nem bestimmten ort auftreten soll und dann war dann nix ggggg bin gespannt wo er als nächstes auftaucht. würde auch sehr gerne in den genuss einen TTPBK kommen (kleiner Insider am rande loooooooool) [/quote] [quote:moni] also grundsätzlich finde ich gut, dass "Presse" über Derartiges auch mal berichtet - sonst überwiegt ja lieber die Negativberichterstattung. Die Berichte waren bisher rein positiv und könnten tatsächlich ein gutes Beispiel für Nachahmer abgeben. [/quote] [quote:Sade] tja, aber leider nimmt dadurch wieder diese hysterie zu...ist wohl keine schuld der presse eher dem jetzigen publikum... also schön wäre es wenn man so einen vorweihnachtlichen spaziergang in der nähe eines weihnachtsmarktes macht, so mit netter begleitung oder familie auf einen warmen punsch und in einen zufälligen genuss eines kleinen konzertes kommt...also sowas ist genial, stehen bleiben, punsch in der hand und dann weitergehen...aber patty hat schon wieder illusionen looooooooooooooool..naja sommer, das ist doch eh immer die gleiche leia..diese foren sind ja schon seit einiger zeit so, kritik hat man dort sowieso nie kund geben dürfen...von daher interessiert es mich gar net was da abgeht. Wahre Fans...ich denke mir oft, wie kann man das definieren...ich bin ein fan aber ich bin sehhhrrrr ruhig geworden..soviel ist sicher..also ich würde keine Herzrasen mehr bekommen wenn ich höre dass er in der nähe auftritt, soviel ist sicher...das ist mir die gesundheit einfach wert looool.... [/quote] [quote:sommer] wahre fans..ist blöde ausgedrückt...stimmt. ich meinte damit,das man sich echt abgrenzt von den kreischis und hinterher-reisern..das ging mir vor 3 jahren schon so auf den sender... und auch wenn meine x-zeit vorbei ist....ich war nie eine von denne,die zu jedem konzi hin sind...du weisst was ich meine..und genau diese hardcore damen..die auch sabber aufwischen und sich die seele aus dem leib kreischen...die haben doch so viel kaputtgemacht..und wenn jetzt schon solche kleienen aktionen in den foren durchdiskutiert werden..da geht es um ketten sms und anrufe...um spionieren und lauern...dann geht mir das auffen sack. *22 und deine vision..schick bummel und dann is der x da..sehr nett...aber ohne kreischis bitte.... [/quote] [quote:Sade] tja das werden wir leider nicht ändern können, im gegenteil, es wird sicher noch schlimmer werden. naja...simma froh dass wir net so sind...man kann ja keine menschen ändern man kann nur sich selbst ändern oder?? brüüüüüüüüüllll das war keine vision sondern eine ILLUSION loooooool... ich mache doch nur spass...schön wäre es aber naja...es heisst ja wiedermal nur Deutschland von Österreich ist ja wiedermal keine rede...sowie bei den zwei manns...aber macht nix...ich kann damt leben looool.... [/quote] [quote:Sade] boah wir haben eben 86 gäste..ist das ein zählfehler loooool [/quote] [quote:moni] Oweeh - ich glaub der Coburger Flugplatz platzt (hehe) heut aus allen Nähten, nach der Konzertankündigung im Radio und in den Foren - Clausi soll auch vorbeischauen?? :D - aber doch wohl nicht ohne Security?? [/quote] [quote:sommer] clausiiiiiiiiiiiiiiiiiii???????????????????????ß o gott..das das ausartet war ja klar..aber gleich sooooooooooooooooooo?? *52 reist der dem x etwa auch hinterher oder hat da bloss wer ne sms an die falsche nummer gesendet????? *53 [/quote] [quote:KerstinB] Ich sag jetzt lieber nix mehr!! Clausi-Mausi!!! Du lieber Gott! *42 ...übrigens wenn ich Coburg hör, dann muß ich immer an mein Begrüßungsgeld denken!! *12 *12 1989 wurde ich ja vom Westen mit 100,- DM begrüßt! Das haben wir nämlich dort abgeholt... Wir Thüringer sind ja mit den Franken verwandt...(oder auch nicht!) Von Sonneberg nach Coburg...das war früher Grenzgebiet, weiß heut gar keiner mehr...oder nur die die da wohnen... also das fällt mir nur grad so ein, wenn ich Coburg höre... *40 Ich grüße jetzt mal alle Franken!! *37 (auch wenn ich außer Loddar u. Nevio gar keine kenne) [/quote] [quote:Bine] @jenny: cooler insider :D also ich find das da vielleicht auch ein bisserl die pressemenschen um x herum schuld haben? weil man kann ja steuer WAS man WEM sagt und das er 1 woche angeblich in coburg is das hätt ja keiner wissen müssen is ja klar das jetzt die hormone bestimmter mädls in wallungen geraten *34 ... aber ich würd net die ganze schuld den "fans" geben, die können doch auch net aus ihrer haut raus, und das mit gleich jeder jeden verständigen soll das hab ich auch gelesen aber ich würd mich da halt net druff verlassen *12 :D x so hautnah ohne absperrung vorne rum ohne secs und in rotem Samt umrahmt...also wer wird da net schwach :D na spaß beiseite, ich find die idee gut ich find es toll das er das macht bzw. probieren wollte bzw. probiert hat und ich fände es aber schade wenn er aufhören würde damit nur weil da alles gleich so ausartet ... bitte im amiland gibts das doch regelmäßig das da künstler sich einfach vor ein kaufhaus stellen oder in einen park und vor sich hinträllern....und die kommen da auch lebend raus bzw. müssen net gleich die flucht ergreifen .... schön langsam frag ich mich ob diese hysterie überaupt irgendwann mal aufhört *47 [/quote] [quote:Bine] [quote:sommer] clausiiiiiiiiiiiiiiiiiii???????????????????????ß reist der dem x etwa auch hinterher oder hat da bloss wer ne sms an die falsche nummer gesendet????? *53 [/quote] loooooooooooooooooooooooooooooooooooool ich kann nimma *12 *9 [/quote] [quote:Bine] hab noch was vergessen: nämlich das sinn und zweck dieser "tour" ja die spontanität und der überraschungseffekt und das staunen oder auch das "ich spiel mal vor leuten die ich net kenn" (böseböse ich weiss) oder "die mich sonst net hören".... und bereite JEDEM von ihnen FREUDE und WÄRME in dieser KALTEN ZEIT und helfen ihnen auch wenn nur für eine halbe stunde ist, über ihre Sorgen hinwegzusehen oder sie zu vergessen ... das kann jeder jetzt sehen oder empfinden wie er will ich würd mir einen haxen ausreissen und net wissen soll ich lachen oder heulen wenn ich mal herumbummel und plötzlich hör ich den x trällern....ich würd nie auf die idee kommen mich stundenlang irgendwo im ösiland auf die lauer zu legen das würd doch keinen spaß machen und net im sinne des erfinders sein. vorallem sollte jeder glücklich sein wenn er das 1 x erleben durfte und net gleich so habgierig werden und das jeden tag einzufordern... *35 *36 [/quote] [quote:sommer] tja bine....so ist das eben. selbst zu meinen wildesten x zeiten wäre ich nie auf den trip gekommen,hinterherzufahren,aufzulauern,sabber von der bühne wischen etc. und ich war schon ziemlich verstrahlt.. :D und ich finde es auch sooooooo schade,wenn jetzt wieder so ein hype alles kaputtmacht..siehe 2mann-das war doch zum schluss auch nur noch ein kampf..keine rosen mehr,kreischis,lange schlangen... is ja schön,wenn ein künstler immer neue leute gewinnt,aber diese ganzen teenies,diese hysterischen weiber..neneeneee.. aber ich würd mich auch tierisch freuen,wenn ich hier so bummeln würde,und dieser niedliche glitter lkw würd da stehen und der x würd trällern...aber wenn nicht..dann halt nicht...auch gut.. und clausi muss ich mir auch nich geben... gehts denn wieder,bine???? *39 :D [/quote] [quote:katinka] Erschienen am 19.11.2008 20:43 UND WIEDER EIN NAIDOO-KONZERT Xavier überraschte zur silbernen Hochzeit Coburg - Angela und Peter Seifert werden den heutigen Tage wohl nie mehr vergessen. Xavier Naidoo kam tatsächlich zur Silbernen Hochzeit des Paares und spielte vor dem Hessenhof ein weiteres Konzert. Sehen Sie hier Bilder vom Auftritt. Quelle und vor allem Fotos: :D http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/coburg/art2394,883774 [quote:Bine] @jenny: cooler insider :D [...] und in rotem Samt umrahmt ... [/quote] Nu geht das schon wieder los ;) *34 *34 *34 Der Andy ist also Gartenliebhaber *lol* http://de.youtube.com/watch?v=j682EPc2IFg [/quote] [quote:malgo] *12 ist das geil.. ich finds so süss.. (in den anderen foren hab ich vorsichtshalber schon gar niX gelesen.. ) lool selbst zu silberner hochzeit pilgert er.. echt brav.. also xava wir haben den hochzeitstag am 3.3. - kommste?? büdde! wäre ja klasse (wobei das wagerl musste man wohl eher auf ostern mit bunten eiern schmucken..) und ja andisupp - wer weisst - man weisst ja, dass graz sehr gern besucht wird von den jungs.. gibts ja die besten feierlichkeiten bei den drei affen.. wer weisst - auch wenn ich mir die anreise mit diesem komischen bus mühsam vorstelle... aber die haben wohl ja den ganzen winter zeit.. werden ja immer dicker angezogen... xava schatz *48 komm komm... *34 [/quote] [quote:Jenny] hiiiiiiiiiiiilffeeee...kann mich jemand kneifen?.... also ich mein jetzt net dass er auf der silberhochzeit spielt...ist ja nett von ihm dass ers gemacht hat, aber mit'm Claus??? OMG! *1 ich glaubs net loooooooooooool.... und mei, mit Kreischis und allem haben wir alles 1000 male durchgekaut. fakt ist, die schaukeln sich gegenseitig auf. Jede(r) will die/der erste sein, der den Xavier bei dieser tour sieht, darum gehts doch letztendlich... aber ne, sorry, den claus pack ich immer noch nicht... ich brauch Nutella und nen GROSSEN Löffel...... [/quote] [quote:Bine] :eek: *13 *52 *14 *3 wer hätte das gedacht clausi und xava wieder mal gemeinsam auf einer "bühne" zu sehen ... es geschehen ja immer noch wunder.... frag mich nur war der rein zuuuufällig am selben ort zur selben zeit oder tingelt der dem wirklich hinterher und versucht sich was abzugucken. vielleicht gibts ja dann ne könig-der-könige-claus-tour durch D...ob die auch so heiß begehrt ist *10 *12 sorry aber ich krieg mich grad nimma ein *54 *12 *12 [quote:Jenny] aber ne, sorry, den claus pack ich immer noch nicht... ich brauch Nutella und nen GROSSEN Löffel...... [/quote] bin ich froh das mir schon schlecht von den nachos und dem miesen film is, da spar ich mir die extra kalorien weil soviel unglaubwürdiges an einem abend hätt meine ganze schokiration für 1 monat bedenklich geschmälert *12 :eek: [/quote] [quote:sommer] uff.... *49 so schlimm is es ausgeartet???? :eek: clausiiiiiiiiii uff der bühne mit dem X????? *49 war meine vermutung mit der sms an den falschen empfänger wohl richtig!!??? *39 o gott....das mit der silberhochzeit find ich niedlich... *4 aber der claus...uuuuuuuuhhhhhhhh...vielleicht kommt er jetzt wieder in schwung und darf den X vielleicht chauffieren???oder den lkw putzen--oder die blinklämpchen immer schön kontrollieren??? *2 sorry...so sehr ich diese lkw tour auch unterstüze und sie einfach nur supersüß und ehrlich finde....aber claus geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar niiiiiiiiiiiich...da hilft auch nutella nich *34 [/quote] [quote:andisupp2] Also ich find diese Aktion wirklich genial, einfach herrlich! Tja, ob der kleine, süße LKW die Reise nach Graz überstehen würde, ist allerdings fraglich ;) Wir können nur hoffen, gell Ösis? Aber ich würd's sowieso versäumen, weil wer soll mir eine SMS schicken *12 Die Hysterie wird wohl nie aufhören, fürchte ich... LG Andi [/quote] [quote:zarabina] [quote:Sade] Also ich finde es zeigt von echter Grösse dass Xavier sich mit Clausi auf die Bühne stellt. Nach dem ganzen was da war. Ich finds in Ordnung und so schlecht ist ja Clausi nicht gewesen. Wenn ich ganz ehrlich bin auch wenn ich jetzt sicher gehaut werde einige Lieder fehlen mir tatsächlich bei den Söhnen. König der Könige, oder Komm Heim das war schon ein eigenen Feeling auf den Konzis...seine Anschmachtereien mochte ich auch nicht aber darüber konnte ich eigentlich gut stehen loool. Ich finds genial...hut ab xava, zeigst echt von grösse... [/quote] das kann ich so nur unterschreiben. danke patty! [/quote] [quote:moni] Den Eisenmann brauch ich nicht wirklich bei den Söhnen, aber grundsätzlich sollte man immer versuchen, wieder aufeinander zuzugehen, wenn es Streit gegeben hat. Ich finds klasse. *4 - Musik verbindet halt, wie man sieht. [/quote] [quote:malgo] [quote:zarabina] [quote:Sade] Also ich finde es zeigt von echter Grösse dass Xavier sich mit Clausi auf die Bühne stellt. Nach dem ganzen was da war. Ich finds in Ordnung und so schlecht ist ja Clausi nicht gewesen. Wenn ich ganz ehrlich bin auch wenn ich jetzt sicher gehaut werde einige Lieder fehlen mir tatsächlich bei den Söhnen. König der Könige, oder Komm Heim das war schon ein eigenen Feeling auf den Konzis...seine Anschmachtereien mochte ich auch nicht aber darüber konnte ich eigentlich gut stehen loool. Ich finds genial...hut ab xava, zeigst echt von grösse... [/quote] das kann ich so nur unterschreiben. danke patty! [/quote] *4 find ich auch - danke patty! und *9 xava [/quote] [quote:Sade] ohh mit der reaktion habe ich jetzt nicht gerechnet, jetzt bin ich überrascht...dachte eher ich muss jetzt unterirdisch gehen lach! Ne ich finds echt schön. Es ist nicht leicht, dass man so über den Dingen steht. Das musste ich auch erst lernen.Und deswegen bin ich so begeistert weil es wirklich nicht einfach ist. Wie gesagt ich hätte kein Problem mit Clausi bei den Söhnen. Von mir aus könnten alle wieder dabei sein früher waren sie ja auch 17 Stück. Also Rolf Clausi, auch der J-LUV umso mehr umso besser. Ich hänge halt noch an den alten zeiten was soll ich tun...loool. Und für mich war die Can you feel it tour einfach die beste. [/quote] [quote:KerstinB] ich stimme dir zu patty, aufeinander zu gehen - auch nach schwieriger zeit, das wünschen wir uns doch alle... wenn es auch nicht immer gelingt. Der Xaver hat halt ein großes Herz... *6 das wärs doch mal, alle aktuellen und ehemaligen söhne auf einer bühne!! mit der bühne wird es dann wohl etwas schwierig *25 mich würde mal interessieren wer die vielen leute sind, (ca. 200 innerhalb 1,5 Tage) die hier mitlesen...aber nie schreiben! Hallo ihr Mit-Leser *37 [/quote] [quote:Sade] loool kerstin das habe ich mir auch gestern gedacht. also der zähler immer weiter hoch gelaufen ist, dachte ich mir naaaaa...wieso meldet sich da keiner, aber naja dürfte halt eher interessant sein was wir schreiben aber zu wenig irgendwie dass leute ihren senf drauf geben looool. Ich bin gespannt wie es mit dieser netten Tour so weiter geht. [/quote] [quote:soulsound] [quote:Sade] Also Rolf Clausi, auch der J-LUV umso mehr umso besser. Ich hänge halt noch an den alten zeiten was soll ich tun...loool. Und für mich war die Can you feel it tour einfach die beste. [/quote] jaaaaaaaaaaaaaaa bitte J-Luv das wär doch mal wieder ein richtiges Highlight !!! Wo der sich wohl rumtreibt ?? *10 [/quote] [quote:sommer] naaa guuuuuuuuuuuuuuut..menschlich gesehen ist es super vom x-und auch vom Claus,aufeinanderzuzugehen und streit niederzulegen..das unterschreib ich auch voll und ganz... liegt echt an meiner abneigung gegen clausi..der geht echt gar nicht bei mir und ich vermiss ihn auch überhaupt nicht..aber... bald is weihnacheten und alle haben sich lieb *27 [/quote] [quote:malgo] XAVIER NAIDOO BLEIBT WEITER IN OBERFRANKEN Spontankonzert bei der Silberhochzeit Von Henning Rosenbusch Das Jubelpaar und die Gästeschar trauten ihren Augen nicht: Xavier Naidoo, der derzeit durch Oberfranken tourt, gratuliert höchstpersönlich zur Silberhochzeit - mit einem seiner spontanen Mutmacher-Konzerte. Coburg – Mittwoch, 17 Uhr am Hessenhof: Angela und Peter Seifert feiern seit drei Stunden mit 30 Freunden und Verwandten ihre Silberhochzeit, als sie unerwartet nach draußen geführt werden. Vor der Einfahrt steht ein kleiner grüner Laster und entgegen kommt Xavier Naidoo: „Ich wünsche euch alles Liebe zur Silberhochzeit!“ Die 19-jährige Sarah, Siberhochzeitsgast und Naidoo-Fan durch und durch, kann es kaum glauben wer da vor ihr steht: „Mama, kneif mich mal – ist er das?“ Ja, er ist es. Wenige Minuten später rattert das Notstromaggregat und Naidoo sitzt nebst Gitarrist Andreas und Dorinka auf der Ladefläche im grünen Laster neben einem Feld zwischen Bertelsdorf und Glend – mit Verlaub: mitten in der Coburger Pampa. Im Hintergrund leuchten Schloss Callenberg und das Müllheizkraftwerk. Er stimmt sein erstes Lied an – die Single: „Das hat die Welt noch nicht gesehen.“ Könnte sein. Oberfranken jedenfalls ganz bestimmt nicht. Angela hat glasige Augen, ihr Mann Peter hält sie fest im Arm. Es ist acht Grad kalt und die meisten Gäste sind nicht gerade für ein herbstliches Open-Air-Konzert angezogen. Doch das stört niemanden. Xavier Naidoo ist dick eingemummt, mit Mütze und Handschuhen ausgerüstet und es macht ihm Spaß: „Das nächste Lied „Dein Leben“ ist nur für Angela und Peter.“ Die Silberhochzeitsgesellschaft jubelt. Mittlerweile sind die ersten Ketten-SMS verschickt und immer mehr Autos fahren langsam in der Straße auf der Suche nach dem deutschen Soul- und R&B-Star auf und ab. Nach dem vierten Lied will sich Xavier Naidoo eine Pause und einen heißen Tee gönnen: „Geht mal kurz rein und wärmt euch auf“, fordert der 37-jährige seine Zuhörer auf. Von wegen: Alle verharren vor dem Mercedes 608 D, der zur mobilen Bühne umgebaut wurde. Mit seinen Live-Auftritten will Xavier Naidoo Menschen Mut machen, denen es schlecht geht oder in Kürze wegen der bevorstehenden Wirtschaftskrise schlecht gehen könnte. Die „Straßentour durch Deutschland“ soll ein Zeichen setzen und auf Missstände aufmerksam machen. Aus 30 sind mittlerweile über 100 Zuhörer geworden. Immer mehr Menschen laufen den Feldweg entlang zur kleinen Bühne. Am Ende werden es rund 300 sein. Auch auf Naidoo wartet noch eine Überraschung: Plötzlich steht Claus Eisemann, der 1996 zusammen mit ihm die „Söhne Mannheims“ gegründet hatte, neben ihm auf der Ladefläche. 2005 hatten sich ihre Wege getrennt: Eisemann startete eine Solokarriere. „Mann, wie lange haben wir nicht mehr zusammen gesungen?“, fragt Naidoo, der sich sichtlich freut mit seinem alten Wegbegleiter wieder auf der Bühne zu stehen. „Und wenn ein Lied“, den Superhit von 2004, heißt der Song, den sie zusammen anstimmen. Zwischendurch bedankt er sich beim anwesenden Norbert Kastner, der fast jedes Lied mitsingen konnte: „Ihr habt einen coolen Oberbürgermeister, der lässt die Mannheimer Bagage einfach gewähren.“ Als Naidoo das letzte Lied ankündigt, kommt ihm aus hunderten Kehlen gleichzeitig ein „Oooch!“ entgegen: „Moment mal – noch sind wir hier!“ Und wenn man der Gerüchteküche glauben darf, wird auch das dritte nicht das letzte Konzert in der Region gewesen sein. http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/laenderspiegel/art2388,930115 [/quote] [quote:KerstinB] na gut, dann noch ein artikel, vom herrn klotz persönlich *4 *37 Singen für die Hoffnung Soul-Sänger Xavier Naidoo (37) ("Dieser Weg") hat mit einem Straßenkonzert in der Coburger Innenstadt seine Fans überrascht. Vor rund 100 Zuhörern hat der Mannheimer ein einstündiges Konzert gegeben, berichtete die örtliche Polizei. "Naidoo war ganz spontan aufgetaucht und hatte wohl nur ein paar Freunde in der Region angerufen", berichtete ein Polizeibeamter von dem Konzert. Per SMS habe die Nachricht von Naidoos Auftritt dann wohl rasch die Runde gemacht. Die Überraschung hat allerdings Methode, wie Naidoo auf Nachfrage mitteilen ließ. Es handele sich um eine kleine, spontane Tournee. "Da die Konzerte ohne Vorlauf durchgeführt werden, gibt es keinen feststehenden Tourplan. Es wird diese Auftritte in der nächsten Zeit ohne Vorankündigung in verschiedenen Städten und Regionen in Deutschland geben", so eine Naidoo-Sprecherin. Mit den Live-Auftritten möchte Naidoo vor allem jenen Hoffnung machen, die derzeit vor schweren Zeiten stünden. Die Minitour bestreitet der 37-Jährige mit seinem alten Tourbus. Das Publikum fände sich ebenfalls spontan und per Mund-zu-Mund-Propaganda. dpa/jpk Mannheimer Morgen 20. November 2008 Quelle: www.morgenweb.de [/quote] [quote:Jenny] tjaja..habs ja letztens in der TTPBK-Selbsthilfegruppe gesagt, für eins ist die Tour auf jeden Fall gut: Promotion! Grad auf hinblick der morgigen DVD-VÖ.... Ressort Coburg Erschienen am 21.11.2008 00:00 [b]XAVIER NAIDOO „Dienstag war das CD-Regal leer“[/b] Coburg – Seit vergangenem Sonntag beherrschen ein Mann und Thema die Stadt: Erstens Xavier Naidoo, und zweitens, wo wird der Mannheimer Soulsänger das nächste Mal auftreten. Irgendwo am späten Nachmittag fährt ein grüner Lkw vor, per SMS wird der Ort bekannt gegeben und kurze Zeit später singt Naidoo von der zur Bühne umgebauten Ladefläche. Wenn das Gerücht umgeht, versammeln sich in kurzer Zeit mehrere Hundert Menschen. Inzwischen haben auch überregionale Medien die „Städtetour“ des Sängers in Coburg und Umgebung bemerkt und sind in die Berichterstattung eingestiegen. Die PR-Maschine für den Sänger und seine „Söhne Mannheims“ ist angelaufen, die Publicitykurve steigt. Mitunter wird dies auch an den Verkaufszahlen von Naidoo-CDs deutlich. Als am letzten Montag der zweite Auftritt auf dem Rödentaler Goebel-Parkplatz gelaufen war, „kamen einige Kunden spontan und kauften CDs“, sagt Beate Tank, Bereichsleiterin Entertainment des Media-Marktes in Rödental. Dass die Verkaufszahlen der Naidoo-Silberscheiben in diesen Tagen nach oben geschnellt sind, davon können hingegen weder die Galeria Kaufhof noch die Firma Heinze & Bolek in der Rosenauer Straße berichten. „Der Absatz der Xavier-Naidoo-CDs war vorher schon gut, und es ist im wesentlichen gleich geblieben“, so Philipp Reifferscheid vom Kaufhof. Genauso äußerte sich Thomas Bauer von Heinze & Bolek. Die Ausnahme bildet der Drogeriemarkt Müller in Coburgs Spitalgasse. „Der Absatz geht spürbar nach oben“, berichtet Marco Buff. Der Leiter der Abteilung Multimedia stand am Mittwoch vor dem CD-Regal und blickte auf einige leere Fächer. Die aktuelle Naidoo-CD „Wettsingen in Schwetzingen“ sei „restlos weg gewesen“. Inzwischen ist Nachschub eingetroffen. cw http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/coburg/art2394,884154 [/quote] [quote:moni] Na logisch ist das auch ne super Promoaktion - und zwar eine sehr nette. Sowas ähnliches hatten wir auch schon mal überlegt, als unser Laden umgezogen ist. Da wollten wir einen großen Flügel samt Pianisten auf einen Anhänger stellen, durch die Stadt ziehen und an diversen Plätzen anhalten lassen. Ist aber an Kosten und Auflagen der Stadt gescheitert. Schade eigentlich. Ach, die DVD erscheint morgen - gut dass du es erwähnst. *24 [/quote] [quote:katinka] Ich gehöre auch zu den Harmoniesüchtigen dieser Welt und finde es toll, wenn man sich wieder vertragen kann. Leider ist das manchmal nicht möglich, wenn zu viel schiefgegangen ist ... ABER auch bei mir ist es eine Sympathiefrage in diesem Fall, ich habe den Claus nie live bei den Söhnen erlebt und er ist mir einfach nicht sonderlich sympathisch, kann gar nicht genau sagen warum, und deswegen fehlt er mir nicht bei den Söhnen. Aber wer mir fehlt, auch wenn ich ihn nie live mit den Söhnen sehen durfte, ist der Rolf, der dürfte der Gemeinschaft gerne wieder beitreten, find ich :) [/quote] [quote:doro] Da gebe ich Dir ganz Recht! Rolf könnte ruhig wieder zu den Söhnen kommen. Ich habe ihn leider nicht mehr erlebt als er noch dabei war....aber er hat eine super Ausstrahlung und eine noch bessere Stimme....live einfach toll [/quote]
malgo 23.11.08, 17:35
No new posts herzlichen glückwunsch!
*9 *9 *9 herzlichen glückwünsch an angie und bernhard!!! wünderschöne hochzeit zwei seelen die sich so wunderbar gefunden haben – von uns beiden nochmals alles, alles liebe! *26 *6 *6 *26
-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

malgo 06.10.08, 08:22
No new posts Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD
ich hoff ich hab alles rauskopiert.. :) schreibt euch nun jetzt die finger wund.. :)) [quote:soulsound] juhuuuuuuuu bin jetzt endlich auch im besitz der cd und das erste lied ist schon der absolute hammer....20.000 meilen genial !!! bin jetzt schon ganz neugierig auf den rest. man könnte ja auch eine cdlivehörstammtisch machen :) war echt lustig gestern *9 [/quote] [quote:katinka] [quote:soulsound] juhuuuuuuuu bin jetzt endlich auch im besitz der cd und das erste lied ist schon der absolute hammer....20.000 meilen genial !!! bin jetzt schon ganz neugierig auf den rest. man könnte ja auch eine cdlivehörstammtisch machen :) war echt lustig gestern *9 [/quote] Hm, ich glaube, für einen "Simultan-Premieren-CD-Live-Hör-Stammtisch-Termin" ist es schon zu spät *lol* Bin heut morgen vor der Arbeit auch schon losgedüst und hab mir die CD geholt. Hab dann extra noch 'nen Umweg eingelegt, um mehr im Auto hören zu können. Nachdem mir "Sag es laut" dann die Tränen in die Augen geschossen hat, stand ich plötzlich vor der Firma, mit glücklich verheulten Augen ;) Zum Glück hab ich im Büro einen CD-Player, da ging es dann den ganzen Tag weiter, hihi ... Ich finde die Aufmachung der CDs auch total gelungen, sieht richtig gut aus, gefällt mir! [/quote] [quote:moni] "Sag es laut" ist echt zum Heulen schön - zum Glück hat er es bei der Klavierbegleitung belassen und nicht "mehr" davon gemacht. Manche Sachen kann man nicht besser machen. "Woman in chains" gefällt mir auch sehr gut - "Wir haben alles Gute vor uns" so orientalisch trifft ebenfalls voll meinen Geschmack. .. Im Plattenladen meines Vertrauens hatten sie sich eine ordentlichen Vorrat an CDs zugelegt und die so dekoriert, dass nicht Eingeweihte meinen konnten, es gäbe zwei neue CDs einzeln zu kaufen. :) [/quote] [quote:Jenny] das geh davon aus hatte mir ja live überhaupt nicht gefallen,....das hatte was von saturday night fever aber nun.....zum niederknien... *19 *19 *19 20.000 meilen ist auch wunderschön und wo willst du hin und was wird mich erwarten und und und ich bin echt nur noch am hinschmelzen.....haaaaaach jungs, nach so nem schönen unplugged, seid ihr eigentlich in der pflicht noch mal ein konzert im unplugged stil zu machen...so für die allgemeinheit und mal eins wo's karten zu kaufen gibt *gggg* [/quote] [quote:moni] So, nachdem ich mir alles mal in Ruhe zu Gemüte geführt habe und mal so richtig im Detail zugehört habe (stellt sich bei mir so da, dass ich entweder mit I-Pod laufen gehe oder ich mich mit selbigem Gerät in mein Bett zurückziehen muss [size=8]sollte mir das etwa zu denken geben *11 [/size], muss ich jetzt mal was sagen ... Die beiden Scheiben sind musikalisch das Beste, was Xavier bzw. SM bisher gemacht haben. Die meisten Songs kannte man ja bereits, aber die neue Instrumentierung ist echt klasse und einfallsreich arrangiert. Wenn man mal so im Detail zuhört - ist alles sehr sorgfältig und ins Detail zusammengepuzzelt. UWEL gefällt mir mit Koshos Gitarre hervorragend! 20.000 Meilen ohne den 3P Beat jetzt mit dem Chor ist ein echter Hinhörer. Toll finde ich auch die Drums und Percussions. So - das war mein Wort zum Sonntag! *36 [/quote] [quote:Bine] :D moni ich versteh das, ich hab meine Leutz jetzt auch rausgeschmissen damit ich in ruhe hören kann *19 20.000 meilen ... ich finde das lied reift immer mehr..und die einzelnen instrumente kommen so geil raus bei diesem lied *50 und dann gleich abschied nehmen hinten dran *49 einfach zum dahinschmelzen *19 und Tore...der Daniel!!!!!! wahnsinn....Tino wahnsinn... *26 Wann, mit dieser wunderwunderschönen stimme von cassandra *1 *49 gänsehaut hoch 3, bitte diese Frau unbedingt auf die näxte X-Solo-Tour mitnehmen!!!!!!!! und die Harfe bei Wo willst du hin!!!!!! und Führ mich ans licht....ahhhh bist du irrrrrre *49 ich bin hin und wech ...auch danke an Billy das klingt hamma! seine straßen...isch bin ohne worte..einfach unglaublich *32 *35 isch bin fix und feddisch und hab erst den x-teil in voller lautstärke und in aller ruhe hinter mir *36 *52 *44 [/quote] [quote:zarabina] loooooool alle fertig hier.. aber hier siehts gaaaaaaaanz ähnlich aus.. kiddis sind in mary poppins obhut, das männlein zum werkeln in den keller verbannt und ich warte hier auf den grünen wagen mit der zwangsjacke, welche meine nachbarn mir ganz sicher noch dieses wochenende schicken werden *39 das ganze ist einfach eine musikalische glanzleistung *19 *19 *5 *5 *49 *49 *26 *26 *19 *19 [/quote] [quote:Sade] So jetzt kann ich auch mitreden jetzt habe ich es endlich gesehen und bin auch stolzer besitzer dieser wundervollen cd. Musste niemanden verbannen weil meine zwei Herren, mir lieber die CD gekauft haben. *19 ..als einen hund loool (ich liegen meinen Mann in den Ohren weil ich einen Hund möchte ggg) darauf hin sind wir los und haben die CD gekauft ggg. *32 Sie waren auch begeistert. *6 Also erstmals, danke mal schon dafür, dass ich jetzt [b]lieder drüber singen[/b] in dauerschleife hören darf, dank meines Sohnes..der voll reinkippt auf das Lied, aber in erster Linie wegen Marlon B. Da gibt es eine Stelle wo er ahhhh und uhhhhh macht und da hat Luca einen Lachkrampf *12 bekommen und dass Xavier solange die Stimme halten kann hat ihm fasziniert loooool.Okay das lied wird bald ausgelutscht sein dank meines Sohnes ggggggggggg *12 ;) Zum Konzert auf MTV, ein bisserl kurz finde ich und schade dass sie nicht alles zeigen...aber wir kriegen ja hoffentlich bald die DVD. *16 Das was mich voll umgehauen hat war der Klang der CD. *49 Die hat einen Hammer SOund. Also echt boahhhh ich dachte im Auto mich fetzt es in den Kofferraum :eek: und zuhause boah da musste ich echt leiser drehen weil ich dachte ich sitze mitten im Konzertraum. *9 .hammmmmerrrr.Also da mal ein riesengrosses Lob. *5 Woman in chains...absolut top, das war ja in den 80iger ein absolutes klasse lied. Tore ist auch geil und was mich voll fertig macht ist Geh davon aus...also das ist echt klasse gelungen...Die cd ist voll genialoooooooooo und echt mal etwas woran man lannnnggeee saugen kann und vorallem das booklet und das cover also echt...hammerrrr.Die CD ist sein geld wirklich wert.....vielen dank...das war wirklich seit langem wo ich wieder mal grosses lob ausprechen darf und das gleich so knapp hintereinander, das lied mut zu veränderung hat mich ja schon gepackt..hach..da kommt man ja aus dem schwärmen nimmer raus ggg *6 *5 *6 *5 *4 *7 [/quote] [quote:doro] Patty du sprichst mir aus der Seele.... Es geht wieder um das Xn und SM Fieber :D Aber die Cd ist echt das Beste was ich seit langen von den Jungs gehört habe. Dachte gar nicht, daß "alte" Lieder so toll klingen können. Ach einfach super...danke für die viele Arbeit Jungs... *19 [/quote] [quote:sommer] ausser woman in chains haut das album mich nicht um...alles sehr nett und schön aber mir ist es def zu lahm....und ich hab echt gedacht,das unplugged führt mich wieder zurück... :D [/quote] [quote:KerstinB] *42 @sommer ich glaub ich les nicht richtig! Also bei aller subjektiven Meinung, die ich zu der CD habe, da ich halt beim Konzert dabei war, wie kann man zu so einem Schluss kommen?? Musikalisch, ist das nun wirklich ziemlich, ziemlich perfekt, was man da hört...und das wurde "live" am Stück gespielt..Ich weiß nicht, was es schöneres gibt, als Musik in dieser puren Form zu hören... Ein "Best of" Album mit neuen, unveröffentlichten Songs und als MTV-unplugged! Ich frag mich, was Du erwartet hast? Also für mich mußt Du sehr weit weg von Xaviers Musik sein, wenn du zu so einem Urteil über die CD kommst... Auch wenn man ja nicht jede Interpretation super finden muß... Ich find z.B. mein Lieblingslied "Seine Strassen" im Vergelich zu anderen Liedern, nicht so stark.. Allerdings bin ich echt fasziniert, um so öfter man einen Song hört, wie fein die verschiedenen Instrumente, die Stimmen, Chor, laut und leise perfekt abgestimmt sind... [/quote] [quote:katinka] [quote:sommer] ausser woman in chains haut das album mich nicht um...alles sehr nett und schön aber mir ist es def zu lahm....und ich hab echt gedacht,das unplugged führt mich wieder zurück... :D [/quote] Vielleicht möchtest Du aber auch einfach nicht zurückgeführt werden :) [/quote] [quote:sommer] scheint so...aber irgendwie haut es mich echt nicht mehr um...also nehm ich es so wie es ist.musiklaisch ist es mit sicherheit was perfektes...dem stimm ich zu,aber ich finde es halt nicht so den bringer...es berührt mich einfach nicht mehr--da kann es noch so perfekt arrangiert sein. ich habe halt die letzten 1o jahre dem x zugehört und da ist es schon komisch,wenn sich das aufeinmal ändert..aber...für mich wars das wohl... [/quote] [quote:zarabina] [quote:KerstinB] Allerdings bin ich echt fasziniert, um so öfter man einen Song hört, wie fein die verschiedenen Instrumente, die Stimmen, Chor, laut und leise perfekt abgestimmt sind... [/quote] dem kann ich nur vollstens zustimmen.. und auf diese art berühren mich so manche, schon zigstfach gehörte, lieder tiefer denn je.. *49 [/quote] [quote:Nicole1202] Sooooo, habs jetzt auch mal durchgehört und meine Meinung dazu: Es ist grandios!!! *5 *6 Das Beste was ich von den Söhnen und Xavier bisher gehört habe. Meine Favoriten sind: "geh davon aus" (hat mir schon in Luzern ganz besonders gut gefallen, gell Gina *ggg*) und "Orpheus" (einfach genial), "Wann" wunderschön gesungen mit Cassandra Steen und dann der Text.. hachja.... Aber ich glaub ich wiederhol mich... hab ich schon gestern oder so geschrieben. Aber egal... heut hab ichs im Auto in Ruhe und ganz durch gehört. Hatte ja viel Zeit, weil ich hab mich mal wieder verfahren, nachdem mein Navy mich mitten aufs Feld geschickt hat und ich dann mal wieder ne halbe Stunde zu spät kam :-) [/quote] [quote:moni] [quote:sommer] ausser woman in chains haut das album mich nicht um...alles sehr nett und schön aber mir ist es def zu lahm...:D [/quote] Dass ein "unplugged" eher "lahm" ist, liegt in der Natur des unplugged und sollte man wissen bevor man sich ein Album anhört, da man sonst mit einer falschen Erwartungshaltung daran geht. Es kommt vielmehr auf die pure Musik bzw. den Gesang an und das ist hier bei diesem Album sehr gut gelungen. Das unplugged von den Hosen und von die Ärzte (habe ich damals im TV angeschaut) hat mich auch nicht dazu gebracht auf der Couch zu pogen. *28 Das Unplugged-Album von Grönemeyer habe ich nach der Fernsehaustrahlung sofort gekauft und das wird immer noch in unregelmäßigen Abständen aufgelegt, während andere Alben längst im CD-Regal für immer und ewig eingestaubt sind. Ich prophezeie mal, dass es mir mit dem "Wettsingen"-Album ähnlich gehen wird, wie mit Gröni. Gut arrangiert Musik hört man sich immer wieder mal gerne an. Natürlich gibt es auch hier ein paar Sachen, die mir nicht gefallen. Zu dem "Gesinge" bei Tore finde ich nach wie vor überhaupt keinen Zugang. Eher im Gegenteil. *13 - Für "Volle Kraft voraus" kann es für mich keine geilere Version als mit Rolf auf POTS geben. "Ich wollte wie Orpheus singen" ist für mich zu nah dran am Weihnachtslied. Das alles fällt aber in den Bereich von GESCHMACKSACHE. Handwerklich gut gemacht ist es trotzdem. Andere finden gerade diese Sachen besonders toll. ;) Für mich ist das Album in der Gesamtheit bisher das Beste, was von denen auf die Ohren gab. [/quote]
-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

malgo 22.09.08, 10:55
 
 
20 von 34 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design