LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.09, 13:16  Betreff: Oscar 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab mich sehr gefreut über den oscar für den deutschen kurzfilm, und der regisseur hat mir aus der seele gesprochen, (man kann es in dem link unten nachlesen) mir ging es auch so, wie ihm gestern, als ich in new york war das war, völlig unreal, auch nach 20 jahren wende, hab ich das gefühl noch drin, was es bedeutet dahin zu gehn, wohin man möchte und das zu machen, was man möchte... dabei ist es egal ob das gut oder schlecht ist was dabei raus kommt, ich hab auch nie geglaubt jemals nur einen fuß auf westdeutschen (westeuropäischen o. amerikan.) boden zu setzen... und nun hab ich schon so viele freunde da gefunden!

übrigens ist der film mit einem buget gedreht worden.... das ist ein "witz" gegenüber anderen produktionen

"SPIELZEUGLAND (TOYLAND)
Jochen Alexander Freydank
ACCEPTANCE SPEECH
This is almost a surreal moment for me, 'cause I grew up in East Germany, so behind the wall. So West Germany was far away from me. Hollywood, that's really far away, and the Oscar now, it's incredible...."

http://oscar.com/oscarnight/winners/?pn=detail&nominee=Spielzeugland%20(Toyland)%20-%20Short%20Film%20(Live-Action)%20Nominee

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeugland

übrigens, der schauspieler torsten michaelis ist der bruder von dirk michaelis (karussel) "als ich fortging" (ostdeutsche musikgeschichte, das lied)

Blew away with the wind"

[editiert: 23.02.09, 13:35 von KerstinB]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.09, 16:39  Betreff: Re: Oscar 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir heute Nacht die Oscars voll reingezogen..bis 6 uhr morgens...ufff

das mit Spielzeugland hat mich gefreut, lustig war als einer der Laudatoren nicht wusste wie mans ausspricht und "Spielzeugland" mehr oder weniger genuschelt hat.

richtig riesig gefreut hat mich, dass Heath Ledger, Sean Penn und Kate Winslet einen Oscar bekommen haben! Die Dankesrede von Kate Winselt und die von Sean Penn waren oberklasse, aber die von Dustin Lance Black (Writer von "Milk") hat mich echt zu Tränen gerührt. Ich konnte ihm das sehr gut nachfühlen. Dass er als Mormone den Mut hat zu seiner Homosexualität zu stehen, bedarf wirklich sehr viel und er hat meinen allergrössten Respekt.

Milk - Written by Dustin Lance Black
ACCEPTANCE SPEECH
Oh my God. This was, um, this was not an easy film to make. First off, I have to thank Cleve Jones and Anne Kronenberg and all the real-life people who shared their stories with me. And, um, Gus Van Sant, Sean Penn, Emile Hirsch, Josh Brolin, James Franco and our entire cast, my producers Dan Jinks and Bruce Cohen, everyone at Groundswell and Focus for taking on the challenge of telling this life-saving story. When I was 13 years old, my beautiful mother and my father moved me from a conservative Mormon home in San Antonio, Texas to California, and I heard the story of Harvey Milk. And it gave me hope. It gave me the hope to live my life. It gave me the hope one day I could live my life openly as who I am and then maybe even I could even fall in love and one day get married.

I wanna? I wanna thank my mom, who has always loved me for who I am even when there was pressure not to. But most of all, if Harvey had not been taken from us 30 years ago, I think he'd want me to say to all of the gay and lesbian kids out there tonight who have been told that they are less than by their churches, by the government or by their families, that you are beautiful, wonderful creatures of value and that no matter what anyone tells you, God does love you and that very soon, I promise you, you will have equal rights federally, across this great nation of ours. Thank you. Thank you. And thank you, God, for giving us Harvey Milk.

Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search