Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schweinegrippe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 11.11.09, 21:22  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

Für das kranke Fußvolk gilt: Wissen ist Macht!!!

Ich wundere mich immer wieder, was Menschen über sich ergehen lassen ohne auch nur nachzudenken ob das auch was nützt....erschreckend.

Aus einem Artikel den Rolf Stahlhofen auf Facbook gestellt hat:

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden

Juchuuu...die Ärzteschaft jubiliert....wieder der Fortbestand der Art gesichert.....

So, die böse, böse Doris geht schlafen.

PS: http://www.praxis-sacher.de/index.php?id=52&tx_ttnews[tt_news]=11&tx_ttnews[backPid]=12&cHash=e7b3b7b446



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 11.11.09, 21:32  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

nix böse Doris, brave Doris, brave Doris

also wir lassen uns auch nicht impfen...auch in graz gibts schon volkschulen die vorübergehend geschlossen wurden...
das mit dem südtiroler mädel ist natürlich sehr traurig (sie hatte aber auch zusätzlich eine bakterielle infektion) - aber man darf deshalb net hysterisch werden...an der normalen grippe erkranken und sterben immer noch mehr...und da gibts keinen impfstress....alles nur medial aufgebauscht



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 11.11.09, 21:35  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

[quote:amica]nix böse Doris, brave Doris, brave Doris


Danke....hier werde ich verstanden.
Aber an meiner Arbeitsstelle kann ich mich über unsere Patienten und teilweise auch über so manche Kollegen nur mehr wundern.





Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 11.11.09, 22:25  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

Also hier stündest mit Deiner Meinung ganz klar net allein, Doris! Ich kenne derweil immer noch niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis welcher sich impfen hat lassen, bzw es vorhat. Im Gegenteil! Der Staat hat 700.000 Impfdosen bestellt, (Nebenbei bemerkt wir sind grad mal etwas um 500.000 Einwohner hier in ganz Luxemburg ) und bis Ende letzter Woche wurden grad mal knapp 14.000 Leute geipmft und dies nach 14 Tagen.


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 11.11.09, 23:43  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina
    Der Staat hat 700.000 Impfdosen bestellt, (Nebenbei bemerkt wir sind grad mal etwas um 500.000 Einwohner hier in ganz Luxemburg )
wie geil ist das denn bitte? wahnsinn! wie leichtsinnig
geld ausm fenster geworfen wird.. super.. aber zumindest gibt euch
der staat einiges noch an steuer ermäßigungen oder gutschreibungen...
ich will gar nicht wissen was woanders passiert wo das land größer
und armer sei...

ich sag nix - jacek verkauft seine maschinen auch nicht schlecht zz –
vor allem an masken hersteller... :o) aber er kann ja nicht nei sagen
wenn sie dringend das eine oder andere gerät brauchen.. :o)



-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.09, 08:11  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

lool malgo dein hunzi ist ja süss, loool gibt es sowa von chihuahuas auch looool.

Also das Thema mit der SChweinegrippe ist eigentlich für mich jetzt momentan ziemlich im Vordergrund. ich finde es gut, dass sie Vorsichtig sind, warum auch nicht. Natürlich sollte das ganze einen gesunden Mittelweg schlagen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Ich habe meinen Arzt gefragt, er meinte betreffend meines Kindes...würde er meinen Eher Nicht weil luca im wesentlichen gesund ist. Aber wenn cih ihm schützen will kann ihm impfen. Ich vertraue meinen Arzt er ist auch ein Familienfreund und er hat mir bisher nie etwas schlechtes geraten. trotzdem bin ich jetzt auch net schlauer. Er überlässt mir die Entscheidung. Und da stehe ich nun wieder. Ich bin ganz ehrlich ich weiss nicht was ich tun soll.Ich bin überfordert. Wenn Luca erkältet war, endete es immer in einer Kehlkopfentzündung und er ist mir schon ein paar mal fast erstickt..sowas ist natürlich in meinem Hintergrund. Er bekommt ja Vitamine aber als er heute meinte er hätte ein bisserl halsweh hats mich scon momentan geschreckt. Ich hüstle im moment ja auch herum und habe kratzen im Hals. Keine Ahnung ich sags ganz ehrlich, ich weiss net was ich tun soll.

Es wird immer neue Krankenheiten geben, aberhätetn sie nix dagegen entwickelt hätte man auch auf sie hingepeckt oder??Ich finde es gut, dass sie es auf Rezeptgebühr anbieten. Ich weiss net ic möchte net gegen die Impfung und auch nicht dafür sprechen...ich weiss selber nicht was ich machen soll.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 12.11.09, 08:31  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

[quote:Sade]. Keine Ahnung ich sags ganz ehrlich, ich weiss net was ich tun soll.



Patty, das kann ich gut verstehen....
Ich bin nur für mich selbst verantwortlich und habe mir leicht reden. Wenn man ein Kind hat, da denkt man sicher ganz anders.
Aber vertraue auf dein Bauchgefühl dann machst du sicher das Richtige.



Ich will mit dem gehen, den ich liebe. Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist. Ich will nicht wissen, ob er mich liebt. Ich will mit dem gehen, den ich liebe.

Brecht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.09, 09:35  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

Also ich warte noch die Woche ab und sollte die Reaktionen weiterhin so positiv sein werde ich uns impfen lassen. Wie gesagt, wenn es sein soll dann wird es sein. Aber diese Entscheidungen fallen einm nicht leicht..wenn es um ein anderen Menschen geht...mal gucken.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 12.11.09, 11:00  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

Patty, deine Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen. Für sich selbst kann man mal schnell entscheiden...mach ich nicht. Für mich stand auch ziemlich schnell fest, dass ich es nicht tun werde. Wenn aber die Verantwortung für ein Kind dazu kommt und man selbst entscheiden soll, was richtig oder falsch ist, sieht die Sache ganz anders aus. Kein Arzt will sich wirklich festlegen, weil sie es wahrscheinlich nicht ruhigen Gewissens können. Das gibt einem zu Denken und verunsichert zusätzlich. Ich denke auch, es ist ne gute Enscheidung noch etwas die Reaktionen abzuwarten. In meinem Umfeld gibt es auch Leute, die sich impfen lassen wollen. Wenn ich höre, die müssen x Formular ausfüllen - im Prinzip ne komplette Anamnese - da drängt sich förmlich Verdacht auf, dass man hier grad für ne Verträglichkeits- /Wirksamkeitsstudie herhalten muss. Im Prinzip ist es ein unfreiwilliger Medikamententest, weil man durch die täglichen Meldungen über Neuerkrankungen und Todesfälle, nicht mehr wirklich objektiv entscheiden kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.09, 11:42  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

Ja es ist schwer, weil ich kann net mein Kind impfen lassen und ich mich nicht. Das wiederspricht sich ja. So kann man net vorgehen.

Es ist echt schwer. Jede Impfung ist immer mit Bauchweh verbunden.

Wir hatten mal eine richtige Panikmache betreffend Impfopfer hier.

Mein Arzt, der wirklich gut ist, hat selbsr 10 Kinder sagte damals, schau, Impfopfer passierne leider. Jedoch sterben noch immer Menschen bis zu 500 im jahr in Österreich und umgebung an Masern. Oder erblinden.
Da überwiegt natürlich die Gefahr ob es ein Impfopfer wird oder nicht.
Ich hab ihm dann impfen lassen jedoch mit Bauchweh. Jede Impfung kann gefährlich werden. es geht mir immer so. Wenn er mal gross ist muss er selbst entscheiden und das ist schon schwierig genug, aber die Verantwortung für jemand anderst übernehmen ist echt hart. Na schauen wir mal.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design