Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tiefe Stimmen machen sexy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 26.09.07, 19:08  Betreff:  Tiefe Stimmen machen sexy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir wussten da ja schon länger, aber jetzt isses amtlich

Studie: Männer mit tiefer Stimme haben mehr Kinder

Männer mit tiefer Stimme haben nach Erkenntnissen von Anthropologen mehr Kinder als solche, die in höheren Tonlagen sprechen

© AFP
In Hörtests hätten Frauen eines Nomadenstammes in Tansania Männer mit sonorer Stimme regelmäßig als bessere Jäger eingestuft, heißt es in der veröffentlichten Untersuchung der US-Universität Harvard. Diese Männer hätten regelmäßig mehr Nachwuchs gehabt. Anders als in der Forschung teils vermutet, zeigte die Untersuchung aber nicht, dass ihre Kinder gesünder sind als die anderer Männer: Es gab demnach keinen Zusammenhang zwischen Stimmlage und der Sterblichkeitsrate bei den Nachkommen.

Harvard-Studentin Coren Apicella verbrachte für die Studie ein halbes Jahr bei jagenden Hadza-Nomaden im Norden von Tansania. Sie zeichnete dort die Begrüßung "Hujambo" von rund 50 Männern auf und spielte sie danach Frauen desselben Stammes vor. Apicella veränderte dabei teils die Stimmlage desselben Mannes nach oben oder unten. Auch hier hätten die Frauen immer die Tonaufzeichnung mit der tiefsten Stimmlage gewählt, heißt es in der Studie, an der sich auch die McMaster-Universtität in Kanada und die Florida State Universität beteiligten.

Es sei möglich, dass die Männer mit tiefer Stimmlage tatsächlich bessere Jäger seien, sagte Apicella der Nachrichtenagentur AFP. "Vielleicht bringen sie mehr Nahrung für ihre Familien nach Hause, so dass ihre Frauen nach einer Geburt schneller wieder einen Eisprung haben." Damit verkürze sich die Zeit zwischen Schwangerschaften, die Zahl der Kinder erhöhe sich. In Apicellas Studie hatte der Mann mit der tiefsten Stimme zehn Kinder, der mit der höchsten nur drei. "Aber diese Kinder waren nicht unbedingt gesünder", sagte die Forscherin. "Es scheint deshalb nicht so zu sein, dass die tief sprechenden Männer ihren Nachkommen gute Gene übertragen, wie das in der Vergangenheit vermutet wurde."

Anzeige
© AFP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 26.09.07, 22:30  Betreff: Re: Tiefe Stimmen machen sexy  drucken  weiterempfehlen

sehr geil moni!

weisst man eigentlich wies mit der frauenstimmen sei?
äre doch auch interessant wie sich sowas auswirkt.. :))


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 27.09.07, 10:29  Betreff: Re: Tiefe Stimmen machen sexy  drucken  weiterempfehlen

also..bei frauen mag ich es auch lieber tief..hiihiiii...so gesanglich steh ich bei den frauen so auf die richtig dreckigen soulstimmen..aretha franklin oder anastacia(bei der ich die songs aber ziemlich schrecklich finde..aber die stimme is der hammer)


aber das der X ne sexy stimme hat...das wissen wir wirklich alle...muss er sich aber ranhalten.damit er auch die kinderstudie erfüllt..hiihiiihiiii (vielleicht hat er ja schon..... )








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________


[editiert: 27.09.07, 10:29 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 29.09.07, 10:42  Betreff: Re: Tiefe Stimmen machen sexy  drucken  weiterempfehlen

jau...ich mags am liebsten, wenn der X TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEF singt

und es scheint sich wohl schon beim anhören auf die geburtenrate hier auszuwirken looooool



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design