Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Phishing"-Angriff per SMS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 30.08.06, 07:10  Betreff:  "Phishing"-Angriff per SMS  drucken  weiterempfehlen

"Phishing"-Angriff per SMS

Mannheim. Handybesitzer müssen sich vor einer neuen Form des "Phishing" in acht nehmen. Das amerikanische Sicherheitsunternehmen McAfee spricht vom so genannten "SMiShing" (Phishing via SMS). Dabei erhalten Handynutzer SMS-Nachrichten, in denen ihnen mitgeteilt wird, sie hätten sich für einen bestimmten Dienst angemeldet.

Künftig würde dafür pro Tag eine gewisse Summe fällig, solange man sich nicht unter einer angegebenen Internetadresse abmelde. Gehen die Nutzer auf den entsprechenden Link, würden sie aufgefordert einen Download zu starten. Dabei bekämen sie einen Trojaner-Bot untergejubelt. Damit können dann zum Beispiel Passwörter auf dem Computer des Nutzers ausspioniert werden. Besonders gefährdet würden Firmen, da dadurch ein Zugriff aufs Intranet möglich sei. tat

Mannheimer Morgen
30. August 200



Quelle: www.morgenweb.de


"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)


[editiert: 30.08.06, 07:11 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design