Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sound:scaper

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 29.07.07, 14:59  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Schöne Geschichte, danke Jenny
Am Besten finde ich "kein artiger Rock 'n' Roller" - herrlich


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 28.08.07, 15:39  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Helft mit den Vorsprung zu halten...bis Freitag werden wir das ja wohl schaffen

http://www.br-online.de/bayern3/musik/charts/webcharts/artikel/index.xml;jsessionid=0JMOKEJPY23ECCSBUKRSFEQKIGRKMIV0?_DARGS=/bayern3/komponenten/kp_voting_gross.jsp.komponentenId



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 28.08.07, 19:28  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Aber sicher doch
Heut saß ich mit meiner Mutter gemütlich in nem Café zum Frühstück...wir unterhalten uns angeregt und was hören meine Ohren da auf einmal? - Leicht kommt ausm Radio



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 28.08.07, 23:41  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, ich saß am Wochenende mit meiner Lieblingstante, meinem Onkel und meiner Ma am Tisch und auch da kam LEICHT Hier hör ich das nie im Radio, aber im Hesseradio gab es das *lol*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 29.08.07, 11:22  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Ich habs bisher nur im Inet Radio gehört...aber ich wohn ja auch im Norden Da kennt ja fast keiner Martin und die Jungs

Aber der Norden bekommt das ja soo langsam auch mit
http://www.n-joy.de/pages_special/0,3046,SPM11218,00.html


Und die Single "Leicht" ist übrigens auf Platz 77 in die Charts eingestiegen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 20.09.07, 11:14  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Sound:scaper



>> Billy Blues, Bergheimer Str. 1, 69115 Heidelberg (Plan) , Tel.06221-25333
20.09.2007 / 21:00



"Wenn ihr es hier nicht schafft, schafft ihr es nie." Auch Fachleute irren. Obwohl er von der Pop-Akademie geflogen ist ("ich war unartig"), ist Martin Kilger trotzdem einer der viel versprechendsten Newcomer des Jahres. Dagmar Golle hat den Mannheimer Pianoman und "Songwriter mit Groove" (Kilger über Kilger) in der Bayern 3- NewcomerShow interviewt. Am Anfang steht kein Piano, sondern ein Schlagzeug. Martin ist gerade mal sechs Jahre alt, als ihn sein Vater an die Drums setzt. Wow! Der Kleine ist begeistert. Doch im Hause Kilger gibt es auch ein Klavier. Warum Unterricht nehmen, wenn´s auch ohne Lehrer geht, denkt sich der künftige Newcomer und bringt sich das Klavierspielen selber bei - das Ende der Karriere als Schlagzeuger. Die harmonischen Instrumente liegen ihm besser. Heute ist er froh, dass er keinen Klavierunterricht im klassischen Sinne hatte, denn so konnte er seinen "recht eigenen Stil" entwickeln. Zweite Leidenschaft: Film Schon als Jugendlicher schreibt Martin Songs - "zwar einfach gestrickt, aber so ist das am Anfang". Mit 17 gewinnt er einen Gesangswettbewerb. Der erste Preis ist ein Flug nach Istanbul, wo er in einem professionellen Tonstudio Aufnahmen machen darf. Neben der Musik hat Martin noch eine zweite Leidenschaft: Film und Video. In Köln studiert er "Audiovisuelle Medien". Für seine Diplomarbeit, die DVD "Soundscape Afrika", begibt er sich auf die Spuren eines Vorfahren, der Missionar in Ghana war. Für die DVD stellt Martin eine Band zusammen und nennt sie Sound:Scaper. Seitdem dabei: Schlagzeuger Tobias. Gerade mal ein Jahr dauert Martins Gastspiel an der Pop-Akademie in Mannheim. Er schwänzt immer wieder den Unterricht - ohne Entschuldigung. Als er ein Attest vorlegt, das sein Bruder unterschrieben hat (er ist Arzt), reicht´s der Akademie: Sie wirft Martin raus, weil er "kein artiger Rock´n´Roller" ist. In gewisser Weise ein Karrierekick ... Vor den Söhnen Mannheims Bald spricht sich herum, dass er ein ausgezeichneter Keyboarder ist, dass er texten, komponieren und singen kann. Zusammen mit Udo Lindenberg und Nena spielt er bei der "Rock gegen rechte Gewalt"-Tour. Er hilft als Keyboarder in den Bands von Nina Hagen und Zoe aus. Er produziert Musikvideos für Xavier Naidoo, Brothers Keepers, die Söhne Mannheims (manchmal führt er auch Regie). Und dann passiert´s: Die Söhne Mannheims wollen Martin und "Sound:Scaper" als Vorband haben. Ein positives Schockerlebnis. Vor Aufregung "habe ich mir fast ins Hemd gemacht", erinnert er sich. Im März 2007 bringen Martin und Sound:Scaper ihr erstes Album heraus. Der Titel "Leicht": grooviger Sound und dazu sehr poetische, sehr rhythmische Texte - da kommt der Schlagzeuger in ihm durch. "Mir ist es am Anfang schwer gefallen, in Deutsch zu texten. In Deutsch klingt alles immer gleich nach Schlager. ´I love you´ ist cool, aber ´Ich liebe Dich´ ... Deshalb ist es schwerer, die Worte zu finden. Aber wenn man sie findet, macht´s mehr Spaß." Seine Vorbilder sind Xavier Naidoo, Stoppok und Herbert Grönemeyer. Inzwischen arbeitet Martin bereits am zweiten Album. Es soll noch in diesem Jahr fertig werden. Und es soll ein wenig anders als "Leicht" werden. "Wir wollen uns auf unsere Stärken konzentrieren, weniger Stilmix machen. Schon sehr rhythmisch und groovy, aber eben deutscher Pop-Rock."


find ich sehr nett geschrieben...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 23.09.07, 12:48  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Echt super Bericht

Und es gibt auch was neues von den Jungs...die heißen Donnerstage im Ziegler sind jetzt leider vorbei, aber die Jungs gehen jetzt als Support von Joe Cocker mit auf Tour
Find ich echt klasse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.09.07, 17:43  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Das schreibt Mr. Kilger im X-Forum:
wir spielen als support von Joe Cocker in ganz deutschland.. vielleicht hat ja jemand lust uns zu unterstützen..

05.10. München Olympiahalle Support Joe Cocker
06.10. Leipzig Arena Support Joe Cocker
08.10. Nürnberg Arena Support Joe Cocker
10.10. Erfurt Messehalle Support Joe Cocker
11.10. Köln Kölnarena Support Joe Cocker
13.10. Bremen AWD-Dome Support Joe Cocker
15.10. Berlin Max-Schmeling-Halle Support Joe Cocker
16.10. Rostock Stadthalle Support Joe Cocker
18.10. Hamburg Color Line Arena Support Joe Cocker
20.10. Hannover AWD Hall Support Joe Cocker
21.10. Oberhausen König-Pilsener-Arena Support Joe Cocker
23.10. Frankfurt Festhalle Support Joe Cocker
25.10. Mannheim SAP-Arena Support Joe Cocker
26.10. Trier Arena Support Joe Cocker
28.10. Stuttgart Schleyerhalle Support Joe Cocker
30.10. Freiburg Rothaus Arena Support Joe Cocker
31.10. Ravensburg Oberschwabenhalle Support Joe Cocker
02.11. Bielefeld Seidenstickerhalle Support Joe Cocker
04.11. Köln Neumarktgalerie am
22.11. Ziegler am 22.11
27.12. Ziegler am 27.12

freu mich auf Euch


Joe Cocker finde ich persönlich total genial - ist echt ne Überlegung wert - ist allerdings nicht ganz billig - die TiX werden plus Gebühren so um die € 50,-- kosten.


[editiert: 24.09.07, 17:44 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 28.09.07, 22:01  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Hey zusammen!

Die 1. Forum-Party von Martin Kilger & Soundscaper findet am 27.12.07 im

Heidelberger Billy Blues Ziegler
Bergheimer Str. 1 b

statt !!!

Einlaß ist ab 18:oo Uhr und kostet für
registrierte und aktive Forum-User 7.- € .

Neben einem unplugged Auftritt von Martin & Band, gibt es viele Specials und nie dagewesene, ganz exclusive Einblicke....nur für Euch !!!

Anschließend findet gegen 21:30 Uhr ein öffentliches Konzert unserer Soundis statt,
welches im Forum-Party-Preis inbegriffen ist !

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf einen unvergeßlichen, gemeinsamen Abend !

Euer Martin-Kilger-Support



Kartenbestellung

Du möchtest dabei sein...???
So einfach geht es :

Registrier dich im Forum und sende eine PN mit folgenden Angaben an den Martin-Kilger-Support

Nickname
Realname
Wohnort
E-mail-addy

Du bekommst dann schnellstmöglichst eine Antwortmail mit allen Angaben zur Überweisung der 7.- €.

www.forum.soundscaper.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 29.09.07, 09:58  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

Ui,find ich ja super was ihr da auf die Beine stellt....



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 30.09.07, 10:16  Betreff: Re: Sound:scaper  drucken  weiterempfehlen

find auch klasse... schade dass es nich 1-2- tage später sei..
da wären wir ja schon fast alle da... ./ am 27. schaffen wirs nicht...
schade!


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design