Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeichen der Zeit - Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 21.10.06, 00:47  Betreff: Re: Zeichen der Zeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: applepie
    wie was wo??

    ist es ein einziges konzert von zdz oder was ist das überhaupt??

Keine ahnung. stand aber auf der ZDZ-Homepage.







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 09.11.06, 17:54  Betreff: Re: Zeichen der Zeit  drucken  weiterempfehlen





____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 09.11.06, 17:59  Betreff: Re: Zeichen der Zeit  drucken  weiterempfehlen

och wei schön haben sie sich mit der site farblich unserem
forum angepasst.. ganz toll.. wie bestellt..


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 09.11.06, 18:00 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 17.11.06, 15:40  Betreff: Re: Zeichen der Zeit  drucken  weiterempfehlen



Die "Zeichen der Zeit"-Botschaft:

"Jesus ist Sieger. Jesus ist für dich da."

Es ist ein ambitioniertes Projekt, das die christliche Rockband "Allee der Kosmonauten" zusammen mit Sänger Xavier Naidoo und dessen Produzent Michael Herberger vor zweieinhalb Jahren ins Leben rief: "Zeichen der Zeit" lautet der Name des Musik-Projektes, zu dem sich bekannte Künstler zusammengeschlossen haben. Sie eint nicht nur die Liebe zu guter Musik, sondern auch ihr Glaube. Heute erscheint ihr zweites Album: "David Generation".

Ende 2003 veröffentlichte "Zeichen der Zeit" ihre erste Single: "Du bist nicht allein" war auf Anhieb ein Hit, erreichte Platz 8 der Deutschen Single Charts. Das gleichnamige Album erschien 2004. "Du bist nicht allein" war dabei nicht nur eine Botschaft, sondern auch Programm des Projektes. Denn nicht allein, sondern gemeinsam haben es sich die Musiker vorgenommen, den Glauben und Werte mit Begeisterung und Professionalität aus den Kirchen und Gemeinden der MTV-Generation zu vermitteln.

Das ist den "Zeichen der Zeit"-Sängern durchaus gelungen. Unter ihnen waren in der ersten Besetzung Xavier Naidoo, Mischa und Jott ("Allee der Kosmonauten"), Yvonne Catterfeld, Laith al Deen, Patrick Nuo, Ben, Judy Bailey, Sarah Brendel, Michael Janz, Claas P. Jambor, Paddy Kelly und andere. Doch zum richtigen "Durchstart" gehört nicht nur die Veröffentlichung eines Albums samt Singleauskopplung und Musik-Video, sondern auch Konzerte, gar eine Tournee. Das aber war bei der zwar vielfältigen, aber dadurch unflexiblen Besetzung kaum möglich.

Neues Album: "David Generation"

Jetzt, beim neuen Album, ist vieles anders. Und zwar nicht allein die Besetzung. Mit dabei sind neben "Allee der Kosmonauten", Naidoo und Nuo auch Danny Fresh (W4C), Casandra Steen (Glashaus), Olli Banjo sowie Della Miles. Acht Künstler, die für das neue Album eigene Lieder beigetragen und eben die "Zeichen der Zeit"-Single "Ich trage dich" gemeinsam aufgenommen haben. Und bereits jetzt ist der gemeinsame Auftritt mit zumindest einem großen Teil der Besetzung geplant: Auf der "Promikon" am 3. Februar 2007 in Gießen gibt "Zeichen der Zeit" ein großes Konzert zum Abschluss der christlichen Musikmesse.

"David Generation" ist ein Album mit einer klaren Botschaft: dem Glauben an Jesus Christus. Zu dieser Botschaft, zum christlichen Glauben und ihrem gemeinsamen Ziel stehen die "Zeichen der Zeit"-Sänger. "Wir möchten zu einem Leben mit Gott und somit zu einem Leben voller Hoffnung inspirieren. Es ist an der Zeit, den Glauben in unserem Land wieder salonfähig zu machen. Glaube ist doch mehr als Religion, mehr als am Sonntag den Gottesdienst zu besuchen. Glaube ist der Ausdruck für Deine und meine Beziehung zu unserem Schöpfer und das ist eine spannende Geschichte, über die es sich lohnt zu singen, zu reden und zu diskutieren", schreiben die Initiatoren auf ihrer Online-Seite www.zeichen-der-zeit.com.

Keine leeren Versprechungen

Beim Hören der Lieder von "David Generation" wird sofort klar, dass diese Aussagen keine leeren Versprechungen oder platten PR-Maßnahmen sind, um das Album zu vermarkten. Mehr noch als beim Debutalbum machen die Songs Mut zu einem bekennenden Leben mit Jesus Christus, mitten im Leben. Denn die Künstler singen von dem, an den sie glauben, ohne Abstriche.

"Ich trage dich auf meinen Händen, von Anbeginn der Zeit trage ich dich. Den Lauf der Dinge werd ich für dich ändern, und wenn du möchtest, verändere ich auch dich", lautet der Refrain des exzellent komponierten Titels und aktueller Single-Auskopplung "Ich trage dich". Der 23-jährige "Zeichen der Zeit"-Sänger Patrick Nuo hat im Interview mit dem Christlichen Medienmagazins "pro" erklärt, wer und was damit gemeint ist: "Die Botschaft, die wir den Menschen vermitteln möchten, ist die, dass Gott ins Leben eingreift. Viele verbinden mit Gott eher negative Erfahrungen, aber so ist Gott nicht."

Naidoo singt "Fürchte dich nicht!"

Genauso deutlich wird Xavier Naidoo. "Fürchte dich nicht" lautet der Titel seines Songs auf dem Album. "Alles muss geschehen, seine Propheten haben's gesehen... Wir werden unseren Vater sehn. Fürchte dich nicht", singt Naidoo. "Ohne den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist sind wir verloren. Ich sag's dir, damit du es weißt. Mit dem Bekenntnis zu ihm wird es wahr: Jesus ist Sieger, Jesus ist für dich da. Fürchte dich nicht."

Es ist genau diese gemeinsame Erfahrung, von der die Künstler singen: "Wir alle", so die Gruppe, "haben den Sohn Gottes, Jesus Christus, kennen gelernt. Deshalb dreht sich das ganze Projekt auch um Ihn als den Erretter. Manche mögen sich fragen, warum wir nicht über andere Glaubensrichtungen singen und reden. Ganz einfach, wir singen von dem, was uns widerfahren ist, und das ist die Liebe Gottes in der Form seines Sohnes."

"David Generation": Intelligent missionarisch

"Zeichen der Zeit" hat mit "David Generation" ein Album vorgelegt, dass viel mehr ist als ein missionarisches Musikprojekt. Es ist ein Album von Künstlern, die im Leben und zu ihrem Glauben stehen, die ihre Zuhörer mit intelligenten, professionellen und vielen wunderbar komponierten Liedern für den Glauben begeistern wollen. Das ist ein Ziel, das großen Respekt – und jede Menge Zuhörer - verdient.

VON: ANDREAS DIPPEL | 17.11.06

quelle


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 17.11.06, 15:40 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 20.11.06, 11:14  Betreff: Re: Zeichen der Zeit  drucken  weiterempfehlen

ich weiss net ob es hier her passt..aber ich poste es mal.

Christliche Künstlermesse Promikon künftig wieder in Gießen

Gießen (epd). Die christliche Künstlermesse "Promikon" wird nach zwei Jahren in Mannheim künftig wieder in Gießen veranstaltet. "Mannheim war ein edler und teurer Veranstaltungsort und nicht so zentral in Deutschland gelegen", sagte Promikon-Leiter Christoph Buskies am 15. November vor Journalisten in Gießen. Zu der Messe, die am 2. und 3. Februar in den Gießener Messehallen stattfindet, werden laut Buskies zwischen 3.000 und 5.000 Besucher erwartet.
Etwa 50 deutsche und internationale Künstler werden auf den Bühnen auftreten. Insgesamt 80 Bands, Verlagshäuser, Medien und Technikfirmen werden sich auf dem Ausstellungsgelände präsentieren. Zum ersten Mal werde ein "Award der deutschen christlichen Musikszene" vergeben, der den Namen "David 2007" trage. Eine Jury aus 300 Fachleuten werde die besten Künstler küren. Am Abend des 2. Februar geben Bands Konzerte in Clubs, Jugendzentren, Schulen, Kirchen und Gemeinden in Gießen und Umgebung.

Neu hinzu gekommen sei ein Festival für Kinder. "Bei den jüngeren Künstlern gibt es viele Gruppen vor allem im Bereich Musical, die wir motivieren wollen", sagte Buskies. Ein weiteres "Highlight" sei das Abschlusskonzert des Projektes "Zeichen der Zeit", einem Zusammenschluss von Künstlern um Xavier Naidoo, der "allerdings bei Live-Auftritten nicht dabei ist", sagte Buskies.

Die Promikon hatte ihren Anfang vor 16 Jahren in der Kirchengemeinde Kaarst bei Düsseldorf. Ziel sei es, christliche Bands und Künstler zu fördern und die Veranstalter mit den Künstlern zusammenzubringen. "Wir haben ein Zielpublikum in den Gemeinden, das wir gut erreichen", erklärte Buskies. Wichtig sei es aber, alle anzusprechen, die sich für Musik interessierten, "die vom christlichen Glauben geprägt ist". Vom Verkauf jeder Eintrittskarte werde ein Euro für die Kampagne "Trotz Aids" von World Vision gespendet. (1296/15.11.06)

http://www.epd.de/hessen/hessen_index_46348.html



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 24.11.06, 08:59  Betreff: Re: Zeichen der Zeit  drucken  weiterempfehlen

Zeichen der Zeit: »David Generation«


Der Titel allein macht es schon deutlich: Zeichen der Zeit machen Ernst. Denn König David – nach eigener Aussage der "Jimi Hendrix des Alten Testaments" – dient als Namensgeber ihres neuen Albums. Ja, so wie David wollen sie sein: Nämlich Männer und Frauen Gottes, die ihre Gesellschaft prägen und die Menschen mit ihrer Musik zum Nachdenken bringen.

Tatsächlich spürt man diesen Anspruch in jedem der 15 Songs, die Zeichen der Zeit zusammen oder solo aufgenommen haben. Der mysteriöse Xavier Naidoo etwa drückt sich in seinem Song "Fürchte Dich nicht" klarer aus als je zuvor: "Denn Jesus ist Sieger!" Olli Banjo und Danny Fresh rappen sich die Seele aus dem Leib, und fordern die Menschen dazu auf, sich endlich Gott zuzuwenden. Sie wollen mehr als christliche Tradition; sie wollen, dass Gott in eine säkularisierte Welt zurückkehrt. „Wir gehen weiter als Tannenbäume kaufen und Eier malen.“

Musikalisch gesehen hält die "David Generation" wohl für fast jeden etwas bereit: Sei es HipHop, Rock (Allee der Kosmonauten), Pop (Patrick Nuo) oder reichlich Soulpower (Cassandra Stehen, Della Miles). In vielen Liedern ist dabei der Einfluss von Xavier Naidoo nicht zu überhören. Synthetische Klänge und Beats, ein Violinenchor, archaisch anmutende Texte - der vielseitige Xavier braucht eben eine gewisse Melodramatik, um sich entfalten zu können.

Auch wenn der Platte die ganz großen Hits fehlen, werden Zeichen der Zeit doch genug Airplay bekommen. Und sicher werden sich viele Menschen mit ihrer Musik, ihren Texten und Einstellungen auseinandersetzen. Zum Beispiel mit Track 12: "What if I`m right and you`re wrong, and God speaks to this, right through this song?"
Was, wenn Gott durch diese Songs sprechen möchte?

Genau an dieser Stelle endet dann der Job von Zeichen der Zeit. Und Gott übernimmt die nächste Schicht.

Quelle:http://elf.scm-digital.net/show.sxp/6607_zeichen_der_zeit___david_generation_.html



Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design