Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bintia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 02.01.05, 14:18  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

jo danke =) werd wohl nich drumrumkommen da mal nachzufragen ^^

[editiert: 02.01.05, 14:19 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nachtwandler
Mitglied

Beiträge: 46


New PostErstellt: 03.01.05, 22:01  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Wäre auch gerne zum Konzert gegangen. Doch leider wurde das Konzert in Bremen wieder abgesagt.
Geht Bintia eigentlich mit einer Band auf Tour? Oder läuft es so wie bei den Fourtress Konzerten?




____________________
www.vonherzendasbeste.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 03.01.05, 22:30  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mit einer Band... vielleicht kommt Harris mit?

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 04.01.05, 16:17  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

hui das wär klasse wenn harris mitkäme,ich mein er is ja auch bei mind. einem lied dabei soweit ich mich entsinnen kann...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 07.01.05, 13:23  Betreff: Interview mit Bintia  drucken  weiterempfehlen

Interview des Magazins "event." mit Bintia

F: Dein Mann Harris ist ja auch als Musiker tätig - Solo und bei den Spezializtz.Wie vereinbart ihr das Familienleben und die Karriere?

Bintia: Eigentlich geht das ganz gut.Mein Mann hilft mir ganz viel,bringt zum Beispiel die Kleine in den Kindergarten, während ich mich dann nochmal hinlegen kann.Nur wenn er auch unterwegs ist, wird es manchmal ein bisschen viel.

F: Du hast sogar extra für die Musik ein Basketballstipendium geschmissen, Du bist also eine richtig gute Sportlerin.Warum dann doch die Musik?

Bintia: Ursprünglich habe ich nie mit dem Gedanken gespielt, Musik zu machen.Eines Tages sprach mich eine Freundin aus dem Handballverein an, ob ich nicht in ihrer Gruppe singen möchte.Über diesen Weg kam schließlich auch ein Plattenvertrag zustande.Ich habe es als Chance gesehen ,die man nutzen sollte!Einfach mal sehen wo das hinführt...Also habe ich mir eine Frist von einem Jahr gesetzt, viele Connections geschlossen und auch schon erste Erfolge verbuchen können.

F: Hast du diese Entscheidung jemals bereut?

Bintia: Ich hätte noch zwei Jahre Zeit gehabt, um das Stipendium anzutreten un in dieser Zeit ging es wirklich gut mit der Musik. Klar habe ich mich manchmal, wenn größere Durststrecken da waren, über diese Entscheidung geärgert, aber letztendlich bin ich schon glücklich darüber. Als Musiker bist du flexibel, kommst gut herum und kannst dir deine Zeit selbst einteilen.Du bist deshalb nicht weniger fleißig,aber es macht mehr Spaß.

F:Obwohl deine Musik generell als softer R´n´B bezeichnet wird,wirkt "B-ständig" dennoch ruhiger und facettenreicher als das DefJam-Debüt "B.I.N.T.I.A" vor drei Jahren.Auch deine Texte sind nicht mehr so derb....

Bintia: Ich hatte früher ein paar extreme Phasen.Ich bin mit 15 von Zuhause ausgezogen, ging noch zur Schule und hatte nebenbei drei Jobs, um die Miete zahlen zu können.Diese Probleme hatten andere Menschen in diesem Alter nicht.Es war einfach ständig das Gefühl da,mir selbst und allen anderen etwas beweisen zu müssen.

F: Und das hat sich jetzt mit der Familie geändert?

Bintia: Seitdem ich die Kinder habe, habe ich gemerkt, dass es noch andere Dinge im Leben gibt.ich möchte nicht jedem meine Meinung aufdrücken.Ich habe auch nicht mehr so krasse Ansichten.Du kannst dich ewig als Opfer fühlen und alles bemängeln,oder du kannst er dir einfach schön machen und die Dinge nehmen, wie sie sind.

F: Du hast schon mit vielen Künstlern zusammen gearbeitet.Für Xavier Naidoo, auf dessen Label auch dein aktuelles Album veröffentlicht wurde,hast du unter anderen bei den Söhnen Mannheims und Fourtress mitgewirkt.An diese Verbindung bist du ja eher durch Zufall gekommen.Was ist das für ein Gefühl, wenn der eigene Ehemann mal spontan dein Debüt herauskramt und es anderen Musikern vorspielt?

Bintia: Zuerst war es mir schon ein wenig peinlich.Ich bin dann erst mal einkaufen gegangen und bis ich wieder zurück war,war auch das Album durchgehört.Eigentlich war es wirklich gut,dass Harris das gemacht hat,denn Xavier und Billy haben mich nach Mannheim eingeladen und dadurch ist diese "Mannheim-Connection" erst enstanden.

F: Die Fourtress-Tour zusammen mit Xavier Naidoo, tone und Billy Davis kam sehr gut an.Wird es noch mal etwas von Fourtress geben oder war das eine einmalige Sache?

Bintia: Ursprünglich wollten wir im Januar auf Tour gehen, aber leider sind wir im Moment alle anderweitig beschäftigt.Tone hat gerade sein neues Album rausgebracht und Xavier und Billy sind mit den Söhnen Mannheims unterwegs.
Für 2005 ist auf jeden Fall eine Menge geplant.Ein Longplayer wird zwar nicht in den Läden stehen, aber wir wollen neue Aufnahmen im Netz (www.fourtress.de) veröffentlichen


F: Warum stellst du deutsche Texte in den Vordergrund,wenn du dirch vergangene Kooperationen, beispielsweise mit Montell Jordan, auch internationalen Erfolg haben könntest?

Bintia: Ich glaube,dass es noch ein ganzes Stück härter ist,international zu veröffentlichen.Außerdem habe ich es als Herausforderung angesehen,deutsche Texte zu schreiben.Anfangs war es für mich wirklich schwierig.Ich musste mich erst einmal herantasten,ohne dasses "schmierig" klingt.Und dadurch,dass ich nur im deutschsprachigen Raum unterwegs bin,habe ich nebenbei noch die Möglichkeit,mein Familienleben zu realisieren.

F: Irgendwelche guten Vorsätze fürs neue Jahr?

Bintia: Vorsätze sind eigentlich nicht so mein Ding.Es gibts verschiedene Sachen,die ich realisieren möchte.Zum Beispiel möchte ich das dritte Album fertig stellen, was aber nicht bedeutet,dass ich mir damit eine Deadline setze.Und mit Fourtress möchte ich 2005 definitiv auch nochmal auf Tour gehen.

[Sven Hausherr für event.]


Falls Rechtschreibfehler o.ä. drin sind,geht das dann auf mein Konto während dem abtippen =) (juhu mein 100.Beitrag ^^)


[editiert: 07.01.05, 13:24 von Zharah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 07.01.05, 14:37  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

klasse!! vielen dank zharah!!

hoffentlich tut sich zumindest bei den
downloads bei feurtress einiges :-))
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 07.01.05, 14:57  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

ja ich bin auchmal total gespannt wann es etwas neues von fourtress zu hören gibt.....

und über ne tour würd ich mich total freun!
naja wir sind gespannt =)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 07.01.05, 17:19  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Dankeschööön für die Guten News :-)) Freu mich schon auf die Tour..juchuu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 07.01.05, 20:06  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Oh... da muss man ja mal wieder auf die Fourtress HP gehen damit das auch alles mitbekommt *g*

... Und Tour is auch was schönes...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 06.02.05, 13:47  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

* Habt ihr von dem schlechten Tourauftakt in Nürnberg gehört?! Nur 25 (!!!!!!) Leute waren da... finde das ganz schön heftig..

Ich hoffe in Dortmund kommen überhaupt irgendwelche Leute, sonst steh ich da alleine ...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design