Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bintia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 23.09.04, 11:08  Betreff:  Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

albumkritik (danke martin!)

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))



Dateianlagen:

BintiaReamonn_MM230904.jpg (255 kByte, 800 x 1.424 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.09.04, 05:28  Betreff:  Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

gerne geschehen, malgo... bis heute abend dann per handy-liveschaltung zum COMET... (hoffe ja mal, ich hab in der kölnarena auch gescheiten empfang)

*knuddel* martin

"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.09.04, 13:53  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Hi,
stimmt es das Fourtress nächstes Jahr wieder auf Tour gehen? weiss da jemand was von euch?
--------------------------------------------------------------------------------------



Es war einer dieser verregneten Tage Anfang Mai als am frühen Nachmittag bei uns das Telefon klingelte. Am anderen Ende der Leitung, im HipHop Büro Berlin sitzend, war wie erwartet Bintia. Bintia, die jetzt in Kürze ihr erstes Album vorlegen wird, was aber eigentlich alles andere als selbstverständlich ist, auch für sie.

Geboren wurde die heute 22 Jährige in Magdeburg, und soweit ist ihre Biographie noch ganz gewöhnlich. Ihr Vater war Afrikaner und ihre Mutter Deutsche, und Bintia begann sich schon in frühen Jahren für Handball zu interessieren, später auch für Basketball. Das sollte für lange Zeit ihre große Leidenschaft bleiben, auch nach ihrem Umzug in die Karibik nach der achten Klasse. Bis dahin hatte das Leben von Bintia, die drei Sprachen fließend spricht, noch recht wenig mit Musik zu tun. Abgesehen vielleicht davon, dass sie die große Leidenschaft ihres Vaters für afrikanische Folklore und die ihrer Mutter für Freejazz mitbekam. Der Einstieg ins Musikbuisness kam dann schnell und überraschend. Während Bintia für einen Sommerurlaub in Berlin weilt trifft sie auf eine alte Freundin aus der Grundschule. Diese sang mittlerweile in der Girlgroup Finesse, denen aber die vierte Stimme noch fehlte. Also übernahm Bintia diesen Part bei der Aufnahme zur ersten Single.

Inzwischen war Bintia wieder in der Karibik zurück. Dort vollendete sie ihre Schule um dann endgültig nach Deutschland zu ziehen. Dort hatte die Single von Finesse einen kleinen Erfolg gelandet und Bintia entschied sich gegen ein Basketballstipendium für die Musik. Aus heutiger Sicht die richtige Entscheidung, aber eine Entscheidung die ihr damals bestimmt nicht leicht gefallen ist: "Ich konnte mir damals eigentlich nicht wirklich vorstellen selber Musik zu machen, ich wußte ja auch, wie viele Sängerinnen ohne Erfolg es da draussen gab. Eigentlich wollte ich lieber etwas solides machen."

Es ging dann auch erstmal bergab. Die Girlgroup löste sich auf und Bintia nahm mit Vanessa Mason ein Album auf, was aber nie released wurde. Trotzdem blieb sie am Ball, machte solo weiter und fand den Weg in die deutsche HipHop Szene. Bintia machte Kollabos mit Brixx und DCS, und gewann so an Bekanntheitsgrad. Spätestens seit der Hitsingle "Weit Weg" der Deichkinder dürfte dann auch jedem ihr Name und ihre Stimme zu Gehör gekommen sein. Und noch ein weiterer Feature Track ist nicht ohne Bedeutung, "Clubflash" auf dem Spezializtz Album. Denn mit deren Rapper Harris ist sie mittlerweile verheiratet und beide haben zusammen einen Sohn. Deshalb wird sie auch in Deutschland wohnen bleiben, was eigentlich nie ihre Absicht gewesen ist, was verständlich ist, wenn man so lange in der Karibik gelebt hat.

Ein Song auf ihrem Album erinnert auch an das karibische Flair, "Aux Caraibes". Während sie sonst deutsch singt, weil die Leute hier sie deutlich verstehen sollen, benutzt sie auf diesem Song die französische Sprache: "Ich hatte zuerst auch einen deutschen Text zu diesem Song, aber ein paar Kollegen meinten, das klänge zu sehr nach NDW." Musikalisch orientiert sich das Album an Soul, HipHop und R'n'B, beeinflusst wurde Bintia aber hauptsächlich nur durch alte Soul Größen. Der HipHop Einschlag kommt dagegen hauptsächlich durch die ganzen Gastfeatures auf dem Album, so gaben sich MC Rene, Bektas, Brixx, Spezializtz und Montell Jordan die Ehre. Auch die Produktion wurde von Homies aus der deutschen HipHop Szene übernommen, DJ Derezon aus Berlin, Headrush Roman und Headrush Plattenpapzt, Superjam und DJ Rocky (liefert auch die Beats für das Afrob Album) wirkten mit. Veröffentlichen wird das Album das Label Def Soul, bei dem Bintia sehr glücklich über ihre Freiheit ist, am 18. Juni. Mit dem Album will Bintia keine bestimmte Zielgruppe ansprechen, das typische HipHop Publikum oder 12 Jährige strebt sie aber nicht an.

Bleibt nicht mehr viel zu sagen. Freuen kann man sich auch noch auf einige kleinere Live-Gigs. Denn diese Qualitäten hat sie bereits auf Tour mit DCS, dem Plattenpapzt, Deichkind und Mellowbag, sowie dem Splash Festival unter Beweis gestellt. Gerne will sie auch mit einer kleinen Liveband auftreten: "So groß wie bei Freundeskreis wird die bestimmt nicht, das ist leider eine Kostenfrage." Dann war unser Telefongespräch auch schon vorbei und die Dinge nahmen wieder ihren Lauf.
nach oben
Narie

Mitglied

Beiträge: 478
Ort: Zürich


New PostErstellt: 26.09.04, 16:50  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

das mit der tour hat auf alle fälle bintia mal geschrieben.. soll wohl so aussehen, aber ist natürlich die frage wie es mit den söhnen und naidoo solo weitergeht, ob dann auch ne fourtress tour drin liegt

******************************************
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*gd*
Gast
New PostErstellt: 27.10.04, 23:36  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

... Hab heut von der Marion erfahren, dass die Bintia ihr Kind (einen Jungen) gesund zur Welt gebracht hat.
Vielleicht gehts manchen wie mir und ihr wusstest es auch noch net.

lg
nach oben
catek
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Darmstadt

New PostErstellt: 10.11.04, 21:50  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Hey Leutz,
wie cool, die Bintia kommt in meine Heimatstadt auf Tour :o)
Mal guggen, ob ich da vor Ort sein werde ;-)

Das stand im Xaver-Forum:
Bintia geht auf Tour.
Kaum hat sie am 22.10.´04 ihr zweites Kind ( Sohn, name ist nicht bekannt ! ) zu Welt gebracht. Und rechzeitung zum Tour Start wir die Neue Singel aus dem Album *B-ständigt* Freudentränen erscheinen.

Hier die Daten zu Tour :

Fr, 04.02.2005 Nürnberg Hirsch

Sa, 05.02.2005 Frankfurt (Main) Uni Party

Do, 10.02.2005 Osnabrück Lagerhalle

Fr, 11.02.2005 Jena F - Haus

Sa, 12.02.2005 Dresden Blauer Salon / Parkhotel

So, 13.02.2005 München Cafe Muffathalle

Do, 17.02.2005 Wuppertal Live Club Barmen

Fr, 18.02.2005 Düsseldorf JAB

Sa, 19.02.2005 Mannheim Blue Tower - Raum 3

So, 20.02.2005 Köln Yard

Fr, 25.02.2005 Berlin Tränenpalast

Sa, 26.02.2005 Bremen Tower

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 13.11.04, 23:56  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

Yipppieh! Die Künstler scheinen MEINE Stadt mal für sich entdeckt zu haben-
Bintia kommt auch nach Dortmund am 11.2. in ne kleine,süße Disko wo ich früher immer war... da werd ich auf jeden Fall hingehen!


Seh grad, dass vorher am 11. Jena war... sorry Cat hat sich Dortmund dazwischen gedrängt.. ich poste mal die aktuellen Tourdaten!

Fr, 04.02.2005 Nürnberg Hirsch
Sa, 05.02.2005 Frankfurt (Main)Uni Party
Do, 10.02.2005 Osnabrück Lagerhalle
Fr, 11.02.2005 Dortmund Soundgarden
Sa, 12.02.2005 Jena F - Haus
So, 13.02.2005 München Cafe Muffathalle
Do, 17.02.2005 Wuppertal Live Club Barmen
Fr, 18.02.2005 Düsseldorf JAB
Sa, 19.02.2005 Mannheim Blue Tower-Raum 3
Fr, 25.02.2005 Berlin SAGE


[editiert: 13.11.04, 23:59 von Goddaughter]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 29.12.04, 20:15  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

... Also am 11.2. bin ich in Dortmund dabei, geht noch jemand irgendwo zu ihr?

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 30.12.04, 17:41  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

hmmm wenn dann denk ich,dass ich nach frankfurt geh,aber ham bsi jetz noch nxi gefunne wo man karten kaufen kann bzw. ich weiß gar nich wo genau ich da hinmuss ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 30.12.04, 20:16  Betreff: Re: bintia  drucken  weiterempfehlen

@ Zharah: Vielleicht bei der Uni *gg*?! Steht ja Uniparty... vielleicht ists dann auch gratis.. hmm... musst mal bei nem Ticketveranstalter nachfragen... lg

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design