Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 31.01.09, 10:23  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Hier mal die Liste aller Teilnehmer am BVSC:


Cassandra Steen (Baden-Württemberg): Darum leben wir
Claudia Koreck (Bayern): "I wui dass du woasst"
Peter Fox (Berlin): "Schwarz zu blau"
Sven van Thom (Brandenburg): "Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)"
Flowin Immo et les Freaqz (Bremen) : "Attersee"
Deichkind (Hamburg): "Luftbahn"
Fräulein Wunder (Hessen): "Sternradio"
Marteria (Mecklenburg-Vorpommern): "Zum König geboren"
Fotos (Niedersachsen): "Du fehlst mir"
Rage (Nordrhein-Westfalen): "Gib Dich Nie Auf"
Pascal Finkenauer (Rheinland-Pfalz): "Unter Grund"
Ruben Cossani (Schleswig Holstein): "Bis auf letzte Nacht"
Pilot (Saarland): "Mein Name ist"
Polarkreis 18 (Sachsen): "The Colour Of Snow"
Angela’s Park (Sachsen-Anhalt): "Generation Monoton"
Chapeau Claque (Thüringen): "Pandora (kiss Miss Tragedy)"

http://www.info-potsdam.de/event/45003/bundesvision-song-contest-2009-in-der-metropolis-halle.html

Wenn ich die Konkurrenz so betrachte, sind da einige bei, die ich ziemlich hoch beurteilen würde.
Bleibt abzuwarten, ob die Livequalitäten haben. Cassandra Steen kanns definitiv live - ich bin ja mal gespannt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 31.01.09, 10:57  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Oje, Peter Fox macht auch mit, harte Konkurrenz ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 31.01.09, 13:34  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

hab nen neuen thread zum bundesvisionsongcontest aufgemacht

http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/24/Bundesvisionsongcontest.23688911.0.01105.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 31.01.09, 13:35 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 10.02.09, 15:13  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Cassandra Steen singt sich in die Top Ten

Baden-Baden (dpa) - Unter den Top Ten der deutschen Musikcharts gibt es in dieser Woche nur einen Neueinsteiger: Die Stuttgarter Soul-Sängerin Cassandra Steen landete mit «Darum leben wir» auf Platz 7 der Single-Charts.

Zuvor war die 29-Jährige als Duettpartnerin des Rappers Maximilian von Freundeskreis und als Sängerin des Trios Glashaus bekanntgeworden. Am 20. Februar wird ihr ebenfalls «Darum leben wir» betiteltes Album veröffentlicht werden.

Die beiden Spitzenplätze der Single-Charts verteidigten der Brite James Morrison mit «Broken Strings» und die schwedische Rockband Mando Diao («Dance With Somebody»). Das Berliner Quintett Eisblume kletterte mit dem Titel «Eisblumen» von Rang 8 auf Rang 3. Das teilte das Marktforschungsunternehmen media control in Baden-Baden mit.

Ganz oben in den Top Ten der Album-Charts steht unverändert Bruce Springsteen mit «Working On A Dream». Ihm folgen der Berliner Musiker Peter Fox mit seinem Album «Stadtaffe» und die fünf Opernsänger von Adoro und ihre gleichnamige Platte (von Rang 7). Einen Neueinsteiger gab es erst auf Platz 11: Die Düsseldorfer Hardrocksängerin Dorothee Pesch - kurz Doro - sang sich mit ihrem Album «Fear No Evil» ganz nah an die Top Ten heran. Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

© sueddeutsche.de - erschienen am 10.02.2009 um 13:43 Uhr



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 10.02.09, 15:24  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Das freut mich ganz besonders.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 10.02.09, 16:29  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

YEAH!!!! Hoffentlich geht das auch so am freitag (also net Platz 7 sonder 1!!)






Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 11.02.09, 10:22  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Cassandra Steen - Eis - Album Snippet

http://www.youtube.com/watch?v=SqSVdXykpTU


Cassandra Steen - Es ist wahr - Album Snippet

http://www.youtube.com/watch?v=j444zlX4VH8


Cassandra Steen - Funken Liebe - Album Snippet

http://www.youtube.com/watch?v=QUzBOfPjrF0


Cassandra Steen feat. Adel Tawil - Stadt - Album Snippet

http://www.youtube.com/watch?v=t8c2fQrVDTw



Der Weg Ist Das Ziel!

*CarpeDiem*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 13.02.09, 00:14  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Cassandra Steen
will es heute wissen: die Sängerin hofft auf einen vorderen Platz.

Stuttgart - Cassandra Steen tritt am Freitag für Baden-Württemberg bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" in Potsdam an.

Der eintätowierte Schriftzug auf Cassandra Steens rechtem Unterarm, eine klassische Insignie der harten Männer aus dem Hip-Hop-Genre, will nicht so recht in das Bild passen, das die Weichzeichner aus der Promotionabteilung des Musikkonzerns Universal ihr anheften wollen. Es ist das Image der sinnlichen, mit viel Gefühl gesegneten und zugleich selbstbewussten jungen Soulhoffnung, das Cassandra Steens Werbefotos vermitteln sollen.



Bilder, die auch das Video zu ihrer Single "Darum leben wir" transportieren soll, in dem sie verträumt über den Klavierlack eines Flügels streicht und kerzenumsäumt singend in der Badewanne liegt. Auch im Gespräch mit ihr stellt sich dieses Bild ein: in den knappen, aber sehr die Gefühlsebene herausstellenden Antworten, die sie bei einem Gläschen Vitamincocktail in einem Stuttgarter Café gibt. Oder steht das Tattoo vielleicht doch für einen ebenfalls wichtigen Teil des Lebens von Cassandra Steen?

Erfolg mit Rapper Bushido

Jüngst hat sie immerhin mit dem nicht allseits beliebten Rapper Bushido ("die Vorurteile über ihn sind teilweise berechtigt, teilweise nicht", sagt Cassandra Steen) und der Single "Hoffnung stirbt zuletzt" einen Erfolg gefeiert. Sie arbeitet seit Jahren mit dem umstrittenen Produzenten Moses Pelham zusammen. Sie stammt nicht aus Motown-Detroit, sondern Ostfildern-Ruit. Und dass nicht alles im Leben immer pfeilgerade für sie lief, gibt sie freimütig zu.

Als Newcomerin kann man Cassandra Steen allerdings nicht bezeichnen. Obwohl sie vor ein paar Tagen gerade erst 29 Jahre alt gewordenist, blickt sie schon auf einen langen Musikhintergrund zurück. Mit 17 rannte sie nicht in Düsseldorf herum und war nicht Sängerin in einer Rock-'n'-Roll-Band, sondern sang auf dem exzellenten Album "Quadratur des Kreises" der legendären Stuttgarter Formation Freundeskreis.

Es folgte eine eher kurze, von nicht allzu viel Erfolg gekrönte Solokarriere, ehe sie von Pelham unter Vertrag genommen und zur Leadsängerin der Band Glashaus gemacht wurde. Daneben sang sie unter anderem für J-Luv, Curse und Xavier Naidoo. Und nun erscheint am kommenden Freitag ihr Soloalbum "Darum leben wir", mit dessen Titelstück, das in dieser Woche auf Platz sieben der deutschen Singlecharts eingestiegen ist, sie heute für Baden-Württemberg bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" ins Rennen geht.

"Ernsthafte Musiker, die ihre Musik lieben"

"Die Qualität hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert", sagt Cassandra Steen über die Teilnehmer von Raabs Song-Contest, der Sendung misst sie künstlerisch durchaus einen Stellenwert zu: "Die Zuschauer sehen die ganze musikalische Bandbreite, die Deutschland zu bieten hat" und "ernsthafte Musiker, die ihre Musik lieben".

Auf Cassandra Steen wartet allerdings ernsthafte Konkurrenz. Für Niedersachsen geht die durchaus schon etablierte Band Fotos ins Rennen, für Sachsen die hochgehypte Newcomerband Polarkreis 18, und für Berlin Peter Fox von der Band Seeed, der zurzeit in aller Munde ist und dessen Album "Stadtaffe" derzeit auf Platz drei der deutschen Albumcharts steht. "Ich hoffe, dass ich unter die ersten drei komme, aber man darf die jungen Künstler nicht unterschätzen", antwortet sie auf die Frage, welche Platzierungserwartungen sie beim "Bundes-vision Song Contest" habe.

Vor allem ist die Show natürlich ein hervorragendes Vehikel, sich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. "Aber wenn man etwas zum Besten geben kann, sollte man es auch tun", sagt sie dann auch noch, dass Musik "Menschen nicht nur für zehn Minuten berühren" solle, dass es Sinn und Zweck der Musik sei, "zu ermutigen und zu helfen, dass man nicht allein ist mit seiner Situation", was aber unter Umständen auch schon das Gezwitscher von Vögeln bewirken könne, und dass die Message für sie schon sehr wichtig sei. "Ich glaube schon", antwortet sie sodann noch auf die Frage, ob in Deutschland zu viel gehadert und genörgelt würde, aber Glaube versetze ja bekanntlich Berge. Allerdings fügt sie hinzu, dass sie sich selber nicht als religiös, sondern spirituell bezeichnen würde.

Vorbild George Michael und Sade

Als ihre Vorbilder nennt Cassandra international George Michael ("er hält sich schon so lange und macht immer wieder sehr, sehr gute Musik") und Sade ("es ist immer wieder ruhig um sie geworden, aber sie ist immer wiedergekommen") sowie national Xavier Naidoo ("er wächst sowohl persönlich wie auch musikalisch"), an dem ihr die "Ausdrucksstärke ohne Schnickschnack" gefällt.

Über ihr Album, das in erster Linie von eingängigen, ruhigen Melodien und Cassandra Steens angenehmer Soulgesangsstimme zehrt, sagt sie selber, es sei "keine Partyplatte". Sie hoffe aber, "dass es dabei hilft zu feiern und sich wertzuschätzen". Im Sommer oder Herbst soll es eine Tournee geben, anschließend möchte sie sich dann an die Arbeit für das nächste Album machen.

Freitag 20.15 Pro Sieben


Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1946291_0_2147_cassandra-steen-aus-ostfildern-in-die-deutsche-popwelt.html



Der Weg Ist Das Ziel!

*CarpeDiem*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 13.02.09, 21:52  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Interessantes Video *drückweiterdiedaumen*

„Bushido ist ein ganz Süßer“

Endlos-Beine, geheimnisvolle Aura und eine engelsgleiche Stimme: Cassandra Steen erfüllt alle Voraussetzungen, ein Star zu werden. Im Interview mit BUNTE Online spricht die 29-Jährige über ihr Album und drei Männer, die ihr am Herzen liegen: Bushido, Xavier Naidoo und Barack Obama!

Schon früh entdeckten zahlreiche Musiker, die in Deutschland Rang und Namen haben, Cassandras Talent. Im Alter von 17 Jahren ging die Sängerin mit Freundeskreis auf Tour, unterstützte Sabrina Setlur im Hintergrund und wurde Frontfrau der Soulband „Glashaus“. Heute singt die gebürtige Stuttgarterin mit Größen wie Bushido und Xavier Naidoo. Ebenso erstklassig wie Steens Musikprojekte ist auch ihr neues Solo-Album „Darum leben wir“ (VÖ: 20.2.). Die gleichnamige Single landete diese Woche auf Anhieb in den Top Ten. Die Teilnahme an Stefan Raabs Bundesvision Songcontest (13.2., ProSieben, 20:15 Uhr) soll der Tochter amerikanischer Einwanderer den letzten Karriereschub verpassen.

Am Freitag treten Sie zum Bundesvision Song-Contest an. Wie kam es dazu und wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

Die Produktion hat mich angefragt. Letztes Jahr haben sie auch schon angefragt, aber da hatte ich kein Material. Es ist eine Ehre für mich, weil sich dort einiges an Qualität, was deutsche Musik angeht, tummelt. Es sind neue Künstler dabei und Künstler, vor denen man großen Respekt hat, wie Peter Fox. Ich würde mir wünschen, dass ich weiter oben mit dabei sein darf.

Wollten Sie schon immer auf deutsch singen?

Es war nicht gleich mein Ding. Am Anfang habe ich mich dagegen gesträubt, aber dann hat sich die Aversion gegenüber der deutschen Sprache mehr als gelegt. Es ist mittlerweile eine Herausforderung, zu zeigen, dass man auf Deutsch genauso anmutig Musik machen kann wie auf Englisch.

Wie unterscheidet sich die Arbeit als Leadsängerin einer Gruppe von der Arbeit als Solo-Künstlerin?

Die Texte sind von mir beeinflusst. Das ist eher meine Sicht der Dinge. Überall war meine Idee dabei. Bei Glashaus war ich einfach nur die Gesangsröhre. Jetzt bring ich meine eigene Welt zum Ausdruck.

Sie haben mit Bushido und Xavier Naidoo gesungen. Wie kam es dazu und wie lief die Zusammenarbeit?

Bushido hatte mich angefragt. Ich wusste damals gar nicht wer er ist. Aber er war mir super-sympathisch. Das ist ein ganz Netter. Bei Xavier hatte ich vor vier Jahren angefragt und er hat zugesagt. Wenig später kam er dann auf mich zu und wollte erneut mit mir arbeiten. Das ist schon eine sehr, sehr große Ehre für mich. Ich lerne immer mehr von Xavier. Er wächst als Mensch und als Künstler. Xavier schafft es, die Musik in den Vordergrund zu stellen. Das schätze ich sehr an ihm. Es ist immer eine Bereicherung mit ihm zu arbeiten.

Und Bushido ist also ein netter Kerl?

Ja, ein ganz Süßer.

Was halten Sie von seiner Musik?

Es ist eben Rap. Da werden Situationen etwas härter rübergebracht. Aber es erfordert auch Mut, grobe Worte zu verwenden. Er haut da schon drauf. Aber er übernimmt ja auch Verantwortung dafür. Er macht das schon gut. Ich bin von ihm als Mensch sehr beeindruckt.

Auf Ihrem Album singen Sie mit Xavier zusammen den Titel „Lass mich nicht gehen“. Wie entstehen die Songs mit Xavier?

Das Lied haben wir zusammen geschrieben. Wir setzen uns hin und jeder hat seinen kleinen Block in der Hand. Meistens schreiben wir über das gleiche Thema – ohne Absprache. Dann tauschen wir Texte aus und fragen uns gegenseitig ob wir es gut finden.

Mit wem würden Sie gerne mal singen?

Gentleman und Peter Fox. Die beiden finde ich ganz toll. Ich wünsche mir auch weiterhin mit den Besten aus Deutschland arbeiten zu dürfen und so die deutsche Musik weiterentwickeln zu können.

Welcher Typ Mensch sind Sie?

Ich denke sehr viel nach. Ich reflektiere meine Persönlichkeit und arbeite gerne an mir. Mein Ziel ist es, ein besserer Mensch zu sein. Ich will auch andere Menschen inspirieren, das Beste aus sich zu machen.

Sind Sie schon vergeben?

Ja. Aber ganz, ganz frisch. Man weiß noch nicht was passiert.

Sie haben amerikanische Eltern und bei Ihnen wurde ein amerikanischer Lebensstil gepflegt. Wollten Sie nie in die USA?

Nachdem Bush an die Macht kam, wollte ich nicht mehr rüber. Aber jetzt ist das ja vorbei. Amerika ist in so einer Teenager-Phase. Man hat gerade in Obama diesen Papa gefunden, der vorlebt wie man’s richtig machen kann. Er spricht mit uns wie mit Kindern, aber respektvoll. Er bringt eine Würde an den Tag, die gerade für die farbigen Amerikaner sehr wichtig ist. Da sie sich lange in eine Opferhaltung begeben haben, die sehr unwürdig ist. Ich weiß nicht, was er politisch ändern wird, aber menschlich hat er schon viel verändert. Man kann seinen Kindern zeigen, dass Menschen Präsidenten werden. Menschen und nicht nur eine Sorte von „Rassen“.

Was macht Ihr Album besonders?

Ich hoffe, dass ich rüberbringen konnte, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen. Wenn man Ermutigung braucht, etwas Lebensbejahendes, dann ist die Platte ganz schön dafür. Meine Musik soll aus diesem Selbstmitleid herausführen. Soll mehr Mut und Lust auf das Leben machen.

Quelle: http://www.bunte.de/szene/cassandra-steen-bushido-ist-ein-ganz-suesser_aid_8414.html


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 15.02.09, 15:56  Betreff: Re: Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009  drucken  weiterempfehlen

http://www.exlibris.ch/musik.aspx?status=detail&p_id=8501-060251797268&t_na=pho

kurze Hörproben vom Album ...



Der Weg Ist Das Ziel!

*CarpeDiem*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design