Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV Tipp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 14.07.08, 10:02  Betreff: TV Tipp  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

die lebenskünstler gespräche von zilk sind meistens wirklich sehr interessant... das sit so ne 'institution' fast wie auch frühstück bei mir
im radio... da haben ja schon diverse outings stattgefünden.. :o))

-------------------------

"Lebens-Künstler" Hubert von Goisern am 16. Juli zu Gast bei Helmut Zilk

© OTS
14.07.2008 08:48:11 - "Er ist ein Globetrotter, ein ruheloser Wanderer über die Kontinente und er ist ein Neugieriger", weiß Helmut Zilk über seinen aktuellen Gast zu berichten: Am Mittwoch, dem 16. Juli 2008, begrüßt er um 23.00 Uhr in ORF 2 Hubert von Goisern zu einem höchst persönlichen Gespräch im Wiener Ringturm. 3sat zeigt die Sendung am Sonntag, dem 3. August, um 14.45 Uhr.

(live-PR.com) -

Neben seinem aktuellen Projekt, das ihn im Zeichen der Kulturhauptstadt Linz 09 auf einer musikalischen Reise mit einem Boot quer durch Europa führt (siehe: Mehr Goisern im ORF), spricht Hubert von Goisern auch über seine Familie ("Mein Vater hat in der Fabrik gearbeitet und meine Mutter war Weberin aus dem Sudetenland"), seine Jugend und seinen Weg zur Musik. So berichtet er unter anderem: "Ich finde es normal für einen jungen Menschen, dass er daran interessiert ist, was auf der anderen Seite des Berges los ist", und weiter: "Ich war das schwarze - beziehungsweise singende - Schaf der Familie."


Im Laufe seines Lebens hat der Sänger viele Länder der Erde kennengelernt. So lebte er etwa vier Jahre Mitte der siebziger Jahre mit seiner ersten Ehefrau in Südafrika und später dann mit seiner zweiten Ehefrau in Kanada - weitere prägende Stationen waren die Philippinen (wo er mit Einheimischen in Pfahlbauten lebte und das Spielen der Nasenflöte erlernte) und zuletzt auch Indien und Tibet.


Helmut Zilk spricht mit Hubert von Goisern auch über dessen musikalischen Werdegang: "Die Ambition zur Musik habe ich immer schon gehabt." Während er in Afrika - seiner ersten Frau zuliebe - auf Musik gänzlich verzichtete, legte er in Kanada den Grundstein für sein Musikerdasein. Über sein Markenzeichen, die Ziehharmonika, und die unterschiedlichen Einflüsse auf sein Schaffen, berichtet Hubert von Goisern: "Irgendwann habe ich Frieden mit der Musik meiner Heimat geschlossen." Weiters erzählt er, wie sein erster großer Hit "Koa Hiatamadl" auf einem vergilbten Flohmarktnotenblatt entstand, wie er auf das Jodeltalent von "Dancing Star" Zabine aufmerksam wurde, wie er die Verhaltensforscherin Jane Goodall und den Dalai-Lama kennenlernte und welchen Bezug er zur Religion hat.


Mehr Goisern im ORF

Ein ungewöhnliches Reiseprojekt im ORF: Am 26. Juni 2008 startete Hubert von Goisern seine zweite Reise im Rahmen seiner "Linz Europa Tour". Diese Tour führt westwärts über den Rhein-Main-Donau-Kanal bis hinauf nach Rotterdam. 2007 ging die außergewöhnliche Musikexpedition des Botschafters von "Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas" in den Osten, und zwar donauabwärts bis zum Schwarzen Meer. Bei den einzelnen Anlegestellen empfing Hubert von Goisern auf einem zur Bühne umgebauten Frachtschiff Kollegen (u. a. Willi Resetarits), die sein Konzept der völker- und traditionsverbindenden Musik mittragen. Der ORF begleitet die gesamte "Linz Europa Tour" des Hubert von Goisern, eines der wichtigsten Projekte von Linz09, als Medienpartner und zeigt ab 20. Juli 2008 (jeweils Sonntag, 13.30 Uhr in ORF 2) eine fünfteilige Doku über die bereits absolvierte Ost-Tour. Die Reise in den Westen zeigt der ORF im Jahr 2009.


http://www.live-pr.com/lebens-k-252-nstler-hubert-von-r1048200231.htm



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 16.07.08, 18:58  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

Hat nix mit Musik zu tun aber mit Mannheim bzw. ist das auch das Thema vom Söhne Mannheims e.V.

http://www.tvinfo.de/web3/tvinfo/de/home.php

16.07.2008

21:45 bis 22:15 ARD
ARD-exclusiv
Magazin / Dokumentation


Straßenkinder - Wenn das Zuhause kaputt geht

Unter der Kurpfalzbrücke in Mannheim, morgens um 10 Uhr. Sid und seine Freundin Error wohnen und schlafen hier. Vor fast einem Jahr sind beide von Zuhause abgehauen. Sid ist 18, seine Freundin Error gerade erst 16. Eine Ratte, eine Decke, und gerade mal das, was sie am Körper tragen - mehr haben sie nicht.


Seit Monaten leben sie von der Hand in den Mund, das Loch im Bauch ist meist ihr größtes Problem.

Erste Station für Error und Sid jeden Vormittag ist ein Billigdiscounter in der Innenstadt. Mit ihrem geschnorrten Geld reicht es meist gerade mal für eine Flasche Rotwein, gestreckt mit Cola. Frühstück fällt wieder einmal aus - richtiges Essen gibt es erst einige Stunden später, wenn endlich die Küche von 'Freezone' aufmacht.

'Freezone' in der Mannheimer Innenstadt ist eine Art rechtsfreier Raum. Hier gibt es nicht nur Essen und Trinken für Straßenkinder, sondern auch Waschmöglichkeiten, Infos und Beratungsgespräche - Polizei und Behörden haben keinen Zutritt. Für viele hier eine Rückzugsmöglichkeit, immerhin für einen Teil des Tages.

Mittags um zwei schlafen Sid und Error tief und fest umschlungen auf dem Freezone-Sofa. Der Lärm der anderen beim Kickerspielen, das Klappern von Töpfen und Pfannen beim Abspülen nach dem Mittagessen, die Punkmusik, nichts stört sie. Die Nacht haben sie durchgefeiert, haben gelacht, gequatscht und getrunken, was da war. Zusammengemischtes Zeug wie 'Mäusepisse', bestehend aus Milch, Vanillezucker und Korn.

Error heißt eigentlich Sophie, hieß Sophie, bevor sie mit 13 aus der elterlichen Doppelhaushälfte einer Kleinstadt ausbrach. 'Ich hatte dauernd Stress mit meinem Vater. Er hat versucht, mich in seine Richtlinien reinzupressen und dann hatte ich irgendwann die Schnauze voll.' Es folgten Heimaufenthalte, Ausbrüche, Pflegeeltern ... und seit einem halben Jahr die Straße ... und Sid. 'Wir sind immer die letzten, die noch stehen, es passt halt irgendwie, aber ein Paar oder so 'ne Scheiße sind wir nicht', erzählt sie ... und gibt ihm die Hälfte von den 150 Euro, die ihr ihre Mutter geschickt hat, damit er seine Schwarzfahr-Bußgelder abstottern kann.

Sophies Eltern sitzen auf dem Sofa, in ihrer Mitte der Familienhund, Kinderfotos von ihr auf dem Couchtisch. Gefasst sind sie, ratlos, traurig. Der Vater holt sein Lieblingsbild von ihr aus dem Stapel, da war sie neun. 'Sie hatte so ein schönes Gesicht, bevor sie sich hässlich gemacht hat.' Und damit meint er die abrasierten Haare, die grellbunt gefärbte Irokesentolle und die vielen Piercings, als aus Sophie Error wurde. Neulich musste er beruflich mal in Mannheim umsteigen. Da ist er sie suchen gegangen, sah sie gleich auf dem Bahnhofsvorplatz, hat sich versteckt und sie dann fotografiert in diesem neuen Leben ... Aber dann ist er weitergefahren.

'Straßenkinder' ist eine Reportage auf den Straßen Mannheims. Der Filmemacher Detlev Koßmann hat mit seiner Kamera die 'Straßenkinder' Sid und Error wochenlang begleitet und interviewt - hat versucht, ihre Spuren zurückzuverfolgen, mit Eltern zu sprechen. In seiner Reportage dringt er immer tiefer dort ein, wo das Zuhause kaputtgegangen ist.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 16.07.08, 19:01 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 20.07.08, 09:47  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp, Kerstin. Die reportage war echt interessant, vom SM e.V. hab ich allerdings nix mitbekommen


ich weiss nicht ob es noch läuft oder schon vorbei ist, aber die Reihe "Deutschland: Deine Künstler" auf ARD ist wirklich sehr interessant und empfehlenswert.



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 29.08.08, 16:36  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

wow - da freu ich mich drauf!

und noch mehr auf den 24. sept.. :))

MTV zeigt Coldplay-Konzert
29.08.2008


Coldplay live bei MTV

Berlin - Zur Einstimmung auf die Deutschland-Tour der britischen
Band Coldplay zeigt MTV am 29. August um 20 Uhr das exklusive
"Live At BBC"-Konzert erstmals im deutschen Fernsehen. Die Band
präsentierte im Rahmen dieses Gigs, der im Juni live im BBC Television
Centre in London aufgezeichnet wurde, einige Songs aus dem
aktuellen Album "Viva la vida Or Death And All his Friends" (EMI).

Bereits am Nachmittag des 29. August widmet sich ein MTV-TRL-Special
den vier Briten: Ab 16.30 Uhr werden eine Stunde lang die besten
Coldplay-Videoclips gezeigt.

Die "Viva la vida"-Welttournee führt Coldplay Anfang September
nach Deutschland. Veranstalter ist die Marek Lieberberg Konzertagentur.
Der deutsche Tour-Abschnitt ist bereits ausverkauft (lol der
österreichische doch auch schon längst!)

Coldplay - "Viva la vida Tour 2008"

02.09. Mannheim, SAP Arena
12.09. Köln, Kölnarena
14.09. Hamburg, Color Line Arena
15.09. Berlin, O2 World Arena
24.09. A-Wien, Stadthalle
26.09. München, Olympiahalle

http://www.musikmarkt.de/site/start.php3?bid=35420&ridtb=114&il=1&pid=1



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...



[editiert: 29.08.08, 16:42 von
malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 24.02.11, 23:26  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ihn ja doch, den TV-Tipp-Thread. Ich hab nen Tipp für gleich, leider bissl spät...sorry.


Ab heute läuft die letzte Staffel Kurt Krömer in der ARD 23:30 Uhr...also gleich.



TV-Komiker Kurt Krömer ist hin und wegBerlin (dpa) - Kurt Krömer kehrt auf den Bildschirm zurück. Mitte Dezember hatte er sich überraschend eine Auszeit genommen. Diesen Donnerstag (23.30 Uhr) feiert er mit «Krömer - Die Internationale Show» seine Rückkehr. Er gibt die Abschiedsvorstellung der Sendung. Nach den acht Folgen, die nun produziert und ausgestrahlt werden, ist Schluss.

«Ich bin fit», sagt Krömer im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. «Und ich freue mich, dass es jetzt wieder los geht.» Die vergangenen Wochen hat der 36-Jährige zum Durchatmen genutzt. Das vergangene Jahr war stressig. Krömer war auf Tour, spielte Theater, machte Comedy, hat einen Kinofilm gedreht und moderierte an der Seite von Sandra Maischberger den Deutschen Fernsehpreis.

An Urlaub war nicht zu denken. Das rächte sich am Ende des Jahres. Krömer folgte dem Rat seines Arztes. Er sagte die letzten Termine seiner Show ab und zog sich, für viele überraschend, zurück. «Ich hab mich einfach ins Bett gelegt, weil es nötig war.»

In seiner Sendung wird Krömer die Pause thematisieren: «Ich war in Bulgarien im Swingerclub und habe mich da etwas übernommen. Ich gehe ja auch schon auf die 40 zu, da klappt das alles nicht mehr so wie am Schnürchen.» Das Thema ist damit erledigt, Krömer nimmt das neue Jahr ins Visier.

Im Nachtprogramm der ARD präsentiert er die fünfte Staffel seiner Show, die im August 2007 erstmals auf den Bildschirm kam. Das Konzept hat sich bewährt: Krömer plaudert und scherzt in der 45 Minuten dauernden Sendung scheinbar planlos mit prominenten Gästen. Zum Auftakt kommen die Schauspielerinnen Katja Riemann und Bettina Zimmermann sowie die Sängerin Anna Depenbusch. Von der Ärztin Bettina Hauswald wird sich Krömer akupunktieren lassen.Die weitere Gästeschar ist bunt gemischt. In den nächsten Folgen werden unter anderem die Schauspieler Peter Lohmeyer, Dieter Landuris und Meret Becker, Grünen-Chef Cem Özdemir, Chorleiter Gotthilf Fischer, Sänger Max Mutzke, Komiker Mike Krüger, DJ Paul van Dyk und TV-Moderator Hugo Egon Balder in die Krömer-Show kommen.
«Ich habe einige Schweinereien im Kopf, die ich mit den Gästen machen will, sagt Krömer. Vorgespräche zwischen Gast und Moderator oder Vorgaben gibt es nicht. «Der Charme dieser Sendung ist, dass die Gäste einfach so ins Studio purzeln und wir dann schauen, was sich entwickelt.» Speziell auf seine Gäste vorbereiten wird sich Krömer nicht. «Ich begebe mich auf das Niveau eines fünfjähriges Kindes», sagt er. «Ich freue mich, dass die Tür aufgeht und dass da jemand kommt. Und dann quatsch ich mit dem.»

Es sind die letzten acht Folgen von «Krömer - Die internationale Show». «Ich ziehe jetzt lieber selbst den Stecker, bevor es die Zuschauer tun.» Krömer will für die Zukunft an neuen TV-Konzepten arbeiten. Wann sie auf Sendung gehen, ist noch unklar. Weiter zu sehen sein wird Krömer dennoch: «Die öffentlich-rechtlichen Sender werden mit ihren Wiederholungen dafür sorgen, dass ich die nächsten 500 Jahre am Leben erhalten werde.»

Krömers Schwerpunkt wird weiterhin die Bühne sein. «90 Prozent meiner Arbeit sind Live-Auftritte. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern», sagt er. Fernsehen sei nur eine Nebenbeschäftigung.

Mit den Bühnenauftritten geht Krömer dieses Frühjahr zurück zu seinen Wurzeln. Ende April startet er die «Le Tour Club 2011». Er wird in kleinen Clubs auftreten. «Dort, wo ich am Beginn meiner Bühnenkarriere stand, als mich so gut wie niemand kannte und mich nur wenige sehen wollten.» Die Tour umfasst 25 Termine und dauert bis Ende Mai. Weitere Live-Auftritte sollen im Lauf des Jahres folgen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article12622770/TV-Komiker-Kurt-Kroemer-ist-hin-und-weg.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 06.05.11, 19:46  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

Ab morgen startet zdf.kultur, klingt vielversprechend.


http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8223022,00..html

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:20110507-page:2-seg:1900,00.html (da läufts noch unter Theaterkanal)

Meine Empfehlung für Morgen:

  1. PLACEBO
  2. Mando Diao + Johnossi (Berlin Live)
  3. Muse
  4. Blur

So und jetzt muss ich ein paar GB Platz schaffen, damit ich Nr. 1 und 2 aufnehmen kann, jawoll.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 06.05.11, 21:36  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

Bin ich blind?? Wann kommen die Mandos?

...aaaah habs grad kapiert...Berlin Live...haste ja geschrieben



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 06.05.11, 21:37 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 09.05.12, 07:46  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

gestern abend kam der max in der sendung "37 grad". auch tino war mal kurz "anwesend". thema der sendung "mein traum vom superstar". bei bedarf auf zdf mediathek nochmal zu sehen.

isabel


[editiert: 09.05.12, 07:49 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 10.05.12, 21:24  Betreff: Re: TV Tipp  drucken  weiterempfehlen

37 Grad
Mein Traum vom Superstar

Die Glamourwelt der Stars, reich und berühmt sein, im Scheinwerferlicht auf der Bühne stehen, umjubelt von Millionen Zuschauern - das ist der Traum vieler junger Menschen. Die Hoffnung auf eine Karriere im Showbusiness ist mit der Zunahme der Castingshows gestiegen. 37 Gad berichtet über drei Teilnehmer und deren Erfahrungen, die sie während und nach den Wettbewerben gemacht haben.
http://37grad.zdf.de/

http://37grad.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/37-Grad/2942544/21751042/5e68f7/Mein-Traum-vom-Superstar.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design