Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.03.06, 07:37  Betreff: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince


Zwei Jahre mussten Fans auf das Album des Mannes warten, der sich früher mal mit so sperrigen Namen wie "TAFKAP" oder "Symbol" schmückte. Wie auch immer: Multi-Instrumentalist Prince meldet sich mit "3121" zurück - und wer seinen Auftritt bei den diesjährigen Brit Awards mitverfolgen durfte, der weiß, dass der kleine Prinz noch immer zu den ganz großen des Musik-Geschäfts gehört. mehr zum Thema: Bilder von Prince Zur Homepage Günstig die "Bravo" abonnierenInsgesamt zwölf Songs liefert der mittlerweile 48-Jährige auf seinem neuesten Longplayer ab. Bereits der Opener "3121" verdeutlicht die wesentlichste Neuerung des Albums: Prince klingt weitaus elektronischer als bisher. Jede Menge Synthie-Sounds, elektronische Drums, Vocoder und andere Effekte ziehen sich durch die erste Hälfte des Albums. Mit "Te amo corazón" gibt es eine kurze Ausnahme im Bossa-Stil, dann kehrt mit "Black Sweat" oder "Love" aber wieder Elektro-Mucke ein.

In der zweiten Hälfte rücken dann die funkigen Grooves und Bläsersätze in den Vordergrund. Wenn Prince nicht gerade selbst in die Tasten und Saiten greift, dann holt er sich dafür prominente Unterstützung. Natürlich dürfen da die Ausnahme-Saxofonisten Maceo Parker und Candy Dulfer nicht fehlen und auch Sheila E. darf mal wieder an die Trommeln. Während "Satisfied" noch eher verhalten groovt, entpuppt sich "Get on the Boat" als mitreißender Funk der alten Schule, der – wie viele andere Songs des Albums übrigens auch – zum Tanzen einlädt. Bei dem rockigen und furiosen "Fury" dürfte aber niemand mehr still auf seinem Sessel sitzen bleiben können. Besinnlicher geht es dann wieder auf dem lateinamerikanisch klingendem "The Dance" zur Sache.

Textlich ist vieles beim Alten geblieben: Prince singt noch immer übers Stoßen bei anstößigen Dingen, die man die ganze Nacht lang macht. Das klingt auf "Lolita" relativ schwungvoll ("If u were mine we’d bump, bump, bump."), auf "Incense and Candles", einem Duett mit Támar, dann ein wenig platter: Der Tisch muss dran glauben, wenn Prince die Dame seines Herzens unter etwas "Glänzendem" begräbt. Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, deuten wir das einfach mal als einen Versuch, die fehlende Körpergröße zu kompensieren.

"3121" dürfte aufgrund der treibenden und mitreißenden Grooves auch Nicht-Fans begeistern, beweist Prince doch bei fast jedem Song sein Gespür für eingängige Melodien – ob nun poppig, funky oder rockig. Selbst die eher ungewöhnlichen Elektro-Nummern mit teilweise nervigen Synthie-Sounds entwickeln schnell ihren eigenen Charme und besitzen einfach zu viel Funk als das einen diese Musik kalt lassen könnte.

Fazit: 8 von 10 unanständigen Prinzen


www.krone.at



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 21.03.06, 07:51  Betreff: Re: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sade
    . Ohne näher ins Detail gehen zu wollen, deuten wir das einfach mal als einen Versuch, die fehlende Körpergröße zu kompensieren.
loooooooool


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.03.06, 07:52  Betreff: Re: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  weiterempfehlen

ICh sag nur so..klein aber fein looool.



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 21.03.06, 15:05  Betreff: Re: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  weiterempfehlen

jep .... der Mann hats einfach drauf.... hab letzens mal das Video von Black Sweat gesehen...sehr sehr geil....toller sound



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 21.03.06, 21:56  Betreff: Re: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  weiterempfehlen

Der Mann is echt ne coole Sau ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 21.03.06, 22:35  Betreff: Re: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zharah
    Der Mann is echt ne coole Sau ;)
*loooooooooool* aber recht hast du...allerdings haben die bei uns im Plattenladen die CD immer noch nicht.... :(



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 22.03.06, 07:13  Betreff: Re: Funky Grooves"3121" - die Neue von Prince  drucken  weiterempfehlen

Ja isser..vorallem ein genialer Musiker..der spielt was weiss ich wieviele Instrumente und schreibt Lieder in kurzer Zeit..der ist wirklich ein kleines Genie...eine zeitlang wurde er ja funkmozart genannt oder so loool...!
Na ich freu mich schon..wenn ich es hören kann..loool..!



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design