Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich + Ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.11.09, 20:19  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/400343/


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.11.09, 20:34  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Tourdaten:

Donnerstag,
08.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Hannover
AWD Hall Hannover

Freitag,
09.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Rostock
Stadthalle Rostock

Dienstag,
13.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Erfurt
Erfurt Messehalle

Mittwoch,
14.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Chemnitz
Arena Chemnitz

Donnerstag,
15.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Nürnberg
Arena Nürnberger Versicherung

Samstag,
17.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Bielefeld
Seidensticker Halle

Sonntag,
18.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Köln
Palladium

Montag,
19.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Oberhausen
König-Pilsener-Arena

Mittwoch,
21.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Münster
Halle Münsterland

Donnerstag,
22.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Frankfurt
Festhalle Frankfurt

Samstag,
24.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Trier
Arena Trier

Montag,
26.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Koblenz
Sporthalle Oberwerth

Mittwoch,
28.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
München
Olympiahalle München

Donnerstag,
29.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Mannheim
SAP Arena

Freitag,
30.04.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Freiburg
Rothaus Arena

Sonntag,
02.05.2010
19:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Kempten
bigBOX ALLGÄU

Samstag,
08.05.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Leipzig
Arena Leipzig

Sonntag,
09.05.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Magdeburg
Bördelandhalle

Dienstag,
11.05.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Stuttgart
Porsche Arena

Mittwoch,
12.05.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Würzburg
S. Oliver Arena

Samstag,
15.05.2010
20:00 Uhr Ich + Ich
Gute Reise Tour 2010
Bremen
Messehalle Bremen

und Österreich:

•3. Mai 2010 Wiener Stadthalle
•5. Mai 2010 Salzburg Arena
•6. Mai 2010 Grazer Stadthalle


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 04.03.10, 13:51  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Das Interview: Adel Tawil von Ich + Ich zur heutigen Echo-Gala, dem "Auswärtsspiel" in der SAP Arena und zu seinen Soloplänen

"Es reicht jetzt erstmal"
Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Als Stimme von Ich + Ich zählt Adel Tawil heute Abend bei der Echo-Gala in Berlin zu den großen Favoriten. Wir sprachen mit dem 32-jährigen Berliner über seine Chancen, das mulmige Gefühl vor Auftritten in der Naidoo-Stadt Mannheim, die bevorstehende Auszeit des Pop-Duos mit Annette Humpe und seine Solo-Pläne.

Empfinden Sie es als Auswärtsspiel, wenn Sie am Donnerstag, 29. April, mit Ich + Ich in der Mannheimer SAP Arena auftreten? Immerhin machen Sie dem Lokalmatadoren Xavier Naidoo auf eigenem Terrain Konkurrenz ...

Adel Tawil: Ja, schon. Als ich zuletzt im Capitol war, habe ich vorher gemerkt: Es ist schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl, als deutschsprachiger Sänger nach Mannheim zu kommen. Die Stadt ist schon extrem durch Xavier besetzt. Und jeder, der auf Deutsch und etwas soulig singt, muss sich an seinen gewaltigen Möglichkeiten messen lassen. Die Leute in Mannheim sind auch einfach verwöhnt, weil sie so einen tollen Sänger regelmäßig am Start haben. Aber Xavier und ich kennen uns seit zehn Jahren, sind ein wenig befreundet und telefonieren gelegentlich.

Heute Abend bei der Echo-Gala treten Ich + Ich gegen Naidoos Söhne Mannheims in der Kategorie Band national an. Sie sind Favorit, wie ist Ihr Gefühl?

Tawil: Ach, die sagen einem ja vorher leider nichts. Aber Ich + Ich und die Söhne waren schon öfter nominiert, da machen wir uns schon einen Spaß draus - und am Ende gewinnt dann meistens Monrose (lacht). Wir liegen mit dem Album "Gute Reise" wieder zwischen den Bewertungszeiträumen, daher rechne ich mir nichts aus. Einen Echo haben wir ja schon, das ist auch mehr als genug. Der Preis ist schön, ein Auftritt vor den ganzen Kollegen viel wichtiger.

Naidoo und die Söhne haben deutlich weniger CDs verkauft als mit den Vorgängerplatten, gleichzeitig stoßen Sie solo und mit Annette Humpe in immer neue Dimensionen vor. Ist der Musikmarkt nicht groß genug für zwei männliche Soulstimmen, die deutsch singen?

Tawil: Ich finde gar nicht, dass wir dasselbe Feld beackern. Ich + Ich machen ja eher Pop, keinen Soul. Und Xavier hat uns allen erst die Tür geöffnet, vor allem in den Köpfen des Publikums und der Radioleute. Danach hatten wir es einfacher. Für mich ist er der deutsche Sänger schlechthin. Auch weil er in meinen Augen gerade perfekt den Zeitgeist trifft: Die Zeit ist reif für mehr Politik!

Sie sind bekennender Berliner Lokalpatriot - wie sehr bewegt Sie der Erfolg von Peter Fox' Berlin-Album "Stadtaffe"?

Tawil: Unfassbar, wie er den Puls dieser Stadt trifft. Als Berliner genießt man wirklich jeden Song. Allein "Schwarz zu blau": So sieht es aus, wenn man durch die Stadt geht. Fast ärgere ich mich ein wenig, dass ich das nicht selbst geschrieben habe (lacht).

Live treten Sie immer ohne Annette Humpe als Ich + Ich auf. Sind Sie vor der ersten Tournee in 10 000er-Hallen nervöser?

Tawil: Das ist schon etwas Anderes. Aber mir geht es darum, auch in dieser Riesenarena in Mannheim die Nähe zu den Leuten zu behalten - das ist die Aufgabe. Die war in der Mittelklasse leichter. Aber natürlich erwarten die Zuschauer jetzt auch eine pompöse Bühnenshow - da darf man sich nicht vertun.

Klingt abgeklärt. Gar keine Angst vor der neuen Dimension, in der alles nur auf Sie schaut?

Tawil (lacht): Ich versuche, es so rüberzubringen, dass mich das nicht beeindruckt. Natürlich habe ich Lampenfieber. Aber die Feuertaufe vor 17 000 Zuschauern in der Berliner O2 Arena hat super geklappt. Aber wir haben auch eine gute Show, und ich kann mich auf meine Leute verlassen. Aber bis zu jemandem wie Tina Turner, deren Tour ich zuletzt gesehen habe, ist es noch ein Stückchen ...

Sprechen Sie eigentlich darüber, wie lange das ungleiche Duo Tawil und Humpe als Ich + Ich noch weitermachen will?

Tawil: Ich glaube, wir sind jetzt an dem Punkt, wo wir sagen: Es reicht jetzt erstmal. Seit 2003 arbeiten wir fast durchgehend im Studio, höchstens mal mit einem Monat Pause. Es ist wohl die Zeit - und die Chance -, sich selbst in Position zu bringen: Adel Tawil ist die Stimme von Ich + Ich, aber den gibt's jetzt auch solo.

In welche Richtung zielen Sie?

Tawil: Ich würde mich gern mit meiner Vergangenheit beschäftigen, den arabischen Einfluss wie zuletzt auch auf "Gute Reise" weiter ausloten und mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeiten. Aber das Berlin-Thema hat Peter Fox ja leider komplett besetzt (lacht).

Sie sind nordafrikanischer Abstammung, sprechen Arabisch. Haben Sie die veränderte Weltlage seit dem 11. September 2001 schon mal am eigenen Leib zu spüren bekommen?

Tawil: Am Flughafen bekommt man es natürlich jedes Mal mit. Wobei ich die Grundskepsis in der westlichen Welt gegenüber dem Islam durchaus verständlich finde. Andererseits: Mein Vater hat seinerzeit ein sehr internationales Ägypten ohne Kopftücher verlassen. Dort und in der restlichen arabischen Welt haben die Folgen des 11. September eine gigantische Trotzreaktion ausgelöst. Das höre ich auch von meiner Familie. Und das macht mir Angst.

Mannheimer Morgen
04. März 2010


Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20100304_srv0000005501938.html


[editiert: 04.03.10, 13:52 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.03.10, 14:11  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen


du warst schneller, wollt ich auch grad reinstellen...


    Zitat: karo
    Das Interview: Adel Tawil von Ich + Ich zur heutigen Echo-Gala, dem "Auswärtsspiel" in der SAP Arena und zu seinen Soloplänen

    "Es reicht jetzt erstmal"
    Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

    Empfinden Sie es als Auswärtsspiel, wenn Sie am Donnerstag, 29. April, mit Ich + Ich in der Mannheimer SAP Arena auftreten? Immerhin machen Sie dem Lokalmatadoren Xavier Naidoo auf eigenem Terrain Konkurrenz ...

    Adel Tawil: Ja, schon. Als ich zuletzt im Capitol war, habe ich vorher gemerkt: Es ist schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl, als deutschsprachiger Sänger nach Mannheim zu kommen. Die Stadt ist schon extrem durch Xavier besetzt. Und jeder, der auf Deutsch und etwas soulig singt, muss sich an seinen gewaltigen Möglichkeiten messen lassen. Die Leute in Mannheim sind auch einfach verwöhnt, weil sie so einen tollen Sänger regelmäßig am Start haben. Aber Xavier und ich kennen uns seit zehn Jahren, sind ein wenig befreundet und telefonieren gelegentlich.



    Naidoo und die Söhne haben deutlich weniger CDs verkauft als mit den Vorgängerplatten, gleichzeitig stoßen Sie solo und mit Annette Humpe in immer neue Dimensionen vor. Ist der Musikmarkt nicht groß genug für zwei männliche Soulstimmen, die deutsch singen?

    Tawil: Ich finde gar nicht, dass wir dasselbe Feld beackern. Ich + Ich machen ja eher Pop, keinen Soul. Und Xavier hat uns allen erst die Tür geöffnet, vor allem in den Köpfen des Publikums und der Radioleute. Danach hatten wir es einfacher. Für mich ist er der deutsche Sänger schlechthin. Auch weil er in meinen Augen gerade perfekt den Zeitgeist trifft: Die Zeit ist reif für mehr Politik!

    Sie sind bekennender Berliner Lokalpatriot - wie sehr bewegt Sie der Erfolg von Peter Fox' Berlin-Album "Stadtaffe"?

    Sprechen Sie eigentlich darüber, wie lange das ungleiche Duo Tawil und Humpe als Ich + Ich noch weitermachen will?

    Tawil: Ich glaube, wir sind jetzt an dem Punkt, wo wir sagen: Es reicht jetzt erstmal. Seit 2003 arbeiten wir fast durchgehend im Studio, höchstens mal mit einem Monat Pause. Es ist wohl die Zeit - und die Chance -, sich selbst in Position zu bringen: Adel Tawil ist die Stimme von Ich + Ich, aber den gibt's jetzt auch solo.

    In welche Richtung zielen Sie?

    Tawil: Ich würde mich gern mit meiner Vergangenheit beschäftigen, den arabischen Einfluss wie zuletzt auch auf "Gute Reise" weiter ausloten und mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeiten. Aber das Berlin-Thema hat Peter Fox ja leider komplett besetzt (lacht).



    Mannheimer Morgen
    04. März 2010


    Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20100304_srv0000005501938.html
es wird auch langsam zeit, das er solo was macht, allmählich klingt alles für mich nur noch gleich, was ich u. ich rausbringt, aber vllt. sollte ich doch mal ins neue album reinhören...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 04.03.10, 15:17  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Nee, ich glaub nicht, dass du deine Meinung dann ändern wirst. Ich hatte vor einigen Wochen mal etwas Zeit zu überbrücken, das geht ja super in der CD-Abteilung oder im "Plattenladen". Naja, jedenfalls lief die Scheibe dort und ich fands als Düdeldei-Musik im Hintergrund ok, aber mehr auch nicht. Ist aber meine subjektive Meinung, ich konnte auch mit dem Vorgänger nicht viel anfangen. Die haben ja wirklich ein paar gute Stücke, aber die Alben sinds für mich eben nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.03.10, 15:36  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Unser Star für Oslo

ab jetzt in der ARD ab 20.15 Uhr

morgen, 4.3. viertel finale
dienstag, 9.3. halb finale
donnerstag 12.3. finale


http://www.unser-star-fuer-oslo.de/shows/06519.html


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 05.03.10, 09:25  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Ähm ich hab die CD seit Anfang Januar daheim und hab noch net mal reingehört

Mich hat das "Pflaster" bissel abgeschreckt. Ich kann das Lied nicht ab und ich wünsche mir endlich auch ne andere Richtung. Irgendwie klingt alles gleich...sogar die Texte: immer gings ihm schlecht und irgendjemand kam an und hat ihn aus dem Dreck gezogen. Ich will mehr so Lieder wie: So soll es bleibenoder eben ne ganz andere Richtung. Ich find eh er kann sehr gut unter Solo Namen auftreten. ich+Ich gibts meiner Meinung nach seit dem zeitpunkt schon net mehr wo Anette sich in Hintergrund verzogen hat und auf keiner Bühne mehr stand. Also Adel: los gehts!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 05.03.10, 09:36  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Was der macht ist mir mittlerweile viel zu sehr Schlager ist aber nur meine persönliche Meinung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 06.03.10, 11:42  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ich find eh er kann sehr gut unter Solo Namen auftreten. ich+Ich gibts meiner Meinung nach seit dem zeitpunkt schon net mehr wo Anette sich in Hintergrund verzogen hat und auf keiner Bühne mehr stand. Also Adel: los gehts!
Recht haste

Seinen Auftritt beim Echo mit Cassandra, Till und Gentleman fand ich allerdings klasse!


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 06.03.10, 11:51  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Ähm ich hab die CD seit Anfang Januar daheim und hab noch net mal reingehört
Ich hab sie noch net mal.. eben wegen Pflaster.. ich kanns net hören


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jacobwill82
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 07.07.12, 14:36  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Gibt es jemand kann mir sagen, welche Orte sind am besten, in dem Deutschland herumlaufen, werde ich darum, ein Flugticket zu denken und zu fliegen da draußen für eine lange Reise frei von Arbeit Urlaubsreise. Ich war zu Besuch einige Websites, die verschiedene Abenteuer bieten wie Segelfliegen, Bergsteigen, etc.

-------------------------------------------
http://www.fuerstenhof.at

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 18.07.12, 08:25  Betreff: Re: Ich + Ich kommen nicht  drucken  weiterempfehlen

Äh, was?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design