Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sunrise Avenue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ...
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 10.04.11, 16:39  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Tag 2:


Meine Güte war das geil!!!!!!!!

Die Jungs sagen selbst dass es eine der besten Shows war die sie je gemacht haben und auch Fans die schon sehr viele Konzerte besucht haben sagen das. Einfach nur WOW!!!

Okay fangen wir von vorne an: Als wir hin kamen, stand die Location Ampel schon auf rot, was so viel heisst wie „Einlass Stop“. Zum Glück hat es nicht gestimmt. Wir standen zwar in einer eeeewig langen Schlange aber es ging dann doch recht zügig. Drinnen natürlich brechend voll. Wir haben dann erstmal das Übliche wie Klo gehen und Trinken holen gemacht und uns rein gestellt....ganz hinten und es war eine echt fiese Luft. Dann kam Gentleman und Christine und ich sind raus. Wir wollten noch so viel Luft einsaugen wie nur geht bevor Sunrise Avenue kommen und wir umkippen wegen der schlechten Luft.

Als dann eine Masse an Leuten raus kam gaben wir dem Raum eine Chance sich mal durchzulüften und dann sind wir noch vor der 2. Band rein. Die Jungs hiessen Keller und Verstärkung und waren wohl ne regionale Band. War nicht mal schlecht. Aber die Leute um uns rum waren unmöglich...es war eh schon so eng und heiß und die setzen sich noch während die Band spielt auf den Boden. Respektlos sowas und zwar der Band gegenüber und auch uns Stehenden, die wir nicht mal mehr Platz zum Tanzen hatten. Christine stand plötzlich woanders wie wir restlichen 3. Total bescheuert weil sich immer wieder Leute durchquetschten. Ich hab gedacht ich übersteh das Konzert nicht so schlecht war die Luft.

Ja und dann um 23.30 Uhr gings dann eeeendlich los: Samu kam unter tosendem Applaus und Geschrei auf die Bühne. Ich glaub er war selbst etwas erschrocken dass es so viele Leute sind und soooo laut. Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal Konzertbesucher so laut gehört hab. Wahnsinn!!
Er fing dann mit der Einleitung von Damn Silence an und dann kamen nach und nach die anderen Jungs auf die Bühne, erst Sami und die andern 3 dann zusammen. Jeder wurde stürmisch begrüßt und man wusste von dem Moment an, dass das ein super Konzert wird. Die Jungs supergut drauf, Samu ging es wieder etwas besser (wenn er auch immernoch Halsschmerzen und Husten hatte) aber das tat seiner Stimmung (und Stimme!!) kein Abbruch.

Damn Silence war sowas von genial. Ich war ja bei der CD Anfangs seeehr skeptisch, dann bewegte sich das Lied bei mir im Mittelfeld und live ist es einfach nur genial.
Ich glaub ich bekomm die Lieder nicht mehr ganz zusammen. War ein super Mix von alten und neuen Songs mit natürlich überwiegend neuen. Und sie spielten zum ersten mal mit der kompletten Band eine Rock-Show mit den neuen Lieder. DAMN hat das gerockt

An neuen Liedern gabs: Damn silence, Stormy End, The right one, Out of Tune, Angel on a rampage, I gotta go ein supergeiles I don´t dance, Sex and Cigaretts und natürlich Hollyood Hills. Da dacht ich das Haus bricht zusammen. Was da in dem Saal los war!!!!!!!!!
Hab ich noch net erlebt sowas!!! Ich hatte urplötzlich Gänsehaut vom Kopf bis zur großen Zehe!!!
I Gotta go war gleich das 2. Lied und da war die Menge schon am kochen!!! Man hat gesehn dass die Jungs dermaßen Spass hatten und richtig Bock auf rocken!!!.
Und es kam mein Forever Yours. Ich hatte ja befürchtet dass es wegfällt weil Samu immer sagt das wär am schwierigsten zu singen und da er krank ist dacht ich: okay diesmal kommt es wohl nicht. Aber: weit gefehlt. Er hat es sich nicht nehmen lassen und er hat es sooo super gesungen. Ich hab bissel feuchte Augen bekommen und das obwohl es die Rock-Version war und nicht acoustic.

Dann gab es noch: Fairytale gone bad, Bad, ein supergeniales Destiny und zum Abschluss Nasty. Ich dachte zwischendurch mal dass Samu gleich ne Herz-Attacke bekommt. Er hat nach Luf gejapst und sich ans Herz gefasst und war völligst ausser Atem. Da hat man dann doch gemerkt dass er noch kränkelt. Er setzte sich dann auch 2 mal hinten hin und liess Riku mal machen. Der übrigens super geniale Gitarren-Solis spielte!!! Auch da tobte die Menge und von Samu gabs dafür zur Belohnung ein Küßchen auf die Stirn

Was ich suuperschön fand war, dass bei der Verabschiedung „Wonderful world“ lief. Das hat sooo gut gepasst. Jeder (Ob auf und auf vor der Bühne) hatte ein seliges Lächeln im Gesicht und war einfach nur voller Glücksgefühle

Mein Kopf ist so leer ich weiss gar nicht mehr was noch alles so war...
Also jedenfalls wurde Samu´s Ausschnitt dank des Gitarrengurts immer weiter ;-)
Mehr fällt mir zur Show im Moment nicht ein. Die war sowieso ohne Worte!!! „Definitly one of the greatest Shows I ever played“ sagte Samu. Das soll was heissen bei über 2000 Shows (wie ich gelesen hab).



Ja und als es fertig war ( so gegen 1 Uhr) sind wir raus geströmt an die Luft. Während des Konzertes nimmt man es ja nicht mehr wahr aber danach!!
Wir sind dann raus und haben uns erstmal auf paar Treppenstufen gesetzt. Tat das gut!

Ja und dann wollten wir die Jungs natürlich wieder treffen. Vor allem weil Samu ja gestern nicht dabei war, hatte ich gehofft ihn zu sehen.

Irgendwann wurde alles abgebaut und die Security hat uns weggefegt. Aber: Die Mädels waren schlau und sind dann einmal halb ums Gebäude. Da standen schon ne Menge BMW und Mini als VIP Shuttles rum und ebenfalls Security und Samus Lümmel....haha...Erklärung später im Text.

Wir waren an der gegenüberliegenden Bahn-Haltestelle und belagerten somit nicht den Ausgang. War aber eh sehr entspannt da.

Ja und da dauerte es dann auch nicht mehr lang und eine uns bekannte tiefe Stimme ertönte
Und schon standen Samu und Riku da. Sami und Raul waren gar nicht da und Osmo war gerade am gehen und sagte er müsse jetzt los und ist dann ins Auto.
Samu war sooooo happy. Wie ein kleines Kind hat er sich gefreut und sich tausendmal bedankt und ist rumgehüpft
und hat nochmal gesagt dass es eine der besten Shows war und er auf der Bühne nur dachte: Hell, that´s what I am living for. Und so schön die Studio Zeit auch wäre, er lebt für die Bühne. Und das hat man auch gemerkt
War das schön ihn so glücklich zu sehn. Er hat so gestrahlt und lief so
Und er hat sich entschuldigt falls er nicht so gut klang und sagte er gab sein bestes. Natürlich sagten dann alle dass seine Stimme super war (das wollte er ja sicher hören) und er bedankte sich auch dafür und sagte dass wir ihn ja auch gut unterstützt hätten
Beim reden merkte man aber noch sehr dass er ziemlich erkältet ist. Könnt ihr euch diese Stimme in erkälteter Vesion vorstellen????? Aaaaaaaaahhhhhhhhh
Ja und er sagte gleich zu Anfangs schon dass er nur 5 Minuten hat.
Da nur so 20 Leutchen da standen und alle sehr gesittet waren klappte das gut. Okay er hat sehr viel geredet und erzählt. Z.B. dass er Britney Spears nicht mag weil er gefragt wurde wie er sie findet, nachdem er uns ein „I´m a slave for You“ Einlage sang mit Hüftschwung und Hand die Brust entlang fahren, dar bot.
„Too much plastic Lips and Titts“ sagte er und da das Mädel was da fragte dann sagte dass sie ja selbst nicht auf Britney steht sondern ihre Freundin und sie würde eher auf Muaaahahhhhaaa stehen, lachte er und machte es nach und fragte sie was das denn wäre und sie raffte es aber net sonden machte es dauernd nur wieder, was ihn sehr amüsierte.Und er hat sich bei paar Mädels bedankt die wohl an seinem Geburtstag in Ludwigshafen waren und zu ihnen sagte er dass er sich sehr gefreut hat und sie dazu beigetragen haben dass es für ihn ein superschöner Tag war.

Ja dann stand ich vor ihm. Er machte gerade ein Bild mit nem Mädel und dann sah er mich an und sagte dass er schnell seine Tasche ins Auto bringt, er aber gleich wieder kommt. Da kam dann der HR3 Typ und meinte er müsse in 2 Minuten gehen... Somit kam anschliessend, nachdem er die Tasche in Kofferraum schmiss, gleich auf mich zu. Ich hab dann gefragt (auf englisch) ob wir ein Foto machen können und er natürlich ja gesagt. Ich ihm die Kamera hingehalten und setzte gerade an mit: Can You...und er schon: Should I ? Ich: yes please. Er die Kamera genommen und in dem Moment blitzt es schon.... Auf dem Foto sieht man ein Teil meiner Haare und ein Teil seiner Haare und die Strassenbahn-Leitung... .Er nur: Oooops
Er dann die Kamera hoch gehalten (ich hatte schon schön mein Arm bei ihm hintenrum gelegt.... ) und wir beide erwartungsvoll in die Kamera geschaut.......ja …...äh......es passierte aber nix.........wiedermal peinlich die blöde Kamera. Ich dachte als: mensch knips doch....das kann doch net wahr sein dass die jetzt net geht und ich den als im Arm hab!!!!Aber nein, es ging wirklich nicht.
Ich so: geht’s net?? natürlich auf deutsch und er wollte sie dann runter nehmen und nachschauen in dem Moment blitzt es . Wir beide erstmal: oh und uns kaputt gelacht Und er: One more time. Die Kamera wieder hoch und es dauerte wieder , so dass sogar ein Mädel angeboten hat das Foto zu machen, was sein Stolz natürlich nicht zu liess und er sie mit einem deutlichen „No, I do“ abwies.... und ja dann ging es sogar. Ich hatte ihn da zwar immernoch im Arm (und er seine Hand auf meinem Rücken) aber unsere Köpfe waren nicht mehr zusammen. Er hatte sich vorher runtergebeugt zu mir und bei dem letzten Foto nicht mehr. Naja dafür guckt teils amüsiert und teils erwartungsvoll obs denn diesmal geht und ich gucke natürlich genauso wie ich dachte: hoffentlich geht’s jetzt!!!!!
Er guckte sich dann das Foto an und sagte: Das ist supergut.
Also was der unter supergut versteht
Ich hab mich artig bedankt (glaub ich) und mich jetzt per Facebook nochmal entschuldigt für die Kamera loooool. Ich hab echt nur drauf gewartet dass er sagt: was hast du denn für ne Scheiss Kamera?

So und da eine peinliche Aktion nicht reicht, kam gleich die nächste: Ich stand ja dann noch ne Weile bei Samu und hab zugehört wie er mit den anderen geredet hat und Sachen signiert und auf einmal fragt Anja: Irina ist das nicht dein Schal? Und ich so: äh was fürn Schal? Okay ich war verstrahlt, ich gebs zu. Und sie: den Riku da schwenkt. Ich guck zu Riku und tatsächlich: Er schwenkte mein Schal und schaute sich suchend um. Wie kam mein Schal zu Riku????? Ich stand net mal bei dem.
Ich bin dann hin und hab gestanden: It´s mine. Er gab ihn mir dann und ich ein lächelndes Thank You gesagt und er natürlich ebenfalls gelacht und sein You´re welcome. Oh Mann
Ich hab mich per jetzt im FB auch bei ihm nochmal gescheit bedankt Typisch ich mal wieder....

Ja und die Sache mit dem Lümmel: Der HR3 Typ kam dann zu Samu und sagte: The German 2 Minutes are over now. Weil Samu mal wieder überzog und da sagte Samu zu ihm: Du bist ein Lümmel.....du bist mein Lümmel. Und dann machte er noch ein Foto mit ihm zusammen Wie man an dem Blick von Riku erkennen kann fand er das nicht lustig dass SEIN Samu jemand anderen seinen Lümmel nennt
Ja und dann sagte Samu dass wir aufpassen sollen weil das eine Auto ein Stück vorfahren will. Wir dann artig alle zur Seite und dann veraschiedete er sich und bedankte sich wieder tausendmal. Dann setzte er sich ins Auto mit den Worten dass er nicht fahren dürfe. Wir standen dann genau seitlich von dem Auto und dann ging Riku ebenfalls hinten rein zu Samu. Samu beugte sich nochmal über Riku und streckte den Kopf aus dem Fenster raus und sagte uns ein ganz liebes: Tschüüüüüüüüüß

Fazit: Es war zwar anstrengend aber super super geil!!!!!!!!
Danke an die Mädels, es war ein superschönes Wochenende!!!

Edit: Habe die Bilder rausgenommen da sie leider auf anderen Seiten auftauchen...ihr habt sie ja alles gesehn



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 02.06.11, 23:07 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.04.11, 17:33  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    WOW






    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! was sagt er auf finnisch am schluss??

also die beiden sind auch ein dreamteam....is für mich wie das finnische xava und tino dreamteam nur halt mit gitarre noch zur geilen stimme bestückt wow


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.04.11, 17:51  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

erkälteter samu mit erkältungsstimme, ich kanns mir vorstellen manno.....

danke für den super bericht irina!!!! und jetzt kauf dir doch mal ne gscheite kamera loooooooooooooooool aber echt typisch mann das er es selbst schaffen will, ich hau mich ab mit ihm

ich freu mich schon so aufs wien konzert..is ja das einzige für mich heuer, bei den anderen bin ich ja auf u, und auf der herbst-europatourliste steht wien leider net oben


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 10.04.11, 20:26  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bine
    und jetzt kauf dir doch mal ne gscheite kamera loooooooooooooooool
halloooooooooooo? beste kamera der welt! so konnte sich rini 3 fotos lang an ihn kuscheln

danke für's berichten, klingt wieder nach einem gelungenen we freu mich auch schon auf warburg und hoffe, dass sie uns lange beehren. ist ja ne menge programm an dem tag ...

wird auch mal wieder zeit, dass ich die live seh


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 11.04.11, 13:21  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Sunrise Avenue RHEINE
Stadthalle Rheine Eventc.&Catering GmbH Sa, 22.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue HAMBURG
Grosse Freiheit 36 Mo, 24.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 36,25

Sunrise Avenue HANNOVER
Capitol Di, 25.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 36,45

Sunrise Avenue BERLIN
HUXLEY'S NEUE WELT Do, 27.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue DRESDEN
Alter Schlachthof Fr, 28.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue MANNHEIM
Maimarkt Club Sa, 29.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 36,00

Sunrise Avenue STUTTGART - FILDERSTADT
FILharmonie Mo, 31.10.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue KÖLN
E-Werk Köln Di, 01.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue SAARBRÜCKEN
Garage Mi, 02.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue DORTMUND
Westfalenhalle 3A Fr, 04.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue GIESSEN
Messe Giessen / Hessenhallen Sa, 05.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,55

Sunrise Avenue MÜNCHEN
Backstage Werk So, 06.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue WÜRZBURG
Posthalle Mi, 09.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45

Sunrise Avenue NÜRNBERG
Löwensaal Do, 10.11.11
20:00 Uhr Tickets ab € 35,45



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 11.04.11, 20:10  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Samu Haber: "Das Kreischen hat auch abgelenkt"
Sunrise Avenue gehören aktuell zu den erfolgreichsten Rockbands Skandinaviens. Gerade haben die Finnen ihr drittes Studioalbum "Out Of Style" herausgebracht. Am 31. März war Sänger Samu Haber zu Besuch bei NDR 2, um das neue Album vorzustellen, Fans zu treffen und natürlich für ein Interview.


Als ihr das letzte Mal hier wart, habt ihr euer Album "Popgasm" präsentiert. Inzwischen ist eure Karriere vorangekommen. Wo immer du hinkommst, die Leute freuen sich, hier und da entsteht sogar Hysterie. Was ist in den letzten zwei Jahren mit dir und Sunrise Avenue passiert?
Samu Haber: Hysterie? Weiß ich nicht. Es ist aber ein gutes Gefühl, willkommen zu sein. Beim letzten Mal waren wir vielleicht auch noch etwas angespannter, da hatten wir gerade unser zweites Album veröffentlich - da ist man immer etwas unsicher.

Klingt so, als hättet ihr Hindernisse überwinden müssen.

Na ja, das zweite Album ist immer schwer. Unser erstes Album war sehr erfolgreich, und so haben dann an die 20 Leute versucht, uns beim zweiten Album reinzureden. Das war nicht so toll. Wir haben uns dann auch noch von unserem Gitarristen getrennt, der uns ganze drei Jahre den Prozess gemacht hat. Jetzt ist alles geregelt, wir haben uns die Hände gereicht. Auch wenn wir uns nicht in Freundschaft getrennt haben, geht jetzt alles wieder seinen Gang. Es war also gut was los.

Und dann wart ihr ja auch noch fleißig auf Tour, mit wachsendem Publikum. Hat sich das verändert?
Ich muss sagen, unser Publikum gefällt mir heute viel besser. Wie sind aktuell in Finnland auf Tour. Und da ist mir zumindest aufgefallen, dass ich auch schon Paare sehe, also nicht nur Mädchen. Klar, das ganze Angekreischtwerden am Anfang hatte auch was für sich, aber jetzt sehe ich auch etwas ältere Fans. Für mich ist das ein Zeichen, dass die wegen unserer Musik kommen - das finde ich schön. Das Kreischen hat einfach auch abgelenkt.
Nach etwa 2.000 gespielten Shows ist man dann auch etwas abgehangener. Wenn mal was schief geht - eine Gitarrensaite reißt zum Beispiel - ist das nicht das Ende der Welt.

Ist doch schön, dann seid ihr also entspannt bei der Sache.
Ja, aber dazu muss man erst mal Höhen und Tiefen durchgemacht haben. Es gab sogar Situationen während der Aufnahmen zum dritten Album, bei denen ich mich gefragt habe, ob ich das alles wirklich machen möchte. Denn es ist nicht immer einfach. Aber wenn man die Gitarre wieder in die Hand nimmt, weiß man: Das ist wahre Liebe!

Und wahre Medizin. Wenn einem zum Beispiel vor Liebeskummer das Herz ächzt, kann Musik auch trösten, findest Du nicht?
Ach ja! Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine Gibson "Sheryl Crow" [eine recht edle Elektro-Akustik-Gitarre / die Red.] zu besorgen. Vielleicht passiert nichts voll Abgefahrenes, aber wenn es ein November Abend ist und niemand Dich anruft oder deine SMS beantwortet, und Du sitzt auf dem Sofa, mit einem, sagen wir, Glas Milch, dann nimm die Gitarre und spiel was. Das fühlt sich dann wirklich toll an!

Kann man bei so vielen Touren überhaupt noch auf dem Boden bleiben?
Ich glaub, man muss schon ein bisschen verrückt sein, um diesen Job machen zu können. Allzu bodenständig darf man dabei gar nicht sein. Andererseits habe ich bis heute noch Angst davor, vor einem leeren Haus aufzutreten. Selbst wenn mir die Jungs sagen: "Jetzt reiß dich mal zusammen! Hast du die Zahlen vom Vorverkauf gesehen? Wir sind ausverkauft!" Dann sage ich: "Und wenn doch keiner kommt?" Ich weiß nicht, ob ich diese Unsicherheit noch mal loswerde. Vor der Veröffentlichung des neuen Albums hatte ich einen Albtraum über die Show, bei der wir es vorstellen wollten. Wir stellten unsere neuen Songs vor, spielten sie so laut und so gut, wie wir nur konnten. Doch das Publikum stand nur da, mit verschränkten Armen und schüttelte den Kopf als wollte es sagen: Spielt endlich die alten Songs!

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen ...
Ich glaube, dass manche Menschen sich wie Stars aufführen, weil sie im Grunde sehr unsicher sind. Du musst deinen Job machen, jeden Tag haufenweise Interviews geben, Songs spielen, auch wenn du dich vielleicht gerade nicht so gut fühlst, vielleicht benimmst du dich dabei schon mal idiotisch. Ich hoffe für mich, dass ich nicht wie ein Riesenarsch rüberkomme, oder dass ich mal einer werde.

Denke ich nicht, wir mögen Dich hier!
Das freut mich zu hören. Also hast Du mir nichts in den Kaffee getan?

Nö, keine Sorge. Anderes Thema. Heute bist Du alleine hier, vor zwei Jahren hattest Du Deinen Schlagzeuger dabei.
Richtig, Sami war mit mir hier.

Als Sänger bist du eine Art Aushängeschild der Band und bekommst oft die ganze Aufmerksamkeit. Gibt es da nicht auch mal Eifersucht? Ist das für die Band okay?
Wir alle sind Sunrise Avenue. Der Spirit in der Band ist toll, es war noch nie so ausgeglichen wie jetzt - und die Jungs wissen, dass ich hier auch harte Arbeit leiste. Unser Schlagzeuger Sami zum Beispiel mag überhaupt keine Interviews geben. Er fragt eher: "Muss ich das machen? kann ich nicht lieber Schlagzeug spielen?"

Kann man sagen, dass dein Leben jetzt ist wie ein Traum, der wahrgeworden ist?
Ja, es gibt viel Gutes und viele Herausforderungen, wie im Leben anderer auch. Bei diesem Album ist es so, dass ich mich natürlich schon über die Chartplatzierungen freue, ich mir aber weiter keine Gedanken machen will. Ich möchte jetzt einfach mal genießen. Ich weiß, wir alle haben unser Bestes gegeben. Und ich glaube, wenn mir auch weiter danach ist, Musik zu machen, werde ich das auch tun. Ganz sicher ist man nie.

Das heißt, du bist nicht vollends auf die Band fixiert?
Nein, ich will auch noch was anderes machen. Nächste Woche bin ich in Finnland, da werde ich zwei Wochenlang auf Seminaren über Unterhaltungsindustrie referieren, das macht mir total Spaß. Außerdem schreibe ich gerade an einem Buch über die letzten zehn Jahre. Und was die nächsten 10, 15, 20 Jahre betrifft, da sehe ich mich selbst als Manager einer Band. Ich bleibe da offen. Das hier ist bestimmt nicht die einzige Chance, die das Leben zu bieten hat.

"Out Of Style" habt ihr zum Teil in Los Angeles aufgenommen, dem Eldorado des Showbusiness. Wie war das?
Ein harter Trip. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Das sollte man nur machen, wenn man weiß, was man will. Es hat mich aber auch stärker gemacht. Und natürlich war das auch toll, die Speerspitze der professionellen Songschreiber zu treffen. Da waren Leute, die schreiben für Bon Jovi, John Mayer, Avril Lavigne, Pink. Ich habe auch die Leute getroffen, die den Bodyguard Soundtrack gemacht haben. Schon eine tolle Sache. Die Songs, die ich mit denen zusammen gemacht habe, waren auch total gut und sind immer noch auf meinem Laptop. Aber auf dem Album sind die nicht. Die klangen einfach nicht nach Sunrise Avenue. Alles in allem eine coole Reise, sehr lehrreich, werde ich aber nie mehr wieder machen! Ich war echt tot, als ich nach Hause kam.

Leidet das Privatleben nicht auch darunter? In vielen der neuen Songs geht es ja auch um Trennung.
Ich glaube, wenn man jemanden wirklich liebt, ist es nicht so wichtig, dass man die ganze Zeit miteinander verbringt. Viele Menschen fangen auch an, sich zu langweilen, wenn sie ständig zusammen sind. Worüber sollte ich denn singen? Ich kann nur über das singen, was ich sehe. Den Song "Stormy End" habe ich letzten Sommer in den Ferien geschrieben. Der handelt aber von meinem guten Freund und seiner Freundin. Die haben sich ständig gestritten, und es war abzusehen, dass ihre Beziehung nicht mehr lange hält. Darüber dachte ich nach, als ich in der Sauna saß, und mir fiel eine Melodie dazu ein.

Also haben die Texte nicht unbedingt immer was mit Dir zu tun.
Nein, ich beobachte auch, was um mich herum passiert. Ohne mich schuldig zu machen, wenn Leute sich trennen! (Lacht).

Bei "Sex & Cigarettes" singst Du von einem Liebeskummer, der so stark ist, dass er die "Erektion tötet". Ging es dabei denn um dich?
Bei dem Song habe ich mir Gedanken gemacht, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich ganz unten ist, weil man verlassen wurde. Und ich glaube, jemandem wie mir, der so empfindlich ist, kann das passieren. (Lacht) Und es ist auch natürlich, wenn du echt traurig bist, und dir das Herz bricht, dann (auf Deutsch) "alles ist kaputt".

Letzte Frage: Wann weißt du, wann ein Song fertig ist?
Du weißt es einfach. Das ist, wie wenn du jemanden liebst. Das weißt du auch einfach so und musst dich nicht fragen, wieso. Unsere Plattenfirma wollte auch einen anderen Song als erste Single. Und ich musste denen dann versuchen zu erklären, warum ich das anders sehe. Am Ende habe ich gesagt: "Mund halten, das ist jetzt so. Das ist unsere Single, damit machen wir das Video und fertig!" Weil es sich stimmig anfühlt. Trotzdem ist es nicht leicht, anderen einen Grund zu liefern, und dabei auch noch diplomatisch zu bleiben. Da zahlt es sich aus, dass ich in der Vergangenheit als Verkäufer gearbeitet habe, ich weiß, an welchen Strippen ich ziehen muss, um meine Gefühle glaubhaft an den Mann zu bringen.

Das Interview führte Kristina Bischoff am 31.03.2011 im NDR Funkhaus in Hamburg.



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 11.04.11, 20:17 von Irina]



Dateianlagen:

samuhaber119_v-contentgross.jpg (44 kByte, 568 x 320 Pixel)
speichern

samuhaber103_v-contentgross.jpg (37 kByte, 568 x 320 Pixel)
speichern

samuhaber107_v-contentgross.jpg (35 kByte, 568 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 11.04.11, 21:34  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Der Anfang



Mittendrin





















Ende:





Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 11.04.11, 22:09 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 11.04.11, 22:47  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Hier ist übrigens Samus neuer Blog inkl.Statement zu den beiden Frankfurt Abenden

Then we take Berlin!von Sunrise Avenue, Sonntag, 10. April 2011 um 23:20
Vienna, Munich, Ulm, Stuttgart, Lucerne, Zurich, Frankfurt, Berlin



A day off – finally! I must say that it feels so damn good just sitting on my hotel room sofa after eating a HUGE Diavolo pizza at Vapiano’s with Riku. Yes, not that fat free, but the taste makes you feel like a new man. I actually have been envying Europeans for having the coolest fast food restaurant all over the place, but now finally they’re opening one in Helsinki too. There’s one customer waiting already with a drooling mouth.



It’s been a super cool trip! After a great 2 days in Vienna we have been 2 times back in Germany and we also visited Switzerland. The highlight for me in Vienna was of course meeting all the great folks again and our new favorite hotel (25 hours hotel!), but also driving my new friend’s, Mr. Bix Alex’s Porsche Magnum along the river side of Donau. He was picking us up from one radio station and I have no clue how I was able to convince him to let me drive… He said that Eros Ramazotti had also been behind that same wheel, so of course I had to have a shot



Switzerland was so warm. It’s been actually a great weather all the way, but there the summer really hit us for the first time. I think that is where I got some cold when it was + 28 in the sun but still cooler in the shade. Should have listened to mom and worn something warmer. Boys and spring weather…



We played an acoustic concert actually just the 2 of us with Riku in Lucerne and it was pretty cool realizing that the songs worked really well also wit the duo-set-up. Ok, I gotta admit that we have probably never played that bad and so many wrong notes, but the audience seemed to have fun with our hassle on stage and everyone seemed to go home satisfied. We stayed at the legendary hotel Switzerhof and the view from my balcony in the morning was breathtaking. Lucerne is definitely one of the most beautiful cities in the world. It’s surrounded by snow top mountains and the old town with all the old buildings and streets are just so cool!



This weekend we were in Frankfurt at the Music Expo. It’s the world’s biggest, largest and loudest music happening and you can just imagine all the noice, dong-dong and other sounds over there. I was most of the time in my hotel room because I felt ill, but we managed to play 2 shows there. First on Friday, we played an acoustic show at the expo tent and that was a bit painful with my throat. Still with the help of the loud crowd, I guess we did fine. With some Jägermeister….



Last night we played at the Frankfurt Zoo, a show presented by the radio station HR3. I have to admit that I have been waiting for the moment we get to play the new songs on a big stage like that, but I had no idea that it could be SO cool. I felt like coming home after months and months of studio sessions and I am so damn happy starting the tour next week. Can’t wait! Thank you!!!! You made 5 guys from Finland very happy<3



It’s super amazing how well the album entered the charts in the first countries. I honestly didn’t expect so much! Let’s hope that Universal Music gets the wheels rolling in new areas to. If you feel like giving your local radio people some tasters of what is to come, we’d be happy if you vote for us on the local radio. That has worked pretty well everywhere so far



3 more days to go and then we fly home. My own bed, ahhh… I hope the weather in Finland could start warming up now. I am so used to the nice spring already and the thought of + 3 degrees and rain isn’t yammy! Well, we will sleep in our beds for one night only and the we pack our guitars for the Voice TV cruise. That is always one hell of a party and I know I’m not gonna be the only one having Jägermeister there….



Thank you all for everything so far and see you really really soon! I will probably fall asleep while uploading this…



Samu



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 14.04.11, 14:06  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

samu war am montag zu gast bei radio fritz. seine wunderschöne, tiefe stimme habe ich sofort erkannt. ich habe es zufällig im radio gehört, als ich am nachmittag zur arbeit gefahren bin.
es gab ein "montagsgedicht" von ihm.

montag, ach montag
wäre es doch schon freitag
mit verlaub
wir brauchen urlaub

ich saß im auto und war nur am lachen. sehr gehaltvoll das gedicht.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 14.04.11, 20:42  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

wie lustig Woher er wohl das Wort "Verlaub" kennt?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ...
Seite 78 von 92
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design