Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sunrise Avenue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ...
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 15.12.10, 23:05  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Weisste....ich denk da bissel an mich. Meine Kundschaft ist auch ganz ungläubig wenn sie mich in meiner Freizeit auf nem Fest beim Party machen sieht. Die können sich auch nicht vorstellen dass ich im Privatleben kein Paragraphenreiter bin sondern auch einfach nur Mensch.

Beruf ist Beruf und Privatleben Privat.
Auf der Bühne ist Samu ein Entertainer der den Leuten die dafür bezahlt haben was bieten will.
Und nach dem Konzert ist Samu als Privatmensch unterwegs und gibt Autogramme und macht Fotos obwohl es seine Freizeit ist. Klar man könnte jetzt sagen: nein auch das ist sein Job für seine Fans immer parat zu sein, aber nein das ist es nicht und es gibt ja auch nur wenig Bands die das überhaupt machen.

Also nee, da muss ich ihn in Schutz nehmen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 15.12.10, 23:08 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 15.12.10, 23:22  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Aha am Ende der Tour ganz ohne Textzettel und er wünscht eine white Weihnachten





Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 16.12.10, 10:02  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

klar darfst du ihn in schutz nehmen. es waren auch nur meine gedanken. du weißt, es ist manchmal schwer, sich richtig auszudrücken. natürlichkeit kannst du nicht erlernen, genauso wie empathie. das ist eine angeborene fähigkeit und bei jedem menschen unterschiedlich ausgeprägt. irgendwas hat mich an diesem abend komisch berührt. mir hat diese natürlichkeit auf der bühne gefehlt. das war mein persönliches empfinden, meine sichtweise. so habe ich es gefühlt und erlebt.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 16.12.10, 19:41  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Geht leider nicht einzubetten, ist aber sooo witzig

http://www.youtube.com/watch?v=oBOwzP3Kfsg



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!



Dateianlagen:

164760_162744843768337_100000984662736_313391_5303826_n.jpg (55 kByte, 720 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ann Marie
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.12.10, 20:12  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Hab ich dir zuviel versprochen...wir haben auch herzlich bei dieser Szenerie gelacht

Der arme Osmo....immer muss er herhalten als armer, sitzengelassener Mann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ann Marie
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.12.10, 20:19  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Und schau, der Riku hat sein Sträußchen ganz lieb an seinen Mikrofonständer geklemmt.

Hab das auf Video aufgenommen, leider klappt die Übertragung auf meinen Computer aber noch nicht, wird also nachgereicht....

....aber dieses Foto ist zu schön!



Dateianlagen:

65754_1704733905475_1451831361_31713634_7665349_n.jpg (46 kByte, 720 x 528 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 16.12.10, 20:50  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Wirklich schönes Bild....hach ja der nette Riku



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ann Marie
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.12.10, 21:21  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

So....dann will auch ich mal meinen ersten Konzertbericht abgeben, habe ja gestern brav einen für Irina geschrieben. Vorab möchte ich mich für die Länge entschuldigen, wie ihr seht bin ich nicht besonders gut im Kurzfassen :-( Wer nicht mag, einfach überspringen!!

Und ja, ich bin 33 Jahre als, ihr werdet gleich verstehen, warum ich das noch mal betonen möchte ;-)

Also....

wir sind um 18.30 Uhr von Dülmen aus gestartet. Gut, dass es nur ca. 35km bis nach Recklinghausen sind, so dass wir dann gegen sieben Uhr an der Vest Arena ankamen. Draussen natürlich schon ein riesen Pulk Fans vorm Tourbus, die auf Einlass gewartet haben. Wir sind dann erst noch ein bißchen im Auto sitzen geblieben, haben ein Gläschen Sekt getrunken (würde ich ja nachher alles wieder aus schwitzten ;-)) und uns mit der Acoustic CD eingestimmt. Man muss sagen, wir waren doch schon arg positiv aufgeregt und haben uns sehr auf die kommenden Stunden gefreut.

Ja, und dann auch nichts wie los....leider zu spät. Der Einlass war schon geschehen und die Mädels haben die ersten Reihen natürlich wieder direkt blockiert. Wir haben es dann doch durch Beharrlichkeit in die fünfte (ca.) Reihe geschafft. Leider war vor uns ein junges Pärchen, dass sich die ganze Zeit ganz arg lieb hatte....er noch dazu mit dickem Rucksack auf den Rücken. Ansonsten perfekte Sicht !!!!!

Ashley Hicklin haben wir gut überstanden und Anna fand ihn auch gar nicht so schlecht, hat sie an James Blunt erinnert. Hat sie nicht Unrecht ;-)

Ja, dann noch mal ein bißchen warten....das kleine Brüderchen ist ja wirklich ein ganz süsser ;-)

Und dann endlich war es wieder soweit, Samu kam auf die Bühne und hat "Bad" angestimmt. Für mich natürlich das Highlight, als Riku kam ;-) Und er ist nicht einfach zu seiner Gitarre, nein, er hat erst einmal einen lauten Pfiff auf zwei Fingern in Richtung Publikum abgegeben ;-) Hab ich auf Video :-))) Als er dann sein Solo unendlich in die Länge gezogen hat, habe ich schon gedacht, da hat aber heute jemand Spaß. Ich meine, er hat ja immer ein langes Solo, aber so lange hat er noch nie gespielt. Samu hat sich schon auf seine Gitarre gelegt und ihn zwischendurch immer wieder ungläubig und grinsend angeschaut. Postet bestimmt bald jemand ein Video bei YouTube....Ein Wahnsinns-Solo....absolut genial!

Und tatsächlich ging es den ganzen Auftritt so weiter...es war echt ein anderer Riku auf der Bühne. Der hatte den Schalk im Nacken sitzten ;-) Hat immer mal wieder Späßchen gemacht, superlange Soli gespielt, gedanct usw. Normalerweise verbringt er ja 75% eines Acoustic-Konzertes mit geschlossenen Augen, aber dieses Mal...total oft ins Publikum geschaut, über beide Ohren gegrinst und Spaß inne Backen gehabt.

Die Fans hatten Rosen für alle mit und ich muss leider sagen, wieder war Samu ein kleiner Spielverderber :-( Sie haben ihm das Sträußchen zugeworfen, ein kurzer Blick von ihm, ein kurzes "Oh" und das war es auch schon mit Reaktion von ihm. Osmo hat die Rosen irgendwann genommen und "gigolo"-like in den Mund genommen ;-) Witziger Anblick, kann nicht lange dauern, bis wir das auf Facebook zu sehen bekommen. Samu hat ihm auch gleich verboten, die Rosen wieder aus dem Mund zu nehmen und so hat er eine ganze Zeit lang damit hinterm Keyboard gestanden :-) Und Riku...total süss...hat seine Röschen aufgenommen und schön an seinem Mikrofonständer festgemacht.....Ich fand das ja in Mannheim schon schade, dass Samu bei der Nikolausmützen-Aktion gar nicht mitgemacht hat. Überhaupt, er schien irgendwie heute Abend ziemlich fertig zu sein. Obwohl, er phantastisch gesungen, da gibt es überhaupt nichts zu meckern...musikalisch war es wieder mal ein super Konzert. Die Stimme ist wirklich super schön!!! Bei Diamonds haben Samu und Riku dann auch einen ganzen Vers ohne Instrumente gesungen.......sooooooo  schöööööön (also wer da noch behauptet, die beiden Stimmen würden nicht harmonieren).

Ansonsten, viele gefühlvolle Stücke (Forever Yours, Dream like a child, Welcome to my life usw.) und viele Songs zum mitdancen.(Happiness, Destiny, Bye Bye, 6:0),...Heaven or Hell war auch wieder ein Highlight....Und natürlich wieder Stille Nacht, Heilige Nacht in den bekannten drei Sprachen.Und ja, die Fans haben mir den Gefallen getan und haben andächtig gelauscht.Klar, beim Deutschen Teil singt der ein oder andere mit, aber es war schön!

Wir hatten schon gehofft, dass Riku mal alleine einen seiner Songs performen würde.....nachdem sie das erste Mal von der Bühne sind, kam er alleine zurück und hat ein bisschen erzählt, sich noch mal für die tolle Tour bedankt und so....aber Samu hat einfach nur lange für's Zurückkommen gebraucht......schade!

Apropos Samu, dieses Mal hatte ich wirklich Angst um ihn!!!! Er hat lange überlegt, ob er auf seinen Hocker steigt, keine Ahnung was mit ihm los war, er war nicht gut drauf, irgendwann ist er dann aber doch hoch und fängt an auf dem Hocker zu hüpfen und zu dancen....hallo ....das sah schon ein bisschen arg kriminell aus.

Beim Abgang ist dann auch wieder Riku am längsten auf der Bühne geblieben, hat sich noch mal an allen Ecken aufgestellt, gewunken, die Fans angeschaut, sich verbeugt , kleine Lena-Herzen gemacht und sich sichtlich gefreut und zum Abschluss sein großes Herz gemalt.

Große Neuigkeiten hat Samu überings beim Konzert nicht erzählt....nur, dass sie irgendwann jetzt ein Meeting in England haben, ich glaube es war England. Das sie nach wie vor planen, die 1.Single im Januar raus zubringen und das Album im März/April.....und dann wieder Tour......drücken wir also die Daumen!

Ja.....wir sind dann erst einmal etwas trinken gegangen, haben unsere Jacken geholt und sind draußen auf dem Gelände ein wenig spazieren gegangen. Ich war noch total geflasht vom Konzert und von diesem so offensichtlich fröhlichen Riku :-))))))

Bei uns hatte es ja mal wieder geschneit gehabt und daher lag auch überall Schnee herum und es war teilweise ein bisschen glatt, so dass die Füße echt bewegt werden mussten, damit sie nicht einfroren. Irgendwann wurden wir dann vom Hof gedrängt und das Tor wurde zugemacht. Mit uns noch ca. 40 Fans (bin ja nicht so gut im Schätzen)......und ja, der Tourbus auf der anderen Seite des Tores. Anna hat sofort gesagt, na super, Fotos über den Zaun hinweg...ist ja nicht so toll. Die Minuten wurden zu halben Stunden, die halben Stunden zu Stunden und ich weiß nicht mehr genau wann, aber als du um 23.36 an mich gedacht hast,waren die Jungs noch  nicht draussen :-( Und uns wurde echt kalt (meine Temperaturanzeige im Auto hat nachher -6°C/-7°C angezeigt). Aber schön springen, bewegen, singen und durchhalten.

Schließlich sollte Anna doch ein Foto mit Riku bekommen ;-)))

Irgendwann nach 0:00 Uhr kam dann der liebe Samu und hat uns erst einmal einen Schreck eingejagt. Zum einen, ich hatte ja wirklich gedacht, die öffnen das Tor und kommen raus. Nix da...er blieb schön hinter dem Zaun (der mir überings bis zur Schulter reichte, ungefähr). Und dann sagt er noch, dass es ja wohl total kalt wäre und er würde auch nicht lange draussen bleiben, sondern gleich in den Bus gehen. Er war echt eine kleine, große Zicke gestern. Oje.....keine Fotos....dass ist jetzt nicht wahr.....ich meine, wer hat denn 2 Stunden und mehr in der Kälte gestanden und gewartet.....Dadurch, dass sie sich bisher ja immer nach jedem Konzert die Zeit genommen haben, können sie da ja schlecht mit aufhören. Ich meine, die Mädels waren nicht so begeistert (und glaube mir, gestern waren wieder so ein paar Bekloppte dabei und das Niveau war nicht allzu hoch).

Ich nur noch nach Riku geschaut, der dann auch schließlich in den Bus, dort seine Tasche abgestellt hat und anschließend wieder rausgekommen ist. Anna und ich haben uns taktisch aufgestellt, an einem kleinen Tor...abgesetzt durch eine Mauer von dem Einfahrtszaun, wo alle bei Samu standen, so dass wir relativ schnell nah bei Riku waren. Es war Zeit für Anna's Foto :-)))))

Aber einfacher gesagt als getan, denn es gibt ja wirklich stumpfe und ignorante Fans.....es war knapp Platz für zwei Leute zwischen den beiden Mauerpfählen und das auch nur gequetscht. Und eine Madame bleibt die ganze Zeit mit dem Rücken an einem Pfeiler stehen..... Anna ist ja eine coole Sau und hat sich erst einmal über die Köpfe der Mädels bei Riku für das tolle Konzert bedankt. Hat er auch mitbekommen, sich sichtlich gefreut über einen sinnvollen und die Musik betreffenden Kommentar, (wir vermuten, schon dass die meisten Fans das gestern gar nicht so oft gemacht haben) und kurz mit ihr gesprochen. Kannst dir ja bestimmt vorstellen, dass mir der Mund offen stand ;-)) Ich war schon froh, dass ich nicht so ganz nervös war, wie vergangene Woche.

Da die jungen Mädels vor uns nicht von Riku gewichen sind, hat Anna dann wieder (meine Anna :-)) einfach über die Köpfe hinweg gerufen...ich zitiere..."Riku, do the older girls also have a chance for a photo"? Und du kennst ihn ja....ein Strahlen und "Yeah" haben uns dann den Weg
> freigemacht, die Mädels mussten weichen, es war zu genial. Photosession mit Anna und
> dann durfte ich :-)))))

Was soll ich sagen.....ich habe mich mit dem Rücken gegen den Zaun gelehnt,groß gemacht, irgendwie nach hinten gestreckt, er über den Zaun gelehnt, Arm komplett um mich herum, Gesicht an meines und los gehts.....(by the way....an diesem Abend gab es wieder Gerstensaft, konnte die leichte Bierfahne riechen). Ich habe versucht selbst ein Foto zu schießen, dass wir uns dann gemeinsam angeschaut haben. Dummerweise hat sich mein Schal sich bei der Ation ins Gesicht gezogen....das Foto war nicht so schön, mein halbes Gesicht, war nicht zusehen :-(  Hab nur
> gesagt, "oh, I have my......" dann fehlte mir das englische Wort für "Schal", aber er hat natürlich gesehen, was ich gemeint habe, sagte "Oh no" und schwupp, lag der Arm wieder komplett um mich herum und er war wieder bei mir. Dank Anna alles fotodokumentarisch festgehalten. Und ich liebe das Foto, wo wir gemeinsam das Bild begutachten :-)))) Die zweiten Fotos hat Anna dann geschossen und das letzte ist echt toll geworden (siehe unten). Finde ich zumindest ;-))

Wir haben uns dann artig bedankt, haben ein liebes Your Welcome mit fröhlichem Lächeln bekommen und sind vorbildlich wieder zurück gegangen. Du hast mich ja schon kennengelernt, ich wollte natürlich nicht wirklich weg von ihm.....aber ich hab's dann doch geschafft mich loszureißen und wir sind dann Richtung Samu & Osmo an den großen Zaun.

Bevor ich jetzt echt zu detailverliebt werde, meine Begegnung mit Samu:
>
> Zuerst am kleinen Zaun, er quasselt ein bisserl mit einigen wenigen Mädels, sie sprechen über Fußball, ich warte brav im Hintergrund auf meine Chance zwecks Foto und er meint irgendwann, dass eines Tages Finnland Deutschland im Fußball besiegen wird. Irgendwann, es wird bestimmt noch viele Jahre dauern, aber irgendwann. Da sprudelte es aus mir heraus : "In another
universe"....du hättest seinen Blick sehen sollen. Hat mich gespielt (ich hoffe, es war gespielt - aber Fußball ist ihm ja nicht wirklich wichtig) giftig angeschaut, um dann grinsend zu nicken und zu sagen...."Yeah, you're right....". Stand dann irgendwann neben ihm (immer noch der Zaun zwischen uns) und wir haben ein Foto gemacht. Ich habe mich wieder dermaßen unglücklich nach hinten gestreckt, dass ich aussehe, als ob ich jeden Moment hinten überfalle, kein schönes Foto. Anschließend habe ich mich dann für den tollen Abend bedankt, er meinte dann, dass es wirklich total heiß war auf der Bühne und er echt geschwitzt hat. Hab ihm dann erzählt, dass es im Zuschauerraum auch sehr heiß war und jetzt so kalt, da würden wohl einige morgen krank werden. Anschließend habe ich noch gefragt, wann sie zurückfliegen würden und er meinte morgen früh :-) Hab dann nur noch gemeint, also eine letzte Nacht im Tourbus oder dieses Mal im Hotel und er meinte, sie müssten ja noch etwas fahren und der Flug würde "in the early morning" gehen. Mir viel dann auch nichts mehr ein, also wieder artig bedanken, guten Rückflug wünschen und dann die anderen Mädels ranlassen. Zu einem späteren Zeitpunkt stand ich noch mal in seiner Nähe und er hat so in die Runde gefragt, was wir uns zu Weihnachten wünschen würden. Super, ich in Gedanken "You don't wanna know".....leider hat nur außer mir keiner etwas gesagt und irgendwie hatte ich an dem Abend wohl recht laut gesprochen, normalerweise bin ich es gewohnt, dass meine Stimme schnell untergeht, weil ich recht leise spreche. Aber anscheinend nicht gestern....keine Ahnung. Auf jedenfall guckt er mich wieder an, und dieses Mal echt komisch, hab nur ertappt aus der Wäsche geschaut und gar nichts mehr gesagt....dabei hatte ich noch nicht mal böse Gedanken, nur die guten ;-))) Ansonsten kann man nur sagen, man hat ihm leider angemerkt, dass er keine große Lust hatte, klar hat er hier und da einen Spaß gemacht, hat Deutsch gequasselt etc....aber eigentlich hatte er keinen Bock...ihm war wohl echt eine Laus über die Leber gelaufen. Aber solche Tage kennt ja jeder von uns

Begegnung mit Osmo:
Auch auf Osmo haben wir lieb und anständig gewartet und irgendwann hatten wir ja gelernt, sobald nur noch ein oder zwei Mädels vor dir stehen, die nicht mehr weggehen wollen, einfach mal über Ihre Köpfe hinweg nach Fotoaufnahmen fragen. So auch bei Osmo, hab ihn gefragt, "Osmo, can we take a picture" und was sagt er.........ganz coole Sau........und sooooooo  seeeeeexy "Yeah, baby". Ich musste so grinsen, ich glaube, dass sieht man auf dem Foto ;-) Ansonsten war auch er total lieb und sammelt fleißig mehr und mehr Fans!

Ein weiteres, abschließendes Highlight mit Riku war für mich, als er sich von uns verabschiedet hat. Er stand wieder vor dem kleinen Tor (definitiv der beste Platz des Abends) und ich mit etwas Abstand auf der anderen Seite des Zauns. Hat dann allen gewunken und Bye, bye gesagt. Habe ihm zugerufen: "Bye, have a great season", da schaut er mich an, lächelt und sagt..."Thank you, you too. - I will go to the Bus now and you should really go to a Finnish Sauna", darauf ich "Oh yes, I would really like to" (oder so ähnlich), dafür noch ein Lächeln von ihm und dann ist er in den Bus verschwunden. Der Mann kann einen anlächeln und anstrahlen, da wird es dir selbst bei -7°C warm ums Herz.

Anna hat noch ein Foto mit Raul gemacht und versucht, eines mit Sami zu bekommen. Ich bin nur noch den Bürgersteig auf und ab gelaufen, habe mir genüsslich eine Zigarette geraucht, die Fans fotografiert und dann noch mal einen Blick in den Bus riskiert. Das saß er, der Riku...Mütze ab, Jacke aus, schön im Warmen.

Er war echt spitzenmäßig an dem Abend, super gut drauf, fröhlich, hat gestrahlt, war lieb zu allen.........Mr Sunshine in the night!

Sein T-Shirt Spruch war anscheinend sein Motto des Abends: "Mr Happy"

Ja, dann sind wir auch langsam in Richtung Auto, haben uns wieder aufgetaut und sind nach Hause gefahren, gegen zwei Uhr waren wir dann wieder daheim :-)))

Es hat zwar keiner am Bus gesungen (nur alle ganz laut mehrfach nach Anweisung von Samu nach Sami gerufen) und durch den Zaun war die Fanaktion zu Beginn auch ein bisschen getrübt, aber wir hatten unsere schönen Momente und (ich weiß, ich wiederhole mich) Riku hat den Abend geflasht!!!!! Er und Osmo waren echt super gut drauf, Anna und ich haben da schon so unsere Vermutung :-)



Dateianlagen:

3-PC150060.jpg (880 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SAM_0071.JPG (3.214 kByte, 4.320 x 3.240 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ann Marie
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 16.12.10, 21:33  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

mmmhhh....das mit den Fotos hat anscheinend nicht geklappt

Zweiter Versuch....



Dateianlagen:

3-PC150060.jpg (880 kByte, 2.272 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 16.12.10, 22:13  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

He wo ist das Samu Foto?

Das mit Riku ist wirklich superschön geworden. Musst nur noch das andere Mädel rausschneiden

Hier mal ein Zusammenschnitt de Konzertes. Seeehr unterhaltsam....Riku das Phantom Ich find Samu´s deutsch ist gar nicht mal so schlecht.

Und da sind auch zum Schluß die Sami-Rufe drauf

http://www.youtube.com/watch?v=IezsnCpopO4



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 16.12.10, 22:14 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ...
Seite 59 von 92
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design