Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 13.11.10, 01:12     Betreff: Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah

Dazu muss man nix sagen, das spricht für sich. Solche Interviews machen sichtlich mehr Spaß, als blöde Fragen im Frühstücksfernsehen zu beantworten.




Was hören eigentlich...
Mando Diao?

Keiner hasst so schön wie Mando Diao. Doch die fünf Schweden haben auch viel Liebe im Herzen, zum Beispiel für die Songs, die sie auf ihr aktuelles MTV Unplugged-Album „Above And Beyond“ gepackt haben. Oder jene, die euch Sänger Björn Dixgård und Bassist Carl-Johan Fogelklou (aka CJ) hier in unserem Mixtape vorstellen.

Für eure Akustik-Platte habt ihr Ray Davies von The Kinks als Gastsänger verpflichtet. Was ist euer Lieblingssong der Band?
CJ: „Waterloo Sunset“ ist fantastisch.
Björn: „I'm Not Like Everybody Else“ ist auch großartig, „Lola“ und natürlich „Victoria“.

Drei Bands, die ein Junge auf ein Mixtape packen sollte, wenn er das Herz eines Mädchens erobern möchte.
Björn: „Woman“ von John Lennon“, "What Becomes Of The Broken Hearted", der stammt im Original von Jimmy Ruffin, einem Soul-Sänger aus dem Motown-Stall.
CJ: Und dann nehmen wir noch „I Will Survive“ von Gloria Gaynor. So weiß die Dame wenigstens: „Hey, auch wenn du mich verlässt, werde ich klarkommen.“ Was ist mit „A Man Needs A Maid“ von Neil Young?
Björn: Äh, nein! Aber das wäre was für Jungen.

Welche Bands müssen auf ein Tape, mit dem ein Mädchen einen Jungen für sich begeistern will?
Björn: „A Man Needs A Maid“ von Neil Young. Irgendwas von Nirvana, ich kenne keinen Jungen, der Nirvana nicht mag.
CJ: Oder etwas von Bob Dylan vielleicht. Und auch wenn's schlimm ist, aber „Born To Run“ von Bruce Springsteen passt gut.
Björn: Ich hasse Bruce Springsteen, und wenn ihr unsere Karriere in Schweden auf einen Schlag zerstören wollt, müsst ihr denen nur dieses Interview zeigen: Bruce Springsteen ist Gott in Schweden. Und Jungen mögen ihn, weil er so da steht (stellt sich breitbeinig hin und spielt Luftgitarre).
CJ: Ja, nur hat er muskulösere Beine als du.

Die erste Platte, die ihr eurem Kind schenken würdet?
CJ: Die Beatles-Kollektion wäre ein guter Einstieg.
Björn: Etwas von Elvis Presley fände ich passender, das ist irgendwie naiver und zugänglicher für Kinder.

Wenn ihr eure Partygäste loswerden wollt, spielt ihr:
CJ: „Kinesiska Muren“ von Evert Taube – wann immer du Menschen loswerden möchtest, spiele diesen alten Song. Der Typ singt von der Chinesischen Mauer, es ist abgefahren. (Anm. d. Red.: Checkt das mal bei YouTube – es IST abgefahren!)

Angenommen, ihr dürftet nur noch eine Platte hören, bevor sich Aliens für immer eures Gehörsinns bemächtigen...
Björn: ...dann würde ich etwas wählen, was ich momentan gern höre: „Bookends“ von Simon & Garfunkel oder die neue Johnossi-Platte „Mavericks“.
CJ: Ich würde „Die Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi nehmen, das ist unglaublich.

Auf welches Konzert seid ihr nur gegangen, um jemandem einen Gefallen zu tun?
CJ: Ich war mal bei den Hives (lacht), mit meiner damaligen Freundin. Ich wollte Zeit mit ihr verbringen und sie wollte Zeit mit den Hives verbringen. Damals, mit 21, waren wir von Mando Diao nicht gerade Hives-Fans und dennoch stand ich ganz vorne und durfte das gesamte Konzert im Mob mitspringen.
Björn: Mein Gott, musst du verknallt gewesen sein!


http://sallys.net/Musik/Stories/Detail/143860/Was-Hoeren-Eigentlich...,Mando-Diao/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.256 von 4.473
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design