Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sunrise Avenue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ...
Autor Beitrag
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 26.03.11, 14:57  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Kerstin, was füe ne Frage...


kleiner Zwischenfall bei der Release Party am Do. in Helsinki... Karri hat wohl vergessen die Gitarre zu stimmen aber Samu nimmts locker und verpasst ihm gleich noch nen Bussi.




Schade, dass die Filmerin abbricht, grad als man Riku schön hört. Ach ja, kann jemand finnisch? Ich wüsste gern was er da so erzählt...



Part 7 - Fan Questions



[editiert: 26.03.11, 18:35 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 26.03.11, 21:23  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Na die hört sich schon anders an nachm Stimmen Ja so isser halt der Dr.Kaufmann...mit labern kann er die Zeit gut überbrücken, aber ich schätz mal dass er sich bei den ganzen Leuten bedankt hat die noch so hinter den Kulissen rummachen...

Hier mal noch Videos von der Releaseparty



Geil Geil Geil












Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 26.03.11, 21:28 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 26.03.11, 21:54  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
      Zitat: Irina
      Ich bin nur noch so:
    wie heißt das, was du nimmst??
Das wrdste wohl gern wissen was?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 27.03.11, 01:17  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

So nachdem ich das Album nun mehrmals gehört hab, kommt hier meine Track by Track Analyse. Hollywood Hills ist nicht dabei...das läuft ausser Konkurrenz weil man das zu lange kennt.




Track by Track Analyse nach mehrmaligem Hören:


Damn Silence:

Irgendwie fehlt mir da Text, das liest sich als müsse da noch was kommen. Ab 1.42 min. find ichs musikalisch super...der Anfang ist mir immernoch zu sehr Erasure-like und das Verzerren der Stimme gefällt mir überhaupt nicht.
Das Lied bekommt die Schulnote 3-4

Somebody help me:

Gefällt mir richtig richtig gut. Die Stimme ist der Hammer...vor allem bei „Without You.....So much more“ und „miss someone“. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Tiefer geht wohl nicht mehr. Da stört mich auch das Verzerren nicht, was da zwischendurch ist. Ich denke dass das Lied als Acoustic-Verson suuuper kommt. Besser wie „laut“. Leider hat er es ja jetzt live nicht so tief gesungen. Ich denk aber das ist sehr schwer zu singen....ähnlich wie bei Forever Yours.
Der Text gfällt mir auch sehr gut und er hat Recht damit was er singt. Geht bestimmt vielen so.Und sein Lieblings „Fairytale“ hat er auch untergebracht ;-)
Note:2+ mit Sternchen


I don´t dance:

Auch hier find ich den Text genial und vor allem witzig. Da muss man erstmal drauf kommen zu singen dass die Füße nicht das machen wollen was das Hirn ihnen vorgibt ;-)
Der Anfang erinnert mich stark an die 90er Jahre Dancefloor Zeit....Mr. Vain etc. Das ist live allerdings der Knaller überhaupt und macht sicher Spaß ohne Ende. Bei 1.58 min. find ich Sami ganz stark und auch der Schluss ist genial. Da will ich Samu schreien hören und Sami soll sein Schlagzeug kaputt schlagen ;-)
Note: 2+

I gotta go:

Ist mir eigentlich zu unruhig. Der ständige Wechsel von schnell zu langsam und wieder zurück macht mich ganz kirre.Die verzerrte Stimme stört mich hier auch wieder besonders. ABER: Ganz laut im Auto aufgedreht ist es schon sehr cool und man lässt sich zum ausrasten verleiten ;-)
Ab 1.50 min. den Part bräuchte ich persönlich überhaupt nicht. Der steht auch nicht mal im Booklet, von daher existiert er auch net ;-) Hier gefällt mir der Schluß am besten. Mit dem Text kann ich nicht wirklich was anfangen.
Note: 4+

Stormy End:

Wiedermal ein superschöner Text. Die Melodie ist eingängig und hat Ohrwurmcharakter. Ist ne potentielle Singleauskoppelung denk ich. Ne 2. Stimme könnte man beim Refrain noch einbauen und das kleine Gitarren-Soli am Schlus gefällt mir.
Note: 2- aber weil ers nackt in der Sauna geschrieben hat: Note: 2

Kiss Goodbye:

Der Text erinnert mich stark an seine ganzen früheren Texte wie bei Fairytale usw. über die gescheiterten Beziehungen: Man hat es versucht, es hat nicht geklappt,das Märchen ist vorbei, die Luft raus und man will im Guten auseinander gehen. Er sagte zwar da wär keine Beziehung gemeint sondern es könnten auch normale Freundschaften oder Arbeitsverhältnisse oder sowas sein aber meines Erachtens hört sich das sehr nach Beziehung an und den typischen Worten: Lass uns Freunde bleiben. Das im Background ist wohl Jukka? Hatte er nicht sowas gesagt?
Das Banjo gefällt mir und ich finde sie sollen es live dabei haben. Für mich leider ein 0815 Lied.
Note: 4


Sex & Cigarettes:

Die Melodie find ich gut und der Text ist witzig :-)
Wir fassen zusammen: Er ist keiner für bad girls, keiner für good girls und für cool girls auch net. Vielleicht sollte er dann doch boys nehmen ;-)
In der Wish List findet sich so ziemlich jeder wieder der Normalo ist und somit war das ein guter Schachzug von ihm. Clever gelöst ;-) Die Liste ist gut und lobenswert wenn er wirklich so denkt.
Ich finde Riku sollte da mitsingen und nicht Osmo....das Lied hat potential der Nachfolger von 6:0 zu werden was die Choreo anbelangt ;-) Bestimmt sehr spaßig Live.
Note: 3+

The right one:

Das ist also das Lied wo Riku und Samu noch heimlich Gitarrensounds hinzugefügt haben und Organ by Osmo im Backstage in Recklinghausen (siehe Booklet).
Den Text find ich auch schön. Bissel gedichtemäßig und als hätte man es schon hundertmal gehört. Das Lied hat man auch schon mal nen Tag oder ne Nacht im Ohr...Ohrwurm.
Note: 3+

Out of Tune:

Find ich musikalisch super. Ab 2:45 min erinnert es mich allerdings an Depeche Mode und OMD und das Gestottere stört mich. Hätte man weglassen können. Den Text muss ich nochmal verinnerlichen
Note: 3-


Angels on a rampage:

Ich frage mich wo hier die Backing Vocals von Sharon Vaughn sind?! Der Refrain gefällt mir sehr gut und nach mehrmaligen hören immer besser. Am Schluss erinnert mich auch das an Depeche Mode...(Master and Servant?)
Den Text versteh ich allerdings nicht so ganz bzw. kann ich ihn noch nicht so übersetzen dass ich ihn kapier und es ein Sinn ergibt. Muss ich mich nochmal mit befassen.
Note: 3
Sweet Symphony:

Mein absoluter Favorit! Hat mich von Anfang an geflashed und rührt mich jetzt noch zu Tränen. Ich hatte beim ersten Mal hören Gänsehaut am ganzen Körper und ich glaub ich fall um wenn ich das das erste Mal live hör. Der Text ist super super schön und so dermaßen wahr. Ich erkenn mich da absolut und zu 100 Prozent wieder. Wenn ich meinen liebsten Freunden ein Lied widmen würde, wär es genau das Richtige. Ich würde immer und zu jeder Zeit meine Freunde unterstützen und ihnen helfen und für sie da sein und er hat auch Recht mit dem Satz dass man auch selbst mal jemand braucht der einem diese „Sweet Symphony“ gibt.Er spricht mir aus der Seele
Musikalisch find ich es ebenfalls TOP. Bei 1:34 min. bekomm ich eine dermaßene Gänsehaut....vor allem beim ersten Mal hören weil das Lied so überhaupt nicht vorhersehbar ist. Wahnsinn. Beim 2. Teil das Gitarren-Solo ist einfach nur ohne Worte und der Text klingt sehr nach Fortsetzung....
Ich will, ich will, ich will......DAS live erleben!!
Note: 1+ mit *




Fassen wir meine Reihenfolge zusammen:

1.Sweet Symphony
2.Somebody help me
3.I don´t dance
4.Stormy End
5.Sex&Cigarettes + The right one
6.Angels on a rampage
7.Out of tune
8.Damn Silence
9.I gotta go
10.Kiss goodbye


Single-Potenzial ( Massentauglich und Chartstauglich ) haben für mich: I don´t dance und Stormy End


[editiert: 27.03.11, 01:23 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 27.03.11, 14:03  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Sunrise Avenue: Neues Album “Out Of Style”
26. März 2011 um 13:32 Uhr | Autor: Tsch |

Sunrise Avenue sind einfach immer gut drauf. Mit ihrem neuen Album wollen die Musiker aus Finnland jetzt an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen.


Aus Finnland kennt man hauptsächliche düstere Rocker wie Lordi oder HIM. Da ist der fröhliche Sänger Samu Haber, Frontmann der Band Sunrise Avenue, eine echte Ausnahme. Der hübsche Blondschopf lächelt auf fast jedem Bandfoto und hat bei Interviews immer extrem gute Laune.

Vielleicht sind die Musiker ja auch deswegen so erfolgreich. Jetzt gibt es ihr drittes Album “Out Of Style”.



Vor fünf Jahren stürmten Sunrise Avenue mit “Fairytale Gone Bad” die Charts. Auch ihre beiden Alben “On The Way To Wonderland” und “Popgasm” waren – gerade hier in Deutschland – extrem erfolgreich. Die aktuelle Single “Hollywood Hills” schaffte es auch schon wieder auf Platz drei.

Mit “Out Of Style” könnten die netten Jungs aus dem hohen Norden Ähnliches erreichen. Auf ihrem neuen Album gibt es wieder einige Ohrwürmer und gut gemachte Popmusik. Neben den Gute-Laune-Songs findest du allerdings auch ein paar nachdenkliche Stücke. Eine gute Mischung also. Samu verrät übrigens ein kleines Geheimnis: In “Sex & Cigarettes” singt er von der Frau, die sein Herz erobern könnte.


Quelle: http://www.showbiz.de/2011/03/26/sunrise-avenue-neues-album-out-of-style/



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 27.03.11, 23:24  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Für alle die, die vielleicht nicht so gut english können und die Lieder gerne verstehen möchten



Okay die Übersetzung stimmt hier nicht so ganz :



Auch hier ist der Text nicht komplett korrekt aber ist nicht weiter schlimm





Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 27.03.11, 23:32 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 28.03.11, 10:34  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Ich bin etwas verwirrt Irina. Bei so viel Begeisterung für das Album, hätt ich durchaus andere Bewertungen erwartet.....das ergibt ja nur nen recht mäßigen 3er Durchschnitt. Aber gut, dann gehen unsere Meinungen doch nicht zu sehr auseinander...


Part 8 - Fan Questions...







[editiert: 28.03.11, 10:53 von karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 28.03.11, 14:01  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss ja nicht wie du rechnest aber bei mir gibt das ein Durchschnitt von 2,7
Und da die 1+ mit * dreifach zählt, gibt das ne glatte 2

Hier ein superschönes Interview:


Sunrise Avenue - Ein Hoch auf die Normalos!
Sunrise Avenue veröffentlichen 'Out Of Style'



--------------------------------------------------------------------------------

Von Nadine Lischick
25. Mär 2011, 17:09

Zeit zum Ausruhen? Die blieb kaum. Auch wenn Sunrise Avenue zuletzt eher ruhig unterwegs waren: 2010 veröffentlichte die mit Gold und Platin ausgezeichnete Band ein Akustik-Album und ging damit auch auf Tour. Für 'Out Of Style' stöpselten die Poprock-Finnen um Sänger Samu Haber die Gitarren nun aber wieder ein, nahmen ihr drittes Studioalbum in Los Angeles, Helsinki, Paris, Stockholm und Tokyo auf. Klar: Nach ihren Erfolgen steht der Band die ganze Welt offen. Und die unterschiedlichen Orte seien inspirierend gewesen, erklärt Sänger Samu Haber (34) im Interview, besteht aber darauf, dass er und seine Band nach wie vor ganz 'normale Typen' seien.

teleschau: Das neue Album Ihrer Band heißt 'Out Of Style'. Sind Sunrise Avenue außer Mode?

Samu Haber: Ich würde sagen, wir sind perfekt außer Mode! Musikalisch konnten die Leute schon bei unserer ersten Single nicht sagen, ob es Pop oder Rock ist. Ich finde es gut, stilistisch in keine Schublade zu passen. Aber auch unser Look ist außer Mode: Wir tragen einfach Jeans und T-Shirt oder Hoodies. Wir sind nicht besonders cool ...

teleschau: ... sondern einfach normale Typen?

Haber: Ja, genau. Style und Coolness sind uns egal. Klar versucht man gut auszusehen.

Aber unser Stil ist eben sehr relaxt - musikalisch, aber auch persönlich. Wir sind normale, junge Typen.

teleschau: In dem Song 'Sex & Cigarettes' singen Sie davon, dass böse Mädchen Sex und Zigaretten wollen, und gute Mädchen hübsche Typen in Anzügen. Heißt das, dass Mädchen normale Typen wie Sie nicht mögen?

Haber: Sozusagen. In dem Song geht es darum, dass ich meine Ex-Freundin vermisse und dass es eben schwer ist, Mädchen zu finden, die normale Typen mögen. Das ist schon ein Phänomen heute: Wenn die Leute ausgehen, haben sie scheinbar ganz klare Vorstellungen bei der Partnersuche.Frauen mögen Männer, die gebildet sind, humorvoll, gut aussehend, aber nicht zu gutaussehend und erfolgreich - bla bla bla! Ich finde die normalen Typen und Mädels sind immer noch die besten!

teleschau: Die Songs für Ihr neues Album haben Sie an vielen verschiedenen Orten geschrieben: Los Angeles, Helsinki, Paris, Stockholm, Tokyo. Wie kam es dazu?

Haber: Ich bin einfach kein guter Songwriter, wenn ich von morgens neun bis nachmittags fünf schreiben soll.

Also nehme ich die Gitarre überall mit hin, denn die Inspiration kommt immer ganz plötzlich - wenn du im Frühling in Paris spazieren gehst oder in Tokyo Essen isst, dass du noch nie probiert hast. Durch solche Momente entstehen die besten Songs.

teleschau: Los Angeles inspirierte Sie so sehr, dass Sie der Stadt mit 'Hollywood Hills' sogar einen Song widmeten.

Haber: Ja, Los Angeles war eine große Herausforderung. Ich ging dorthin, um mit verschiedenen Leuten an Songs zu arbeiten. Am Ende landete keiner von ihnen auf dem Album - bis auf 'Hollywood Hills', den ich am letzten Abend auf dem Balkon meines Hotelzimmers schrieb. Ich war so müde und voller Heimweh, aber gleichzeitig so froh, dass ich diesen Trip gemacht hatte. Und ich singe schließlich auch, dass ich zurückkommen werde.

teleschau: Weil es Ihnen die Rodeo Girls, die Sie in dem Song besingen, so angetan haben?

Haber: (Lacht) Eigentlich wollte ich vom Rodeo Drive singen, aber ich wollte nicht, dass der Song klingt wie ein Stadtplan von Los Angeles. Diese Mädchen standen am Ende des Santa Monica Boulevard am Strand und machten Promotion für ein Steak Restaurant oder so. Sie hatten diese Rodeo Outfits an, und ich lief praktisch jeden Tag an ihnen vorbei. Deswegen erinnern sie mich so an L.A. Leider habe ich das Foto, das ich von ihnen gemacht habe, gelöscht, weil es so verschwommen war ...

teleschau: Auch in anderen Songs geht es immer um persönliche Erlebnisse, Sie schreiben zudem ausführliche Blogeinträge auf Ihrer Homepage, die einem Tagebuch gleichen. Ist das Ihre Art, Dinge festzuhalten?

Haber: Ich weiß nicht. Ich habe komischerweise nie Tagebuch geschrieben. Aber die Blogs führe ich wirklich seit unseren ersten Aufnahmen im Jahr 2005. Ich mag es, mich hinzusetzen und bei einem Glas Wein alles Revue passieren zu lassen. Vielleicht ist es eine Art Therapie für mich. Außerdem ist es einfach schön, all die Dinge, die wir erleben, mit den Leuten zu teilen.

teleschau: In Ihrem Blog haben Sie auch geschrieben, dass 2010 persönlich aber auch für die Band Ihr bestes Jahr war. Was machte das letzte Jahr so gut?

Haber: Uns ist bewusst geworden, was wir mit der Band wollen! Unser erstes Album entstand sehr zwanglos, wir haben einfach Musik gemacht und waren überglücklich, dass wir damit so viel Erfolg hatten. Aber das zweite Album 'Popgasm' war wirklich schwierig. Wir haben uns zu viel reinreden und von der Plattenfirma sagen lassen, wie ein Hit zu klingen hat. Wer weiß schon, was ein Hit ist? Geschmäcker sind schließlich verschieden.

teleschau: Haben Sie mit 'Popgasm' zu viel gewollt?

Haber: Ja, und die ganze Atmosphäre war falsch. Wir haben unseren Gitarristen gefeuert und wenn ich jetzt zurückblicke, ist mir klar, dass wir so etwas wie einen Kater von all dem Erfolg hatten. Wahrscheinlich hätten wir eine Pause machen sollen. Andererseits bin ich sehr stolz auf 'Popgasm'. Bei diesem Album allerdings haben wir entschieden, uns nicht reinreden zu lassen. Deadlines oder Trends waren uns egal, denn so etwas ist für Kunst tödlich. Kunst muss von Herzen kommen, ansonsten ist sie nicht ehrlich.

teleschau: Stimmt es eigentlich, dass Sie von 102 Plattenfirmen und Managern abgelehnt wurden, bevor Sie einen Plattenvertrag bekamen?

Haber: 101! Beim 102. bekamen wir eine Zusage. Aber vorher habe ich mir wirklich 101 Absagen abgeholt. Ich hatte eine Excel-Liste auf meinem Computer, deshalb weiß ich das so genau. Alleine bei Warner Music Finnland war ich sieben Mal - die waren am Ende schon genervt von mir. Ich habe eben nicht aufgegeben und hätte wohl auch noch 101 weitere Meetings geführt. Aber zum Glück war das nicht mehr nötig!

teleschau: Ihr Debütalbum hieß 'On The Way To Wonderland' - haben Sie Ihr Wunderland mittlerweile erreicht?

Haber: Nein, und ich hoffe das werden wir auch nie, denn die Reise dorthin macht la eigentlich viel mehr Spaß, als dort zu sein. Aber wir waren in den Vororten vom Wunderland und haben die Luft am Wunderland-Flughafen geschnuppert. Das ist wie Mallorca für die Deutschen: Wenn man einmal da war, will man immer wieder hin.



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 28.03.11, 14:02  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Und gleich noch eins hinterher:

Was mit The Sweet Thing gemeint ist weiss ich net….vermutlich meinte die Interviewerin : Sweet Symphony….weil das Lied hat einen aussagekräftigen Text.



Die Welt kompakt Drucken Bewerten Autor: Sabrina Golombiewski| 25.03.2011

Unerkannt ausrasten
Das wünscht sich der Sänger Samu Haber von Sunrise Avenue

Sunrise Avenue landete 2007 mit "Fairytale Gone Bad" einen Mega-Hit in Europa. Am Freitag erscheint "Out Of Style", das dritte Album der finnischen Band. Sabrina Golombiewski traf den Sänger Samu Haber in Berlin und sprach mit ihm über Ruhm, schlüpfrige Fan-Geschenke, Shopping - und natürlich das neue Album.

Welt Kompakt: Was war die Inspiration für die neuen Songs?

Samu Haber: Das Leben und Gefühle.

Welt Kompakt: Ein Beispiel?

Samu Haber: Wir hatten gerade 20 Songs geschrieben, die alle cool waren, aber nicht wirklich zu Sunrise Avenue passten. Es war der letzte Abend im Hotel, ich war hundemüde, wollte nach Hause. Vom Balkon habe ich auf die Hollywood Hills geschaut. Dann kam mir in Gedanken die Zeile "Bye Bye Hollywood Hills" und so entstand der Song.

Anzeige

Welt Kompakt: 12 Songs sind auf dem neuen Album "Out Of Style". Welcher gehört zu Ihren Favoriten?

Samu Haber: "The Sweet Things". Weil wir auf den Alben meist keine so tiefgründigen Texte haben. Und der hat wenigstens eine kleine Message. Das kommt bei Sunrise Avenue Songs nicht so oft vor. (lacht)

Welt Kompakt: Wie fühlt es sich an, dass die Fans über die Songs auch viel Privates erfahren?

Samu Haber: Der Song auf dem letzen Album hieß nicht umsonst "Welcome to My Life". Obwohl die Songs sehr persönlich sind, schreibe ich nie Dinge, die mich wirklich verletzen könnten. Einsamkeit und so fühlt jeder, kennt jeder.

Welt Kompakt: Hat sich die Musik von Sunrise Avenue seit dem ersten Album und der Erfolgssingle "Fairytale Gone Bad" verändert?

Samu Haber: Ja, schon. Beim zweiten Album waren wir etwas verloren. Zu viele Leute haben sich eingemischt. Aber jetzt haben wir musikalisch zurück zu unseren Wurzeln gefunden.

Welt Kompakt: Worin liegt der Unterschied vom ersten zum zweiten Album?

Samu Haber: Beim ersten haben wir einfach gemacht, was wir wollten. Wurden von Plattenfirmen abgelehnt und haben trotzdem weiter gemacht. Beim zweiten Album waren wir nicht stark genug, das beizubehalten. Wir hatten einfach keinen Plan.

Welt Kompakt: Und jetzt?

Samu Haber: Wir sind uns mit der Plattenfirma einig. Es sind keine Leute von außen dazu gekommen. Wir hatten mehr Kontrolle über das, was wir machen wollten.

Welt Kompakt: Apropos Kontrolle. Was halten Sie vom Internet in Bezug auf die Musik?

Samu Haber: Das Netz ist Entertainment. Früher musste man vor dem König spielen und hoffen, dass er die Musik mag und heute gibt es alle möglichen Spielzeuge, um unsere Kunst zu vermitteln. Musikpiraterie ist nur ein kleiner Teil.

Welt Kompakt: Als Sie angefangen haben, Musik zu machen, wollten Sie berühmt werden?

Samu Haber: Ruhm war verführerisch, aber ich bin klug genug zu wissen, dass es auch negative Seiten gibt. Wenn ich ein Stück von dem großen Kuchen abgegeben könnte, dann wäre es diese Öffentlichkeit.

Welt Kompakt: Warum?

Samu Haber: Es wäre einfach schön, wieder unerkannt ein Eishockeyspiel sehen zu können und dem Schiedsrichter alle bösen Schimpfwörter zurufen zu können, die einem gerade so in den Kopf kommen, und niemand würde mich anstarren.

Welt Kompakt: Das geht nicht als Star. Aber wer gilt heute eigentlich noch als Superstar?

Samu Haber: Madonna, Michael Jackson. Ich hoffe, ich werde niemals so berühmt wie Madonna oder Jackson. Ich würde wahrscheinlich vorher aufhören.

Welt Kompakt: Wer sind Ihre Idole?

Samu Haber: Dave Grohl. Erst Nirvana und dann gründet er eine neue Band. Die Foo Fighters. Das ist keine so schlechte Bilanz.

Welt Kompakt: Wen bewundern Sie noch?

Samu Haber: Menschen, die ihr Leben mit Leidenschaft leben. Michael Schumacher zum Beispiel. Der fährt immer noch dieses verdammte Auto, obwohl er es nicht mehr so gut macht.

Welt Kompakt: Fans haben Sie genug. Die Top 3 der schlüpfrigsten Fan-Geschenke?

Samu Haber: Dildos und alles, was man sich irgendwo reinstecken kann. Zweitens: Nacktfotos. Und getragene Unterwäsche. Die will man nicht wirklich haben.

Welt Kompakt: Was machen Sie zur Entspannung?

Samu Haber: Sport. Ich fotografiere. Und Shopping.

Welt Kompakt: Ein Shopping-besessener Mann?

Samu Haber: Ja, Shopping ist großartig.

Welt Kompakt: Was haben Sie als letztes gekauft?

Samu Haber: Die Jeans habe ich vor zwei Tagen gekauft. G-Star. Helsinki. Ich wollte gar nichts kaufen und dann bin ich doch mit der Jeans raus.

Samu Haber: Sunrise Avenue: "Out Of Style" (EMI Music) ab 25. März



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 30.03.11, 20:17  Betreff: Re: Sunrise Avenue  drucken  weiterempfehlen

Schönes Interview mit deutscher Übersetzung





Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ...
Seite 75 von 92
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design