Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 03.05.10, 19:29  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen



es gibt auch dieses Jahr wieder so ziemlich alles - von Trachten, WalleWalleTücher, wäschwaschende Frauen, Operette, billige Popnummern.

Eine sieht aus wie Sandra

ich bin echt mal gespannt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 03.05.10, 22:43  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

"May the best song win" steht am Ende ... Wenn das mal bei der Punktevergabe berücksichtigt werden würde. Meine Freundin schimpft jedes Jahr "SCHIEBUNG und DA fahren wir auch nicht in den Urlaub hin"

Also die Zusammenfassung verspricht und hält hoffentlich einen kunterbunten Abend bereit, obwohl ich finde, dass es recht balladenlastig wird. Aber immerhin scheint einiges Brauchbares zu sein, da haben wir ja schon böse Abende erlebt. Unsere Stimmzettel sind schon fertig, hihi, ich freu mich drauf!

Und die Lena kommt bei der Zusammenfassung gut weg, find ich, sticht raus und ich hoffe, der Ohrwurm platziert sich recht schnell *g*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 08.05.10, 13:56  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

Riesenparty auf der Reeperbahn

"Germany: twelve points!" Das ist es, was die Menge möglichst oft hören will, wenn sie Jahr für Jahr zum ESC-Finale auf dem Spielbudenplatz in Hamburg steht. Wenige andere Grand-Prix-Nationen zelebrieren das Finale des Eurovision Song Contest in so großem Stil wie Deutschland in diesem Jahr: mit Live-Musikprogramm vor und nach der Show, Public Viewing und tausenden Feierfreudigen rund um die Hamburger Reeperbahn, die stets eine eindrucksvolle Kulisse für die Verkündung der Punkte aus Deutschland bilden.

"Twelve points!" Das ist es auch, was Hape Kerkeling schon seit Jahren ein einziges Mal nur sagen will - und zwar genau hier, auf der Bühne am Spielbudenplatz. In diesem Jahr wird sein Traum in Erfüllung gehen: Deutschlands Ausnahme-Entertainer und Grand-Prix-Fan darf am 29. Mai in der Live-Schalte nach Oslo die Punkte aus Deutschland übermitteln. Hape im Glück: Zwar verkündet die "Spokesperson" inzwischen nur noch die drei höchsten Punktwertungen - es dürfte also ein recht kurzer TV-Auftritt für den Wortgewaltigen werden. Doch für die obligatorische Ein-Satz-Danksagung zu Beginn der Schalte frischt Hape bereits jetzt sein Norwegisch auf, wie er im NDR 2-Interview verriet.

Doch zuvor erwartet die Zuschauer in Hamburg und an den Fernsehgeräten ein Showpaket, dass sich gewaschen hat: Ab 20.15 Uhr überträgt die ARD live vom Spielbudenplatz - und das Moderatorenduo Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel, das bereits souverän durch die "Unser Star für Oslo"-Sendungen führte, wird wenig Zeit für Überleitungen haben, so viele Künstler warten hinter der Bühne auf ihren Auftritt.

Mit dabei ist Marit Larsen. Die würde man eigentlich an diesem Abend woanders vermuten, immerhin kommt die Sängerin und Songwriterin aus dem Grand-Prix-Gastgeberland Norwegen. Doch statt in ihrer Heimatstadt Oslo weilt sie am 29. Mai in Hamburg und singt ihren Hit "If A Song Could Get Me You". Der hatte 2008 in Norwegen und 2009 in Deutschland die Spitze der Charts erobert - und war auch im Viertelfinale des deutschen Vorentscheids "Unser Star für Oslo" zur Aufführung gekommen. Der locker-leichte Song stammt aus Larsens Album "The Chase", dem zweiten in ihrer Zeit als Solokünstlerin. In Norwegen kennt man die schöne Marit übrigens nicht erst seit ihrem extrem erfolgreichen Erstlingswerk "Under The Surface": Davor war die Frau mit der lieblichen Mädchenstimme bereits als Teil des skandinavischen Chart-Pop-Duos M2M unterwegs.

Aus Mannheim, in Hamburg, für Oslo: Auch Soulsänger und Multitalent Xavier Naidoo wird am Spielbudenplatz einen seiner Songs performen. Naidoo hatte sich schon im Vorfeld intensiv mit Deutschlands Kandidatin Lena Meyer-Landrut beschäftigt: Als Juror war er im Finale dabei, als die 18-Jährige zu "unserem Star für Oslo" gekürt wurde - und war von deren Talent überzeugt. Auch Nena hatte in einer der "USFO"-Shows in der Jury gesessen. Das Popidol der 80er-Jahre und heute "Deutschlands jüngste Rock-Oma" zeigte sich äußerst angetan von der Schülerin aus Hannover mit dem eigenwilligen Stil. Jetzt drückt die Nena der Lena von Hamburg aus die Daumen - und versucht mit einem eigenen Live-Auftritt, auf den letzten Drücker noch ein paar positive Energien über den Skagerrak zu schicken. Pünktlich um 21 Uhr wird dann nach Oslo geschaltet.

Ganz egal wie der Eurovision Song Contest ausgehen wird: Gefeiert wird in Hamburg auch nach dem Finale. Dann wartet nach der Show in Oslo, wenn die ARD gegen 0.15 Uhr noch einmal für eine knappe Stunde die Sause an der Reeperbahn überträgt, noch eine ganze Reihe musikalischer Highlights. So wird die Berliner Dancehall-Formation Culcha Candela für Stimmung sorgen. Und wer immer schon gesagt hat, dass Jennifer Braun der bessere "Star für Oslo" gewesen wäre, für den gibt es auch noch ein Bonbon: Lenas schärfste Konkurrentin im Vorentscheid hat selbstverständlich ebenfalls die Daumen gedrückt. Zugeschaltet aus Hannover präsentiert sie ihren Song "I Care For You". Punkig bleibt es mit Anna Loos & Silly. Die bereits 1978 gegründete Band machte in der damaligen DDR mit Sängerin Tamara Danz Furore. Inzwischen ist die Schauspielerin Anna Loos als neue Frontfrau etabliert.

Überhaupt nicht Punk, aber dem Namen und Auftreten nach auch nicht besonders brav ist das Aachener Projekt Unheilig. Die Band bewegt sich musikalisch zwischen Elektro-Pop und Neuer Deutscher Härte à la Rammstein. Deutsche Texte singt auch Johannes Oerding - ansonsten bearbeitet der Wahl-Hamburger aus dem Rheinland allerdings eine völlig andere musikalische Baustelle. Popmusik ja, aber mit den Mitteln des Singer/Songwriters. Kultrocker Udo Lindenberg nannte Oerdings Stimme "Kehle aus Gold" und auch Künstler wie Simply Red, Ich & Ich, Ina Müller und Stefanie Heinzmann waren so angetan, dass sie ihn mit auf Tour nahmen. Inzwischen ist der Junge groß und kann alleine touren - in ausverkauften Häusern.

A propos Stefanie Heinzmann: Das erfolgreiche Energiebündel ist sich auch zwei Jahre nach ihrem Sieg bei Stefan Raabs "TV Total"-Castingshow treu geblieben: Brille, Piercing, Freizeitklamotten - und eine kraftvolle Soulstimme, die immer noch viele überrascht. 2009 hat die Schweizerin ihr zweites Album "Roots To Grow" veröffentlicht.

Den Abschluss der After-ESC-Party bildet Stromae. Der belgisch-ruandische Rapper und Produzent hat für seinen Künstlernamen einfach die Silben im Wort "Maestro" vertauscht - und diese positive Selbsteinschätzung ist durchaus berechtigt: Seine erste Single "Alors en danse" eroberte im März die Spitze der deutschen Single-Charts - und ist damit ist der erste komplett französischsprachige Titel auf Platz eins seit 1988, als dies "Ella, elle l'a" von France Gall gelang.


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 08.05.10, 13:59 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 30.05.10, 00:23  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

Gewonneeeeeeeeen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 30.05.10, 00:30  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

Sie hats tatsächlich geschafft, wow.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 30.05.10, 10:55  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

Gratuliere Deutschland, gratuliere LENA!

cool, dass sie gewonnen hat! ihre reaktion war sooooo sweeeet



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 30.05.10, 13:16  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen



bravo, richtig klasse gemacht lena!



vor allem (oder besonders) wenn ich das gesamte bei weitem
nicht so schlimm fand wie die letzten jahre. hab ich früher
nie geschafft das gesamte anzugucken.. lool

hehe bin nur gespannt ob stefan noch mehr abhebt.. :))
kann er ruhig was der mann anfasst wird zum gold! :))



-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 30.05.10, 16:20  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

Hm, finde den Stefan gar nicht so abgehoben. Hab ihn mal live erlebt und fand ihn sympathisch selbst ohne Kamera. Riesengroße Klappe hat er, keine Frage, aber vorher war er jetzt ja sogar noch relativ realistisch zurückhaltend. War auch echt überrascht, dass wir/sie den Bann beim Grand Prix endlich brechen konnten. Aber Lena's Auftritt war auch echt klasse. Ich hatte ja Schiss, dass ihr die Nerven durchgehen, wie beim Finale von Unser Star für Oslo. Umworben von 2 Norwegern, bin mal gespannt wie das weitergeht

Es gab noch was Neues gestern, das erste Mal 'nen Flitzer beim Grand Prix, soweit ich mich erinnern kann. Wir haben das auch erst gar nicht so richtig geschnallt, dass der nich dazugehört *lol*




____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 30.05.10, 20:41  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

nee so hab ichs nicht gemeint ich find den stefan richtig
gut in all dem was er tut und halte ihn für miltitalentiert
- keine frage! es ist wirklich alles gold was er anfasst und
sich ausdenkt! selbst wenn er dabei abheben würde.. lol
hat er recht dafür! aber er bleibt dabei echt authentisch!

hab neuerdings wo gelesen als comment zum lenas sieg:
stefan soll ein könig werden bzw man solle ihn noch
schnellst zum nationaltrainer v.d. kickern nominieren -
dann wird wohl alles gelingen..




lool ich hab zuerst auch gedacht der gehört dazu hats nur
den anfang etwas vepeilt.. :)) arg.. :)))



-------------------------


[editiert: 30.05.10, 20:44 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 30.05.10, 22:49  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

gewonnen!!



dö dö dö dö dö dö!! Yeah, yeah, yeah!!




____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 30.05.10, 22:57 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 02.06.10, 14:15  Betreff: Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix de ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: malgo
    vor allem (oder besonders) wenn ich das gesamte bei weitem
    nicht so schlimm fand wie die letzten jahre. hab ich früher
    nie geschafft das gesamte anzugucken.. lool
das finde ich auch! das niveau war diesmal um vieles höher!!

ohhh Spanien - das hat mir sehr gut gefallen!
den fanansturm hat man auch wegen der kameraeinstellung erst gar nicht so mitgekriegt - wie die 2 typen ihn wieder runterholten, hat man nämlich in der übertragungseinstellung gar nicht gesehn...
aber wahnsinn, dass sie sich dadurch überhaupt nicht aus der ruhe bringen haben lassen !

Lena hat man die nervosität aber schon sehr angemerkt finde ich (was ich gut verstehn kann!), einmal ist auch die stimme bissel gekippt...aber sonst hat sies ja super hingekriegt!
wenn ich auch nicht mit ihrem sieg gerechnet hatte (zwar weit vorne, aber sieg nich)..

Georgien fand ich auch sehr schön, und der belgischen James Blunt auch



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design