Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Dresden Soul Symphony

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 24.10.08, 17:54  Betreff: The Dresden Soul Symphony  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

The Dresden Soul Symphony

ich sag nur kaufen, kaufen, kaufen! Hammer! Habs gestern erst bei MySpace gelesen, dass das erscheint und lag sofort Kati in den Ohren, dass ich die CD SOFORT haben muss gggg Bin heute gleich nach der Vorlesung zum Media Markt und die CD ist genial. DVD hab ich noch nicht angeschaut, kommt aber noch *g* schön ist auch dass man CD und DVD einzeln kaufen kann (je ca. 17 euro) aber auch zusammmen für 20 Euronen. wäre bestimmt auch toll gewesen dort live dabei gewesen zu sein, wenn man davon gewusst hätte. (karten gabs ganz normal zu kaufen...)


The Dresden Soul Symphony auf CD und DVD


Ein einzigartiges Konzert – die Fusion von Klassik und Soul - gaben die Soulsänger Joy Denalane, Tweet, Bilal und Dwele Ende April gemeinsam mit dem MDR SINFONIEORCHESTER im Alten Schlachthof in Dresden. "The Dresden Soul Symphony" erscheint am 24. Oktober auf CD und DVD.

"The Dresden Soul Symphony" ist eine gemeinsames Konzertprojekt von MDR SINFONIEORCHESTER, MDR KINDERCHOR, MDR SPUTNIK und MDR FIGARO. Die Idee, in einem Konzert Soul und Klassik miteinander zu verbinden, hatte SPUTNIK-Musikchef Reinhard Bärenz. Als erste Musikerin konnte er die Berlinerin Joy Denalane gewinnen. Später kamen die Neo-Soul-Sänger Tweet, Bilal und Dwele aus den USA hinzu.


Eigens für die Soul Symphony arrangierten Larry Gold und Daniel Felsenfeld 22 Originalsongs von Ray Charles, Curtis Mayfield, Aretha Franklin und anderen Künstlern der Soul-Ära für die Sänger und das MDR SINFONIEORCHESTER. Für nur eine Woche kamen die vier Künstler, vier Backgroundsänger, 20 Chorsänger, eine vierköpfige Band und 130 Orchestermusiker in Leipzig zusammen, um unter der Leitung von Chefdirigent Jun Märkel die Arrangements zu erarbeiten. "Ich bin mehr als positiv überrascht", sagte Sängerin Joy Denalane während der Proben. "Wenn sich, wie hier, zwei so verschiedene Welten treffen, ist es immer sehr ungewiss, was dabei rauskommt, aber dass das hier so funktioniert, hätte ich nicht erwartet."



"The Dresden Soul Symphony"Wenige Tage später feierte das Projekt im Alten Schlachthof in Dresden seine glanzvolle Premiere. Die zwei Konzerte am 26. und 27. April waren restlos ausverkauft und die Konzertbesucher von der einzigartigen Interpretation der alten Soulklassiker begeistert. Auf CD und DVD ist "The Dresden Soul Symphony" ab 24. Oktober im Handel erhältlich.



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)



Dateianlagen:

dresden soul symphony.jpg (40 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 24.10.08, 18:33  Betreff: Re: The Dresden Soul Symphony  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jenny
    (karten gabs ganz normal zu kaufen...)
Gibt es sowas noch in der Branche, Konzertkarten zum Kaufen? Toll



Bin jetzt auch schon ganz gespannt dank Dir, ich glaub, ich werde auch bald schwach


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design