Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Culcha Candela

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.08.07, 14:32  Betreff: Culcha Candela  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

CULCHA CANDELA
Hamma! Tour 2007

7.11.2007
WUK Saal
19/16 VVK auf musicticket.at, im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket (01/96096 oder www.oeticket.com), in allen Filialen der Bank Austria, Ermäßigung für Bank Austria Club-Mitglieder unter www.clubticket.at, www.megacard.at , (01/24924) oder (050505-15) sowie bei wienXtra-Jugendinfo (01/1799 und www.wienxtra.at) erhältlich
zum WUK-Shop

Musik

Den sieben Freigeistern aus Berlin ist es ein Anliegen, die fiktiven Mauern aus Vorurteilen und Missverständnissen durch Musik einzureissen. In dem Wunsch nach Veränderung, Freiheit und Respekt und einem positiven Lebensgefühl, oder ganz profan gesagt: einer guten Zeit! Genau dafür steht Culcha Candela. Deutsch-, englisch- und spanischsprachige Lyrics, dazu ein einzigartiges Derivat aus straighten HipHop-Grooves, leidenschaftlichen Latino-Rhythmen und relaxten Reggae-Vibes. Das sind die Zutaten für den ureigenen Culcha-Flava!



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CrazyGirl
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 07.08.07, 20:33  Betreff: Re: Culcha Candela  drucken  weiterempfehlen

Find die Band echt Hamma

Leider kann ich auf keins der KOnzis gehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 24.08.07, 12:20  Betreff: Re: Culcha Candela  drucken  weiterempfehlen

hamma ist auf platz 1 der single charts



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 24.08.07, 16:41  Betreff: Re: Culcha Candela  drucken  weiterempfehlen

yeah..is ja au hamma...bin sehr aufs album gespannt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 04.09.07, 22:45  Betreff: Re: Culcha Candela  drucken  weiterempfehlen

na.. sie wachsen zu ner ganz großen formation...

hier ein interessantes interview (ziemlich lang geht über 4 seiten)

http://www.rap.de/features/704

und das album ist echt geil..


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 05.09.07, 18:47  Betreff: Re: Culcha Candela  drucken  weiterempfehlen

hab heut das Album einmal laufen lassen...
guuuut!!!
Man merkt das da wesentlich mehr Geld in die Produktion reingelaufen ist als ´bei allem zuvor!

Nur Track 2 find ich textlich halt ähm gewöhnungsbedürftig.
Live würd ich sie gern mal sehn....




____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 26.10.07, 11:23  Betreff: Re: Culcha Candela  drucken  weiterempfehlen

hmm die kritik ist wohl etwas niederschmetternd...


Mit dem "Partybus" verfahren

POP: Culcha Candela spielen in der Alten Feuerwache ein ziemlich überflüssiges Konzert
Von unserer Mitarbeiterin Dobromila Walasek


Kann man den Reggae und Dancehall überhaupt noch neu erfinden, wurde er nicht schon stilistisch bis an schmerzlichste Grenzen ausgereizt, dreht er sich nicht seit Jahren um sich selbst? Haben Seeed, Gentleman und Patrice nicht schon alles abgegrast? Die Frage müsste ebenso lauten: Braucht man da überhaupt noch Culcha Candela? Die Antwort ist: Nein.

Mannheims Alte Feuerwache ist dennoch restlos ausverkauft. Das aus sieben Bandmitgliedern aus fünf Ländern bestehende Kollektiv hat mittlerweile sein drittes Album veröffentlicht und mit "Hamma" den ersten Charthit verbuchen können. Gepriesen werden vor allem immer wieder Culcha Candelas Live-Qualitäten. Doch gerade das ist die erste Enttäuschung des Abends: Es fehlt eine Live-Band. Die Musik kommt vom Plattenteller. Lediglich ein einziges Mal greifen die Herren für eine Einlage kurz zu Bongos. Eine Begleitband mit kraftvollen Bläsern, wie sie Jan Delay im Februar dieses Jahres einzusetzen wusste und die das Capitol in einen Hexenkessel verwandelt hatte, hätte hier gut getan. Vielleicht sollte stattdessen die Bühnendekoration aus aufgestrahlten Palmen-Silhouetten eine gewisse Stimmung aufkommen lassen und die leere Bühne kaschieren.

Musikalisch bedienen sich Culcha Candela gerne aus einer Sammlung schon längst unliebsam, da klischeehaft, gewordener Zitate: Die Hooklines, Songstrukturen, der Gesangs- und Rapstil - all das klingt nach Seeed oder D-Flame - Piraterie möchte man das schon nennen. Den seit Jahren, besonders in Hip-Hop-Kreisen, endlosen Diskussionen um Glaubwürdigkeit und Authentizität müssen sich wohl auch Culcha Candela stellen. In ihren Anfängen engagierte sich die Band noch mit gesellschaftskritischen Texten, jetzt beschränkt sie sich nur noch auf Songs Marke "Chica" oder "Partybus", mit dem sie sich anscheinend in die falsche musikalische Richtung verfahren hat.

Was nützt es da noch, dass das langweilige Gemisch aus Hip-Hop und Dancehall durch südländische Rhythmen ("Extranjero soy") aufgelockert wird! Das obligatorische weiße Handtuch auf den Schultern, versuchen Culcha Candela mit synchron schwingenden Tänzeleien das Publikum mitzureißen. Die junge Generation ist begeistert, keine Frage. Die Teenies schwenken ihre Arme, singen und rappen lautstark mit. Doch objektiv betrachtet, abseits der Jugendromantik, bleibt nichts, was der Rede wert sein müsste.

Mannheimer Morgen
26. Oktober 2007


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design