Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mannheimer Muppets

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 09.11.06, 07:43  Betreff: Mannheimer Muppets  drucken  weiterempfehlen

Mannheimer Muppets
Bülent Ceylan mit erster DVD

Sein Programm "Halb getürkt" ist der Dauerbrenner auf den Comedy-Bühnen der Region - jetzt gibt es Bülent Ceylans Capitol-Auftritt vom 30. Mai 2006 auf DVD zu sehen. Wir sprachen mit dem Mannheimer Deutsch-Türken über die Produktion.

Was bietet Ihre erste DVD?

BÜLENT CEYLAN: Die Bonus-Tracks starten mit einem Interview am Schneidetisch. Dann gibt es eine Reihe ungewöhnlicher Szenen: Wie ich während eines Stromausfalls improvisiere, zum Beispiel. Oder "Zwei Monnemer", die wie die Muppets Waldorf und Statler meine Show kommentieren.

Verdirbt man sich als Comedian nicht das Live-Geschäft, wenn jeder die Show für 20 Euro im Laden kaufen kann.

CEYLAN: Seltsamerweise nein. Es ist witzig, dass die DVD eher Werbung für die Shows ist - die Leute wollen mich danach eher noch mal live erleben. Man darf auch nicht vergessen, dass die DVD Zuschauer an Orten erreicht, wo ich nie oder nur selten auftrete. In Ostdeutschland etwa. Und am 19. September 2007 kommt ja schon mein nächstes Programm. Die DVD verkauft sich jedenfalls noch besser als die CD zum Programm.

Wie ist es, sich selbst auf DVD zu sehen?

CEYLAN: Das macht mich stolz, weil die DVD auch technisch so gut ist. Wir hatten da schon Glück, dass das ZDF die Aufzeichnung übernommen hat. Das ist ja normalerweise furchtbar teuer. Und die Firma WortArt, die auch mit Dieter Nuhr arbeitet, hat das Material super geschnitten. Es ist ja nicht damit getan, einfach nur eine Kamera drauf zuhalten, um Comedy einzufangen. jpk

Mannheimer Morgen
09. November 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design