Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 03.06.05, 15:04  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

oh mann mit euren berichten könnt ihr einen ganzschön neidisch machen =) ich will auuuuuch...hoffentlich kommen die nochma irgendwann hier in den raumfrankfurt oder würzburg..des wär sau genial =) *hoffhoff*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 03.06.05, 18:18  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

LOL Irina. Du hast das alles sehr treffend wiedergegeben...
Ich war ja so beeindruckt wie die einen mitreißen konnten, bei Adriano wars so hammer geil. Alle waren nur irgendwie am rumspringen und alles... Xaviers neue Lieder sind voll schööööön... *hach* Da freut man sich aufs Album !! Ich hab ihn ja gestern zum 1. mal getroffen, er war echt voll locker drauf und seeehr lieb =)) Diese Location da fand ich irgendwie ganz cool. Mir kams so vor wie so n "Jugendtreffen" irgendwie, nicht vom Alter her, sondern die ganze Atmosphäre da und das Aussehen der Halle. War ich nicht so toll fand war, dass das Gebäude direkt nebem nem Bahnhof lag und dahinter die Ratten langgelaufen sind =)) LOL... Egal... Einfach ein geiler Abend und ich bin heute in der Schule nicht eingepennt ;-))



...wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catek
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Darmstadt

New PostErstellt: 03.06.05, 18:32  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

Danke für den geilen Bericht Irina, wäre gerne dabeigewesen, aber meine Zeit kommt noch - ganz gewiss! Und dafür hab ich Glück in der Liebe!!!! ;o)

LG, Cat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 18:36  Betreff:  Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

höhö gibts neuigkeiten cat?? :o
nach oben
gd
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 19:12  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

CAT! .... da will ich aber mal bitte sofortigen Bericht in meinem Mailpotfach sehen!
nach oben
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 03.06.05, 21:07  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

Malgo,Rolf Zacher spielt auch im Video von "Bereit" mit,deswegen war er vielleicht dabei..
Aber wie gesagt:es hätte nicht sein müssen ;-)
Übrigens waren glaub ich wirklich mehr Männer bzw.Jungs da wie Mädels...und ich kam mir irgendwie alt vor...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 21:24  Betreff:  Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

ja danke.. als ich dann nachgedacht hab, hab ich ihn eh assoziert..
bzw hat mich kerstin gleich aufgeklärt.. :-) was hat er denn
performt? gelesen? gesprochen?

tsts mein computer ist grad abgestürzt und hat mit sich sämtliche
fast fertige bilder aus leipzisch und stuggi mittgenomen.. tsts
muss von vorne anfangen.. :/
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 04.06.05, 10:09  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen



Nonstop-Party in familiärer Atmosphäre

Brothers Keepers in großer Besetzung im nur spärlich besuchten Schlachthof

Farbenfrohes Gewusel: Brothers Keepers boten zum Tour-Finale in Wiesbaden eine dreistündige Performance mit deutlicher Botschaft.


WIESBADEN Na, da soll noch einer den Überblick behalten: Gut zwanzig Köpfe zählt der brüderlich verbundene Männergesangsverein mit Quotenschwester Della Miles, der um kurz nach halb neun endlich die Bühne entert.

Naidoo ist da, die Rasta-Fraktion von "Bantu" auch, Rap-Veteran "Torch" und Kollege Toni L., Proll-Rocker Joachim Deutschland, der Kölner Reggae-Barde Nosliw und und und. Selbst Schauspieler Rolf Zacher, der im "Bereit"-Video einen Kurzauftritt hatte, übt zwischen den wild gestikulierenden Profis einen ungelenken Hüftschwung, um sich alsbald wieder ins Backstage zu trollen. Aber leider kommt er noch mal zum Solo. Naja, in diesem Gewusel ist es zunächst jedenfalls wesentlich enger als im erschreckend dünn bevölkerten Rund des Schlachthof-Saales, wo sich allerdings schon die erste Botschaft der Multikulti-Antirassisten zu einem kollektiven Hochsprung-Wettbewerb auswächst. "Wir sind bereit für diesen Weg" rappt es munter von der Rampe, die Schwerstarbeiter der "Afrobeat Academy" werkeln an Saxofon, Trompete, Percussions und Gitarre, was das Zeug hält, die Stimmung bestens - ungeachtet der mauen Resonanz auf ein Musik-Projekt, das seit Jahren für den Aufstand der Anständigen wirbt und mehr ist als nur ein Zusammenschluss afrodeutscher HipHop-Größen, die sich nicht länger als Fremde im eigenen Land fühlen wollten.

Schon 1994 war die Idee, sich aktivistisch zur Wehr zu setzen und Deutschen mit dunkler Hautfarbe Stimme und Podium zu geben, bei der Formation "Bantu" um Frontmann Adé gewachsen. Mitstreiter wie Rap-Urgetsein "Torch" oder Xavier Naidoo, der sich selbst als "Neger aus Kurpfalz" fühlte, waren schnell gefunden. Nachdem dann eine Horde Skinheads im Juni 2001 den Mosambikaner Alberto Adriano brutal ermordet hatte, formierten sich die wütenden Brothers Keepers zu einer "Letzten Warnung" an Faschisten und Rassisten. Sie texteten auf ihrem ersten Album "Lightkultur" Nazi-Terror und rechte Alltagsphilosophie an die Wand. So unzweifelhaft gut und politisch wünschbar die Intention, so zweifelhaft teilweise die Umsetzung, die geballte Fäuste und Songzeilen wie "Ich wollte nie Krieg, doch jetzt werd´ ich euch alle vernichten" offerierte. Derlei Textgut ist nicht jedermanns Sache. Ob dies nun der Grund für den dürftigen Besuch beim Tour-Finale war, oder ob die Mission erfüllt ist und die "Hüter deines Bruders" sich mit ihren vielen Konzerten selbst zum Ladenhüter degradiert haben, sei dahingestellt.

Der Schlachthof-Auftritt gerät trotz der familiären Atmosphäre zur Nonstop-Party. Echte Rapper sind eben hart im Nehmen und geben mit den Fans alles für die gute Sache. Künstlerisch wirkt die dreistündige Performance, bei der man den Chartstürmern entzückend nahe kommen und sogar Hände schütteln darf, dabei wie eine Art großer bunter Abend - zwischen bretthartem HipHop, stimmlich großartigem Soul (Della Miles), Erweckunsprediger-Rap, Afrobeat-Krachern und schlichter deutscher Reggae-Ware. Alles dabei, jeder darf seinen Part ausgiebig abfeiern, die unterschiedlichsten Stile geben sich das Mikro in die Hand und die qualitativen Differenzen zwischen den Mitbrüdern gerinnen spätestens dann zur Nebensache, wenn Oberbotschafter Xavier Naidoo die Brothers Keepers mit staatstragender Miene zum finalen Gruppen-Gospel ruft.

04.06.2005 Von Peter Müller


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.06.05, 10:28  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

ja genau ;-)
und dieser peter ne? der hat mir am anfang ganz schön die sicht versperrt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 04.06.05, 10:42  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

soo die brothers keepers galerie hab ich leider nur zum teil
fertigstellen können - das forum ladet mir die weiteren bilder
einfach nicht rein.. :( vielleicht später...

hier ein paar liveeindrücke im bild.. (vielen an peggy, frauke,
manuela und pans marion *g*) (meine bilder hab ich noch nichtmal
runterladen können aber nachdem wir sowieso vom sascha so tolles
material zu sehen bekamen werden sie wohl nix neues mitbringen :)
.. aber ich fand auch die kölner pics von frauke und manuela sehr
nett und farben froh.. und sie zeigen halt eine etwas andere perspektive.. :))

LEIPZIG












KÖLN












STUTTGART fotos folgen (je nach dem wann sich die files runterladen lassen...)
(und ein paar mehr bilder findet ihr unter dateien...)


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 04.06.05, 10:44 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design