Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 26.05.05, 20:02  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

Also Wiesbaden wäre ja noch okay gewesen oder Stuttgart,aber unter der Woche?? nene...das geht net...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 26.05.05, 23:16  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

danke peggy, da hatter ihr ja ne echt schöne zeit!

irina, überlege es dir doch noch mal mit stuggi, so weit ich weiss, gibt es noch karten für das theaterhaus sista komm doch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 27.05.05, 09:05  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

© Leipziger Volkszeitung vom Freitag, 27. Mai 2005
Kraft der Musik gegen Hohlköpfe

Was ist denn hier los - "Deutschland! Deutschland!"-Rufe bei einem Brothers-Keepers-Konzert? Kein Grund zur Aufregung, mit Deutschtümelei hat das natürlich nichts zu tun. Die begeisternden Schreie gelten bloß dem ungezogenen Rockbarden Joachim Deutschland. Wie jeder Brüderhüter darf der Gitarrist mit dem afroamerikanischen Vater auch eigene Songs vortragen. Künstler wie Xavier Naidoo, Torch, D-Flame, Nosliw oder Bantu hätten das Werk II sicher auch alleine gut rocken können.
Aber das Publikum geht immer dann richtig ab, wenn alle Keeper gemeinsam auf der Bühne Präsenz zeigen. Die von Don Abi (Bantu) verkündete Devise "Divided we fall, united we stand" wird dann auch ganz plastisch deutlich. Abis Bruder Adé ist der geistige Vater des Brothers-Keepers-Projekts. Als Reaktion auf den Mord an dem aus Mosambik stammenden Alberto Adriano in Dessau trommelte der Rapper 2001 afrodeutsche Kollegen zusammen, um gegen die "braune Scheiße" anzusingen und Initiativen gegen Rechtsextremismus zu unterstützen. Vier Jahre später sind die Brüder immer noch "Bereit", die Frage "Am I My Brother's Keeper?" (so auch der Titel des zweiten BK-Albums) beantworten die etwa 200 Besucher im Werk II natürlich mit "Yes, I am".


Acht Brüder und eine Schwester sind nach Leipzig gekommen. Unterstützt werden sie von sieben Musikern der fantastischen Afrobeat Academy, die beinahe drei Stunden lang für den richtigen Rhythmus sorgen. Denn obwohl das Konzert nicht wirklich gut besucht ist, geben die Brothers Keepers alles: Bantus wilde Afrobeat-Mischung, HipHop von Torch und Germ, Dancehall von D-Flame, Nosliws deutscher Reggae, Deutschlands poppige Rocksongs, Naidoos soulige Schmachtfetzen (vom nächsten Album) und schließlich die fantastische Stimme von Schwester Della Miles - da bleibt kaum ein Wunsch offen.


Und erstaunlicherweise harmonieren die verschiedenen Stile verdammt gut miteinander. Gern will man da Nosliw Glauben schenken, wenn er die Kraft der Musik besingt und verkündet, dass Nazis nur Scheiß-Musik haben und "sogar noch schlechter Gitarre spielen können als ich". An die Hohlköpfe ergeht dann noch mal gemeinsam die "Letzte Warnung". Den Schlusspunkt setzen allerdings nicht die Keepers, sondern die Afrobeat Academy, die wohl gern noch etwas länger gespielt hätte.

Frank Schubert






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina4
Gast
New PostErstellt: 27.05.05, 09:48  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht :-)

@Sista:Ne,geht leider net...wir sind hier nur zu Zweit auf Arbeit,da kann ichs mir net mal erlauben erst gegen 10 oder so zu kommen :-(
nach oben
Beatrice
Mitglied

Beiträge: 304


New PostErstellt: 27.05.05, 09:51  Betreff:  Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2184/artid/4118270

Die Rassisten an die Wand getextet

Xavier Naidoo und sein Männergesangsverein "Brothers Keepers" rappten gestern Abend in Braunschweig





Von Christian Meyer


"Der Neger aus Kurpfalz" ist da. Selbstironisch hat sich Xavier Naidoo einmal diesen Namen gegeben. Um 20.36 Uhr atmen die Fans in der Meier Music Hall auf. Die "Brothers Keepers" haben tatsächlich ihren bekanntesten Chartstürmer mit an Bord. Er schließt die Augen hinter seiner Sonnenbrille und holt zum Gesang aus: "Wir sind bereit für diesen Weg."

Die Fans sind bereit. Nur 450 sind gekommen. Es scheint, als sei auf der Bühne teilweise mehr los als in der Halle. Etwa 20-köpfig ist der Männergesangverein, der da rappt, in Trompete oder Saxophon bläst, am Bass zupft, die Percussions trommelt oder auch einfach nur eine gute Figur abgibt. Schulter an Schulter wippen die "Brothers Keepers" auf dem Podest.

Zwischen Bühne und Saal entwickelt sich ein richtiger Hochsprung-Wettbewerb: Na, wer kann höher und länger? Der Muskelkater in der Wade ist programmiert. Aber wer ein richtiger Rapper ist, ist hart im Nehmen.

So wie die "Hüter deines Bruders". Das maue Interesse an ihrem Konzert nehmen sie gelassen. Sie geben alles, erheben ihre Stimme. Nazi-Terror und rechte Alltagskultur werden einfach an die Wand getextet. Aggressiver, wütender Sprechgesang, der erstaunlich schnell aneinander gereimt wird, wirbt für mehr Toleranz. Im nächsten Moment kreisen die Hüften im Publikum aber schon wieder zum Afrofunk der Afrobeat Academy Band.

Vor rund fünf Jahren formierten sich die afrodeutschen Rapper zum Musikprojekt "Brothers Keepers". Nach dem Nazis den Mosambikaner Alberto Adriano töteten, wollten die Afrodeutschen sich nicht länger als Fremde im eigenen Land fühlen. In ihrer ersten Single "Adriano" sprachen sie eine "Letzte Warnung" an Faschisten und Rassisten aus. Manchmal kommt leider auch das etwas zu streitsüchtig herüber. Die Künstler besuchten Gefängnisse, Polizeiwachen, Schulen und Asylbewerberheime. Nicht allen gefiel das. Nazis bedrohten und Rechte belästigten sie.

Die Stimmung in der Meier Music Hall war indes familiär. Und ein schlecht besuchtes Konzert hat ja auch etwas Positives. Wann kann man dem "Jesus der Hitparaden" schon einmal so nah sein? Mit seinem Strickmützchen auf dem Kopf hatte der bekennende Gläubige Xavier Naidoo gestern Abend sogar Zeit, einer Reihe von Fans die Hände zu schütteln. So ist es brav.

Freitag, 27.05.2005


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, ich mach mich gleich auf den Weg nach Köln *freu*
Natürlich schreib' ich dann auch nen Bericht =)
LG
Bea


____________________
rockin it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.05.05, 10:57  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

"...so ist es brav." *gg*
nach oben
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 27.05.05, 10:58  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

das war isch...
nach oben
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 27.05.05, 11:11  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

schade sista aber ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich noch jemand für wiesbaden meldet wo ist eigentlich unser catrinsche? hey catrin wäre das nix für dich? komm schnapp dir irina und ab nach wiesbaden zum xava und den bk...die konzerte scheinen ja schon schnucklig zu werden *g*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 27.05.05, 17:54  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

Och wie cool.. Sind echt geile Eindrücke. Jetzt freu ich mich richtig auf Wiesbaden !!



...wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inge
Gast
New PostErstellt: 27.05.05, 19:25  Betreff: Re: Brothers Keepers Tour ... Liveeindrücke  drucken  weiterempfehlen

ja oich freu mich auch schon,hab mir heut mein tix für münchen gholt *freu* nur noch 2 tage
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design