Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
brothers keepers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 16.02.07, 18:40  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

ja das wäre interessant zu erfahren ob der film zumindest
bis mitte märz im odeon läuft... da könnten wirs evtl schaffen ..
wie war die frage rini wegen den 15.3.??


und noch eiun artikel:

Sie fühlen sich als Fremde in einem fremden Land

DOKUMENTATIONS: ven Halfars sehenswerter Film "Yes I Am!" erzählt von den Schwierigkeiten dreier afrodeutscher Musiker

Von MICHAEL RANZE


Rapper D-Flame im Studio: Musik gegen rassistische Tendenzen Foto: Movienet
Sie sind Deutsche, und doch fühlen sie sich hier nicht heimisch. Denn ihre Väter sind schwarz, und so werden sie ihrer dunklen Hautfarbe wegen als "anders" wahrgenommen, als exotisch, als nicht so recht dazugehörig. Die Rede ist von drei afrodeutschen Musikern, die ohne ihre Väter in Deutschland aufwuchsen.

Da ist zum einen die Soulsängerin Mamadee, die mit ihrer Mutter in der DDR lebte. Ihr großer Traum, als Zehnjährige ein rotes Halstuch der Thälmann-Pioniere zu erhalten, ging wegen des Mauerfalls nicht mehr in Erfüllung. Adé Bantu lebte mit seiner deutschen Mutter und den Geschwistern in Nigeria. Doch dann wurde sein Vater ermordet, die Familie zog in die Bundesrepublik. Nicht zu vergessen D-Flame, der sich in der Schule wegen seiner Hautfarbe ausgeschlossen fühlte, zu seiner weißen Mutter kein Verhältnis fand und später im Heim landete, vom Gefängnis ganz zu schweigen.

Die Wege der drei Musiker kreuzen sich, als im Juni 2000 Alberto Adriano, ein 39-Jähriger aus Mosambik, von Neonazis in einem Dessauer Park getötet wird. Zusammen mit anderen afrodeutschen Musikern schließen sich Mamadee, Adé und D-Flame zu dem Bandprojekt Brothers Keepers zusammen, zu denen auch die Sisters Keepers gehören. Ihr berühmtester und politischster Song: "Adriano (Letzte Warnung)".

Regisseur Sven Halfar lässt seine drei Protagonisten erzählen. Ihre Erinnerungen werden durch Aussagen der Mütter ergänzt. Dabei kreisen ihre Fragen zumeist um Identität und den abwesenden Vater, natürlich auch um die fremde Kultur, aus der er stammt. Sehr strukturiert und geordnet sind diese Passagen nicht. Halfar kokettiert damit, dass er "keine Erfahrung mit Dokumentarfilm hatte" und "den Musikern mit meinen Leuten ziemlich planlos hinterherrannte". Kein Wunder, dass gelegentlich der rote Faden verloren geht.

Doch in der zweiten Hälfte von "Yes I Am!" kommt Schwung in die Sache. Die Brothers Keepers touren durch den Osten. Xavier Naidoo ist auch dabei, doch er hält sich angenehm zurück. Am spannendsten sind die Diskussionen in den Schulen, wenn es um Voreingenommenheit und Rassismus geht. Man muss den Idealismus der Musiker schon bewundern, mit dem sie die Vorurteile der Schüler entkräften.

Trotzdem ist der Film immer dann am besten, wenn er persönlich wird. So fliegt Adé mit seinem kleinen Sohn nach Nigeria, um das Grab seines Vaters zu besuchen. Ob er hier wieder leben könnte? Einmal bummelt Mamadee mit ihrer Mutter über einen Weihnachtsmarkt - ein kurzer Moment der Verbundenheit. Und dann D-Flame, der im Gespräch mit den Mitschülern seines Sohnes endlich seine Coolness ablegt. Kleine Impressionen, ganz ohne Klischees.

>> Yes I Am! Deutschland 2006, 109 Minuten, ab 12 Jahren, R: Sven Halfar, D: D-Flame, Adé Bantu, Mamadee, Xavier Naidoo, täglich im Abaton
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/15/689179.html
erschienen am 15. Februar 2007


tsts eigentlich sind wir seit ein paar seiten schon ... aber eben paar seite zu verlegen.. hmm geht nicht...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 16.02.07, 21:52  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

also auf der Odeon-Homepage steht, das er täglich bis zum 21.02. läuft.... So hab ich das jetzt verstanden.
Ist ja nicht gerade lang, und ob mir das reicht den zu sehen ist mehr als fraglich.



Manchmal brauchst Du einen Engel, der Dich schützt und Dich führt.
Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er Deine Sorgen spürt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 16.02.07, 23:23  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Och Menno...also bis 15.03. hätten ses schon machen können gell Malgo ?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 17.02.07, 12:02  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Och Menno, hier läuft er auch nirgends in vernünftiger Entfernung.
Und wenn ich fürs Kino nach München fahren soll, dann kannn ich auch gleich auf die DVD warten, wenn ich an die Fahrtkosten und Parkkosten denke.
Ne DVD hätt dann auch den Vorteil, dass man seine Lieblingsszenen n paarmal öfter ansehen kann...
Also: Ich plädiere für die Veröffentlichung einer DVD!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 17.02.07, 20:32  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen



vergesst uns ösis net!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 18.02.07, 18:07  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Ich war am 15.2 im Kino und hab mir den Film angeschaut und kann nur sagen das er mich schon berrührt hat.
Der Film ist nur zu empfehlen,wer kann sollte hin!
Was ich nur schade finde das kaum Werbung für den Film gemacht wird.
An diesem Tag war das Kino rappeldicke voll,aber ne Freundin von mir war jetzt im Kino und sie saßen nur zu zweit im Kino...echt schade



Der Weg Ist Das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 18.02.07, 20:53  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

oh danke für den ersten eindruck Julia....das ist echt schade :-/
(obwohl ich selbst liebe es ja, wenn der saal recht leer ist...aber in dem fall wünsche ich dem film schon ausverkaufte plätze)



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 18.02.07, 22:17  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Es war aber auch nur so voll weil ja viele geladene Gäste da waren.
Zum Beispiel Ade Bantu (denn wir schon am Bahnhof getroffen haben und er sich total gefreut hat das wir zum Film kommen),Germ (hatte an diesen Tag Geburtstag,haben dann auch Happy Birthday für ihn gesungen und hat uns erklärt das Rauchen net doof macht ),Joachim Deutschland (habe sein Fuß eingeklemmt und er hat das ganze Kino zusammen geschrien...Gott war das Peinlich ...haben dann mit ihm zusammen gesungen ..."WIr wollen den Film sehen,wir wollen den Film sehen..."...weil es ewig gedauert hat bis er anfing),Stu Krause,Ben, von Seeed waren auch welche da,der Regiesseur.(Sven Halfar)...und andere

war schon ein sehr aufregender Abend

zum Film zurück ...was ich auch gut fand war, das in dem Film auch die Mütter von D-Flame,Mamadee & Bantu zu Wort kamen und ihre Sichtweise zum Rechtsradikalismus geäußert haben...und was selbst erlebt haben
Was auch zu sehen war die Schultour die sie gemacht haben ...

teilweise gab es aber auch lustige Szenen wo wir laut gelacht haben

Nach dem Film kamen ja alle nach vorne also Germ,Sven Halfar (Regiesseur)Wolfgang Thierse und andere.
Was da auch ziehmlich traurig fand das sie nirgends unterstützt werden,also von den Medien weil die Leutz um die es den Film geht, nicht bekannt sind...weil halt kein Xavier Naidoo dabei ist...der Regiesseur meinte auch das der Xavier dieses Jahr keine Interviews gibt,auch net zum Film
...ich find das schon echt heftig weil ein Heer Naidoo keine interviews geben will,die Medien dann gar nix vom Film berichten oder in keiner art und weise unterstützt werden

...also schaut euch den Film an und macht Werbung ...so kommt er vielleicht noch in andere Kinos und er kann von ganz vielen Leuten gesehen... werden!!!



Der Weg Ist Das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 19.02.07, 16:47  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Brothers Keepers HipHop-und Lyrikwettbewerb

Alljährig am 21.März werden sowohl die internationale Tag der Beseitigung der Rassendiskreminierung als auch der Welttag der Poesie begangen.Brothers Keepers e.V. möchte dieses Datum zum Anlass nehmen ,um jene Menschen zu Motivieren ,kreativ ihre Stimme gegen "Rassenhass" und Diskriminierung und für ein faires Miteinander zu erheben.Eingeschickt werden können selbstproduzierte HipHop-Tracks und/oder selbstverfasste Gedichte.Nutzt die Kraft der Poesie und setzt ein Zeichen gegen Intoleranz;Rassismus und Rechtsextremismus.

Mehr dazu unter http://www.brothers-keepers.de/bk_lyrik.html


...habe gerade gesehen das der Einsendeschluß am 15. Februar war



Der Weg Ist Das Ziel!


[editiert: 19.02.07, 18:14 von Bärlin City Girl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 19.02.07, 17:22  Betreff:  Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

http://www.afrikanet.info/index.php?option=com_content&task=view&id=556&Itemid=2

hier wird über den Film "YES I AM" erzählt und er ist auch bei der Belinale dabei.
Wenn das mal nix ist



Der Weg Ist Das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 20.02.07, 15:34  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

hier paar Bilder von der Kinopremiere "YES IAM" im "Central Kino" in Berlin

1.hier das Kino

2. zu sehen der Ade Bantu

3.Germ...sieht ziehmlich müd aus

hätte ja noch eins mit Joachim Deutschland,das zeig ich aber net,weil ich da auch zusehen bin ...steh hinter ihm mit nem Bier in der Hand und schau auch nen bissl daneben aus,das tue ich lieber niemanden an



Der Weg Ist Das Ziel!



Dateianlagen:

DSC00717.JPG (866 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00712.JPG (809 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00714.JPG (878 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 20.02.07, 21:01  Betreff: Re: brothers keepers  drucken  weiterempfehlen

Och dooooch....zeig doch mal



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
Seite 14 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design