Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Freiheit" 2. single

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.07.11, 09:41  Betreff: "Freiheit" 2. single  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

freiheit bedeutet wirklich für jeden menschen was anderes. für mich ist es das wertvollste grundbedürfnis der menschen, in freiheit zu denken und zu leben, innerlich frei zu sein. menschen die innerlich frei sind, strahlen das aus. wer innerlich frei ist, kann für die freiheit anderer menschen "kämpfen".

aber wo fängt freiheit denn an. manchmal wünsche ich mir, einfach alles tun und sagen zu können, unabhängig von irgendwelchen erwartungen. das macht mich auch schon unfrei, weil ich verpflichtungen, verantwortung habe, rücksicht nehme, weil ich menschen liebe und sie nicht verletzen möchte.

in dem video ist, bis auf wenige ausnahmen, so ziemlich alles zusammengefasst, was freiheit bedeutet und die kurzen szenen haben mich berührt. und weil ich eine frau bin, hat mich die geburt sehr bewegt. mit der geburt eines kindes ist freiheit oder unfreiheit schon "vorbestimmt". es beginnt meiner meinung nach schon mit der schwangerschaft. ist sie erwünscht und gewollt oder ist das kind aufgrund einer vergewaltigung entstanden.

für uns frauen ist es enorm wichtig, unsere kinder in geborgenheit zu gebären. wir besitzen viel kraft und innere stärke, wir müssen nur darauf vertrauen. ich konnte mich auch erst bei moritz "durchsetzen", befreien. gerne hätte ich meine mädchen auch zu hause zur welt gebracht.

die sehnsucht nach freiheit schenkt menschen ungeheure kraft und mut.

isabel


[editiert: 15.07.11, 10:09 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.07.11, 13:52  Betreff: Re: "Freiheit" 2. single  drucken  weiterempfehlen

zu jedem ausschnitt könnte ich was sagen. das führt hier ganz klar zu weit.

angefangen vom hund, der in freiheit ohne leine er selbst sein darf.
ob du verheiratet bist oder nicht, auch in einer beziehung bist du ein freier mensch. "du bist nicht mein, ich bin nicht dein." ein satz den ich mir immer vor augen halte und das hat nichts mit untreue zu tun.

also, großes lob an die "macher". das video bewegt.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.07.11, 17:54  Betreff: Re: "Freiheit" 2. single  drucken  weiterempfehlen

ich wußte gar nicht wovon du redest...
vom neuen video!! habs mal unten reinkopiert...



da ich schon mal unter dem album thread zum thema angefangen hab
kopier ich das mal hier rein
    Zitat: KerstinB
    Die 2. Single wird am 15. Juli 2011 erscheinen


    Ab 15. Juli gibt es "Freiheit" für alle, die zweite Single aus dem neuen Album der Söhne Mannheims Barrikaden von Eden. Die Band besingt in diesem Song nicht nur die Freiheit im politischen Sinne, viel mehr geht es ihnen um den persönlichen Freiraum jedes einzelnen Menschen. Freiheit ist aber mehr als nur ein Song, er ist eine ganz persönliche Widmung der Söhne Mannheims an eine der weltweit bedeutendsten Organisationen für die Einhaltung von Menschenrechten: Amnesty International wird dieses Jahr 50 und feiert dieses Jubiläum mit vielen Aktionen, immer musikalisch begleitet von der neuen Single Freiheit.

    http://www.soehne-mannheims.de/bve/


    "Freiheit"

    http://www.amazon.de/Freiheit-S%C3%B6hne-Mannheims/dp/B00565B18Y/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1308677973&sr=1-1


    http://www.amnesty.de/

      Zitat: Bärlin City Girl
      Freiheit-Unplugged.




      das find ich soo schön gesungen !!



      Der Weg Ist Das Ziel!

      *CarpeDiem*



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 15.07.11, 18:05 von KerstinB]



Dateianlagen:

61Ow7WI1nNL._SS500_.jpg (32 kByte, 480 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.07.11, 18:02  Betreff: Re: "Freiheit" 2. single  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Das ist nicht wirklich das CD Cover oder??



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
    Zitat: Nicole1202
      Zitat: Irina
      Das ist nicht wirklich das CD Cover oder??



      Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
    scheinbar schon hmmmmm
    Hab auch schon drüber nachgedacht, was dieses cover wohl aussagen soll. vielleicht Freiheit für alle.. egal welcher Religion sie angehören, oder welche hautfarbe sie haben

    Ansonsten find ich die wahl schon gut, ich fürchte nur, das es mir da so gehen wird wie mit "UWEL", ich werde es bald nicht mehr hören können
    Zitat: Maya_Rose
    Huhu,

    ich bin neu hier.

    Das Cover von "Freiheit" gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde - es hat was. Eigentlich genau dass, was die Realität widerspiegelt und doch Optimismus ausstrahlt. Beim Friseur schnackt sich jeder aus, egal welcher Mentalität angehörend und doch werden nach dem Friseurbesuch wieder die Grenzen gesteckt. Der Friseur birgt eine neutrales Feld. Jede/r fühlt sich dort wohl, sofern der Haarschnitt stimmt.


    Liebe Grüße,
    Maya



____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 15.07.11, 18:05  Betreff: Re: "Freiheit" 2. single  drucken  weiterempfehlen

HIER: das neue Video

"Freiheit" - aus dem Album "Barrikaden von Eden"





____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 15.07.11, 20:00  Betreff: Re: "Freiheit" 2. single  drucken  weiterempfehlen

ach kerstin, den hier kann ich auch mir überziehen. ich habe in keinster weise daran gedacht das video zu erwähnen. manchmal sind meine gedanken viel weiter und schwubdiwub ist alles weg.

isabel


[editiert: 18.08.11, 11:36 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 16.07.11, 12:26  Betreff: Re: "Freiheit" 2. single  drucken  weiterempfehlen

nochmal, (für alle zu sehn)





____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design