Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
„Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 17.05.11, 21:53  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen



Hier mal ein kleiner Eindruck nach dem allerersten Hören - kann sich aber noch total ändern - und wird sich hoffentlich noch ein wenig ändern:


Hier kommen die Söhne??!! Ja wo sind sie denn? Ich hör fast nur Xaver....

Außer "Wenn ich die Liebe nicht finde" kann ich noch mit gar nichts was anfangen. Und das auch hauptsächlich wegen dem Ende und dem guten Gitarrensound.

Der Rest ist mir zum Großteil zu massiv plüschig, Xaver erscheint mir absolut way too omnipresent.
Seinen Gesang finde ich gut, herrlich mit viel Schmelz, der geht wie immer ins Herz aber mit dem Drumherum muss ich mich erstmal anfreunden. Und es ist mir ausser Meta (dessen parts ich immer sehr gut finde) zu wenig Söhne.

Für mich sind das zuviele Klavierstreicherwirhabenunsalleliebsoundgebilde.

Am Schlimmsten finde ich die Barrikaden und Loneley. Diesen Dancesound bei den Barrikaden mit Faithless zu vergleichen würde mich wenn ich Maxwell Fraser wäre wütend machen - ich finds eher Scooter als Faithless (Faithless macht nämlich richtig gute Musik). Und Loneley - da dachte ich jetzt kommt was mit Tiefgang und fürs Herz und dankommt son Tralalalatext. Der TEXT! Oh weia.

Fürs Erste fiel mir insgesamt gleich eine Textzeile eines songs einer anderen Band ein: "Herzlich willkommen ihr Kinder des Lichts - Herzlich wilkommen im Nichts ....."

Wie gesagt, nur ein erster Eindruck. Das soll kein Veriss sein. Ich finde das Album nicht schlecht nur in mir sperrt sich da grad was.
Das Gute an der Söhnemusik ist ja dass sich so ein Album erst nach und nach im Gehörgang entfaltet je öfter man es hört.
Ich bin selbst gespannt wie ich in 1 - 2 Monaten zu dem Zeug stehe.
Jetzt kommt es erstmal brav ins Autoradio damit es ne Chance kriegt und mich beim Fahren begleiten und begeistern kann.




Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 18.05.11, 00:17  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

Habs jetzt auch mal in Ruhe durchgehört und bis jetzt gefallen mir "Freiheit" und "ich tu es" am besten. Wobei ich die anderen songs auch sehr gut gelungen finde. Anders als beim letzten Album als ich mir die besten Songs rausziehen musste.

Bei "Ich tue es" finde ich tinos part am geilsten... kaum zu glauben das ich DAS mal sagen würde.

" Hier kommen die Söhne" find ich teilweise ein bisschen...naja.. übertrieben. Aber dennoch hats einen geilen groove.

Ich muss Gina recht geben. Xavier ist schon sehr dominant. Aber auch Meta hört man sehr oft, was ich ja klasse finde. Das bedeutet ja schliesslich das meta live auch sehr präsent sein wird

Oh mann, ich brauch ein konzert.. muss mal wieder so richtig abfeiern mit den söhnen und euch.. aber wann und wo?


[editiert: 18.05.11, 00:19 von Nicole1202]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.05.11, 10:08  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich melodie und text uns berührt.
bei "barrikaden" konnte ich faithless auch nicht raushören. schon beim ersten schnipselhören war scooter für mich darin "verwurstet".

"hier kommen die söhne" finde ich absolut und hennings part ist besonders erfrischend. was mir überhaupt nicht bei diesem lied gefällt, die im chor singenden söhne maaaaaaaaaaaannheims.

ich glaube bei lonely muss mann/frau gefühlstechnisch in gleichen sphären schweben. wer das gefühl nicht kennt, kann das vielleicht nicht empfinden. mehr möchte ich dazu nicht sagen.

ich finde, wenn wir die söhne "in echt hören", sind die stimmen gut verteilt.

jeder von uns hat seinen eigenen interpretationsspielraum und das ist auch gut so.

isabel


[editiert: 18.05.11, 10:11 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 18.05.11, 21:14  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    "hier kommen die söhne" finde ich absolut und hennings part ist besonders erfrischend. was mir überhaupt nicht bei diesem lied gefällt, die im chor singenden söhne maaaaaaaaaaaannheims.


    jeder von uns hat seinen eigenen interpretationsspielraum und das ist auch gut so.

    isabel
genau isabel, so meinte ich das bei dem song, konnte es nur nicht genau ausdrücken was mich so "störte" . Wenn sie das weggelassen hätten, wäre es geiler gewesen. Aber nichtsdestotrotz ein toller Song.


[editiert: 18.05.11, 21:15 von Nicole1202]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
renmhl
Mitglied

Beiträge: 47

New PostErstellt: 18.05.11, 22:48  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war lang nicht mehr hier.
Nachdem ich mir heute das Album bei Saturn gekauft habe, ich dann zum Bahnhof gelaufen bin und ich dort Robbee gesehen hab musste ich ans Forum denken und nun wollt ich mal meine ersten Eindrücke kundtun.
Ich persönlich war schon immer der Meinung dass bei den Söhnen zuviel Xavier ist und bei diesem find ich es wieder. Mir würde mal ein Album gefallen wo mal ein paar Songs ohne ihn sind.
Ich habe es erst einmal gehört und es hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen aber das kann sich noch ändern, wäre nicht das 1. Söhne Album wo es erst später klick macht.
Was mir allerdings auf Anhieb gefallen hat war „Ich tue es…“ wird bestimmt mein neues Lieblingslied. So das war’s dann erstmal.
Noch eine Frage, geht jemand zur Autosymphonic?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 19.05.11, 07:47  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

nicole, ich habe da noch ein wenig anderes zu "beanstanden". meckern kann ich ganz gut, aber mein problem, ich habe keine ahnung und keinen plan es besser oder anders umzusetzen. ( abgesehen davon will das eh keiner wissen )

renmhl, ich verstehe was du meinst, aber ich glaube mir würde dann was fehlen. tino habe ich in amsterdam auch vermisst.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 21.05.11, 10:56  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

so dann will ich auch mal meinen senf zum album geben - obs wen interessiert oder net

der momentane eindruck sieht so aus:

  1. barrikaden: bis zur min. 1:50 ist es genialo! danach definitiv zuviel techno - net meins...die schwächste nummer des albums ist es aber nicht

  2. aim high: is mir eigentlich bissel zu fad...

  3. hier kommen die sm: witzig, söhnemässig, passt scho

  4. die gegenüber stehn: najoo

  5. freiheit: wunderschön! gefällt mir sehr

  6. oben oder unten: insgesamt zum hören ganz ok, den text (v.a.die strophen) mag ich net so

  7. neustart: supiii, mag ich

  8. lonely: fuuuuurchtbar laaaaaaaaaangweilig, habs net geschafft mir die nummer bis zum ende anzuhören

  9. ich lern was über dich: noch eine "plüschnummer" (o-ton pyretta) *ggg*....

10. ich tu es: das mag ich! zwar auch plüsch, aber eine schöne...

11: wir : bin noch nicht so warm mit der nummer, die könnt sich noch entwickeln

12. kill all psychos: Hammer!!! top!

13. wenn ich die liebe nicht finde: nach mehrmaligen hören mein favorit! geht ab der mitte sehr geil ab wooow!

14. für dich: najooo, "ich danke dem himmel" wärs gleiche thema, ist aber ein um welten besserer song...schade, dass er nicht drauf ist

wenn der eindruck so bleibt, ist es für mich - insgesamt gesehen - das schwächste album der SM..
IZ ON ist besser als barrikaden, NOIZ besser als IZ ON, ZION besser alles andere...so betrachtet sind sich kontinuierlich aufm absteigenden ast uiiiiiiii



so...senf hier...mahlzeit!



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 22.05.11, 16:47  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

für mich
nr. 1 = 13. wenn ich die liebe nicht finde
nr. 2 = 7. neustart
nr. 3 = 5. freiheit


die 13, 7 u. 5 sind auch meine lieblingszahlen...


mein allererster endruck von dem album war, oh! ich kann es durchhören, irgendwie ist es rund, ich muß nix wegdrücken, weil ichs gar nicht hören mag
für mich ist die zusammenstellung der songs schlüssiger als im letzen album, das war für mich voll von „füllern“ um ein wort vom herberger zu benutzen...

1. barrikaden von eden

herberger:
„es war nur lange offen, ob es als Opener taugt.“

es taugt nicht!
wo soll hier eine fortsetzung von politschen texten aus früheren alben sein??
eine zeile? die gefühlte 50 mal wiederholt wird, mit nem beat, der mich je nach stimmung zum putzen o. abschalten anregt

herberger:
"Und wenn ein
Lied" und Co. waren alles tolle Titel, seitdem gelten wir halt als
Balladenonkels. Vielleicht kommt deshalb das Bestreben nach mehr Tempo
und weniger Streichern. Das äußert sich dann schon bei der
Grundeinstellung am Computer, wo man plötzlich 105 statt 75 Beats per
Minute einstellt.“

mehr tempo u. weniger streicher!!! wo sind auf dem album weniger streicher!! Es ist voll von streichern, wenn sie wenigstens live eingespielt wären, sind sie aber kaum, sorry falls es nicht so ist...

(tipp: schreibt ne oper o. ein musical da kann man sich mit dbzgl. austoben...)


2. aim high

ist mir auch zu fad, es schlufft so vor sich hin, keine stropfe, kein refrain, das video jedoch hat wohl doch bei einigen eindruck hinterlassen, mehrmals bin ich drauf angesprochen worden..


3. hier kommen die söhne

guter song, darauf freu ich mich, es live zu hören, metas rap in deutsch! wurde zeit, henning hört sich zwar an, wie die fantas, aber okay

den ext verstehe ich ab und zu schlecht,

4. dir gegenüber stehn

gefällt mir gut, entspannend, das intro wunderschön, leider sind sie hier schon wieder, ab 0,34 min. , die streicher, schade

5. freiheit:
die nr. 3 des albums, obwohl wieder die streicher einen umgarnen wollen, das klavier gemeinsam mit den stimmen, schön! u. es gibt einige gute textzeilen

6. oben und unten
ein schöner song zum mitsingen, einfache melodie, ob es im konzert auch zum mitsingen taugt, ist für mich noch fraglich

7. neustart

meine nr. 2 des albums, richtig guter song, der komplett vom klimas stammt!!
der anfang schon gut: "...uhren gehören abgeschafft, warum schaust du so angestrengt zur uhr auf dein handgelenk..." gefällt mir (ich leb schon seit jahren ohne armbanduhr)
man bekommt richtig viele instrumente zu hören...man kann mitsingen o. tanzen, wenn man will, der mitmachsong

8.lonely

klimas gefällt mir hier auch gut, da hab ich den vorteil, das ich englisch nicht so gut vestehe, wie gina, so geht der text an mir vorbei...

9.ich lern was über dich
schöner song mit so nem verkackten text... schade, wenn ich mir den song mit nem fantasie englisch text vorstelle, dann ist das ganz okay

10. ich tue es

gefällt mir auch sehr gut... und es kommt auch ohne viele streicher aus! bzw. es hört sich an, wie richtig eingepielt u. mehrstimmiger gesang..

11. wir

auch ein guter song, erinnert im refrain so bein bissl an fortress, reiht sich für mich ein bissl in „raus aus dem reichstag“ ein...

12. kill all psychopats

gefällt mir persönlich nicht so gut, wie den meisten andern hier, obwohl es live (amsterdam) ziemlich gut kam

13. wenn ich die liebe nicht finde

meine nr. 1 des albums, genial! xaviers stimme in allen varianten, starke gitarrenparts, der übergang ab der 2. minute ist absolut genial u. es nutzt sich auch nicht ab, beim wiederholten hören!!

14.für Dich

auch ein schön entspannter song von den „balladenonkels“ mit nem text, den ich soo nicht brauche, wenn ich auch die idee ganz nett finde, da kommt wieder mein trick mit dem fantasie englisch text u. dann gehts...wieder


ich finde das album nicht so schwach, wie ihr hier es teilweise empfindet, abgesehn von debbie, die wie ich und wohl auch noch einige andere in meine nr. 1 versinkt!


Die kritik, es fehlen euch die söhne, kann ich nachvollziehen, aber was fehlt denn? mehr gesangsparts von tino u. henning? die söhne sind 14 musiker u. was jeder so an sachen einreicht? u. ob es dann passt o. nicht, ich stell mir das ziemich schwer vor...allerdings frag ich mich, ob es überhaupt noch mal was überraschendes geben wird, wenn ich lese, das einige songs, teilweise schon 10 jahr alt sind, daran wird dann weiter geschrieben, verändert u. aktualsiert. ich versteh das, das es mal ne idee gab, die aber dann weggelegt wurde...warum auch immer...

wenn ich allerdings höre, wie mein lieblings song nr. 13 von andy gerettet wurde, also vllt. auch nicht aufs album gekommen wär? dann denk ich wieder, man sollte doch nicht zu viel über das entstehen des albums wissen, es passt o. es passt nicht.
es gibt ja nicht wenige musiker, die sagen, man sollte nicht zu viel über musik sagen o. schreiben... aber wir machen das ab und zu ganz gern... es gibt ja es ja sogar ein konzertformat, wo die bands (coldplay hab ich im tv gesehn) über die entstehung eines songs ein bissl plaudern... dann find ich es doch auch wieder schön, zu lesen wie ein album o. auch nur ein song entsteht...

ich frag mich, wie ein album der söhne klingen würde, wenn es komplett in einem anderen land aufgenommen würde, das machen ja musiker hin und wieder mal, aus den verschiedenen gründen.. um mal aus der gewohnten soße raus zu kommen o. andere einflüsse aufzunehmen...

für mich reiht sich das album so hinter dem noiz album ein...das erste album ist immer das beste, das wissen wir ja. haben ja schon ganz viele musiker gesagt u. da kommt auch niemand mehr ran... also lass ich das mal raus in meiner bewertung...

so viel wollt ich gar nicht schreiben...

ach ja, ich find es auch blöd, das keine texte mehr abgedruckt werden..die hätten die schönen fotos doch gut ergänzt..


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 22.05.11, 17:24 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 22.05.11, 21:48  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

drei dumme ein gedanke. ich hatte bisher nur keine zeit euch auch an meinen gedanken teilhaben zu lassen. genau amica, wens interessiert oder nicht ist auch mir total egal.

zu 1, mir gefällt es gut, weil sie einfach mal was neues eingefädelt haben. mir fehlt am ende des liedes ein wenig vom anfang. versteht ihr was ich meine? beim ersten hören dachte ich, wie jetzt, schon vorbei. es endet ja nicht abrupt und der schluss ist schön. ein wenig bleibt das gefühl, hier fehlt was.

zu 2, für mich passen melodie und text nicht wirklich zusammen, obwohl der text gut ist und auch die melodie was hat. ich kann es nicht erklären, warum es so ist.

zu 3, richtig fetzig bis auf besagte stelle

zu 4, das kann meine birne noch nicht richtig sortieren und doch hat es was.

zu 5, vor allem unplugged

zu 6, letzte strophe ist eher gewöhnungsbedürftig, aber sonst ganz o.k. die liebe zu beschreiben oder in worte zu fassen ist fast unmöglich, weil es ein gefühl ist. die liebe kann so viel bewegen und so tief verletzen.

zu 7, ein großes lob an den "befreiten" herr klimas. er hat mir in amsterdam schon so anders gut gefallen.

zu 8, hierzu habe ich schon mal kurz was geschrieben, möchte aber gerne noch was hinzufügen. wenn ich nur den text betrachte, ohne gesang und melodie, gehört es für mich erst einmal in die kategorie "mittelschwerer schlager". mein kopf würde vor müdigkeit beim lesen auf die schreibtischplatte knallen.
ich mag das lied trotzdem sehr gerne, weil mir das gefühl vertraut ist. es hat auch mit der sehnsucht nach geborgenheit zu tun. dieses gefühl, gehalten zu sein und sich nicht erklären müssen, ist doch wunderschön.

zu 9, zu dem was ich schon geschrieben habe, könnte ich mich kugeln vor lachen dieses "zehenphänomen" ist gigantisch, vor allem wenn man selbst "verfratzelte" zehen vom vielen laufen hat.

zu 10, piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb...... ich tu es für dich wärmt und "nährt" uns alle.

zu11, mag ich einfach so.

zu12, mit diesem lied hatte ich am anfang schwierigkeiten. ich war in der kleinen hütte in amsterdam maßlos überfordert. so viel härte in kleinem raum hat mir wenig gefallen. jetzt umso mehr.

zu 13, diese komposition ist am anfang so sehr behutsam und liebevoll. die anschließende "hilfewutverzweiflungsrufmusik" ist absolut gelungen.
der feind ist die eigene verdammte "kopfbarrikade".
das lied mag ich am allerliebsten, weil es einen besonders unerwarteten rhythmuswechsel oder musikalischen aufbau hat.
ich weiß gar nicht, ob man das so sagt.

zu 14, inhalt ist richtig, melodie klingt nach angenehm wohliger wärme, eltern wie engel, nö, das mag ich nicht.

isabel


[editiert: 22.05.11, 22:21 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 24.05.11, 13:58  Betreff: Re: „Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)  drucken  weiterempfehlen

na zumindest ist xavier auch bei der nummer 1 vertreten.. :))

Bushido und Söhne Mannheims an der Chartspitze


24.05.11 | 12:18 Uhr Berlin (dpa) - Der Rapper Bushido und die Söhne Mannheims sind auf Anhieb auf die Spitzenplätze der deutschen Album-Hitparade gestürmt. Bushidos Platte «Jenseits von Gut und Böse» liegt in den aktuellen Charts vor dem Album «Barrikaden von Eden» der Xavier-Naidoo-Truppe.
Bushido und Söhne Mannheims an der Chartspitze: Berlin (dpa) - Der Rapper Bushido und die Söhne Mannheims sind auf Anhieb auf die Spitzenplätze der deutschen Album-Hitparade gestürmt. Bushidos Platte «Jenseits von Gut und Böse» liegt in den aktuellen Charts vor dem Album «Barrikaden von Eden» der Xavier-Naidoo-Truppe.

Die britische Sängerin Adele rutschte mit «21» von Platz zwei auf drei, für die australischen Rocker AC/DC ging es mit «Live At River Plate» von der Spitze auf Rang vier runter, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control mitteilte.

Der US-Elektro-Musiker Moby startete mit seinem Album «Destroyed» auf Platz zehn in den Charts, die Britin Kate Bush stieg mit «Director's Cut» auf Rang elf in die Hitliste ein.

Im Fußball ist Borussia Dortmund Meister, in den Charts reicht es zu Platz sechs: «Die BVB Hymne 2011» der Aachener Rockband Krypteria ist damit der beste Neueinsteiger in der Single-Hitparade. Direkt dahinter liegt die einstige Boygroup Blue mit ihrem Grand-Prix-Song «I Can». Beim Eurovision Song Contest vor gut einer Woche in Düsseldorf reichte es für die vier Briten zwar nur für Platz elf, aber in den deutschen Charts sind sie mit Platz sieben die erfolgreichsten Grand-Prix-Teilnehmer.

Lena konnte mit «Taken By A Stranger» in der Woche nach dem Grand Prix von Platz 33 auf Rang 16 klettern - bei der Veröffentlichung des Songs im Februar hatte sie Platz zwei belegt. Und Stefan Raab stieg mit seiner Rock-Version des 2010er Eurovision-Siegertitels «Satellite» auf Anhieb auf Rang 24 der Charts ein - einen Platz hinter Lady Gagas Song «Judas».

An der Spitze der Single-Hitparade steht immer noch Pietro Lombardi, der Gewinner der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar», mit dem Song «Call My Name». Die Zweitplatzierte Sarah Engels rutschte mit ihrer Version des Titels von Platz zwei auf Rang 14 ab.

Die kompletten Charts werden offiziell am Freitag veröffentlicht.

http://www.ad-hoc-news.de/bushido-und-soehne-mannheims-an-der-chartspitze--/de/News/22167465



-------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design