Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kraft unseres Amtes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 02.09.09, 12:42  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

es kann nur zur grundsatzdiskussion werden moni...


Ich hab mir das Video noch nicht angesehn... und die Aktion hab ich auch nicht so richtig mitbekommen...

gibt es eine Erklärung irgendwo???

bei Meta, mit seinem englisch schalte ich ab, weil ich es nicht vestehe bzw. mir mühevoll alles übesetzen muß... vesteh ich sowieso nicht, warum er nicht endlich mal deutsch spricht... so lange, wie er schon in Deutschland lebt...aber das ist ein anderes politisches Thema...

Ich bin vollkommen Deiner Meinung Moni.

    Zitat: moni
    Menschen brauchen Vordenker und Gedankenanstöße.
Ich finde das Xavier schon sehr viele Gedankenanstöße gegeben hat... ich bin auch nicht immer glücklich über manche texte..

oder frag mich: hääh??
aber ich kann ihm diese lieder aus seinem gesamt reportuare verzeihen

seit sich künstler politisch äußern, ob in der musik oder in anderen gebieten gibt es die diskussion:

bringt das was?

ich denke vor allem bringt es dem künstler was. es ist sein ausdrucksmittel und es gibt unzählige bespiele, wie musiker auf bestimmte misstände aufmerksam machen können... das ist ja bekannt ob es gegen nazis geht oder fremdenfeindlichkeit, gegen kindesmissbrauch, umweltverschmutzung...und es entstehen auch durch ihren hinweiß in einem lied, aktionen...
brothers keepers, rock gegen naizis... silbermond ist z.zt. auch wieder ganz aktuell an so einer geschichte beteiligt...

http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/08/27/22852/index.htm



@sade
ich vestehe dich auch, klar mag man sich nicht ständig mit politischen themen auseinander setzen wollen wenn man eine cd hört o. zu einem konzert geht...aber der x. war von der ersten platte an auch politisch, immer schon..?? war eigentlich bei der neuen cd zu erwarten, oder?

    Zitat: Sade
    Ich finde es sowie witzig, dass sich menschen gedanken über die politik machen oder wie es armen menschen geht! Ich glaube aber nicht, dass sie wissen wie es ist wenn man sich überlegen muss ob man sich einen Leib brot oder 1L milch am nächsten morgen leisten kann usw.
seh ich anders, klar ist es gut, wenn man über dinge redet, die man auch selbst erfahren hat, aber wie viele schriftsteller, maler, bildhauer o. eben auch musiker wären denn für dich akzeptabel, wenn sie sich mit einer sache beschäftigen oder darauf aufmerksam machen obwohl sie sie selbst nicht erlebt haben... ??

das ist wirklich eine grundsatzfrage über kunst und kultur... schwierig, schwierig

oder hab ich dich missverstanden, sade?

duch meinen job seh ich jedenfalls jeden tag, das man noch 260 jahre nach dem tod einen künstler/dichter u.v.a. erforscht, an seine lippen hängt und alles kaufen will, was es über ihn gibt...

goethe war nicht aus armen verhätnissen... allerdings hat er sich auch direkt politisch eingebracht...mit ämtern, die er lange hatte oder als theaterleiter...d.h. er hat das über was er geschrieben hat, auch gelebt... einschließlich 18 jahre wilde ehe...

schiller wiederum war arm, immer, er hat sich niemanden anbiedern können und als "revoluzer" verfolgt, aus dem land gejagt...(schwabenländle), er war privat schwierig, hat mit mehreren frauen gleichzeitig gelebt... früh gestorben!

es ist ein weites feld... da bräuchte man wohl einen kulturwissenschaftler...



aber spannend


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.09.09, 12:49 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 13:01  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    seh ich anders, klar ist es gut, wenn man über dinge redet, die man auch selbst erfahren hat, aber wie viele schriftsteller, maler, bildhauer o. eben auch musiker wären denn für dich akzeptabel, wenn sie sich mit einer sache beschäftigen oder darauf aufmerksam machen obwohl sie sie selbst nicht erlebt haben... ??
Um das mal etwas zu überspitzen ... Ich muss nicht zum Kettenraucher werden, damit ich eine Aussage über die Entstehung von Lungenkrebs machen darf, sondern ich darf auch theoretisch wissen, dass Rauchen ausgesprochen schädlich ist und dies auch meinen Kindern sagen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 13:39  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

loool okay okay ich sag am besten lieber gar nix mehr dazu.
Also die erste CD vom Xava udn ich glaube sagen z u dürfen dass ich schon sehr lange dabei bin eigentlich von Anfang an, habe ich eher als gläubig empfunden nicht als politisch aber okay..vielleicht hat da jeder eine ander Empfindung. Auch die zweite Platte vom Xavier war eher auf seinen Glauben bezogen als auf die Politik...vielleicht die Söhne Platten.

Ich will ja auch gar net sagen, dass es nicht gut ist, dass man diese Themen anspricht. Natürlich soll es so sein, dass man Denkstösse macht keine Frage nur wenn es ausschliesslich drauf hinausläuft dann wirds langweilig. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es auch wichtige empfinde andere Themen anszusprechen und das fehlt mir halt sorry.Auf dieser Platte fehlt mir sehr viel sogar.

Kerstin, es gibt gewisse Dinge, in die sich Menschen nicht reinfühlen können egal wie sie sich versuchen. Gewisse Sachen kann man erst verstehen wenn man in der Lage war oder selbst es gespürt hat. Sorry, so ist es. Ich meine das zb. sowie wenn ein Mann sagt er weiss was eine Frau bei eienr Geburt mitmacht oder in der Schwangerschaft, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen udn genauso meinte ich das im Bezug auf andere Dinge. Man kann es erst richtig empfinden wenn man selbst in der Lage war so ist das...!!!

Ich finde die Vergleiche etwas zu extrem, sorry. Ich sage immer so, alles was im normalen bereich geht ist okay alles was schon wieder zu extrem ist wird langweilig oder auch gefährlich..!

Damit mich alle richtig verstehen, ich kritisiere lediglich das Album. Es ist mir einfach ZU POLITISCH und zu Schnulzihaft. Wenn es eine gesunde Mischung gebe von jedem etwas ist es okay..aber nur ausschliesslich auf eines bezogen ist mir ehrlich gesagt zu langweilig...ich brauch abwechslung und bisher gabs das auf jedem Album egal vom Xava oder von den Söhnen..und er wer meinte das stimmt nicht..na der dürfte net hingehört haben...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 02.09.09, 14:39  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sade
    Damit mich alle richtig verstehen, ich kritisiere lediglich das Album. Es ist mir einfach ZU POLITISCH und zu Schnulzihaft. Wenn es eine gesunde Mischung gebe von jedem etwas ist es okay..aber nur ausschliesslich auf eines bezogen ist mir ehrlich gesagt zu langweilig...ich brauch abwechslung und bisher gabs das auf jedem Album egal vom Xava oder von den Söhnen..und er wer meinte das stimmt nicht..na der dürfte net hingehört haben...
du hast schon recht, es ist sehr politisch zumal wenn man die englischen songs dazu nimmt, die ich ja z.b. nicht sofort verstehe aber im groben weiß worum es geht... da fehlt die abwechslung wirklich...

aber mir reichts manche zeilen registrier ich oft das erste mal richtig nach dem xten zuhören...

außerdem hab ich ja sowieso einige lieder komplett rausgeschmissen, und auch nach mehrmaligen versuchen, haben sie es nicht in meine persönliche iz on- wiedergabeliste im ipod geschafft...


edit:
wobei ich "noiz" o. "zion" eindeutig länger in dauerschleife gehört habe..als "iz on"

wahrscheinlich hatten sie so viel material im lauf der jahre zusammen, das es schwer war, sich zu entscheiden, was soll jetzt aufs album und was nicht dazu noch die vielen leute, die mitentscheiden...





ich hab den rea garvey von reamonn neulich in einem interview gesehn, im rbb, da hat er erzählt, das sie zu dem vorletzten album mit über 200 songs gestartet haben, zur aufnahme dann im studio hatten sie noch ca. 60 dabei und daraus mussten dann 12 o. 15 werden...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.09.09, 17:16 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 02.09.09, 17:20  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sade
    Ich finde die Vergleiche etwas zu extrem, sorry. Ich sage immer so, alles was im normalen bereich geht ist okay alles was schon wieder zu extrem ist wird langweilig oder auch gefährlich..!
ich weiß nicht was du meinst...


@moni
ist das video gelöscht??? oder spinnt mein computer??
wenn ja, dann sag doch mal wo du das her hattest... mich nervt das langsam, das videos, die man auf youtube findet, die in unserem forum online gestellt werden, sofort gelöscht werden...

wir haben darüber im ic gesprochen!!!

....was für urheberrechte?? es nervt!!! herr x.oder anwalt vom x.



wir sind die "guten"!!

könnte man das mal bitte erklären... sollten nicht videos zu dem song gepostet werden?? oder was??


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.09.09, 17:43 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 18:05  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

der link zu dem video wurde, bevor er bei uns erschien, bereits im "Wer kennt Wen" und in einem der offizielle Foren gepostet, da habe ich das nämlich her.
Und tatsächlich, das video wurde gelöscht. Ja hat denn da jemand etwas veröffentlicht, was nicht sein durfte? Ja, wo gibts denn sowas??

Ich habe allerdings keine Lust solche Sachen per mail zu verbreiten, damit "niemand offizielles" das mitkriegt. Richtet den IC wieder ein und feddisch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 18:13  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

uiii da gehts ja heiß her

ich bleib bei meiner aussage (weiß garnet ob die jetzt noch da is oder durch den crash verschwunden is) ich finds net korrekt das jemand der nicht wählen geht sich über die politik im eigenen land aufregt!!!

sorry aber wenn jemand etwas ändern möchte dann sollte, nein, MUSS er wählen gehen, und net in einem interview stolz sagen das er nicht wählen geht aber die politik bzw. die politiker an den pranger stellt. das geht garnicht. weil wenn man net wählen geht ist man mit dem zufrieden was die anderen wählen..

ausserdem kotzt es mich an (seit leipzig) das der herr x gegen obama wettert, sorry, aber räumt zuerst in eurem eigenen land auf und dann kümmert euch um die politik eines obamas...so das musste jetzt mal raus


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 19:31  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

loool was hat er für ein problem mitn obama...looooooooool..der ist doch eh in ordnung naja...aber du hast recht zuerst vor der eigenen haustür kehren und dann woanderst anfangen zum staubsaugen...

ja ich sag ja...ich glaube schön langsam auch daran dass unsere kritik hier auf magische art verschwunden ist loooool...komisch dass genau diese sachen nimmer da sind ggg...aber wenn jemand mit kritik net umgehen kann dann gehört er net auf die bühne sorry. Künstler leben von Kritik das macht sie besser...!

Kerstin ich meinte vergleiche mit irgendwelchen anderen Künstlern...!!Das mache ich sicher nicht weil für mich jeder individuell ist..das meinte ich damit...weil du von den ganz alten Künstlern gesprochen hast..!

Ich sag euch was, ich habe mit diesem Album echt die Luft raus...i mag eigentlich das album gar nimmer ausn regal nehmen. Die Mühe das Album zu mögen habe ich mir gemacht aber so sollte es ja net sein. Eigentlich sollte es den Zuhörer anspringen. Das war in der Vergangenheit immer so bei ZION, NOIZ, und bis auf telegramm für X auch alle xavier album...ich bin ein grosser fan und feiere sie alle als Künstler aber für mich ist eben das Album langweilig, eintönig und schnulzig..mit meinen Worten zu sagen...kurz und bündig...und eben ZU VIEL POLITISCH..ich kanns nimmer hören..sorry...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 19:55  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

jo was weiß ich als leipzig war war ja obama no garnet lang im amt, aber das hat mich echt schockiert voriges jahr, als statt w.bush obama eingesetz wurde, und ich war auch ehrlich gesagt recht paumpat auf ihn zu dieser zeit und danach ggggg und dann dsa interview im wohnwagen von cosmo klein wo er sowas von entschuldige schon kotzig rüberkam, na so mag ich ihn garnet, er sollte durch seine musik punkten und das positiv und net sich bei mir mit solchen aussagen negativ einbrennen. das mag ich nicht.

ich glaub auch immer noch dsa ihnen der ganze "erfolg" und das anhimmeln von den "fans" a bissl zu kopf gestiegen is. aber egal, sollns machen was wollen, i brauch a mittleres weltwunder damit ich mir karten für die söhne kauf, fürn x solo is einfacher für mich, weil ich mit vielen ALTEN songs einfach verdammt viel verbinde, aber die söhne müssten a bissl mehr bei mir punkten als durch ein schönes video (ich wollt nur deine stimme hörn)...dsa is mir nämlich a bissl zu wenig, auch ich hab mittlerweile hohe ansprüche


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!


[editiert: 02.09.09, 19:56 von Bine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 02.09.09, 21:08  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    "Die machen sowieso was sie wollen" - in meinen Augen komplett falsch - entspricht überhaupt nicht meiner Einstellung.

    Wir leben in Demokratie, dort hat jeder das Recht sich einzubringen und mitzureden. Nur - WAHRNEHMEN muss man das Recht - Menschen mit "Scheissegaleinstellung" und "NullMeinung" könnten allerdings das Gefühl haben nichts bewegen zu können (damit meine ich selbstverständlich keinen hier im Forum )

    Man kann etwas ändern, die Kunst ist lediglich, dass man laut und deutlich seine Meinung sagt und dann auch Mehrheiten zustande bekommen muss. Es ist noch gar nicht lange her, da die Mauer gefallen ist - wenn ich da mal an die Montagsdemonstrationen erinnern darf. Die politische Zeit war zum Glück günstig und die Revolution hat funktoniert. Was wäre gewesen, wenn alle zuhause geblieben wären, weil sie nicht an die Veränderung glaubten?
    Ist nur ein Beispiel - Menschen brauchen Vordenker und Gedankenanstöße.

    Ich möchte hier keine politische Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen, aber auch die SM sind nicht nur Trommler und Sänger, sondern sind Menschen mit politischen Einstellungen und Meinungen und die dürfen sie selbstverständlich öffentlich sagen/singen, auch wenn manchen die CD nicht gefällt.


Da schließ ich mich Moni an. Finde es auch gut, wenn sie auf politische Dinge eingehen und vor allem ist es ihnen ja selbst wichtig (siehe Bsp. Henning) und wer sollte ihnen verbieten, dass sie über Dinge singen, die sie bewegen? Aber ein gewisses Niveau sollte erhalten bleiben, das ist bei KuA unterschritten, ist auch nicht meins. Aber zu viel Politik brauch ich in der Musik auch nicht, denn es soll ja auch mal zum wegträumen und entspannen dienen, auch da schließ ich mich an. Die richtige Mischung macht's. Aber mir gefällt das Album, auch wenn es nicht das Beste aus Naidoosien ist.

@ Moni - Was für eine Idee steckte denn hinter dem zweiten Video? Hab es leider auch verpasst ...

@ Kerstin - "Wir sind doch die Guten" - sehr geil *loooooooooooool*

Ach ja und nicht wählen, aber drüber meckern, geht in meinen Augen auch nicht, da habt Ihr ebenfalls Recht! Und das im Interview von sich zu geben find ich auch nich dolle, da sollte man(n) über seine Vorbildrolle nachdenken ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 02.09.09, 21:10 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 23:37  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Bei dem inoffiziellen Video hatte man Menschen unterschiedlichster Art (Alter, Hautfarbe, Stil, Beruf etc.) an verschiedenen Plätzen in Mannheim ein DIN A 4 Blatt in die Hand gedrückt auf dem lediglich die Mundpartie von Xavier zu sehen war, wie sie Kraft unseres Amtes sang.

Da Ganze sah sehr professionell aus. Mir hats gefallen. Das war ein Video mit und von Meta.


[editiert: 02.09.09, 23:38 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andisupp2
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Nähe Feldbach


New PostErstellt: 03.09.09, 07:29  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Morgen! Also jetzt musste ich erst mal eifrig nachlesen was da so diskutiert wurde... Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander! Ich wollte noch zu KuA sagen, dass der Text teilweise beleidigend ist - finde ich zumindest. Sicher schadet es nicht wenn ein Künstler sich über ein politisches Thema in einem Song äußert, aber ich würde sagen das geht auch ohne namentliche Erwähnung (abgesehen davon dass sich in ein paar Jahren viell. niemand an die Minister erinnert - im Ösiland eigentlich täglich an der Tagesordnung ).

Frühere Songs zB. Babylon System sind ja im Grunde genommen auch politisch aber das ist einfach zeitlos und ich kann mich immer noch mit dem Lied identifizieren. Dass gleich gegen Obama gewettert wird finde ich auch nicht ok - obwohl die Amerikaner weltpolitisch wohl immer mit Vorsicht zu genießen sind, ist Obama sicher das kleinere Übel...

Dass sich was ändern muss ist ganz klar, ich find's auch in Ordnung wenn die Söhne uns da in eine Richtung lenken wollen - die Jugend treibt ja leider oft orientierungslos herum und läßt sich von einem Xavier sicher besser motivieren als von irgendeinem Politiker, aber wennd das die Absicht von Mr. X ist dann darf er nicht herausposaunen nicht wählen zu gehen. Wie schon gesagt wurde: Jeder hat das Zepter selbst in der Hand und Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie...

Würde mich interessieren was so ganz junge Fans (oder die nervtötenden Kreischfans) zu KuA sagen - wir sind ja fast durchgehend alle ein bissl älter und haben schon gefestigte Meinungen zu dem Thema. Wäre wirklich mal interessant...

Sodala, jetzt noch schöne Grüße

Andrea



Mir hat das Video von Meta auch gut gefallen!


[editiert: 03.09.09, 07:29 von andisupp2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design