Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kraft unseres Amtes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 01.09.09, 22:36  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

ich verweise auch nur noch auf meinen Facebook eintrag von gerade eben.... ich werd zwar hier bald auch wegen dauerndmeckern hochhaus rausfliegen aber sorry ich kann nur noch den kopf schütteln über die jungs und wie Patty lachen...geht mal gaaaaar net.... und ich denk scho dass es nimmer schlimmer werden konnte...die jungs überraschen halt immer wieder...nur leider nimmer unbedingt im positiven Sinne... *duckundrenn*



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 08:19  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Ähäm, also viel fällt mir zu dem Video nicht ein - ich schätze mal jetzt gibts regelmäßig videos zu irgendwelchen wirtschaftlich/geslleschaftlichen Auswüchsen - nächste Woche sehen wir dann, wie verzweifelte Menschen vor Supermärkten um 100 Watt Glühbirnen betteln, oder von uns mühsam getrennter GelbeSackMüll verbrannt oder in die Dritte Welt verschifft wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 02.09.09, 08:30  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    nächste Woche sehen wir dann, wie verzweifelte Menschen vor Supermärkten um 100 Watt Glühbirnen betteln
aber interessiert mich mal.. welche glühbirnen sind denn nun vom markt? bis dato ging ich doch davon aus, dass es nur die 100 watt birnen sind, welche ich eh net nutze.. nun les ich heut morgen in meiner online tageszeitung, dass die 40ger und 60ger auch weg sind und im kaufland war gestern ratzeputz, nix mehr da

meinereiner war natürlich mal wieder zu doof zum hamstern


back topic (so irgendwie..)

wenn also tatsächlich ein video dahingehend in planung ist, ich stelle mich hiermit offiziell als statist zur verfügung. will auch keine gage, nur meine beute behalten dürfen


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 02.09.09, 08:33 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andisupp2
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Nähe Feldbach


New PostErstellt: 02.09.09, 08:31  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich weiß zwar auch nicht was das für eine Aktion sein soll, aber eines muss ich schon sagen: Es ist wirklich traurig dass Menschen in einem zivilisierten Land wie Deutschland Pfandflaschen aus dem Müll oder von der Straße sammeln müssen damit sie sich über Wasser halten können.

Ich denke wir werden alle noch einmal eine ordentliche Krise erleben, Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit sind jetzt schon allgegenwärtig. Ich finde auch dass die Politik hier auf ganzer Linie versagt hat - es wurden die "Zeichen der Zeit" sicher nicht erkannt oder aus eigener Profitgier einfach ignoriert. Trotzdem müssen wir die Schuld auch bei uns selbst suchen, schließlich leben wir in einer reinen Konsumgesellschaft die immer noch mehr verdienen muss damit sie sich noch mehr leisten kann. Das kann ja gar nicht gut gehen und diese Krise bringt uns vielleicht wieder einmal zum Nachdenken - ein bisschen mehr Demut und Zufriedenheit mit den kleinen Dingen würde uns allesamt nicht schaden.

Das hat zwar jetzt nichts mit Kraft unseres Amtes zu tun, aber es musste mal gesagt werden.

Ich bin übrigens auch kein Fan von dem Lied und vom Herumpolitisieren eines Xavier Naidoos, der nicht mal wählen geht.

LG Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 08:39  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Hier ein inoffizielles, offenbar von Meta



Prima Idee, meiner Meinung nach - gefällt mir viel besser, als das Pfandflaschenvideo.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 10:14  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Andrea du sagst es voll auf den Punkt genau..
Ich finde es sowie witzig, dass sich menschen gedanken über die politik machen oder wie es armen menschen geht! Ich glaube aber nicht, dass sie wissen wie es ist wenn man sich überlegen muss ob man sich einen Leib brot oder 1L milch am nächsten morgen leisten kann usw. Eigentlich sollten net die Prominenten auf die Barikaden gehen sondern das Volk aber dazu fehlt es an Aufmerksamkeit leider. ICh bin der meinung:"Schuster bleib bei deinen Leisten". Politisieren ist sowieso eine Streitfrage...weil wer wählt den die Komiker...WIR Das volk also sind wir eigentlich selber schuld, wenn wir solchen Menschen die Macht über uns geben lassen...ich bin über das Thema schon lange ziemlich genervt weil es immer das gleiche ist...es beisst sich die Katze in den Schweif und ein Xavier Naidoo oder SM wird es deswegen auch net ändern könne...So ist das...und wenn ich ganz ehrlich bin...wenn ich auf ein Konzi gehe oder wenn ich mir eine CD anhöre will ich nicht die ganze Zeit mit Politik beschäftigen, musik ist für mich entspannend , ein Ausgleich udn fürs Herz natürlich oder für die Seele...mit Politik sind wir jeden tag beschäftigt, wenn man die Zeitung aufschlägt, wenn man das Internet anmacht egal wo ich brauchs net noch auch bei der Musik....

Es gibt wichtiger Themen...was ist los in Afrika???Was ist mit HIV, was ist mit Kinder die sterben müssen weil kein Geld da ist für medikamente, ich finde da sollte man sich mehr damit beschäftigen aber es gab halt nur einen BOB geldof...gelle...boah ich könnte da anfangen...aber jetzt bin ich ruhig gggg


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 10:17  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Nachwort...ich kann von Armut reden weil ich aus einer sehr armen Familie gekommen bin und dafür gesorgt habe dass es sich ändert gelle, aber kämpfen muss jeder für sich..udn ich weiss was es heisst wenn man als kinder mit hunger kämpfen muss...also ich bin keine dampfplauederin ich weiss wovon ich rede...nur so mal in den Raum geworfen


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 10:18  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

Mal grundsätzlich ... ich finds gut, dass von SM-Seite politisch, kritisch laut gemeckert wird, von mir aus auch über Pfandsysteme und dass es Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sammeln von Pfandflaschen aufbessern.
Das Video selbst finde ich nicht besonders professionell gemacht, aber wer weiss, vielleicht ist es ja genau so gewollt und es finden sich ambitionierte Nachahmer, die die Idee aufnehmen und neue Videos drehen und online stellen. Wenn ich da an die Videoschulprojekte meiner Kinder denke - die haben echt schon tolle Sachen hervorgebracht.

Ich habe nur immer noch Probleme mit der spätpubertären Ausdrucksweise in dem song. Und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Ansonsten - immer feste druff! Nur durch Kritik kann sich was ändern. Aber konstruktive Kritik - BITTE!

---
- Scheiss auf Glühbirnen - das sind eh Auslaufmodelle - die Zukunft gehört LEDs und wenn dus kuschelig willst, stell dir ne Kerze auf.


[editiert: 02.09.09, 12:09 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.09.09, 10:22  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

ja moni mag schon sein dass sich was ändert durch kritik aber sich nicht im politischen sinne, weil die machen sowieso was sie wollen...sorry aber ich finde dass sich die Politische Lage eigentlich nur verschlechtert net verbessert...wieviele sänger gibt es die die Politik angreifen..ich sehe aber keine Verbesserung..sorry...

Ich finde diese Platte sowieso total mies, das ist halt meine Kritik...


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 11:06  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

"Die machen sowieso was sie wollen" - in meinen Augen komplett falsch - entspricht überhaupt nicht meiner Einstellung.

Wir leben in Demokratie, dort hat jeder das Recht sich einzubringen und mitzureden. Nur - WAHRNEHMEN muss man das Recht - Menschen mit "Scheissegaleinstellung" und "NullMeinung" könnten allerdings das Gefühl haben nichts bewegen zu können (damit meine ich selbstverständlich keinen hier im Forum )

Man kann etwas ändern, die Kunst ist lediglich, dass man laut und deutlich seine Meinung sagt und dann auch Mehrheiten zustande bekommen muss. Es ist noch gar nicht lange her, da die Mauer gefallen ist - wenn ich da mal an die Montagsdemonstrationen erinnern darf. Die politische Zeit war zum Glück günstig und die Revolution hat funktoniert. Was wäre gewesen, wenn alle zuhause geblieben wären, weil sie nicht an die Veränderung glaubten?
Ist nur ein Beispiel - Menschen brauchen Vordenker und Gedankenanstöße.

Ich möchte hier keine politische Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen, aber auch die SM sind nicht nur Trommler und Sänger, sondern sind Menschen mit politischen Einstellungen und Meinungen und die dürfen sie selbstverständlich öffentlich sagen/singen, auch wenn manchen die CD nicht gefällt.


[editiert: 02.09.09, 12:09 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 02.09.09, 12:42  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

es kann nur zur grundsatzdiskussion werden moni...


Ich hab mir das Video noch nicht angesehn... und die Aktion hab ich auch nicht so richtig mitbekommen...

gibt es eine Erklärung irgendwo???

bei Meta, mit seinem englisch schalte ich ab, weil ich es nicht vestehe bzw. mir mühevoll alles übesetzen muß... vesteh ich sowieso nicht, warum er nicht endlich mal deutsch spricht... so lange, wie er schon in Deutschland lebt...aber das ist ein anderes politisches Thema...

Ich bin vollkommen Deiner Meinung Moni.

    Zitat: moni
    Menschen brauchen Vordenker und Gedankenanstöße.
Ich finde das Xavier schon sehr viele Gedankenanstöße gegeben hat... ich bin auch nicht immer glücklich über manche texte..

oder frag mich: hääh??
aber ich kann ihm diese lieder aus seinem gesamt reportuare verzeihen

seit sich künstler politisch äußern, ob in der musik oder in anderen gebieten gibt es die diskussion:

bringt das was?

ich denke vor allem bringt es dem künstler was. es ist sein ausdrucksmittel und es gibt unzählige bespiele, wie musiker auf bestimmte misstände aufmerksam machen können... das ist ja bekannt ob es gegen nazis geht oder fremdenfeindlichkeit, gegen kindesmissbrauch, umweltverschmutzung...und es entstehen auch durch ihren hinweiß in einem lied, aktionen...
brothers keepers, rock gegen naizis... silbermond ist z.zt. auch wieder ganz aktuell an so einer geschichte beteiligt...

http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/08/27/22852/index.htm



@sade
ich vestehe dich auch, klar mag man sich nicht ständig mit politischen themen auseinander setzen wollen wenn man eine cd hört o. zu einem konzert geht...aber der x. war von der ersten platte an auch politisch, immer schon..?? war eigentlich bei der neuen cd zu erwarten, oder?

    Zitat: Sade
    Ich finde es sowie witzig, dass sich menschen gedanken über die politik machen oder wie es armen menschen geht! Ich glaube aber nicht, dass sie wissen wie es ist wenn man sich überlegen muss ob man sich einen Leib brot oder 1L milch am nächsten morgen leisten kann usw.
seh ich anders, klar ist es gut, wenn man über dinge redet, die man auch selbst erfahren hat, aber wie viele schriftsteller, maler, bildhauer o. eben auch musiker wären denn für dich akzeptabel, wenn sie sich mit einer sache beschäftigen oder darauf aufmerksam machen obwohl sie sie selbst nicht erlebt haben... ??

das ist wirklich eine grundsatzfrage über kunst und kultur... schwierig, schwierig

oder hab ich dich missverstanden, sade?

duch meinen job seh ich jedenfalls jeden tag, das man noch 260 jahre nach dem tod einen künstler/dichter u.v.a. erforscht, an seine lippen hängt und alles kaufen will, was es über ihn gibt...

goethe war nicht aus armen verhätnissen... allerdings hat er sich auch direkt politisch eingebracht...mit ämtern, die er lange hatte oder als theaterleiter...d.h. er hat das über was er geschrieben hat, auch gelebt... einschließlich 18 jahre wilde ehe...

schiller wiederum war arm, immer, er hat sich niemanden anbiedern können und als "revoluzer" verfolgt, aus dem land gejagt...(schwabenländle), er war privat schwierig, hat mit mehreren frauen gleichzeitig gelebt... früh gestorben!

es ist ein weites feld... da bräuchte man wohl einen kulturwissenschaftler...



aber spannend


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 02.09.09, 12:49 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.09.09, 13:01  Betreff: Re: Kraft unseres Amtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    seh ich anders, klar ist es gut, wenn man über dinge redet, die man auch selbst erfahren hat, aber wie viele schriftsteller, maler, bildhauer o. eben auch musiker wären denn für dich akzeptabel, wenn sie sich mit einer sache beschäftigen oder darauf aufmerksam machen obwohl sie sie selbst nicht erlebt haben... ??
Um das mal etwas zu überspitzen ... Ich muss nicht zum Kettenraucher werden, damit ich eine Aussage über die Entstehung von Lungenkrebs machen darf, sondern ich darf auch theoretisch wissen, dass Rauchen ausgesprochen schädlich ist und dies auch meinen Kindern sagen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design