Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Can u feel it - Frühjahr 2005

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 01.03.05, 11:48  Betreff: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

jetzt gehts los.... und gleich soooo ernst im heiligenland Tirol..
und aber seeeehr einseitig xava bezogen... trotzdem okay...




Prediger des Göttlichen

Nicht von dieser Welt: Er zelebriert das Hochamt des Soul in den Hitparaden und nicht von der Kanzel. Am Mittwoch gastiert er als Sohn Mannheims im Innsbrucker- Congress.
Ein Jünger Gottes mit Sendungsbewusstsein: Xavier Naidoo zelebriert seine Messen von der Bühne.

„Du zeigst uns die Wege, du führst uns aus dem Tal. Erhör die Gebete 20.000 Mal. Gib mir den Morgen danach, weck mich auf, wenn ich schlaf. Mach uns groß wie ein Heer, 20.000 Meilen über dem Meer... Himmlische Wege, sie führn uns aus dem Tal.“

Der Retter alias Xavier Naidoo (33) beschreitet in seiner Musik himmlische Pfade und hat auch das Weltliche fest im Griff. Der erfolgreichste deutsche Popstar der vergangenen Jahre stürmt mit Gottes Heer von Sieg zu Sieg: Ob Echo oder MTV-Award, der 1971 in Mannheim geborene Musiker wurde zum „Jesus der Hitparaden“ (Spiegel) hochstilisiert. Auch vom „singenden PR-Agenten Gottes“ ist die Rede. Eines ist jedenfalls klar: Mit seiner charismatischen Soulstimme hat sich der Ex-Boutiquenverkäufer, Türsteher und Jingle-Sänger in den Pophimmel hochgedient. Wie ein Donnerwetter schlug sein im Juli 1998 erschienenes Debüt-Album „Nicht von dieser Welt“ ein.

Das Album verkaufte sich mehr als eine Million Mal und war auch noch ein Jahr nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Und auch live schrieb Xavier eine Erfogsstory nach der anderen. Seine Konzerte lockten Hunderttausende zum souligen Hochamt in die Stadien.

„Es sind seine Straßen, von jeher seine Straßen, von den Bergen bis ans Meer, seine Wege, denn der Herr führt sein Heer, und eure schlecht gebauten Pfade machen es dem Thronwagen schwer.“ Mit seinem Thronwagen ging es jedenfalls weiter bergauf. Seine Songs wurden als Soundtracks eingesetzt („Asterix gegen Caesar“, „Dolphins“), seine Stimme verhalf vielen seiner Musikerkollegen zu Erfolgen. Ein Duett mit Xavier Naidoo ebnete eben den Weg in die Hitparaden.

Doch Gottes Segen stand dem Himmelstürmer nicht immer zur Seite: Er überwarf sich mit seinem Entdecker Pelham, ein mühsames gerichtliches Nachspiel war die Folge. Und sein Bekenntniss zum Haschischkonsum blieb auch nicht ungesühnt. Wegen dem Besitz von 50 Gramm wurde er vor Gericht zitiert.

Musikalisch präsentierte er sich Ende 2000 einmal nicht als Sohn Gottes, sondern als Sohn Mannheims. Zusammen mit einer 17-köpfigen Multi-Kulti-Combi brachte er das Album „Zion“ auf den Markt. 2002 zog er mit „Alles für den Herrn“ dann wieder solo als Wanderprediger durch das Musikbusiness.

Im Juni 2004 schlug ein zweites Mal die Stunde der mittlerweile 14 Söhne Mannheims. Das Album „Noiz“ erblickte das Licht der Welt. Naidoos Sendungsbewusstsein bleibt dabei unberührt, auch wenn die Songzeilen bereits mehr von dieser Welt zu sein scheinen. Im Rahmen der Noiz-Tour kommt Xavier Naidoo mit seinen Söhnen am Mittwoch auch nach Innsbruck ins Congress (Beginn 20.30 Uhr).

01.03.2005
http://portal.tirol.com/szene/innsbruck/4116/index.do

wer geht hin?? berichten büdde!


[editiert: 17.03.05, 19:59 von applepie]
nach oben
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 01.03.05, 17:10  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Danke Süße!

Ja, ich will auch wissen!!!!! Wie wars, wer war da und kann was berichten????
Mann, nur noch 5 mal schlafen... ;-)

Ich freu mich....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisba
Gast
New PostErstellt: 02.03.05, 14:50  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

und jetzt grüß ich euch mal vorab aus innsbruck.
bis jetzt zeigt es sich von seiner besten seite, strahlend blauer himmel (passend zur farbe des heutigen abends) und verschneite berge.
ich wünsch allen die auch den heutigen abend erleben dürfen viel spaß dabei!
liebe grüße!
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 02.03.05, 17:01  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

ich wünsch auch allen viel spaß heute beim konzert,wird sicher wieder einmalig schön...leider gibts irgendwie keinen termin in meiner nähe....aber allen anderen glücklichen die auf ein konzert gehn können wünsch ich viel spaß!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sisba
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 11:49  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

es war wieder einmal ein hammer!
ihr wisst ja wie schwierig man dieses erlebnis in worte fassen kann.
ganz kurz, voband gabs keine. der andy war nicht dabei der gittarist hieß auch andy aber den nachnamen, den hab ich nicht verstanden.
gespielt wurde bis ca. 23.00 uhr und der inschbrukka dialektsatz wurde geknackt!
tino hat gemeint wir seien der beste chor den sie je hatten.
nach dem konzert hab ich robbee, claus, marlon und meta im foyer gesichtet beim fotografieren und autogramme schreiben.
ach ja und ich hab keine innsbruck-fahne gesehen, aber schwarz auf blau war auch irgendwie schwer zu lesen. oder vielleicht bin ich ja auch nur ein blindes huhn.
viel spaß euch allen heut abend und in den nächsten tagen! ich freu mich jetzt auf den sommer!
liebe grüße aus innsbruck
nach oben
Irina4
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 13:51  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für den Bericht :-)
Wurde denn eigentlich gestern eigentlich auch gefilmt? Denn so wie ich mitbekommen hab wird nicht jedes Konzert aufgenommen...
nach oben
kerstin
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 19:24  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

pressebericht insbruck


http://portal.tirol.com/szene/innsbruck/4345/index.do
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 03.03.05, 21:17  Betreff:  Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

lol danke schön kerstin .. und lol sisba danke nochmals - hab das
erste 'danke schön' bei den open air deponiert.. grad ich hätte
eigentlich wissen müssen wohin damit lol

ähm momentamol
das ist ja wohl kein richtiges blau gwesen...



mal hoffen dass wir in wien genau d a s richtige..
zu sehen bekommen loool :))


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.03.05, 09:30  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

SZENE: INNSBRUCK
Verschmuste Mannheimer im Pop-Fieber
Die Söhne Mannheims riefen und mehr als 3000 Fans kamen: Sie sahen ein professionelles Pop-Konzert mit starken HipHop- und Reggae-Einflüssen.

Xavier Naidoo
Bild: Fischer

Wer denkt, dass die Söhne Mannheims nur jugendliches Publikum anziehen, hat sich getäuscht: Von zwölf bis 50 sind heute alle Altersgruppen in der Innsbrucker Dogana vertreten, eine leichte Frauen-Dominanz lässt sich nicht leugnen.

„Can You Feel It?“ ist die Eröffnungsnummer der Mannheimer und dem Anfangsapplaus nach zu schließen, fühlt es das Innsbrucker Publikum. Gemeint ist wohl jene prickelnde Live-Stimmung, die sich bei ausverkauften Großkonzerten gerne einstellt.

Man fühlt also und geht mit, wenn Sänger Xavier Naidoo, begleitet von seinen 13 Mannen vom „König der Könige“ singt oder das Lied „Im Interesse unserer Gemeinschaft“ anstimmt.

Man schmachtet zur sanften Pop-Ballade „Und Wenn Ein Lied“ genauso, wie man zu „Armageddon“ tanzt. Man bewegt sich mit der Band durch Gefühlsberge und groovige Talsohlen, lässt sich von der geballten Wucht zweier intensiv spielender Schlagzeuger mitreißen und von der Langsamkeit der nächsten Nummern wieder abbremsen.

Und man verzeiht: dass die Stimmen von Xavier Nai­doo, Claus Eisenmann, Tino Oac und Michael Klimas im Eifer des Auftritts oft nicht so recht miteinander harmonieren wollen, jeder für sich aber trotzdem oft wie Herbert Grönemeyer klingt. Dass sich nach fast zwei Stunden Konzert die Songs immer ähnlicher werden und doch noch kein Ende in Sicht ist.

Man verzeiht und wird belohnt: Mit einem Scratch-Solo des Tour-DJs Bill Davis, mit einer geballten Ladung Rasta-Energie der Rapper Marlon B. und Metaphysics und mit unplugged gespielten Söhne-Mannheims-Songs.

So bleibt Xavier Naidoos Frage, ob man der Band nach zwei Stunden Musik nicht noch ein wenig folgen wolle, rein rhetorisch.

Man will, ruft begeistert nach Zugaben und bekommt sie ausgiebig.


03.03.2005
nach oben
Narie

Mitglied

Beiträge: 478
Ort: Zürich


New PostErstellt: 04.03.05, 19:01  Betreff: Re: Can u feel it - Frühjahr 2005  drucken  weiterempfehlen

Sodele gestern war Zürich.. ich wolte mich hier noch melden aber irgendwie weiss ich net recht was schreiben, das war das komischste konzert für mich das ich je erlebt habe.. wir waren recht früh da haben bissle rumspaziert und uns unterhalten und dann so gegen 18h kamen dann die ersten leudde zum anstehen loool also standen wir am ende dicht gedrängt bis 1945h da, bis einlass war, wir waren die ersten... also platz in der mitte.. bissle weiter rechts als da wo wir waren malgo ;-)
haja aber wir musten EIN UND HALB STUNDEN WARTEN nach einlass bis die angefangen haben!!!!! ich konnte am ende nicht mehr stehen, weil links haben die gedrückt und von hinten... wasser wollten die schon gar net geben... boah da war meine laune sowas von am arsch.. hatte rückenschmerzen, füsse taten weh.. schrecklisch.. und dann kamen sie raus..
die jungs waren gut gelaunt.. 4 fahnen hatten die dabei.. alle in gelb.. Claus hatte auch HOSE in gelb!!!!!! net übel...
Die Playlist könnte ich net wieder geben, etwa in der hälfte haben sie vielleicht in unplugged version gesungen (war echt schön) und dann und wenn ein lied.. hmpf aber das publikum war irgendwie nur gekreische.. und ich nehms denn söhnen übel das die zu den fans runter kamen loooooooool die können sich echt net vorstellen was das für ne druckwelle ist die einen in der 1.reihe erdrückt!!!!!! und das gekreische.. ein albtraum ich hab aber immer die dümmsten links von mir und hinter mir... aber spielte net so ne rolle irgendwie hats einen net gleich von anfang an gefesselt.. erst als meine stadt kam hats mich langsam begeistert.. und von da an gings echt ziemlich nach oben mit stimmung.. und dann gings ab...
da konnte ich mich auch mitreissen lassen.. ich denke mal das lag einfach an meiner laune.. weil die jungs haben schon voll probiert laune zu machen und waren fit rumspringen scherze machen spass pur.. aber ja weiss net nach den letzten wochen... genügte net mal das um mich wirklich gaaaanz zum strahlen zu bringen.. komisch.. hmpf... und das publikum am ende hats net mal fertig gebracht "was wird mich erwarten" selbstständig zu singen, stattdessen beginnen die wie irr zu kreischen.. das publikum der söhne verändert sich stark, und leider immer mehr kreischig :((( ich fands schade.. es hat niemand gehupft.. nur gekreischt..

aber wie schon gesagt musikalisch und gesanglich sehr gut.. starke leistung.. einfach das publikum hat mich ufgregt...
naja wünsch allen viel spass die noch auf ein konzert gehen :)

*****************************************
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design