Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte frag mich nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 12.11.05, 18:15  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

ich meinte nicht, dass es schwierig ist, patty, sondern dass es
unvergleichbar und wesentlich mehr ihnalte bringt als das da ...
(als ich über über bist du am leben u.a. sprach).... zumindest
für mich... kann für jeden ja anders sein...
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 12.11.05, 18:21  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

ich find das lied sau traurig...aber is trotzdem sehr schön un wirlich einfach naidoo =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 12.11.05, 18:27  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

also ich finde man kann die beiden lieder gar nicht mit einander vergleichen. dieses hier ist doch eher ein "beziehungslied" während "bist du am leben" doch eher ein "politsch/weltliches lied" darstellt.

beziehungslieder verleiten doch zum träumen, oder wie in diesem fall mancheinen zu mutmaßen ;o), politisch/weltliche lieder sollen doch irgendwo zum umdenken/überdenken verleiten, oder?

ich empfinde dieses hier, also das was ich kenne, voll von emotionen. ein traurig zerrissener aber auch einsichtiger mensch der seiner gerade scheinbar verlorenen liebe nachtrauert, auf doch noch eine chance hofft.... ob es nun ihn persönlich oder aber wieder mal angeblich die allgemeinheit betrifft, wer weiss es schon? (obwohl sichs jeder denken kann, oder eher gesagt man ist doch dazu verleitet es anzunehmen, nach all den bekundungen an wen das telegramm gehn soll...)

kann mir aber auch vorstellen, dass solche, welche ausschliesslich auf seine politischen oder spirituell angehauchten lieder aus sind, mit diesem emotionalen hier nicht viel anfangen können und es für hohl und leer empfinden...

bisher finde ich das album sehr gelungen, aber ich bin ja auch ne emotionale nudel *ggg*


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 12.11.05, 18:33 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 12.11.05, 19:00  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

ui deborah das hab ich jetzt aber sehr direkt aufgefasst.. hoff aber du
hast es nicht so gemeint.. :o)

boah was hab ich den losgetretten.. ich habs auch nicht verglichen
bzw nie vergleichen wollen.. jetzt werde ich noch wohl zu der wenig
emotionaten ecke hingestellt.. :o) grad ich... hmm macht mich sehr
traurig... da passt mir grad ganz toll das lied... auch wenns euch jetzt
wohl anders rüberkommt... ich kann manches grad jetzt nicht nach
aussen tragen...

aber das album wird ein hammer.. bewirkt doch bereits jetzt einiges...
nach oben
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 12.11.05, 19:09  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

oh nein, so hab ich das gaaaar nicht gemeint, also ich hab nicht dich oder irgendwen damit anschreiben wollen, sondern wohl eher meine eigene meinung zu äussern versucht...

naja, im hinterkopf eine äusserung aus den foren, vor augen meine gedanken welche zu papier gebracht werden wollten und am ohr endlich eine erlösende meldung meiner frischoperierten freundin.

irgendwie keine gesunde mischung wie man sieht *lol*

also ich hab jedenfalls nichts beabsichtigen wollen, sorry wenns so rüberkam *ganzliebundunschuldigguck*

und dass du nicht "kalt" bist, ich glaub, das weisst du selber, oder? ;o))

*knuddel*


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 12.11.05, 19:11 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.05, 19:59  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

Oje..da hab ich wohl was losgetreten...looool..ne tut mir leid..wollte ich nicht so hinstellen..und die beiden lieder vergleichen wollte ich schon gar nicht...ich sag nur, seine lieder sind oft verschlüsselt aber gleichzeitig sehr offen...auch bist du am leben...!
Oh ne malgo..du bist eines der warmherzigstens Menschen die ich kenne, und du bist sehr emotionell und sehr tiefsinnig..wenn einer lieder am besten versteht dann du...du hast die gabe dich wirklich da reinzufühlen...!
Und ich habe auch debbi verstanden..!
Wir haben alle eine eigene auffassung zu den liedern von Xava....viele menschen die ich kenne wussten z.b. nicht mal das bei bevor du gehst...babylon gemeint war....viele dachten..!
Und jeder fühlt sich durch ein bestimmtes lied total betroffen und angesprochen....es gab schon einige für mich...und es ist einfach schön...lasst es uns geniessen, dass er uns immer wieder mit neuen beehrt und wir freuen uns mal ganz ganz toll auf das album....!
Dickes Bussi patty



es gibt leute die kennen mich,
es gibt leute die mögen mich,
und es gibt leute die können mich..lol.!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 12.11.05, 20:07  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

fals dich diese textzeile irritiert haben sollte:



"...kann mir aber auch vorstellen, dass solche, welche ausschliesslich auf seine politischen oder spirituell angehauchten lieder aus sind, mit diesem emotionalen hier nicht viel anfangen können und es für hohl und leer empfinden..."


die bezieht sich ausschliesslich auf eine resonanz aus dem x-forum. mich hat die heut früh so traurig gemacht, naja, hätt ich wohl auch gleich erwähnen können... und mittlerweilen wurden ja auch viele positiven äusserungen geschrieben ;o)

und malgo, was du mit deiner wärme lostreten kannst, das hast du ja schon erfahren dürfen...


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 12.11.05, 20:16 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 12.11.05, 20:42  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

also ich finds seeeehr schön und seeeehr traurig....

die Textzeile: es ist wirklich war, ich war viel zu selten da usw erinnern mich voll an eine extrem traurige Version von "tage und stunden" Wenn man sich in einer zwischenmenschlichen Beziehung (und das muss gar nicht der Partner sein) einfach voneinander entfernt....

Boah... Echt Herr Naidoo, wenn das so weitergeht, dann werd ich beim ersten Konzert anfangen zu heulen oder so ;-)).... Wahnsinn, eine Gänsehaut jagt die nächste, so sehr berührt mich das alles.....
Er ist schon echt unglaublich, oder....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.11.05, 21:20  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

OKay ich sehe uns schon dort stehen in der stadthalle...ui in wien werde ich wieder mal mich zurückhalten müssen..wenn tränen fliessen...ihr wisst ja wie männer sind zumindest meiner...aber in graz bin ich eh alleine da kann ich meine tränen fliessen lassen ohne ausgelacht zu werden....looool..okay wir werden...viiieeelll taschentücher brauchen...!



es gibt leute die kennen mich,
es gibt leute die mögen mich,
und es gibt leute die können mich..lol.!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 12.11.05, 22:34  Betreff: Re: Bitte frag mich nicht  drucken  weiterempfehlen

und wenn du nicht mehr staunen kannst - tust du mir leid - dann hast du keine chance mehr
und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer
und wenn du nicht vergeben kannst - vergibst du viel - ist denn deine weste rein?
wenn du so weiter leben kannst - erlebst du's nie - dein eigenes seelenheil.

du bist nicht mehr das kind das du mal warst (...) das kind was in dir schläft - weck es auf...


auch wenns nicht hier reingehört... :o
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design