Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411


New PostErstellt: 25.10.05, 10:16     Betreff: Re: Neue XN Features

hab ein wenig ordnung gemacht :)
danke martin für die frischeste nachrichten!!!!

    Zitat: Frickibär
    Mannheims Stars

    Mannheimer Soul und kölscher Rock. Dass diese Mischung funktioniert, demonstriert die am 18. November erscheinende BAP-CD "Drei mal zehn Jahre", auf der unter anderem Xavier Naidoo ("Dir allein") und Laith Al-Deen ("Kristallnaach") mitsingen. Am Rande seiner Dylan-Lesung fragten wir Wolfgang Niedecken, wie diese Duette zustande kamen.

    Wie haben Sie es geschafft, den viel beschäftigten Xavier Naidoo ins BAP-Boot zu holen?

    WOLFGANG NIEDECKEN: Xavier war eine der ersten Ideen, die ich für diese neu aufgenommenen "Greatest Hits" hatte. Und zwar als ich mir "Dir allein" auf dem Weg zu Sheryl Hacketts Trauerfeier in Heidelberg mehrmals angehört habe, damit ich nicht losheule, wenn ich es singen muss. Xavier hat dann auch direkt zugesagt.

    Wie lief die Aufnahme?

    NIEDECKEN: Du hättest in unserem Studio eine Stecknadel fallen hören können. Xavier Naidoo ist 100-prozentig Musik und steckt in dem Moment komplett in dem Lied. Nach zwei Aufnahmen waren wir eigentlich fertig, dann hat er noch eine Kür-Version gemacht - die war's dann. Bei der hat er sich so hinreißen lassen, dass er an einer Stelle sogar Kölsch singt.

    Die Kombination Laith Al-Deen/"Kristallnaach" ist ungewöhnlich, oder?

    NIEDECKEN: Da sollte ursprünglich gar kein Gast dabei sein. Aber als wir "Verdamp lang her" mit Thomas D aufgenommen haben, kam ich auf Laith. Unsere Bands haben oft zusammengearbeitet, und ich weiß, was für ein unglaublich guter, intensiver Sänger er ist. Am Schluss singt er fast muezzin-mäßig - da mag seine irakische Abstammung mitschwingen. jpk

    Zur Sache

    © Mannheimer Morgen - 25.10.2005
    Quelle: www.morgenweb.de



____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.463 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design