Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746


New PostErstellt: 08.02.10, 15:56     Betreff: Re: Halte Durch

Ähnliche Gedankengänge hatte ich auch, habe ich glaube ich sogar irgendwo erwähnt am Anfang..


gesucht.. gefunden:


Auch wenn eigentlich für ein Kind geschrieben, und da finde ich trifft es auch wieder genau.. wie müssen sich Kiki, sowie ihr Umfeld gefühlt haben.. fühlen..



Allerdings denke ich, ich vermute es zumindest, dass wir, quasi als "um die Entehungsgeschichte des Liedes Wissende", einen zu engen Zusammenhang zu der Geschichte an sich darin suchen, oder zu sehen meinen..

Auch wenn das Lied in diesem Kontext entstanden ist, so denke ich, dass es schlussendlich eher GENERELL als "Trostlied", als Lied in allen Tiefpunkten zu werten ist, als dass darin einzigst Kiki´s Geschichte (auf Gefühls-Basis) zu finden ist.. auch wenns unterm Strich natürlich wieder passend ist.

Und ob er nun am Ende der Erlösung, dem Ende des irdischen Leidens ins Gesicht schaut, stelle ich in Frage.. So ganz richtig passt der Text dann nicht.. sowie auch die Tatsache, dass das Lied laut Xavier, ja eigentlich schon vor Kiki´s Tod "fertig" war, sie es nur nicht mehr hier hören durfte.. er sich nicht überwinden konnte, es ihr vorzusingen..


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 244 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design