Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 08.02.10, 09:17     Betreff: Re: Halte Durch

Gestern Abend haben wir ein Klavierkonzert besucht, welches mich musikalisch und geistig nicht sooooo in Anspruch nahm, weil der Pianist zwar technisch hervorragend, aber musikalisch nicht so prall spielte.

So saß ich mit meinem Viertel Rotwein die Zeit ab und hatte 2 Stunden meinen Gedanken nachzuhängen.

Irgendwie spukte mir dieses Video im Kopf herum und ein Beitrag dazu aus dem Schwarzen (schulidgung – ich lese da und schreibe da immer noch, wenn auch sehr selten).
Da nahm jemand Bezug darauf, wie wohl die Eltern von Kiki auf dieses blutige Video reagieren würden.
Zum Glück ist Krebs eine Krankheit, die bisher noch nicht in unserer Familie aufgetreten ist, aber ich habe es im engeren Bekanntenkreis natürlich schon mit bekommen.

Diesen Niederschlag bei der Diagnose, dieses Hoffen auf Heilung, das Abwarten auf die nächsten Untersuchungen, die erneuten Niederschläge bei schlechten Ergebnissen und das Sehnen nach einem Hoffnungsschimmer.

Das habe ich dem Filmchen wiedergefunden.

Die Pfeile (Diagnosen, Ergebnisse, Krankheitgefühl, Therapien), die einen irgendwann zu Boden strecken, das Licht (Hoffen, Sehnen auf Heilung). Der Mensch in dem Video ist wieder aufgestanden, aber für mich stellt sich die Frage, ob er tatsächlich in dieses Leben aufgestanden ist – also, ob er gesundet ist, oder ob nicht vielleicht der Tod – das Loslassen die Erlösung für ihn war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 289 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design