Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700

New PostErstellt: 11.10.09, 13:31     Betreff: Re: Alles kann besser werden - Hell 2



Die Hell2 ist für mich die stärkste CD des Trios!
Jeder song ein Kracher – musikalisch wie textlich.

Da ist es schwierig jetzt schon Favoriten auf der CD zu benennen.
Momentan bin ich von „So calm“ „Gib Dich nicht auf“ und „Halte Durch“ und „Befreit“ am meisten geflasht.

„So calm“ für mich der beste song des ganzen CD-Trios. Gänsehaut pur! Diese ganz besondere Stimmung, dieser flow, ich kann das gar nicht beschreiben, einfach nur Hammer!

„Gib Dich nicht auf“ ist so ein schöner Mutmachsong. Wunderschön inszeniert, getragen und doch irgendwie leicht. Man hört förmlich das Licht am Ende des Tunnels. Ich habe mich beim ersten hören in das Lied verliebt. Die Message kann ich mit Hand und Fuß unterschreiben und der song hat absolutes Ohrwurmpotential. Diese wunderschöne Melodie Genial!

Das gleiche (bis auf die Leichtigkeit) gilt für „Halte durch“ – ich denke und hoffe der song wird vielen Leuten ein wenig helfen, die in einer schwierigen Situation sind. Ich hab mir jedenfalls schon mal einen Knoten ins Taschentuch gemacht, dass ich mir den song zu Gemüte führen werde, wenn ich mal ein musikalisches Trostkleenex brauchen werde. Aber auch wenn es einem gerade gut geht einfach ein wunderschöner song mit schönem Text. Diese Textzeile dass kein Lied so tief sein kann, dass alles Leid hineinpasst nur noch der Hammer.

Bei „Befreit“ kabe ich eine ganz bestimmte Geschichte im Hintergrund, darauf passt der song 100%. Dieses kleine irgendwie minimalistische Arrangement ist zum dahinschmelzen schön.

„In too deep“ gefällt mir schon deshalb weil ich es sehr mag, wenn Xavier englisch singt, aber die wie gesagt auch Text und Musik passen sehr gut.

Mir fällt auf, dass ich ganz oft das Wörtchen „schön“ im Zusammenhang mit dieser CD benutzen will. Schön ist sonst eigentlich eher ein Wort, was ich farblos finde, da sind die Sachen eher geil oder cool oder krass – aber hier muss ich das Wörtchen nehmen, denn ich finde es einfach schööön und eben nicht geil oder so.

Alle Daumen hoch für Hell 2




Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 390 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design