Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700

New PostErstellt: 11.10.09, 13:23     Betreff: Re: Alles kann besser werden - dunkHell


Diese CD ist für mich die schwächste des Trios. Ich finde es prinzipiell gut Ungerechtigkeiten und Misstände usw. anzuprangern aber für mich funktioniert das nicht mittels so softer Musik. Um mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen brauche ich eigentlich gar keine Musik sondern diskutiere lieber, aber wenn dann höre ich zu solchen Themen wirklich gleich lieber zum Beispiel Marilyn Manson oder Slipknot. Diese Bands transportieren die negativen Mesages für mich einfach besser in ihrer Musik (was für die meisten hier ja nur Lärm ist ) weil dann die Wut und der Mecker besser rauskommt.

Das „Söldnerlied“ und „Holt die Seeleute heim“ und „long and winding road“ sind die songs die ich von diesem Teil anhören mag.

Da ich Xaviers poltische Einstellung nicht teile kann ich mit songs wie „Raus aus dem Reichstag“ und „Goldwagen/Goldwaagen“ nichts anfangen. Wenn Xavier mich damit zum nachdenken anregen wollte, dann hat er das aber geschafft. Mir sind dann z.B. solche Gedanken gekommen wie:
Wenn Frau Merkel in Xaviers Augen ihre Seele den Amis verkauft, wenn sie den Eric-M. Warburg Preis angenommen hat – hat dann Xavier seine Seele der kommerziellen Musikindustrie verkauft in dem Moment als er nach längerem dann doch mal Preise wie Comet oder wie diese Awards annahm?
Ist man schon ein Werkzeug und ungewollter Bote der Industrielobby wenn man als Popstar die goodies der Auto- und Klamottenindustrie gerne annimmt und auf Incentiveevents der Industrie auftritt –oder ist das dann nur Werbung und harmlos und toll und nur bei Managern/Bankern zu verurteilen?
Dient die Verwendung des Logos der verhassten Volkszeitung im Textbooklet dazu, dass jeder weiß was gemeint ist, oder ist das schon wieder product-placement?
für die deutlichen Worte, aber wenn man in den Wald ruft muss man damit rechnen, dass der Wald zuhören kann, mitdenkt und manchmal auch zurück ruft.
Natürlich ist das ein Unterschied gewählter Politiker zu sein und mit dem Geld anderer Leute (Steuerzahler) Mist zu machen. Ich überzeichne und provoziere hier eben auch mal nur ganz kurz - denkt Euch ein Intro wie auf der CD dazu.

Aber das sind zwei drei songs mit denen ich da so meine Probleme habe. Der Rest ist okay aber nichts was mich richtig flasht.

Großes Lob für den Text von „Sie verdienen einen besonderen Schutz“! Der Dreh das Thema an Auseinandersetzung mit dem Wort Kindesmissbrauch festzumachen ist gelungen.Echt ein sehr sehr guter Text und ein ganz wichtiges Thema, was leider immer nur dann wichtig genommen wird wenn es mal wieder viel zu spät war, weil jeder dei Augen zumacht. Ich finde den Text auch nicht zu hart oder so. Passt.

Was ist das mit „Seltsamer Junge“? Cooler sound - soviel steht fest. Den Text finde ich interessant aber verstehe leider nur Bahnhof. Dazu bräuchte ich ´ne Erklärung zum Background des songs um das zu verstehen und dann evtl. auch zu mögen.




Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 310 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design