Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 03.09.09, 15:02     Betreff: Re: Alles kann besser werden - die CD

Ein Blog von einem, der offenbar gezwungen wurde mit dem Promobus mitzufahren:

http://ksta.stadtmenschen.de/blogs/mod_blogs_eintrag/blog/kstablog/thema/kultur/eintrag/Xavier_Naidoo_neues_Album_Soul_Busfahrt/ocs_ausgabe/ksta_blogs/index.html



------------------------------------------------------------------------------
... und noch ein Artikel über Busfahren:
VIP LOUNGE

Xaviers Plauderstunde im Bus
Soulprediger Naidoo kurvte im roten Doppeldecker durch die Stadt und sprach über Musik, Musen und Motoren
LAURA SOPHIE BRAUER

Knallrot und mit verdunkelten Scheiben fuhr gestern ein Tourbus vier Stunden ziellos durch die City. Und wer hatte es sich drinnen gemütlich gemacht? Xavier Naidoo!

Der Soulprediger lud zur Plauderstunde in das Luxusmobil. Während der Truck Alster und Autobahnen passierte, legte Xavier sein brandneues Dreifach-Album "Alles kann besser werden" (erscheint am 9. Oktober) in den CD-Wechsler. Ans Steuer ließ er jedoch einen Fahrer. Denn der Porsche-Fan sammelte schon mehr als 18 Punkte in Flensburg -°der Führerschein war zwischenzeitlich futsch! "Dadurch habe ich auch die Lizenz für den 7,5-Tonner verloren", so Naidoo. "Ich fahre jetzt vor allem Wohnmobil, damit ich mein Punktekonto schone. Denn nur ein historisches Fahrzeug oder eben ein Wohnmobil können mich bremsen."

Musikalisch jedoch gibt er wieder Gas. "Ich habe für die CDs mit Nachwuchstalenten der Popakademie zusammengearbeitet", so Xavier, der sich für den Song "Into Deep" Beyoncé als Sängerin gewünscht hätte. "Aber ich habe mich nicht getraut, sie zu fragen, obwohl ich sie nach ihrem Berliner Konzert hätte treffen können."

Frauen oder Religion - was ist seine Inspiration? "Frauen waren und sind meine Inspiration, aber ich konnte solche Titel vorher nicht veröffentlichen", sagt Naidoo, der in einem neuen Song über "Meine Muse" singt. "Ich war früher Messdiener. Deshalb schrieb ich Lieder über Glauben. Da gab es immer dieses Missverständnis: Ich habe zwar einen Glauben, aber von Religion will ich absolut nix wissen. Und nun sind eben Lieder über Musen an der Reihe." Als Weltverbesserer sieht er sich nicht. "Nein, ich fange in meinem nahen Umkreis in Mannheim an, etwas zu verbessern. Denn wenn man Sand in die Motoren Deutschlands streut, landet der automatisch irgendwann im globalen Getriebe."

http://www.mopo.de/2009/20090902/hamburg/szene/xaviers_plauderstunde_im_bus.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 758 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design