Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
6 Tage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 19.04.07, 21:01  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

klasse katja ist dabei!! woow da habne wir vieeel zu tun
euch alle sozusagen 'neuen' :)) kennenzulernen geilooo!

und aber zurück zu topic..

hmm.. ich finde das orientalische anfangs gaaaanz große klasse...
aber im gesamten hat es mich noch nicht so ganz umgehaun...
kommt vllt noch.. ... mitm nachgeschmack...



lool danke für den tipp mit der dauerschleife (büromäßig nicht realisierbar.. lol) .. huh...




____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 19.04.07, 21:08 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 19.04.07, 21:10  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

mir gefällts auch ganz gut...aber es ist wirklich seeeeehr kurz...sehr ungewohnt lol





jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 19.04.07, 23:20  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

mir gefällt der song mal überhaupt net....








Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 20.04.07, 15:57  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

och is ganz nett aber naja dafür töten würdsch net....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 20.04.07, 22:07  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

ne..
die schleife half nicht lange... kann ohne dem lied auch auskommen.. :))
auch grad was den text betrifft....aber mal sehn wie er zum film passt..

und so bleibt xavas bester soundtrack allerzeiten - i'd be waiting.. und es ist gut so.. :))


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 21.04.07, 13:50  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bine
    mir gfallt die melodie total gut (klingt so rafet el roman angehaucht ggg ich steh ja auf sowas ggggg) aber der text MIT musik will no net ins ohr rein...*reinklopfentu* gggggggg

    ich glaub ich brauch da no a bissi gggg
Ganz genau, Rafet el Roman aus der O live Lait-Show, das waren auch meine Gedanken dazu.

Der Song hört sich irgendwie nicht fertig an, der hört da auf, wo er eigentlich anfangen müsste. Das kann ich verstehen - weil es ist ja ein Song für einen Film und da werden wahrscheinlich eh nur Teile verwendet - Aber immerhin haben sie das 2:44-Dings verkauft *Kopfkratz*

.....
Also das funky-Ding das Xavier aus der Sonne/Mond/Sterne-Reihe für den Ralf gesungen hat, finde ich um Welten besser.


[editiert: 21.04.07, 13:50 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 21.04.07, 18:05  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich das Lied jetzt öfters gehört habe, muss ich zugeben, es haut mich nicht um, aber ich mag es trotzdem


Wenn der Song losgeht, erinnert er mich an den Film "Mexican", weil die Filmmusik teilweise auch in die Richtung geht. Ich mag das. Außerdem liebe ich es, wenn Xava leise "6 Tage, 5 Tage, 4 Tage ..." in mein Ohr haucht. Das macht mich ja schon glücklich *lol*


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 21.04.07, 18:16  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    . Außerdem liebe ich es, wenn Xava leise "6 Tage, 5 Tage, 4 Tage ..." in mein Ohr haucht. Das macht mich ja schon glücklich *lol*
Hihi Was sind wir einfach zufriedenzustellen. Xaver hauch uns doch mal was vor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.04.07, 15:36  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

Der Tag wird kommen
"Sechs Tage"
Der Titelsong zum
Rosa Roth-Dreiteiler

Ohne die passende Musik wäre ein Krimi nur halb so spannend. Für den Titelsong zum Rosa Roth-Dreiteiler "Der Tag wird kommen" konnte Produzent Oliver Berben den deutschen Soul-Star Xavier Naidoo gewinnen.

"Sechs Tage" lautet der Titel des Songs - in Anspielung auf den Arbeitstitel der Rosa Roth-Produktion "Sechs Tage zuviel" und den straffen Zeitablauf des Dreiteilers. Die Geschichte des Liedes ist allerdings sehr viel länger: Schon vor über drei Jahren, also noch vor Drehbeginn, kam Rosa Roth-Produzent Oliver Berben auf Xavier Naidoo und dessen Produzenten Michael Herberger zu. Berbens Wunsch: Er wollte bei dem geplanten Rosa Roth-Großprojekt unbedingt mit Naidoo zusammenarbeiten.

Alle waren von der Idee begeistert, erinnert sich Michael Herberger, und so ging es ans Werk. Es sollte ein Song speziell für den Dreiteiler entstehen. Um sich einen Überblick über die Handlung machen zu können und den Song dem Rosa Roth-Projekt anzupassen, bekam Xavier Naidoo von Oliver Berben das Drehbuch zugesandt.

Akribische Arbeit
Eine erste Liedfassung wurde zunächst verworfen, doch dann ging alles sehr schnell: Innerhalb von zwei Tagen standen Text und Melodie, nach zehn Tagen war der Song fertig produziert. Lieder von Xavier Naidoo seien sonst manchmal schon binnen zwei Stunden komplett fertig, verriet Produzent Herberger, "daran kann man sehen, das Xavier Naidoo sehr akribisch an dem Titel für Rosa Roth gearbeitet hat".

Der Bezug zum Inhalt sei Naidoo sehr wichtig gewesen, so Herberger. Der Song sollte musikalisch die im Film vorherrschende und beschriebene "terroristischen Bedrohung" widerspiegeln. Dazu setzte man - ähnlich wie im Film - auch orientalische Elemente, insbesondere orientalische Saiteninstrumente, ein. Damit das Ganze auch wirklich authentisch klingt, zogen Naidoo und Herberger Adax Dörsam zurate, einen Musiker aus der Nähe von Mannheim, der sehr viele orientalische Saiteninstrumente beherrscht.

Neue Klänge
Damit klingt "Sechs Tage" durchaus neu und anders als die typischen Naidoo-Songs. Deshalb ist bislang auch noch unklar, ob das Lied auf einer der nächsten Naidoo-Platten überhaupt zu finden sein wird - schließlich muss es da dann ins Gesamtkonzept passen.

Ohnehin werden die Fans auf die nächste Naidoo-Solo-Platte wohl noch eine Weile warten müssen, weil Xavier derzeit mit den Söhnen Mannheims (insgesamt 14 Musiker) an einem Doppelalbum arbeitet, das man für das Frühjahr 2008 geplant hat. Infos darüber, und wo und wie man den Rosa Roth-Titelsong downloaden kann, kann man auf den Internet-Seiten von Xavier Naidoo nachlesen.

Quelle:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5266531,00.html


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.04.07, 15:54  Betreff: Re: 6 Tage  drucken  weiterempfehlen

übrigens es macht sich sehr gut im vorspann zu lesen: Titelsong 6 Tage von Xavier Naidoo

schad nur das man das Lied dann erst im Abspann bzw. in der vorschau zum näxten Teil hört....(ich seh mir grad die ersten beiden Teile an )


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design