Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fehler bei was wir alleine nicht schaffen??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 14.12.06, 11:01  Betreff: fehler bei was wir alleine nicht schaffen??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also...folgendes zitat ner freundin brachte mich ins grübeln..loooooooooooooooooool..

hatten wir das nich schon mal bei ich kenne nichts??

jeder deiner bewegungen sind erstrebenswert....musste ja ansich ist heissen...

jede deiner bewegungen ist erstrebenswert..loooooooool..

*klugscheiß*

also..hier das zitat:
Aber nochmal zu "Was wir alleine nicht schaffen!" Ich habe erst mit 2 Leuten darüber gesprochen, bzw. habe gefragt ob ich da irgendwie einen Denkfehler habe..aber beide meinten, ich hätte schon irgendwie recht. *räusper* also, ich finde es müßte heißen: was ich alleine nicht schaffe, oder was Du alleine nicht schaffst-das schaffen wir dann zusammen. Aber wo ist denn die Logik wenn ich z.B. zu Freund sage: " Du, wenn wir das (was auch immer) alleine nicht schaffen, dann schaffen wir das zusammen (erst recht nicht) Oder hab ich den Text einfach falsch verstanden, meint er das vielleicht so ?hm, was wir(jeder einzelne von uns)allein nicht schafft, ..boah jetzt hab ich völlig den Faden verloren




was sagt ihr dazu???...



*In Mannheim lebt ein Mann-der macht Musik aus unseren Träumen*

Danke Xavier!!!Einfach für alles!!!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 14.12.06, 11:11  Betreff: Re: fehler bei was wir alleine nicht schaffen??  drucken  weiterempfehlen

Also, das mit den Bewegungen ist ganz klar falsch, da ist Satz 2 richtig.

"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen" oder

"Was ich alleine nicht schaffe, das schaffen wir dann zusammen"


Da sehe ich keinen so großen Unterschied. Beim ersten sagt er es verallgemeinernd und beim zweiten auf sich selbst bezogen.

Den Unterschied herauszufinden, fällt mir jetzt irgendwie schwer. Ist mir zu philosophisch um die Uhrzeit.

Der Text von Satz eins klingt schöner als Sprachmelodie, wegen der Wiederholungen, die darin vorkommen. - wir ... schaffen. Text ist auch Melodie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 14.12.06, 13:36  Betreff: Re: fehler bei was wir alleine nicht schaffen??  drucken  weiterempfehlen

ne also ich find schon dass es so richtig ist, wie der xava es singt.

da ist halt gemeint, dass das war wir als einzelner nicht zustande bringen (also jeder für sich) können wir schaffen wenn wir uns zusammenschließen. ...hmmm ich weiß wie's gemeint ist, kannst aber net wirklich erklären...blöd....







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design