Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Musik als schönste Nebensache der Welt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 04.12.06, 12:12  Betreff: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Musik als schönste Nebensache der guten Sache
2 Mann und Xavier Naidoo verzaubern mit Benefizkonzert den ausverkauften Rosengarten

Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Bei der Begrüßung musste der Hauptdarsteller ein wenig aufpassen: "Guten A . . - ach, es ist ja noch Morgen", sagte Xavier Naidoo, als er gestern zusammen mit Stefan Kleiber von der SEB Bank das Benefizkonzert seines Trio-Projekts mit Keyboarder Neil Palmer und Schlagzeuger Ralf Gustke, unterstützt von Comedian Christian "Chako" Habekost eröffnete. Wie bei der Premiere im Vorjahr war das bestuhlte Konzert mit über 2100 Zuschauern ausverkauft. Kein Wunder, denn Auftritte von 2 Mann und Xavier Naidoo mit Coverversionen von Pop- und Soul-Klassikern sowie den größten Hits des Mannheimer Popstars sind rar gesät.

Aber eigentlich war Musik nur die schönste Nebensache der guten Sache, in dessen Dienst die SEB Bank den ersten Advent wie im Vorjahr gestellt hatte. Der Erlös kommt dieses Mal sogar vier guten Sachen zu Gute: Der Mannheimer Bürgerstiftung, die damit unter anderem Projekte der schmerzlindernden Palliativmedizin unterstützen möchte; der Gesellschaft der Freunde der Fachhochschule Heidelberg, die unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Studenten hilft; der Verein der Söhne Mannheims, die dem 2007 startenden Projekt "Aufwind" und damit schwangeren Mädchen in Not Rückenwind geben will und St. Thomas, der Nachsorgeeinrichtung für psychisch Kranke. Die Stände dieser Organisationen fanden im Foyer regen Zulauf.

Dieser Aspekt ist für Stefan Kleiber zentral: "Es geht erstens darum, Geld zu sammeln, dass wir zu gleichen Teilen unter diesen vier Institutionen aufteilen. Und zweitens um Vernetzung - zwischen Künstlern, Wirtschaftsleuten und den Verantwortlichen der Hilfsorganisationen", sagte der Leiter des Distrikts Rhein-Pfalz der SEB Bank im Gespräch mit dem "MM". Dazu diente vor allem die anschließende Aftershow-Party im Steigenberger Hof, an der neben Naidoo so illustre Gäste wie Franziska van Almsick, Jürgen Harder oder Julia Neigel teilnahmen. Kleiber rechnet mit einem Nettoerlös von 50 000 Euro. "Die genaue Zahl liefern wir noch nach."

Dass das Konzert wegen technischer Schwierigkeiten mit 45 Minuten Verspätung begann, störte niemanden - zumindest verwandelte "Chako" mit seinem "lokalpatri(di)otischen" Aufwärmprogramm eventuellen Ärger ums verpasste Mittagessen in konsumkritisch aufgeklärtes Gelächter. Obwohl Naidoos Sprechstimme zu dieser ungewöhnlichen Stunde etwas belegt klang, verzauberte schon zu Beginn seine Interpretation von "Bridge Over Troubled Water". Weitere Highlights: "Sie sieht mich nicht" als zerbrechlich interpretiertes Kleinod, "Papa Was A Rolling Stone", das den halben Saal von den Stühlen riss, und die öffentliche Chorprobe zum neuen Söhne-Mannheims-Text "Kinder, hier läuft etwas schief".

Mannheimer Morgen
04. Dezember 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.12.06, 12:23  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

danke für den Bericht, Martin.

soso... Verschlafen gilt jetzt als technisches Problem *looool*







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 04.12.06, 13:03  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

Naja,....schlaftechnisch gesehen....ein Problem

Wohl etwas ungewohnt die frühe Stunde für den Herrn...


Danke für den Bericht



Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 04.12.06, 13:20  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    "Papa Was A Rolling Stone", das den halben Saal von den Stühlen riss,

    Mannheimer Morgen
    04. Dezember 2006



    Quelle: www.morgenweb.de



    "doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
Ähm, das hab ich aber anders erlebt *looool*

Danke fürs reinstellen



In deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.12.06, 18:22  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

*loooool* das hab ich mir auch gedacht. aber es is halt auch ansichtssache. für manche leute sind 20-30 leute halt auch schon die Hälfte.







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 04.12.06, 20:34  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

lool das ist aber sweet... halbes publikum.. ??
von den bisherigen 2 mann die ich intus hab waren es
eindeutig die wenigsten lool wir haben es sogar beibm
ersten nicht im sitzen ausgehalten.. hilfee.. was war los.. lol

hehe und ich würd auch sagen verschlafen oder zumindest nicht
gefrühstückt.. .)) bridge war trotzdem soooo geil...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 04.12.06, 20:35 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.12.06, 20:46  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

bridge war BOMBASTISCH!!!!!!!!!! SO DAS MUSSTE JETZT NOCHMALS RAUS

beim nächsten 2mann weiss ich ja das ich bei papa ruhig aufhüpfen kann loooool (wobei im anderen forum hat einer gemeint das is ja benefiz gewesen und da geht das alles ruhiger und gemütlicher und das muss man im sitzen geniessen )

ich will nochmal ich will noch mal ich will nochmal.....brauch ich, will ich, kauf ich loooooooooooooooooooool


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 04.12.06, 20:48  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bine
    ich will nochmal ich will noch mal ich will nochmal.....brauch ich, will ich, kauf ich loooooooooooooooooooool





____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 04.12.06, 21:30  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: debbie
      Zitat: Bine
      ich will nochmal ich will noch mal ich will nochmal.....brauch ich, will ich, kauf ich loooooooooooooooooooool


Bin dabeeeeeeeeeiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!

Ganz egal wo !
Dann sponsern wir halt die Bahn, Germanwings, deutscheBA usw. anstatt der Mannemer Bürgestiftung!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 04.12.06, 21:44  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch dabei. Egal wie weit ich dafür fahren müsste.

Es gibt nichts besseres als ein 2Mann-Konzi.

Also ich könnt schon wieder *loool*



In deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.12.06, 22:58  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyretta
      Zitat: debbie
        Zitat: Bine
        ich will nochmal ich will noch mal ich will nochmal.....brauch ich, will ich, kauf ich loooooooooooooooooooool


    Bin dabeeeeeeeeeiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz egal wo !
    Dann sponsern wir halt die Bahn, Germanwings, deutscheBA usw. anstatt der Mannemer Bürgestiftung!
GENAU! Brauch ich, will ich, kauf ich *looool* Meine Mitschüler ham heut schon komisch geguckt, weil ich so saumäßig gut gelaunt war...hach ja, was so ein konzert so alles auslösen kann. ICH WILL AUCH NOCHMAL!







Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 05.12.06, 00:51  Betreff: Re: Musik als schönste Nebensache der Welt  drucken  weiterempfehlen

Tsts...und ICH werd im andern Thread als Nimmersatt betitelt...dann will ich ja net wissen was ihr seid gell?



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design