Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
applepie

Administrator

Beiträge: 2411


New PostErstellt: 10.10.05, 08:31     Betreff: Re: 2 mann...

hier ein netter pressebericht vom *halb-geheimem-gig* in neckarsulm..
audi-mitarbeitertag (aja nicht soo geheim dass unsere mädels nicht hingeschafft haben :-) nicht wahr??)


"Geht niemals im Streit auseinander": Pop-Prediger Xavier Naidoo auf der Piazza vor dem Audi Forum in Neckarsulm. (Foto: Andreas Veigel)

"Ich kenne nichts, was so schön ist wie du"
Von Inga Ehret

Xavier Naidoo ist der moderne Missionsdiener unserer Zeit, der nicht müde wird, seine Verbindung zu Gott zu betonen. Vom ehemaligen Sternsinger hat er sich zu Deutschlands erfolgreichstem Popstar hochgearbeitet, was er jüngst mit seiner Band, den Söhnen Mannheims, bei der Musikpreisverleihung "Comet" bewiesen hat. Sein Manifest ist die Botschaft von Liebe und Glauben, die er soulig verpackt und mit einfühlsamer Stimme predigt. Von den einen zum "Soulman der Nation" gekürt, scheidet seine Musik die Geister. "Wer hätte das gedacht?", meint Xavier Naidoo, als er die Bühne vor dem Audi Forum betritt.

Um die 3000 Fans drängen sich dicht an dicht und wollen dem Pop-Prediger nah sein. Xavier kommt schließlich nicht alle Tage nach Neckarsulm. Doch der Mitarbeitertag des Automobilkonzerns macht es möglich.Naidoo entführt in eine "Wonderful world", und allen, die bei den frischen Abendtemperaturen frösteln, wird es warm ums Herz. Dass Naidoo nur mit einer Band in Sparbesetzung, einem Keyboarder und einem Drummer, nach Neckarsulm angereist ist, fällt nicht weiter auf. Seine sanfte Stimme allein macht glücklich und lässt alles vergessen. Der Mann streut "Rosenblätter" als Hommage auf seine Heimatstadt Mannheim ins Publikum, das diese Botschaft nicht richtig auffangen kann und ihm kurz entgleitet.Im Schwindel der traurigen Gefühle fangen ihn die Fans mit "Sie sieht mich einfach nicht" wieder auf.

Und weil es so schön ist, leuchtet hier und da ein Feuerzeug unterm Nachthimmel auf. Fast alleine, mit zwei Musikern im Hintergrund, steht er auf der Bühne, hat die Augen geschlossen und scheint einsam unter Tausenden zu sein. Für Naidoo ist die Zeit gekommen, die Melancholie zu durchbrechen und die Bibel einmal zu Hause zu lassen. Auch Missionsdiener brauchen eine Pause. Man merkt, er hat Spaß dabei. "Bist du am Leben interessiert?", fragt er und erhält zögerlich eine Antwort. Worauf er mit "To love somebody" von den Bee Gees einen "Batzen Liebe" ins Publikum schickt. Das belohnt ihn für so viel Gefühlsbekundung.Naidoo fühlt sich wohl auf diesem anderen Terrain, weniger andächtig und gottesfürchtig wie gewohnt. Mit "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" verteilt er Komplimente und lässt die Männer sachte mitsingen.

Auch Xavier muss einmal "Abschied nehmen". Einfühlsam tastet er sich vor und dann durchdringend nach oben. "Geht niemals im Streit auseinander", erinnert er. Aber seine Fans wollen ihn trotzdem noch nicht ziehen lassen. Xavier Naidoo lässt sich nicht zwei Mal bitten. Mit "Und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims verabschiedet er sich dann doch nach gut 70 Minuten. Jeder Zauber hat einmal sein Ende

http://stimme.de/freizeit/kultur-news/art1935,634420.html?fCMS=82e0e88f16afc34f95a2b352e87fbf17

patty wo waren noch die pics von?? :))


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.738 von 7.859
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design